Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein erster WIP soll eine Tasche werden


Sandra23

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen nach meinem ersten Näherfolg ( eine Tasche nach dem Schnitt von Gretelies) hab ich jetzt vor nach einem von mir selbst erstellten Taschenschnitt zu nähen.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr zuschaut und mir vl sogar noch ein paar tips geben könnt.

 

Ich werde morgen Die Schnittmuster fotografieren damit ihr auch wisst was ich vor habe.

 

Liebe grüße

eure Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sandra23

    10

  • Kräuterlieschen

    2

  • die*anna*

    2

  • 2sis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sandra

 

schön das du deine Ideen mit uns teilst. Werde ab und zu mal bei dir vorbeischauen.

 

Viel Erfolg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.....

am Montag solls dann los gehen..hoffe dass bis dahin noch mein Futter Stoff ankommt :stoffknutscher:

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal Jedes Taschenelement auf papier gebracht.....so hab ich sie mir vorgestellt.

Sie soll vorn in der mittte etwas gerafft sein und die beiden seiten neben der raffung sollen ebenfalls als kleine Taschen dienen...indem ich einmal diagonal absteppe.

 

Innen soll auf einer seite eine größere Innentasche hin und auf der anderen zwei kleinere.

 

Auf dem 2. 3. 4. und 5. bild könnt ihr die Maße erkennen.

 

Die Träger werde ich erst später abmessen wenn die Grund Elemente fertig sind um zu sehen wie lang sie werden müssen.

 

Ich hoffe ihr könnt euch so ungefähr vorstellen wie ich es vorhabe..und ich hoffe auch dass ich es so umsetzen kann wie ich es geplant habe:confused:

 

Liebe Grüße

Sandra

DSCF3703.jpg.f21bc93eb076502ae2c94ba9351dfa82.jpg

DSCF3699.jpg.d21552cd1e9194384848c2028ef77c4f.jpg

DSCF3700.jpg.50f1e07ed7270abcfc82c87094df01e7.jpg

DSCF3701.jpg.0e00e8b96d5dde9a1a2bdeee432aeeba.jpg

DSCF3702.jpg.18d478500419197e2a541c3152cf1820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra,

find ich gut, dass du einen Wip machst. Selber bin ich nämlich auch total der Taschenfreak. Werde dir also gespannt über die Schulter schauen.

Über dem ersten Bild steht Vorderansicht; wie sieht denn die Rückseite aus? Auch mit einer Raffung oder wird die sozusagen glatt?

Wie sehen die Stoffe denn aus?

Entschuldige die vielen Fragen. Ich bin ziemlich neugierig. :o

Wünsche dir viel Erfolg.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anne genau die Rückansicht soll glatt werden...die Stoffe werd ich morgen fotografieren da mein Futterstoff heute erst per Post gekommen ist.

 

Werd sie dann morgen reinstellen die Bilder.

 

ich hoffe mal dass ich dir Raffung hinbekomme so dass die beiden Seiten neben der Raffung auch hinhauen und zwei Eingrifftaschen daraus entstehen.....naja mal sehen was kommt..wird sich zeigen...

 

 

Übrigens freue ich mich, dass sich einige gefunden haben die mir über die Schulter schauen wollen...dann bis morgen.

 

Lieben Gruß

Sandra

Bearbeitet von Sandra23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach mehrtägiger Verzögerung habe ich heute endlich angefangen und bin auch fast fertig geworden.

 

Nach dem Ausschneiden der Elemete habe ich damit begonnen die große Innentasche oben einmal umzuhähen um sie dann auf zu nähen. Dabei habe ich das untere Ende rechts auf rechts angenäht, dann nach oben keklappt und noch mal abgesteppt und anschließend die Ränder angenäht, die Ränder habe ich dann noch mit einem Zickzackstich versehen. (bild1)

 

 

Danach habe ich die Elemente der Innentasche rechts auf rechts zusammen genäht und dann umgedreht um dann einmal rundherum abzusteppen.

 

Anschließend habe ich das Element für die Aufgesetzte Außentasche eingekräuselt. Anschließend nicht vergessen die Hilfsfäden fürs Einkräuseln wieder zu entfernen. Diese Aufgesetzte Tasche habe ich dann recht auf recht aufgenäht, allerdings nur dort wo die Kräusel (Falten) sind.

Die beiden Seiten neben den Kräuseln habe ich einmal knapp umgenäht.

(bild 2 ,3 und 4 )

 

Da der Stoff der Aufgesetzten Tasche breiter ist als das Taschenelement selbst habe ich es etwas beulig festgesteckt um dann das was übersteht abzuschneiden.

(bild 5)

Dann noch einmal ordentlich feststecken und links auf recht festnähen.

(bild 6)

Nun das äußere Taschenelement fertigstellen. Dafür beide Teile rechts auf rechts feststecken und einmal rundherum nähen..

 

Dann einmal auf rechts gedreht und fertig ist auch das Außenelement der Tasche :) (bild 7)

 

 

Beide Teile sind also nun fertig

(bild 8)

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und ich hab es nicht zu kompliziert erklärt:confused::(

 

Am Mittwoch werde ich dann die Tasche fertigstellen, also die Träger anbringen und natürlich Innentasche und Außentasche miteinander verbinden.

Außerdem möchteich noch eine Lasche zum Schließen mit magnet verschluss anbringen.

 

 

LG Sandra

DSCF3713.jpg.9583b765494c175ac4f0593c936a2ea1.jpg

DSCF3714.jpg.9eb3ccf8233a32cb85cd45f1bc9b529a.jpg

DSCF3715.jpg.e5b91d1fc83c72693baf9eed7838932e.jpg

DSCF3716.jpg.3c6134c5f9d30a03f0327c9e068b7639.jpg

DSCF3720.jpg.70e526121bdd85f9532f82840eb071b6.jpg

DSCF3721.jpg.6db900ed03580bb787186302e5e6f872.jpg

DSCF3722.jpg.c665447f4306974a1752e5ae33baf4a7.jpg

DSCF3724.jpg.55d1fec64f9c1ec412c810d95f4b6515.jpg

Bearbeitet von Sandra23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch na klar allerdings seh ich grad dass die bilder nciht angezeigt werden..irgrndwie geschützt.

 

 

wi emacht ihr dass denn wennihr bilder direkt in den beitrag einfürgt..da muss man ja eine URL adresse angeben aber wie mach ich das am besten??? hatte sie bei Jap*y reingestellt und dann diese Url benutzt aber anscheinens eht das nicht so

 

bin son bisschen am verzweifeln:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das weiß ich ja allerdings werden die bilder dann nach dem komplett geschriebenen text angezeigt..und nciht passend zur beschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
hmm das weiß ich ja allerdings werden die bilder dann nach dem komplett geschriebenen text angezeigt..und nciht passend zur beschreibung

 

Du könntest Dir ein Profil-Album hier bei der HS anlegen, und die dortige URL in Deine Beiträge einbinden. Dann werden die Bilder auch im Text angezeigt. Aber Achtung, dieses Album muss für alle freigegeben sein, denn sonst sieht keiner die Bilder (nur diejenigen, denen Du das erlaubt hast :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tasche machst du da.

 

Deine Bilder musst du erst unter dem Textfeld unter "Anhänge verwalten" einzeln hochladen. Danch gehst du auf den kleinen Pfleil neben der Büroklammer, oben über dem Textfeld, und dann kannst du die Bilder der Reihe nach einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so nun ist sie endlich fertig

 

nachem beide Taschenteile fertig waren habe ich noch SToff für eine kleine Lasche ausgeschnitten

DSC00303.jpg.36734c18375444982a7cf2400282f52d.jpg

 

diese habe ich dann rechts auf rechts zusammengenäht und an einer seite jedoch offen gelassen um einen Magnet verschluss anzubringen...dafür habe ich noch ein stück pappe ausgeschnitten um zu verstärken.

 

 

Danach habe ich noch die Henkel und die 2 Stoffteile für die schnallen ausgeschnitten...anschließend wie schrägband gefaltet und gebügelt und anschließen zusammengenäht und abgesteppt

DSC00304.jpg.1ee2dea03ea6635b2c1e3c0e0567aa76.jpg

 

Dann habeich die zwei Metall bügelchen eingefädelt um sie im Anschluss an den das äußere Taschenelement anzu nähen.

DSC00311.jpg.630d0982d7d59fba155166c70891c9de.jpg

 

Dann habe ich die Lasche mit dem Magnetverschluss mittig an die hintere seite der dea äußeren taschenelements angenäht.

DSC00307.jpg.b257cb609d819db291e701ecd25838aa.jpg

 

Dann die zwei Taschenelemante rechts auf rechts ineinander stecken und mit stecknadeln fixieren

DSC00312.jpg.a1b34d5d474c50552aadb5191df18bc5.jpg

 

dann einmal rundhreum festnähen..dabei allerdings darauf achten eine wendeöffnung zu lassen

 

nach dem wenden die öffnung einmal gut umbügeln und dann einmal rundherum absteppen und gleichzeitig die Öffung zu schließen.

dann die Lasche um legenum zu markiren wo das andere Magnetverschluss teil hin muss ....Verschluss durch den stoff stecken zu machen . jetzt müssennur noch die Henkel angebracht werden..dafür erst die eine seiter des langen hämkelt durch die entstandene lasche zeihen umlegen und ca. 2 cl überlappend festnähen das gleich auf der anderen seite und fertig

DSC00314.jpg.cdbc9c621c470eafe67992b071be343d.jpg

DSC00309.jpg.b6c52fc27d70da6768623c0d555c5af3.jpg

DSC00313.jpg.0cb156d4a984bec1cb79a640134c9e6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen