Zum Inhalt springen

Partner

aus Kinderjeans einen Jeansrock nähen???


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter hat eine süße Jeans, die ihr leider zu kurz geworden ist, aber im Bund passt sie noch. Wo genau schneide ich nun ab und mit welchen Zugaben nähe ich andere Stoffe an?? Wer kann mir hilfreich zur Seite stehen?

 

Freue mich - wie immer - auf Eure Antworten.

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    3

  • Capricorna

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe mich wohl nicht so ganz richtig ausgedrückt. Ich möchte aus einer Kinderjeans ein Röckchen nähen und es mit einigen Volants versehen... Wer kann mir helfen? Wieviel muss ich bei der Berechnung der Rüschen zugeben und wo schneide ich die Jeans ab...?

 

Trotzdem vielen Dank an signatur für die schnelle Antwort!!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

in dem verlinkten thread wird zu mehreren Anleitungen verlinkt, wie man aus einer Hose einen Rock macht :)

 

Wegen der Rüsche würde ich selbst wohl erstmal einen laaangen Stoffstreifen (viel länger als der Saum) einreihen und einhalten bis zur gewünschten Länge, und den dann rechts auf rechts an den dann neuen Rocksaum nähen, Nahtzugaben versäubern, nach unten umklappen und ggf. nochmal von rechts absteppen. In welcher Länge genau du den Saum machst, ist dir überlassen. Da wir nicht wissen, wie gross dein Kind ist, und wie lang der Rock werden soll, kann man dazu schlecht was genaues sagen.

 

Als Nahtzugabe nehme ich selbst meist 1,5 cm, aber auch da kannst du natürlich alles nehmen, was du willst; das hält jeder anders.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...