Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.05.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Christa hat sich vorhin unser schreiben überschnitten, brauch ja immer noch wegen einigen Buchstaben die immer noch doppelt schreiben doppelt solange.

Doro wann habt ihr dein Konfirmation?

Unser kleiner geht nächstes Jahr mit zur Kommunion, haben gestern schon Tische für Abends bestellt da wir dafür nicht selber kochen wollen. Mittags gibt es nur eine Suppe und Kuchen wird auch nur teils selbst gemacht. So haben wir das bei unserm jüngsten auch schon gemacht. Mach dir doch nicht soviel arbeit.;):hug:

Gebügel hab ich immer noch nicht, wird jetzt auf morgen verschoben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • Angel56

    15

  • mondwicht

    7

  • noiram13

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Wie jeden Tag Frühstück von mir :).

 

Ich hab gestern nicht mehr viel an meinem Shirt gemacht, das sollte heute aber fertig werden.

 

Aber erst ist ein Arztbesuch (Rezepte), ein Spaziergehrunde mit meinem Lieben und der Besuch bei meinem Lieblingsgärtner angesagt - die restlichen Pflanzen für meine Kräuterspirale und ein paar Paradeispflanzen - meine angesäten sind mir schon wieder eingegangen :mad:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag; den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Danke für's Frühstück, Christa :hug:

 

Gestern war ich mal so richtig fleißig! Normalerweise übernimmt ja SchwiePa die Gartenarbeit :o Aber gestern habe ich das dann mal übernommen: den Rasen in beiden Gärten habe ich gemäht (und der Lütte saß auf dem Rasenmäher - ächz! Und dann noch die Hügellandschaft rauf und runter - stöhn!) und dann noch die Hecke in der Einfahrt (weil ich langsam Probleme hatte mit dem Auto rückwärts reinzufahren - und GöGa muß ja immer soooo lange arbeiten und sich dann am WE ausruhen :mad:). SchwiePa hat mir dafür die Hand-Heckenschere gegeben und nun habe ich rechtschaffen Muskelkater. Hinterher stellte sich heraus, daß er auch eine elektrische Heckenschere hat, aber das wäre ja so ein Aufwand gewesen mit dem Kabel (das eh schon da lag wegen des Rasenmähers :cool:) Naja, weiß ich für das nächste Mal Bescheid und so hatte ich wenigstens ein wenig Bewegung ;)

 

Und genäht habe ich dann auch noch ein wenig: habe mit der Strandhose für den Lütten angefangen. Ist dann aber doch noch nicht fertig geworden, wollte ja nicht auf die Schnelle so kurz vorm Schlafen gehen noch Murks machen und habe es dann lieber weggelegt.

 

Wenn der Lütte heute Abend auf dem Rückweg von Oma brav einschälft, schaffe ich die Hose wohl auch noch fertig :D

 

So, jetzt aber mal wieder ran an die Arbeit! Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag (hier knallt schon wieder die Sonne vom Himmel, aber eben war es noch Ar...kalt!) und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Angel, wir haben am 15. Konfirmation. Wir haben auch bei den Großen alles zu Hause gemacht. Ist deutlich günstiger wie außerhalb. Und wir haben ja den Platz. Nur diesmal haben wir beschlossen vorher noch das Wohnzimmer zu renovieren. Ist nach 12 Jahren einfach mal fällig und da es eh ausgeräumt wird haben wir diese Arbeit nur einmal. Kuchen hab ich diesmal auch schon einige Torten eingefroren. Und das Abendbrot lassen wir kommen. Mittag wird vorbereitet und ist dann schnell fertig. Geplant sind Hochzeitssuppe (schon fertig), Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle und Reis plus Gemüse und eine Nachspeise. Abends dann italienisches Bufett. Da mach ich nur die Salate und Tiramisu selber.

 

Gestern hab ich meinen BH angefangen. Es fehlen nur noch die Gummis und Bügelbänder. Sieht schon recht gut aus.:)

Heute mach ich ihn fertig egal wie kaputt ich nach dem Sport heut Abend bin.

 

Julia, mach dir nichts draus. So hattest Du viel Bewegung und alle Muskeln gut trainiert.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro wir hätten auch den Platz auch damals gehabt, aber ich weis noch zu gut von den Großen was das für ein Stress zuhause ist war trotz hilfe. Ich wünsche euch ein schönes Fest.:hug:

 

Julia man das war aber unfair, dich mit Armkraft die Hecke schneiden zulassen.:hug:

 

Gleich hab ich wie immer Do. Kg und dannb hoffe ich das ich meine Bügelwäsche gebügelt bekomme und die Fotos von den Tops und Slips hinbekomme.

 

Euch einen schönen Tag und unsern kranken angeschlagen Mäusen wie immer einen extra :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder :D. Hab meine Walkingrunde heute zwischen den Gängen des ominösen Geschäfts in Kritzendorf absoviert :rolleyes: :p. Foto von der *Beute* kommt dann zum Kaffee.

 

Doro, schöne Feier und trotzdem: übernimm Dich nicht :hug:.

 

Julia, ich hoff, daß ich das Shirt heute fertig krieg. Dann werd ich mir den ausgedruckten Taschenschnitt an die erforderliche Größe anpassen und über die nötigen Innentaschen schriftlich Gedanken machen.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Der Reihe nach oben nach unten und links nach rechts:

 

877765656_Mller.jpg.22e31d6980397ea9c82efb602628e31e.jpg

 

Stoffe fürs geplante Taschenprojekt und passende Knöpfe

eine ganze Rolle von Euren heißgeliebten Putztüchern, jetzt sollte mir die Tascheneinlage eigentlich nie mehr ausgehen :ups:

wieder Bügelbilder, längere Stecknadeln und Druckknöpfe, Knöpfe

4 Jerseys für Kleider und Shirts

2 Hosenstoffe, ok, der graue ist mehr - für 2 Hosen (ein Rest)

 

Die Webstoffe ist schon versäubert und ein Teil schwimmt schon in der Waschmaschine. Den Hellen schieb anschleißen rein, wenn die anderen schon im Wind schaukeln dürfen.

 

Für den Kaffee ist es zwar noch ein bisschen früh......... aber ich hab ihn jetzt gebraucht; die Kanne steht am Tisch und ausnahmsweise einmal gekaufte Butterkeks dazu.

 

bin *shirtwerkeln*, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich kipp bald vom Stengel. Gerade hat mein Mann angerufen und mir mitgeteilt, dass die Lütte ab 18.5. auf Kur fährt. Er wurde per Handyanruf informiert. Ist ja eigendlich schön, dass es jetzt soweit ist, aber soo plötzlich. Sie benötigt doch noch einiges für die 4 Wochen. Naja, auch dass bekomme ich sicher noch irgendwie geregelt. Jetzt geh ich erstmal Gummis stecken. Damit mein BH fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa, tolle Ausbeute und dein Shirt ist super klasse.

 

Gartenarbeit :o

 

Du bist aber eine liebe Schwiegertochter. Und eine Energie legst du nun an den Tage, :super:

 

dass die Lütte ab 18.5. auf Kur fährt.

 

Du schaffst das. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels!

 

Jaja, Tanja, Energie :o wenn ich nicht gerade mit dem Lütten zusammen einschalfe (so gegen 20Uhr :eek:)! Wahlweise verschlafe ich dann auch mal (wie heute z.B. :p)

Christa, tolle Ausbeute und dein Shirt gefällt mir auch :super:

 

Naja, heute war der Lütte artig und ist auf der Fahrt von der Oma nach Hause im Auto eingeschlafen. Deshalb habe ich jetzt auch noch Fotos für euch vom Hausanzug und der fertigen Strandbermuda :D

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=34488 und picture.php?albumid=2860&pictureid=34489

 

Und jetzt werde ich im Bett verschwinden, sonst verschlafe ich morgen früh schon wieder :cool: Ich wünsche süße Träume!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro klar schaffst du das, alles was klappen muß kriegt man irgendwie auch auf die reihe.;):hug:

 

Christa hab dein Top schon begutachtet.:super: So wie du meine Bilder im Block.;)

Hab eben noch das Shirt vom letzten Sommer was als Ufo im Arbeitszimmer hing fertig genäht und direkt von meinem Mann ein (den Schnitt kannst du noch öfters nähen), dabei hatte ich doch schon ein anderes zugeschnitten.

Jetzt gehts aber erst mal ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Wie immer - Kaffee, Tee, Brot, Butter und Honig stehen am Tisch und warten auf Euch :)!

 

Julia, ich weiß, Deine Zeit ist knapp, aber könntest Du :p........... Dein Hausanzug ist der Hammer :super:. Und der Kleine freut sich bestimmt über die bestellte Hose ;).

 

Bei uns ist es a....kalt über nacht geworden. Heute Früh hatten wir keine 15° im Haus, bibber. Jetzt glüht der Schwedenofen vor sich hin und mir wird schön langsam wieder warm...... draußen hat nur 3° :eek:. Zum Glück hab ich meine gestrige Gärtnerbeute noch ins Haus gestellt, bevor ich raufgegangen bin, pffffffft. Um halb neun hab ich eine Verabredung zum Walken. Da werden wir ganz schön schnell sein müssen, damit uns dann auch warm wird :ups:.

 

Dafür ist mir heute Nacht wieder ein wichtiges Teil zur geplanten Tasche eingefallen - hoffentlich find ich die entsprechenden Reißer in meinem Fundus.

 

Danke fürs Lob :). Der Jersey ist vor ein paar Wochen mit den Anderen (weinrot/türkis) mit in die Tasche gesprungen :D.

 

WE in Sicht, habt einen ruhigen Arbeitstag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

nur noch der Rest von heute, dann ist Wochenende :freu:

 

Ja, Christa, du hast es erkannt, meine Zeit ist knapp. Allerdings macht sich in meinem Kopf im Moment die spinnerte Idee einer Kräuterspirale breit. Wenn du mir eine in meinen Garten baust ;), nähe ich dir in der Zeit den Hausanzug :D :D :D Nee, war nur ein Scherz. Aber du kannst doch selbst ganz prima und super schnell nähen, da schaffst du das doch mit links :hug:

 

Zum Glück ist es bei uns jetzt wieder wärmer geworden. Heute Morgen hatte es schon 11°, die 3° hatten wir gestern. Aber mein Auto hat ja zum Glück eine Heizung, da bin ich ohne zu frieren zur Arbeit gekommen ;) Und die Sonne scheint schon so schön vom Himmel ..... seufz! Naja, die Zeit bis zum Feierabend bekomme ich auch noch rum.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir eine in meinen Garten baust ;).........

 

Wär schon eine tolle Aktion :hug:. Ich fürchte es kommt uns Beiden billiger wir erledigen es selbst :rolleyes:.

 

Mit den Plastikdingern ist das wirklich fix erledigt........... schau mal im Herbst im Baumarkt, ob sie da nicht abverkaufen,..... und gegen vor 2 Jahren sind sie echt schon billig geworden, da zahlt sich selbst Steine schleppen nicht mehr aus. Wenn Du links zum Anlegen brauchst......bitte sagen, ich hab sie noch gespeichert.

 

Jetzt geh ich mal den Schnitt fürs Innenleben meiner Tasche zeichnen, danach richtet sich dann die Größe der Tasche.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

jow, nun ist es mal passiert und wen ich mein Schatzelein nicht hätte, vielleicht wäre ich nicht drauf gekommen, bzw. hätte mich nicht erinnert!+

 

Mein Blüschen schon schön zusammen genäht und anprobiert:o

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß, ich habe die Nahtzugaben von Butterick nicht beachtet! :rolleyes::p:rolleyes:

 

Das Schatzelein hat mir die Teile eben auseinander getrennt und nun lege ich halt die Schnittteile wieder auf und korrigiere sie:mad::mad::mad:

 

Blödheit muss bestraft werden:D

 

Christa und Julia, ganz tolle Werke von Euch:super:

Christa, eine feine Ausbeute hast Du gemacht! Ich stelle später mal Fotos ein, ich bin reichlich beschenkt worden:)

 

Liebe Julia, ich glaube Du bist genau son Schaf wie ich, lass Dir nicht alles gefallen:hammer: Und Deinen Mann solltest Du mal klar machen, das nicht nur Du die Arbeiten zu machen hast!!! Ich kenne das noch von mir, macht man lieber selbst, bevor man Diskussionen ausficht! Aber das kanns nicht sein!!!! Sorry, es erinnert mich halt so:hug:

 

Bis später.... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Start ins neue Wochenende wünsche ich euch, was bei mir einen Nähtag beinhalten soll. Ich hoffe das das diesmal auch so klappt wie ich das möchte.:D

Unsern kranken angeschlagenen Mäusen wie immer einen extra Knudler:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hab Wochenende und morgen ist Stoooooofffmaaaarkt :D!

 

Hab aber mal ne Frage:

 

Ich find den Elefanten hier niedlich, kapier aber nicht warum er eine Öffnung im

Rücken hat. Kann jemand so viel Französisch (sprechen :D) um mir das zu erklären??

De nouveaux Amis - Créations pour enfants et +

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den Elefanten von Julia? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub der war Ihrer Fantasie entsprungen....... und die Öffnung am Popsch hatte er um den Schlüssel rauszuziehen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, die Kroks sind ja reizend und auch das Eledül hat was :p.

 

Mit meinen rudimatären Französcihkenntnissen hat ich da so verstanden, daß die Kante des Fleeces mit dem Band gegen Ausreißen beim Ausstopfen verwendet und der Schlitz dann geschlossen wird. Ansonsten empfehlen sie die Verwendung Deiner Phantasie zu überlassen. Ungefüllt als Stifteetui, als Verzierung (?) am Pyjama, oder als Kissen.............

 

Mein Taschenschnitt ist (bis auf ein paar Kleinigkeiten zeichnen) fertig geplant.

 

Weiter mit den Stricknadeln ;); :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend :winke:

 

Nun, es ist vollbracht:p

Mein Blüschen ist feddisch:super:

 

Aber ich musste nach dem erneuten Zuschneiden auch noch einige Zentimeter abnähen:( Der Schnitt in 40 ist viel zu groß:confused:

 

Aber hier, damit Ihr das fertige Stück ansehen könnt:D

bqg5xjjb.jpg

 

zydcya4j.jpg

 

Son richtiges Schlumperlblüschen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

so nur rasch, morgen ist Backtag ab 8:00

 

Ich hab eine tolle Hose aus Spinnenstoff gesehen und einen prima Hausanzug :super:

Marions Blüschen ist auch sehr hübsch geworden :super:

Christas Shirt und auch ihre Beute sieht gut aus :super: und viel Spaß beim Verarbeiten. :schneider:

 

ich hab nix gemacht, außer heute abend den Mai Kristall drucken und die Vorlagen auf Butterbrotpapier zeichnen.

ach und ich hab eine Idee für das Monatsprojekt, nach einigem Suchen hab ich die Anleitung in den Tiefen meiner Dateisammlung auch gefunden, ich denke das mache ich ;)

 

Und der Link hat mich angehupft, ich finde die knuffig

Geschenk: Eulentaschen - Basteln zu Weihnachten: Deko Geschenke 5 - [LIVING AT HOME]

 

Danach war ich beim Sauerteig richten, ja und jetzt aber husch husch

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Bearbeitet von akinom017
Link vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni toller Link!:super: Moni Kuchen backen will ich morgen auch, hätte fast den Muttertag vergessen.:o

Heute Nachmittag im Gartencenter ist es mir erst wieder eingefallen ja und jetzt stehe ich da und weis nicht was ich meiner Mum schenken soll.

Vieleicht fällt mir heute Nacht noch was ein.

Das nächste Shirt ist auch fertig und da TK meinte das währe Süß hab ich ihr auch gleich in kleiner zugeschnitten und morgen kopier ich den auch noch in Gr 140 dann können wir 3 Mädels zusammen im Patnerlook gehen.

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süsse Träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück wartet auf Euch :).

 

@ Moni: was glaubst Du wer die Eulentasche schon gespeichert hat :p?

 

Viel Spaß beim Backen. Probierst Du auch gleich einen Streuselkuchen?

 

@ Marion: Da ich als ehrlich verschrieen bin: dafür daß der Schnitt von vornherein zu groß war schauts nicht so schlecht aus.

ABER: so wie es aussieht, wär auch für Deine Oberweite eine Anpassung/FBA vonnöten - genau über dem Busen spannt die Bluse (unten ist sie zu weit - ich find sie (für Dich) bisschen zu kurz [zumindest für die Hose] - aber das ist Geschmackssache).

Ansonsten find ich den Stoff hammermäßig :super:.

 

Verzeih die Kritik, aber zumindest ich will meine mit Mühe hergestellten Kleidungsstücke besser sitzend haben als die von kik, CA und Co :rolleyes:.

 

Und Du hast doch eine beneindeswert hübsche, schlanke Figur ;).

 

@ Angel: nette Idee Ihr drei Mädels im Partnerlook :p. Wär (wenn fertig) direkt ein Foto wert ;).

 

Ich wünch Euch einen schönen Tag, ich mach mich gleich für meine Runde fertig. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...