Zum Inhalt springen

Partner

Esnah UWYH't nun auch...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    201

  • babysinclair

    37

  • Elidaschatz

    27

  • Stoffkörbchen

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Coole Kostüme! Und wegen dem Chaos: So sieht es bei uns auch aus, und ich hab nur zwei von den Fegern... :D

 

In sechs Wochen hast Du schon ET? Irre, aber das heißt ja auch, daß mein "Baby" dann bald ein Jahr alt wird... In genau zwei Monaten *schluchz* Mensch, wo ist nur die Zeit hin?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich vier Schnittmuster für die Bauchmaus kopiert...

 

Ein Wickelbody, einen Pullover, eine Hose und eine Schlafi... Nun muss ich noch zuschneiden und nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Esna

 

du hast 4 Kinder und ET in 6 Wochen und nähst in diesen Mengen:freak:

Ich was so kurz vom dem ET nur noch "unleidlich" nölig und motzig das garnichts mehr ging:D...Meinen Mann gruselt es jetzt noch wenn mal die Sprache auf diese Zeit kommt:rolleyes::D

 

Die Wanda ein paar Seiten vorher gefällt mir auch total gut-ich glaube ich muss zum nächsten Stoffmarkt auch mal wieder:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny: Ich hab auch bis zum Schluß vor dem Kasten gesessen... :D

 

Also entweder hatte ich dann nen extrem dicken Bauch oder zu kurze Arme:D das war nämlich zum Schluss echt schwierig:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja viel ist relativ... Der UWYH läuft ja nun schon fast ein Jahr...

 

Ich finde nähen entspannend... Mein Mann passt ja dann auf die Kids auf tagsüber wenn er frei hat und ansonsten halt abends wenn sie im Bett sind...

 

Wenn ich nicht ständig so müde wäre, würde ich bestimmt abends auch mehr schaffen... Aber manchmal ruft mein Sofa soooo laut und dann lass ich mich nicht lange bitten und schau lieber bissl fern...:D

 

Aber jetzt gleich werde ich nach oben gehen und den ersten Pullover für die Bauchmaus nähen... recycelt aus alten Sachen... Hoffe nur der passt dann auch später...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Pullover ist fertig... Bis auf die Bündchen ist das recycling aus zwei alten Pullovern...

 

Gestern hab ich dann auch schon die passende Haremshose zugeschnitten und angefangen zu nähen... Dann waren Männe und ich aber zu müde und sind zu Bett gegangen... Heute abend werd ich wohl nicht zum Nähen kommen... Hab Elternabend bei der Ergo vom Großen...

 

Ich find nur irgendwie sieht der Pullover echt noch riesig aus... Leider hab ich so gar keinen Vergleich zu Kaufkleidung mehr in der Größe...

P1010188.jpg.d7b9e2f1ff7dcf3716968a234d41f8c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Esnah, der ist wirklich süß geworden. Und der Pulli wirkt ein bisschen groß- aber ich finde es nicht schlimm, wenn gerade bei Babys der Pulli etwas weiter über den Po geht. Die Ärmel sehen dafür eher kurz aus. Du hast bestimmt nur vergessen zu schreiben, dass das so muß :)

 

Mir gefällt er sehr!

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ne hab ich nicht...

 

ehrlich nicht... Ich hab den Pullover mal vermessen und mit den Werten der Ottobre verglichen... Also Armlänge passt zu deren Angaben Gr. 56... Nur in der Oberweite ist er zu weit...

 

Eigentlich ist der Pullover auch eine 62 ohne Nahtzugabe... Ich werde den nächsten Pullover einfach im Bruch 1cm schmaler zuschneiden dann sollte es passen... *hoff*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Giraffe war ja schon auf dem Stoff drauf... Das war vor gut 10 Jahren mal ein Kaufpullover von meinem Großen...:D

 

Damals in Große 68 glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht warum, aber ich hab Dich jetzt erst hier entdeckt!!!!:)

 

Ich hoffe Dir geht´s gut....ich muß mich gleich hinlegen...mein Kopf und mein Hals machen mir Probleme....außerdem ist meine Große krank und liegt im Wohnzimmer!!!!:(

Ich schau mir den ganzen UWYH später mal an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Esnah (oder sollte ich besser Tanja sagen ;) hab ich doch in nem anderen Thread gelesen)...nur noch 6 Wochen ????? Ufz !!!! Wo ist die Zeit hin ????

Süß ist der Pulli geworden !! Nachdem der Prototyp ja jetzt fertig ist, kannst du ja in Serie gehen :D.

Das du müde bist ist doch ganz klar, die Kiddies fordern dich und dein Kleines Bauchbärchen will ja schließlich auch ein wenig deiner Energie haben :D.

Ich hoffe ansonsten geht es dir gut und wir sehen noch ganz viele Sachen in den nächsten Wochen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist wirklich sehr süß geworden! Ich tippe, dass der Ausschnitt zuerst etwas weit sein wird und evtl. der Pulli etwas zu breit, Ärmel kann man ja krempeln:). Es kommt ja auch ganz auf die Größe deines Babys an: Ich konnte einige genähte Sachen gleich aussortieren. Matteo war aber mit seinen 55 cm auch nicht klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christine... Darfst ruhig Tanja sagen...

 

@ Babymaus... Gute Besserung deinem Kind und dir auch... Erstmal gesund werden dann kannst du immer noch schauen gehen... Der UWYH läuft dir ja nicht davon...:D

 

@ Zippelzappel... Das mit dem zu breit und der Halsausschnitt zu weit hab ich auch schon gedacht...

 

Darum werd ich beim nächsten dann ja in der Mitte quasi zwei cm rausnehmen... Der Pullover wird ja im Bruch zugeschnitten da ist es ja kein Problem das ganze einfach um einen cm zu verschieben... Dadurch fehlen dann zwei cm im gesamten vorne und 2 cm hinten, insgesamt also 4 cm und dann sieht das ganze schon gleich viel stimmiger aus... so zumindest der Plan...:D

 

Aber heute abend muss ich erst zum Elternabend ich hoffe das ich danach noch Lust habe die Hose fertig zu machen sind ja im Grunde nur vier Nähte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Esnah:)

 

der Pulli ist total süss und der Giraffenschwanz wird sicher gerne befummelt werden (vorrausgesetzt der Pulli passt lange genug:D )

Ich hab leider auch keine Kaufkleidung in der Grösse mehr hier so das ich dir nen Vergleich ausmessen könnte-aber grundsätzlich besser zu gross als zu klein-reinwachsen tun sie schneller als es einem lieb ist-ein paar der Hosen die ich bei mir in der Galerie habe hat die Zwergin nie angehabt weil sie (obwohl sie zart ist) zu schnell rausgewachsen war:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen deine Sachen sind wirklich soooo süß und niedlich. Ich darf bei meinen Großen ja nicht mehr so bunt und betüddelt nähen...:( aber dafür kann ich ja dann bei dir schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend hab ich nichts mehr gemacht... Ich war erst um viertel nach zehn wieder zu haus und hab mich nur kurz noch im Inet rumgetrieben und bin dann zum Kuscheln aufs Sofa gehüpft...:D

 

Heute abend will ich dann weiter machen... Die Hose fertig nähen und die nächsten Teile dann zuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose hab ich gestern fertig gemacht... War ganz schön frickelig an den schmalen Beinchen :D

 

Zu mehr hatte ich aber dann keine Lust mehr... Vllt schneide ich heute abend den ersten Body zu und noch einen weiteren Pullover... Muss mal sehen wieviel Kraft ich hab... Bin ziemlich kaputt heute...

 

Erst mit zwei Kinder U-Untersuchung heute morgen und heute nachmittag noch Frauenarzttermin...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Esnah

 

 

-na da hast du aber nen Ritt hinter dir heute:D

Mir reichen schon zwei U-Untersuchungen an einem Tag (unser neuer KinderDoc macht das nicht mehr-soll mir Recht sein:p )

Schon dich mal ein bissel und leg die Füsse hoch-verdient hast du es dir:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier das versprochene Augenfutter...

 

Einmal die Kombi Pullover mit Haremshose... Die Haremshose ist der Schnitt aus der Ottobre 1/2011,, Modell 2 in Größe 56 ohne Nahtzugabe...

 

Das zweite ist dann eine Mütze aus der Ottobre 1/2012, Modell 6 in Größe 36 ohne Nahtzugabe... Hoffe sie passt dann zur Geburt auch einigermaßen...

 

Nachdem sich der Knoten gelöst hatte beim Nähen ist sie echt super einfach zu nähen... Da werd ich auf jedenfall noch eine in dem Orangen Jersey für die Pullover/Hosenkombi nähen...

 

Und den nächsten Pullover hab ich schon angefangen aber noch nicht fertig... Hoffe auf heute abend...

P1010189.jpg.acfd1a508e05ef66bc75e5b7fbbc57c1.jpg

P1010190.jpg.9b487526d68c7932d629b024f28ee244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, warst Du wieder fleißig!

 

Die Sachen sind ja sooo niedlich... Schade, daß die da so schnell rauswachsen. Die ersten Größen sind nur so dahingeflogen, vielleicht macht mein kleiner Mann endlich mal ne Pause... Wenn Deine Bauchmaus ähnlich drauf ist wie David, darfst Du in einem Jahr schon 86 nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...