Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.01.2010 und Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Danke euch,

 

FrauPuhVogel von spuckst du denn aus???

 

Hab grad nicht so den Orientierungssinnn, Berge??? Welche Richtung???

 

Ja doch find es bei euch echt spannend, hab mir die letzten paar und die ersten Seiten mal so angeschaut.... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Angel56

    28

  • akinom017

    25

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anika,

 

dann mal herzlich Willkommen bei uns Nähmäusen!

 

Bärbel ich wünsche dir viel geduld und okay dein viel Glück gehabt, hast du echt recht und es hört sich ja danach das überwiegend dein Sprachzentrum was abbekommen hat. Das wird wieder, pass gut auf dich auf.:hug:

 

Anne ich hoffe du hast dir schon einen Termin beim Neurologen geholt? Ich weis ja selber wie das ist mit Tauben Arm und wenn man sich nicht drauf konzentriert was man macht, aber deine HWS sollte mit MRT nachgesehen werden und der Neurologe sollte deine Nerven durchmessen zur sicherheit!

 

Anke die schwarz weiße Tasche ist ganz mein geschmack, danke für den Link!

 

Euch allen ein schönes Wochenende und allen kranken und angeschlagenen gute Besserung.:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schneit sich hier grad den Wolf und ich muß noch einkaufen :(

 

Die Gardinen sind zwar fertig und warten nur noch aufs bügeln und aufhängen aber ich muß jetzt doch erst mal Schnee schieben und "Lebensmittel bunkern"

 

Heut Nachmittag werd ich dann nicht mehr vor die Tür gehen!

 

Vielleicht fummel ich dann aus Stoffresten so was hier:

 

V and Co.: tutorial: composition book cover

 

Oder sowas:

 

Talin's Corner: Small Decorator Handbag Tutorial

 

Ich ersauf nämlich grad in Resten.

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, zukünftige Mäuse und Mitleser,

gut durch den Schnee gekommen,muss aber um Berlin herum wesentlich schlimmer sein,so mit Strassensperrungen etc..,heute nachmittag solls hier noch mal ordentlich schneien, mal sehen,lieber ne halbe Std. eher los morgen früh, ich kann die alten Leutchen ja nicht ohne Insulin lassen .Ansonsten bin ich etwas müde,mal sehen,ob eins der Kinder kuschlig ist und sich zu mir legt aufs Sofa.Nähen schaff ich wohl eher nicht mehr,TK möchte noch neue Perlen haben,ist wohl gerade in in der Schule lauter Perlenarmbänder um zu haben :D.,Jetzt erst mal in die waagerechte ,ich mal mir mal aus, ob ich genügend Stoffreste habe für Frau Puhvogles link .

 

Gisela,Bärbel :hug::hug:,ganz besonders für Dich , wird wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute keinen Kaffee? Stelle mal noch eine Kanne hin und Tee habe ich auch gerade gemacht, bedient euch wer mag.

Einkaufen war ich heute mit meiner Mum und sie hat im Lottoladen das erste mal in einer Patchworkzeitung geblättert und mir auch gleich eine gekauft und wenn das Wetter wieder besser ist fährt sie mit mir in einen Patchworkladen und das bestimmt nicht nur zum schauen. Freu....

 

Bei uns ist es seit Std. leicht am schneien, aber schlimmer ist das die Straßen reine Eisbahnen sind und immer noch einige mit Sommerreifen unterwegs sind.

 

Mein Enkelkind hab ich für heute vergrault, da ich richtig mit im geschimpft habe weil das kleine Schlitzohr diese Tage alleine mit neiner Freundin an meinem Gefrierschrank war und die Tür nicht richtig geschlossen hat. Wie gut das die nicht voll war, konnte das was drin war alles entsorgen.:mad:

Dafür gehe ich jetzt mein 2 Kissen fertig nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem hier ein wenig Beruhigung eingetreten ist, hab ich jetzt mal alles nachgelesen.

Allen Neuen ein herzliches Willkommen. Viel Spaß bei der Aufnahmeprüfung. Was wird es wohl sein?

Gisela,Bärbel ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Pass gut auf dich auf.

Angel: Da bin ich ja gespannt, was Du demnächst so alles patchst. :)

 

Ansonsten hab ich viele schöne Sachen gesehen, leider kann ich nicht mehr alles zuordnen. Deshalb ein dickes Lob an alle.

 

Ich selber hab die letzten Tage wieder gesockt. Bilder folgen, da u.a. Materialmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute keinen Kaffee?

 

Ich selber hab die letzten Tage wieder gesockt. Bilder folgen, da u.a. Materialmix.

 

Jetzt erst mal in die waagerechte ,ich mal mir mal aus, ob ich genügend Stoffreste habe für Frau Puhvogles link .

 

Oder sowas:

 

Talin's Corner: Small Decorator Handbag Tutorial

 

Ich ersauf nämlich grad in Resten.

 

Nicht wundern ich hab grad was ausprobiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich dachte schon, du hättest beim Zitieren vor lauter Ehrfurcht die eigenen Sätze vergessen. :D

 

Meine Maschine stickt grad mal wieder was, seit längerem, da mir so kalt ist, braucht meine Wärmflasche nen neuen Bezug.

 

Zudem melde ich, dass Hocker jetzt auch bezogen ist, leider kam ich noch nicht zum Fotos machen, die folgen aber noch, versprochen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: hat doch glatt funktioniert :freu:

 

Danke Angel für den Kaffee, der ist immer willkommen :p.

 

Ich hab heute nur ein paar Runden an meinen Socken gestrickt, weiter folgen gleich.

 

Angel, diese Enkelkinder :rolleyes:. Gut, daß sich der Schaden in Grenzen hält.

 

Eine Forumsrunde, dann wird weitergestrickt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, hier schneit es schon den ganzen Tag und es wird fürchterlich glatt. :mad: Aber ein gutes hat es ja so konnte ich an meinem WandBild weiter machen. :)

 

@ AnneQ das hört sich nicht gut an mit deinem Arm, würde das stricken zur Zeit auch ein wenig einstellen ist vielleicht auch nicht so gut. :hug:

 

@ Bärbel fühl dich von mir ganz herzlich :hug:. Du wirst sehen es wird besser.

 

@ Anika willkommen in unserer Runde.

 

@ Angi :D supi Maus so eine ähnliche wollte ich auch erst nehmen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, meine Hochachtung, dass Du das mit dem Mehrfach-Zitieren geschafft hast! Ich begreife das leider nicht... :rolleyes:

 

Gisela,bärbel, gute Besserung, damit bald alles wieder gut ist! :hug:

 

Ich fürchte, meine neue Signatur-Maus ist wahrscheinlich eher eine Ratte, wegen des dicken, langen Schwanzes, aber was soll's... mir gefällt sie, weil sie ein wenig "aggresiv" aussieht. :D

 

Zu meinem Schal habe ich inzwischen noch eine passende Mütze gestrickt, die heute fertig wurde. Sie paßt sogar super!!! Freu! :D Die letzte Mütze war eine Babymütze für meinen Sohn. Da er mittlerweile 31 Jahre alt ist, könnt Ihr es Euch selbst ausrechnen, wann ich diese letzte Mütze gestrickt habe... ;)

 

Einen gemütlichen Abend wünsche ich den alten, den neuen und den vielleicht werdenden Nähmäusen. :hug:

 

Ich hatte das Foto vergessen... :rolleyes:

 

Danke Christa, dann werde ich mir das mal ansehen und ausprobieren.:hug:

DSC05995a.jpg.cbe31bd65ab601bbca49d0438e91064e.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Heute Mittag hatte die weiße Pracht bei uns ca. 28cm Höhe erreicht, morgen messe ich dann nochmal :D

 

Genäht hab ich heute noch nix, aber TK Faschings Kostüm ist im werden, die Pippi Schürze hat ihre Taschen bekommen und zusammengenäht ist sie auch, morgen noch die Kante absteppen, Knopflöcher rein und Knöpfe annähen.

TK näht selbst, bügeln und stecken sind meine Aufgaben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem 45er Socken bei der Spitze angelangt, jetzt ist Schluß.

 

Monika, viel Spaß und Erfolg beim Mutter-Tochter-Nähen!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes, bis morgen im neuen Fred :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi die Mütze kannst du diesen Winter sicher noch gut gebrauchen und sieht auch noch gut aus, dafür das du soooo lange keine Mütze mehr gestrickt hast.

 

Christa klasse das du das mit dem Zitieren so hin bekommst ich kanns auch immer noch nicht.:D

Genäht habe ich auch immer noch nicht, hab mich in einem anderen Forum total fest gelesen. Aber das ändere ich jetzt noch.:D

Sag aber jetzt schon mal bis morgen, sonst wird das nichts mehr mit dem nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu ich hab bis jetzt fleissig genäht und was soll ich sagen die Applikationen sind fertisch. :) Jetzt fehlen nur noch ein paar Perlen und dann kann ich in mich gehen und überlegen ob ich per Hand quillte oder doch nochmal mit der Näma (damit es auch schön wird). :confused: Nur heut wird nix mehr gemacht.

 

@ Angi tolle Mütze hab ich noch nie so gut hinbekommen.

 

Ich sag Euch auch schon mal Gut Nächtle bis morgen im neuen Fred :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte nur ein kleines Hallo euch in die Runde schicken und allen anderen angeschlagenen bzw. kranken gute Besserung wünschen.

 

Mir selbst geht es........na ja bin ja schon dankbar, dass ich nun Nachts wieder schlafen kann. Ansonst würde ich sagen das Penecilin hat nicht die Wirkung wie es sollte. Fühle mich mit 12 Tabletten täglich und zwei Säften irgendwie wie ein Chemielagerraum.... Muß am Montag wieder zum Arzt und dabei will ich so gerne wieder arbeiten gehen und mein normales, wenn auch hektisches und gelegentlich chaotisches Leben führen. Man weiß etwas halt erst zu schätzen, wenn man etwas verliert oder vermisst.

 

Euch allen ein schönes WE und vielleicht liest das hier doch noch jemand, denn morgen kommt ja ein neuer Thread.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...