Zum Inhalt springen

Partner

hilfe! bitte um tipps & tricks


Shizuki

Empfohlene Beiträge

Hast Du in Deinem Umfeld eine Nähfreundin/ -bekannte? Am besten mit Schneiderpuppe? Wo in NÖ lebst Du (ungefähr, der genaue Ort ist nicht wichtig). Frag mal im Österreicher-Forum, es sind einige aus NÖ hier vertreten, die Dir eventuell vor Ort helfen können.

 

habe leider niemandem im umfeld, alle meine ehemaligen schulkolleginnen und ich waren ja auch in dieser schule im internat (wohnen also sehr weit weg). die nächste kollegin wäre in 3 stunden mit dem auto erreichbar.

ich bin übrigens aus dem bezirk melk! und schneiderpuppe habe ich mir letzte woche selber gebastelt :)

 

Zum zweiten: hast Du Dir überlegt, wieviel Du finanziell investieren willst/ kannst? Davon ist u.a. abhängig, welches Material (Stoffe, Bänder, Zubehör, Kostümbasis wie BH, Höschen) Du verwenden kannst, wieviel Du in die Vorarbeit (z.B. Material für ein Probemodell) investieren willst.

 

bin derzeit finanziell vollkommen unabhängig. für die probe-stücke steht mir der dachboden meiner oma zur verfügung. dort sind tonnenweise stoffe! :D

 

 

werde also in nächster zeit anfangen, aber erwartet nicht zu viel in zu kurzer zeit. immerhin bin ich auch berufstätig und habe privat für meine vielen haustiere zu sorgen ;)

 

 

Dickes Dankeschön und Viele, viele liebe Grüße

Eure Shizuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shizuki

    18

  • Buchstabensalat

    9

  • Kirsche86

    7

  • Nera

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gerade zufällig was interessantes gefunden

WOW cosplay - World of Warcraft Photo - MMosite.com

 

Der "BH" scheint aber eher sowas wie ein Rüstungsteil zu sein und hält bestimmt nur, weil die Schulter bedeckt ist und bestimmt ist auch am Rücken was zu gemacht.

 

Ich würde auch erstmal mit der Hose anfangen. Hast du schon eine Ahnung wie du die Kehrseite gestalten willst?

 

Bei mir würden so hoch gezogene Stringbänder vermutlich sogar einigermaßen gut halten.

 

Den BH würde ich auch mit einem fertig gekauften umarbeiten - mit Draht diese Verschnörkelungen bauen, dann beziehen. Und das Mittelteil vom BH gegen einen hautfarbigen/durchsichtigen Teil austauschen. Allerdings müsstest du dann was am Rücken haben. Man kann auch da durchsichtiges Band hernehmen, aber das sieht man schon trotzdem noch.

Den Halssschmuck als Träger zu benutzen ist eine gute Idee.

 

Wegen der Armringe - ich weiß nicht wie haltbar es ist, wenn man breite Lederbänder (rund) mit Goldfarbe besprüht? Ewig haltbar ist es sicher nicht, fragt sich nur wie schnell das wieder abblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooohhhh wie cool! Das hab ich auch mal gespielt :D

 

Zu den Ärmeln: Die sind nicht durchsichtig! Aber sollten beweglich flattern. Dafür würde ich metallic Lycra nehmen. Zerknittert nicht, ist elastisch, ist leicht, glänzt und flattert!

Dafür gibt es viele Shops im Internet.

Ein samt Lycra würde sich auch hübsch machen.

 

Der BH ist ein Triangel BH. Sieht man in einigen Sprites von hinten.

Vielleicht kaufst du dir so einen BH, der eine schöne Form hat und gut sitzt und beziehst ihn dann mit einem stark glänzenden Gold Stoff.

Die Ränder mit schwarz umsäumen. Mit Draht kann man die Aushebungen oben modellieren.

Dann kann ich mir vorstellen, dass ein bisschen schwarzer Strass (z.b. Swarovski, Black Diamon, SS20) den Tänzerffekt bringt.

 

Den selben Gold Stoff auch für die Arm und Bein Binden verwenden.

 

Und den roten Stoff der Ärmel mit gold säumen.

 

Für die Arm und Bein Binden würde ich ein dickes Gummi mit dem goldenen Stoff überziehen und in passenden Abständen absteppen, damit es plastisch wirkt.

 

Die Beine in Chiffon.

 

(Das Höschen im Sprite ist lila. :D )

Hier genauso ein passendes Höschen mit Lycra überziehen, oder ganz neu schneidern. Ebenfalls würd ich gold mit schwarzem Saum und dem Black Diamond Strass sagen.

Für die Beinausschnitte gibt es Perlfransen mit Pailletten oder Borten mit Perlen zu kaufen. Die kann man einzeln vernähen.

 

Edit: ok, sie sind raus.

 

 

Ich bekomme schon Lust wieder zu spielen. :o Wo bist du denn auf Cosplay?

Bearbeitet von Lyanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...