Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

auf dem Weg zur "Schule" bin ich hier kurz hereingeschneit, um euch zu sagen, dass das zweite Paket, nämlich von dark_soul gestern bei mir angekommen ist.

Meine Kids sind auch schon ganz neugierig.

 

Eva2017 Danke. Hab zuhause Bescheid gegeben.

 

Wie geht es eigentlich unseren Unfallteilnehmern? Und einen Hexenschuss gab es doch auch, oder?

 

Mir geht es gesundheitlich ganz gut, aber meine Zeiteinteilung muss ich noch ein wenig überdenken. Das passt noch nicht. Aber spätestens am Wochenende kann ich diesmal fleißig sein, denn das Lernen schlaucht mich körperlich nicht so sehr, dass ich so viel Ruhe am WE bräuchte.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unu, ich glaub ich hatte vergessen, meine Nummer auf den Karton zu schreiben....

Vielleicht magst Du Dir noch die 2 draufkritzeln, zwecks besserem Sortieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch fast fertig, muss nur noch verpacken.

Ich fahre jetzt erstmal morgen bis Samstag zum Europäischen Patchworktreffen in den Elsass und werde dann nächste Woche das Paket zur Post bringen.

 

Liebe Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark_soul, dazu hatte ich mir auch schon etwas überlegt. Aber wenn ich daraufkritzeln darf, könnte es sein, dass ich das noch mache.

 

Von zuhause habe ich gerade die Meldung erhalten, dass das nächste Paket vor ca. 10 Minuten angekommen ist.

Was bin ich neugierig...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch fast fertig, muss nur noch verpacken.

Ich fahre jetzt erstmal morgen bis Samstag zum Europäischen Patchworktreffen in den Elsass und werde dann nächste Woche das Paket zur Post bringen.

 

Liebe Grüße

Gisela

 

Viel Spass dann in Elsass, ich war auch mal dort vor drei Jahren, es ist gigantisch was man dort an Schönheit sehen kann (Achtung auf das Porte -Monnaie:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich der Hexenschuss :D

 

Mir gehts soweit gut, dass ich langsam wieder an Näh- und sonstigem Tisch sitzen kann. Nur nicht lange, da es sich auf den Ischiasnerv durchgeschlagen hat. Tja, Dauersitzbürojob halt :mad: Blöd ist allerdings, dass das nun kommt - wo ich doch seit knapp 2 Jahren sehr regelmäßig Sport mach. All die Jahre vorher war nix :mad::mad::mad:

 

Jedenfalls nutze ich gerade, dass ich noch zu Hause, mein Mann aber nicht da ist. Ich denke, bis Freitag hab ich das Grundgerüst für alle fertig. Dann noch aufhübschen und dann gehts pünktlich ab zu unu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mein Paket auch abgeschickt. Da bei uns die Post immer Hausnummern außen draufschreibt, habe ich außen nichts draufschreiben wollen, aber wenn Du im Deckel was daraufschreiben willst, nur zu, tob Dich aus.

Ach ich freue mich schon so auf den Adventskalender. Mir hat teilweise als Kind manchmal die Vorfreude mehr Freude bereitet, als die eigentlichen Geschenke.

Liebe Grüße

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich neugierig...

Guckst du etwa schon rein? :ohnmacht::D.

 

Blöd ist allerdings, dass das nun kommt - wo ich doch seit knapp 2 Jahren sehr regelmäßig Sport mach.
Sport machts nicht unbedingt besser, das habe ich auch schon festgestellt. Du hattest doch geschrieben, dass du dich beim segeln heftig gestoßen hattest. Wenn man sich nicht richtig bewegen kann und Schonhaltung einnimmt, hat die Hexe wahrscheinlich leichtes Spiel. Schön, dass es besser geht.

 

Ich muss auch noch verpacken - auch nicht mein Liebstes :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich der Hexenschuss :D

 

Mir gehts soweit gut, dass ich langsam wieder an Näh- und sonstigem Tisch sitzen kann. Nur nicht lange, da es sich auf den Ischiasnerv durchgeschlagen hat. Tja, Dauersitzbürojob halt :mad: Blöd ist allerdings, dass das nun kommt - wo ich doch seit knapp 2 Jahren sehr regelmäßig Sport mach. All die Jahre vorher war nix :mad::mad::mad:

 

Jedenfalls nutze ich gerade, dass ich noch zu Hause, mein Mann aber nicht da ist. Ich denke, bis Freitag hab ich das Grundgerüst für alle fertig. Dann noch aufhübschen und dann gehts pünktlich ab zu unu.

 

Gute Besserung an dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich der Hexenschuss :D

 

Mir gehts soweit gut, dass ich langsam wieder an Näh- und sonstigem Tisch sitzen kann. Nur nicht lange, da es sich auf den Ischiasnerv durchgeschlagen hat. Tja, Dauersitzbürojob halt :mad: Blöd ist allerdings, dass das nun kommt - wo ich doch seit knapp 2 Jahren sehr regelmäßig Sport mach. All die Jahre vorher war nix :mad::mad::mad:

 

Jedenfalls nutze ich gerade, dass ich noch zu Hause, mein Mann aber nicht da ist. Ich denke, bis Freitag hab ich das Grundgerüst für alle fertig. Dann noch aufhübschen und dann gehts pünktlich ab zu unu.

 

Gute Besserung für dich!

 

Mir hilft immer Thermacare und eine Ladung Ibu gegen die Schonhaltung:cool: Einmal hat mich ein Chiropraktiker eingerenkt. Das war auch gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine Mitstreiterinnen,

 

heute war ein guter Tag. Am Vormittag war ich beim Lernen fleißig und bin ganz gut vorangekommen und zuhause nach einem Mittagsschläfchen habe ich auch noch die 3 nächsten Schritte für die restlichen Werkstücke geschafft.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es jeweils noch 8 oder 9 Schritte plus Verpacken. 2 Wochen sind es noch. Die Zeit vergeht...

 

Ach, heute kam das nächste Paket an: die Nummer 1 von Carlista.

Dazu liegen bereits die Nummer 2 von dark_soul, die Nummer 17 von Eva2017 und die Nummer 22 von stofffetzerl in meinem Lager. :D

 

cadieno Schön, dass es dir langsam wieder besser geht.

 

mcmopel N, da bin ich aber auch gespannt. Ja und klar war auch anderes Werkeln erlaubt.

 

sikibo Nein, ich mache kein Päckchen auf. Das wäre ja nicht fair und außerdem kann ich so viel besser die Spannung steigern.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serienproduktion läuft. Ich bin dann noch einmal umgeswitcht auf eine andere Idee, weil die erste Ersatzidee sich nicht gut umsetzen ließ und das Paket damit nicht zeitig auf den Weg gegangen wäre.

 

Parallel laufen meine Überlegungen für eine schönes Drumherum.

 

Ein paar Tage habe ich ja noch, bevor das Paket auf die Reise gehen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde:

Schritt 1 von drei fertig!

Ich hab nochmal alles über den Haufen geschmissen und mir was gesucht, bei dem ich viel im Stehen machen konnte. Tja, man muss sich nur zu helfen wissen :D

Auch wenn das nächste Wochenende wegen des Marathons hier in Berlin zum Fummeln wegfällt (mein Mann läuft mit und da braucht er mich immer für alle möglichen und unmöglichen Sachen ;) ), werde ich das Päckchen wohl fristgerecht auf den Weg bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch melden das ich voll in die Produktion stecke um alles fertig zu bekommen. Gut das ich Morgen frei habe den ich habe gemerkt das ich falsch gerechnet habe und es fehlt etwas für den letzen drei....

Packet ist auch schon besorgt so das es wahrscheinlich diese Woche zur Post kann, hoffe ich zumindest den ich bekomme nächsten Samstag Besuch für ein Paar Tagen und da sollte ich vielleicht nicht im Nähzimmer verschwinden :D

Schönen Sonntag an euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich melde mich auch aus der Versenkung. Bin noch nicht fertig, hatte aber 2 Wochen Urlaub und bin ungewolt aus dem Rhytmus raus, daher habe ich wenig gemacht. Ab morgen ist der Tag wieder geregelt und es geht weiter. Das geht dann viel schneller.

 

Ich wünsche euch noch angenehmes Herumwerkeln und für die die fertig sind, schöne Entspannung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe endlich auch alle 24 Geschenke fertig. Allerdings muss jetzt noch eine Verpackung her. Aber der Hauptteil ist schon mal geschafft. Und der Rest wird bestimmt auch noch werden.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Fleißigen,

 

nach unserem Zoobesuch heute habe ich auch noch eine Stunde lang ge... gewerkelt. Nein, ich verrate Euch nix vorher. :p

Da hat ein Drittel der fehlenden Teile den nächsten Schritt erhalten. Ich komme mit der Zeit hin, wenn jetzt nichts mehr schief läuft.

Denke ich zumindest. Manches geht schneller und manches braucht mehr Zeit.

 

Verpacken geht bei mir dann recht schnell. Da macht es die Übung. Und eine passende Idee dafür habe ich nun auch.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

hier spricht die (Gott sei Dank) wieder heile Flosse. Ich war schon wieder so lange nicht mehr im Forum unterwegs... dafür kann ich aber vermelden:

 

Ich arbeite am letzten Teil! :freu: Geschenkpapier habe ich auch schon und vielleicht einen Karton, wo alles rein passt. Die dazugehörige Karte möchte ich auch selbst gestalten und hoffe, dass ganz bald das Material dafür kommt.

 

Ich wünsche allen, die noch nicht fertig sind, einen motivierten Schlussspurt und den Kranken gute Besserung.

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich kann vermelden, dass das erste Drittel gestern fast fertig geworden ist. Und mein 13-jähriger Junior meinte: "Das sieht voll stylisch aus."

 

Ich bin recht zufrieden. :D

Abgesehen von dem einen Finish-Material, da schaue ich nochmal nach einer Alternative.

Und für die Verpackung habe ich mir gestern das wichtigste besorgt. Da brauche ich aber noch das fürs Finish. Das muss ich erst noch finden, wie es mir gefällt.

 

Dafür, dass ich mich ja schon seit Mai damit beschäftige (im Kopf), fällt mir auf, dass ich doch wieder ziemlich spät dran bin.

 

Und ihr denkt alle dran, dass in 10 Tagen der Abgabetermin erreicht ist?

 

Nähmatode Siehst du, du hast es geschafft. Und das trotz deiner anfänglichen Angst. :D

 

tinka42 Ich freue mich sehr, dass dein Pfötchen wieder brauchbar ist. Und du bist jetzt ja mit den Teilen auch fertig. Super!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen "Fast-Wochende-Start" :D

Es ist schon Donnerstag, also ist die Woche fast geschafft.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Zeit bis zu Abgabe werde ich auch brauchen - bis zum letzten Rest :D Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Das sieht alles nicht so aus, wie ich das gerne hätte. Nur was mach ich jetzt :kratzen: Alles nochmal oder die Dritt-Idee ausprobieren? :confused:

 

Ich freue mich für jeden von euch, der schon fertig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm, Cadieno, das ist ja echt blöd, aber vielleicht bist du einfach nur zu streng mit dir selber?

Frag doch mal jemand außenstehenden, wie er/sie deine Teilchen findet.

 

Und in meiner Pause hab ich es sogar in einen Laden geschafft, in dem ich das eine Finish-Teil 24 mal bekommen habe, was jetzt bestimmt auch meinen Ansprüchen entspricht.

 

Ach, ich bin soo aufgeregt.

 

Hat eigentlich schon noch jemand verschickt? Oder würde dies diese Woche noch tun?

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.