Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.03.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

mein Hühnchen bekommt Reiseproviant

 

Den Proviant, den mein Hühnchen mitbekommt, darf es nicht anrühren - ist für die Hühnermami bestimmt :lol:.

 

Muß dann mal beim NähMa-Händler anrufen, wie und wann ich das Maschinchen wegbringen kann und wie lange sowas dauert :cool:

 

Ahhhhhh, hoffentlich nicht so lang wie bei Angi. Vor dem Tag, an dem Meine in den Wellness-Urlaub muß, fürcht ich mich schon :o - weil ich hab keine Mama, bei ich mir eine Näma ausborgen könnt.

 

Angi, DANKE - die Zeitschrift war heute schon da :freu:. Lektüre zum Nachmittagskaffee gesichert :).

 

Mein Erdäpfelgulasch ruft, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    20

  • akinom017

    12

  • Angel56

    11

  • noiram13

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Julia man drück dir die Daumen das du deine Maschine schnell und heil wieder bekommst.;):hug:

Gestern hab ich doch trotzdem das es kühl war, 2Std. draußen Windgeschütz die Sonne genossen. Heute gehe ich mal in die Stadt, hab ja versprochen das ich so wie das Wetter mit spielt öfters mache und dann gleich mal schauen was es neues an Wäsche gibt.:D

Euch also einen schönen Nachmittag und unsern kranken angeschlagenen Mäusen wieder einen extra :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhn erfolgreich der Post übergeben!!:D Ich habs noch warm angezogen und hab ihm noch nen Schal mit gegeben. Man weiß ja nie!:rolleyes: Ich hatte noch Glück...in doppelter Hinsicht:

Als ich aus der Post kam, kam auch grad der Paketbote um die Päckchen ab zu holen. Der hat in der konzentriert Nase gebohrt und mich beinahe über den Haufen gefahren. Ich hoffe mit dem Huhn geht er pfleglicher um.

 

Ich hab Jetlag und find heute nur wirklich absonderliche Links:

The Evolution of Home: Seed Tape To Get Your Spring Sprung

 

Saatband aus Klopapier!! Manche Leut!!

 

Da ist das hier schon niedlicher:

faucet words — Infarrantly Creative

 

Was das hier ist weiß ich echt nicht....sieht aber nett aus!!

Le petit sapin de table - Challenge de Noël #1 - L'atelier d'Emma, le blog de la boutique Au Fil d'Emma

 

Hier noch was für Christa:

tuto de la besace Delphine - Byseverine

 

Und was für Leute mit vielen Bändchen:

Voila le tuto de la Ptite pochette à galons tites Mimines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, das freut mich, dass es sooo schnell gegangen ist! :hug:

 

Julia, ich drücke Dir alle Daumen, dass Deiner Maschine nichts ernstes fehlt und Du sie bald wieder bekommst. Ja, bei mir waren es 2 Monate, aber das hatte mit dem Rest der Sommerferien zu tun, weil die Werkstatt voller Schulmaschinen war, die ja pünktlich zum Schulbeginn wieder fertig sein mußten. Dann war er in Urlaub, dann war er krank, dann zu einer Schulung... lauter unglückliche Ereignisse auf einmal. Ich glaube nicht, dass das immer so laufen muss! ;)

 

Blöd ist nur, dass die Maschine im Moment "Anfälle" hat und wenn das so weitergeht, muss sie demnächst wohl wieder in die Werkstatt. Irgendwie spinnt die Elektronik und schaltet mitten in der Naht hin und wieder ab. Das ist richtig lästig... dabei nähe ich gerade das 2. Shirt für meinen Sohn... :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Blöd ist nur, dass die Maschine im Moment "Anfälle" hat und wenn das so weitergeht, muss sie demnächst wohl wieder in die Werkstatt. Irgendwie spinnt die Elektronik und schaltet mitten in der Naht hin und wieder ab. Das ist richtig lästig...

 

Angi :eek: nicht schon wieder. Vielleicht ist ja nur der (an der Maschine befindliche) Teil des Steckers beschädigt?

 

Das ist der einzige *Fehler* meiner neuen Nähmaschine. Und deshalb auch der erweiterte Nähtisch - sie steckt sich furchtbar leicht aus und kein Herumgeschiebe der Näma mehr ;).

 

Außerdem ist uns in den letzten 2 Tage ein gebrauchtes Laptop zugelaufen (geschenkt). Heute kam es vom Computerfuzzi (ein bisschen aufgemotzt und gut aufgeräumt) zurück und ich darf mich jetzt mit der *Einrichtung* rumschlagen. Der Preis vom Freund wrklich moderatest - 40,-€ fürs Herrichten :hug:.

 

Also wieder nix mit Kräuterschnecke oder Nähstübchen, dafür computern und stricken.

 

Ich wünsch Euch einen netten Abend und dann schlaft gut, träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst:

 

Der Vogel ist ausgeflogen:D

 

Anke ich bewundere Immer über welche Links Du so stolperst ;)

 

Sternchen ich hoffe, dass Deine Maschine sich schnell wieder besinnt

 

Ein :hug: an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Dankeschön für die Links

Das eine Ding sieht wie eine Leuchtdekoration aus, dieser durchscheinende Kegel ;)

 

Der Lokführer Streik hat mich heute morgen voll getroffen, sogar der Zug lt. Notfallfahrplan fiel aus :fetch: und kein Hinweis auf der Anzeigetafel :fetch: :fetch:

Hoffentlich finden die bald ein Ende :(

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aus irgendeinem Grund scheint der Dateianhang nicht zu funktionieren :mad:.

 

Kann bitte eine andere Nähamaus einspringen?

 

bis morgen :winke:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa leider wieder nix mit Anhang..... aber nimm es nicht so schwer ich hab die Addys. Danke dir das du dir so eine Mühe gegeben hast. :hug:

 

@ gisela,Bärbel es hat geklappt :) vielen lieben Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

heute muss ich Whg hüten bei ner Freundin,da kommen Heizungsableser,ist aber nur vormittags ,hoffentlich beißt ihr Hund mich nicht,wenn ich da alleine in der Whg auftauche (Bordeaux-Dogge).

Diese Bändchenaufbewahrung werde ich mir dann noch mal ansehen,warte gerade auf ne große Lieferung Bänder :D

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

War noch ein lager Abend gestern, bis auf dem alten Laptop sämtliche Scanner drüber waren und *ausgeprüft* hatten, wars dann ca. 1 Uhr :o.

 

Deshalb gibts heute nur eine Kanne Kaffee von mir - verschlafen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag (Tanja laß Dich nicht beißen :winke:). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Heute habe ich mal nicht verschlafen :winke: Christa ;)

Gestern habe ich es leider nicht geschafft bei dem NähMa-Händler anzurufen, bei dem ich meine Dicke gekauft hatte. Heute wird das wahrscheinlich wieder nichts, hoffen wir mal, daß meine Ma meine alte Maschine rausrückt ;) Dafür ist meine Socke gestern bis über die Ferse gewachsen. Jetzt nur noch den Schaft hoch (ich stricke gerade toe-up) und dann ist das Paar fertig (hatte ja auch erst Mitte Februar damit angefangen :silly:)

 

Jetzt aber mal wieder ran an die Arbeit, gleich gibt es Kuchen (ein Kollege gibt seinen Ausstand).

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich hab gestern die Wohnzimmergardinen fertig genäht. Heute sind TK's an der Reihe. Außerdem muss ich einiges an Bürokram erledigen. Da es derzeit noch sehr frostig ist, werde ich das erst erledigen. Ob ich nachmittags noch in den Garten komm wird sich zeigen.

 

Julia, ich drück die Daumen, dass mit deiner Nähma nichts schlimmes ist.

 

Einen schönen Vormittag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgens Mädels:hug:

 

Die Nacht hat es wieder ziemlich gefroren und wir haben vergessen den Zitronenbaum und den anderen...Komme gerade nicht auf den Namen:o .... rein zu holen:mad:

Aber wie es ausschaut ist nix passiert:super:

 

Gestern habe ich ein Sommerkleid zu geschnitten:)

Aber zum Nähen komme ich nicht heute:o

 

Danke für den Kaffee;)

Euch einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag!

Christa viel freude mit deinem Läppi!

 

Martina ich find die Idee so wie aus Ankes Link die Bänder aufzubewahren auch super. Vor allem auch gut zum mitnehmen.;) Hast du dich mit dem Hund deiner Freundin allein verstanden? Das währe was für mich die angst vor größeren Hunden hat, dabei bissiger sind ja so kleine Rehpinger.:D

 

Den angeschlagen Mäusen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

das Huhn ist auf die Reise gegangen. Habe es gestern noch zur Post gebracht.

 

Jetzt werde ich mir mal Ankes Links ansehen. Ich hänge irgendwie etwas hinterher mit dem Lesen der Beiträge hier :rolleyes:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist heute anscheinend schon das 1. Huhn eingeflogen.

Es stand kläglich piepsend vor der Tür als ich zurück kam.

Ich habe es jetzt erstmal reingeholt und zum Aufwärmen an die Seite gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Mein Hühnerpaket ist heut Mittag auch auf die Reise gegangen - bin extra zu meiner Lieblingspoststelle gefahren :D.

 

Danke für die links Anke :). Das erste Mal, daß ich einen Taschenschnitt nicht gespeichert hab :confused:.

 

Für mich gehts jetzt ans *Schlußpfiff*-Schnittkopieren. Näht heute Eine von Euch?

 

Als Anreiz war ich bei Angelika und hab mir ein paar einfärbige Jerseys mitgebracht :p. Schönen Gruß soll ich übrigens bestellen ;).

 

Christa viel freude mit deinem Läppi!

 

Danke :)! Aber die ehrliche Antwort ist, daß ich ihn eigentlich nicht brauch. Vielleicht im Sommer im Garten......... aber ich sitz lieber vor der großen Kiste.

 

Jetzt laß ich eine Kanne Kaffee da und mach mich über die Shirt- und Hosenschnitte. Soweit ich halt komme ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Hund war sehr brav,hat keinen gebissen.:D Ich habe heuet schon 2 neue Kissenbezüge genäht und werde mich jetzt vielleicht noch über eine Tischdecke hermachen,falls ich nicht doch erst mal alle schon gehäkelten Granny Squares vernähe, jetzt will TK die schöne Wolldecke haben :confused:, ächz,ob ich mir dann nochmal eine häkele weiss ich aber noch nicht .Bilder gibt es morgen

schönen Abend allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Euch eine gute Nacht und schlaft gut:hug::hug::hug::hug: , liebe Mäuse:D

 

Martina, der Hund wird Dich doch kennen, warum sollte er da zupacken:confused:

 

Angel, meist liegt es am Ende der Leine wenn Hunde etwas "Bluna" sind....

Muss ja mal in die Bresche springen für die Vierbeiner:D

Böse wird keiner geboren, es sei denn er hat ne Klatsche:rolleyes:

 

Christa, wenn Du wüsstest wie bequem son Lappi sein kann:):):)

Vielleicht lernst Du das Teil noch LIEBEN;)

 

Bis morgen, heute hab ich nix mehr genäht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...