Zum Inhalt springen

Partner

Latzhose mit Sonnentaschen nr.9 OTTOBRE 3/05


Krabbe78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon eine von euch diese Hose genäht?

Ich liebäugele mit dem Schnitt und habe nun erst einmel die Anleitung "studiert", bevor ich haltlos meinen Stoff evt. "versaubeutele".

Naja, eigentlich habe ich nur eine Frage zu den Taschen: werden diese nur an der Bundnaht und an der Seitennaht befestigt, so dass sie relativ "lose" hängen (was sicherlich auch ein schöner Effekt ist) oder werden sie auch noch auf dem Hosenbein festgesteppt?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet,

 

Besten Dank & viele Grüße von der sonnigen Nordsee,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krabbe78

    4

  • samboehm

    2

  • fullhouse

    1

  • binhier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

habe die Anleitung gerade mal studiert.

Ich verstehe es so das die Taschen am Tascheneingriff und kurz vor den Zacken am Hosenbein festgesteppt werden, so dass nur die Zacken am Schluß lose hängen.

Auf dem Bild bei der Anleitung sieht man die Stepplinien.

Habe auch schon mit der Hose geliebäugelt, allerdings werde ich sie als "normale " Hose ohne Latz nähen.

Viel Spaß beim nähen und neidische Grüße (wegen des Sonnenscheins und der Nordsee) sendet

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

schau mal in der Galerie, ich hab die Hose schon genäht. Die Taschen sind an der Seite und oben befestigt, zusätzlich ist die Tasche auf dem Hosenbein draufgenäht. Sollten noch mehr Fragen auftreten, dann schick mir ne Nachricht, ich helfe dir gerne.

 

Gruß yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann kann ich mich ja in meiner kinderfreien Zeit (wann auch immer die sein mag :rolleyes: ) demnächst der Hose widmen.

 

Eine gewisse Vorfreude besteht schon, hoffentlich hält sie noch eine Weile an :)

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun habe ich das mit den Taschen auch endlich verstanden - ich habe einfach drauf los genäht und dann hatten sich meine Fragen erledigt; dass ich das nicht schon vorher verstanden habe :o

Aber nun habe ich Probleme mit dem Latz: laut Anleitung hefte ich den Träger an der linken Seite des Außenlatzes fest (der Latz liegt rechts auf rechts vor mir). Wenn ich jetzt die Oberkanten aneinandernähe, nähe ich ja auch den Träger mit fest. Wie soll ich das denn dann noch wenden? Dann steckt doch der Träger zwischen dem Außen- und dem Innenlatz, oder?

Ufff, welchen Denkfehler habe ich denn da wieder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich das mit den Taschen auch endlich verstanden - ich habe einfach drauf los genäht und dann hatten sich meine Fragen erledigt; dass ich das nicht schon vorher verstanden habe :o

Aber nun habe ich Probleme mit dem Latz: laut Anleitung hefte ich den Träger an der linken Seite des Außenlatzes fest (der Latz liegt rechts auf rechts vor mir). Wenn ich jetzt die Oberkanten aneinandernähe, nähe ich ja auch den Träger mit fest. Wie soll ich das denn dann noch wenden? Dann steckt doch der Träger zwischen dem Außen- und dem Innenlatz, oder?

Ufff, welchen Denkfehler habe ich denn da wieder? :confused:

 

 

Hallo,

ich habe diese Latzhose auch schon genäht, ein Bild ist in der Galerie.

 

Du legst beide Latzteile recht s uaf rechts und schiebst den Träger dazwischen, so daß, wenn du du wendest er an der richtigen Stelle "herauskommt".

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

tSchüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich deppert...! Ich habe die ganze Zeit versucht, den Träger quasi "falsch herum" einzunähen (nein, genäht habe ich noch nicht, nur angedacht).

 

Danke, Anne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Hose ist sehr weit.

Am besten, man vermisst jedes Schnittmuster, bevor man es näht; macht aber auch zusätzliche Arbeit.

tSchüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...