Zum Inhalt springen

Partner

Ich mache dann auch mal mit!


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hey, du warst fleissig.

 

Habe gestern meinen allerersten Klamemrbeutel genäht - aber mit weniger tollem Stoff.

 

Die Hängerchen nach Manu-Design - toll! Wo bekomme ich denn den Schnitt? Wenn ich die HP öffnen will, bekomm ich leider nur Fehlermeldungen. Haarband ist ne gute Idee, werd ich mir für meine Minimaus merken. Werden die Bänder unterlegt oder wie hast du das gemacht?

 

Der bedruckte Jeansstoff sieht toll aus, passt gut zum Rock!

 

Werde weiter bei dir reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    79

  • minerva08

    11

  • jelena-ally

    6

  • connylotti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

sorry, da war ein Schreibfehler. Die Adresse für die Hängerchen:

mamu-design.de.

Das Haarband ist ein Download:

Headband

Ich habe mir alles in cm umgerechnet. Das Bindeteil habe ich um 20 cm verlängert.

Von dem gemusterten Jeansstoff stelle ich gleich noch meinen Rest in den Markt ein, ebenso andere Stoffe.

Die Klammerbeutel sind aus Ikea-Stoff genäht.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nach einer arbeitsreichen Woche melde ich mich wieder mal. Ich hatte ja schon geschrieben, dass Sarah ein neues Zimmer bekommen hat. Bei Ikea hat sie sich noch Stoff ausgesucht. Daraus habe ich gestern einen Hocker bezogen und noch ein Utensilo für die Schranktür genäht. Sie war zu einfach weiß.

Von meinem Stoffregal habe ich einen Prinzessinenstoff für Bilder verwendet.

Es folgen noch Herzen für die Türgriffe.

Außerdem habe ich letzte Woche noch eine Jeanstasche mit Tupfenfutter genäht. Julia schenkt sie ihrer Freundin zum Geburtstag. Passend dazu noch eine Handytasche. Und wo ich schon mal am zuschneiden war, gab es gleich noch Handytaschen für den Weihnachtsmarkt.

Bilder folgen später, wenn Sarah wach ist.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kommen die versprochenen Bilder.

Bild 1: der bezogene Stoffwürfel/Stoffhocker

Bild 2: Das Utensilo an der Schranktür aus dem gleichen Stoff

LG

Katja

DSC00002.jpg.3b020a576aacd8c68de4d0af165ba3a8.jpg

DSC00003.jpg.2c300a5e1bf900f4c3cbe9c88f5e1340.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, Du bist ja fleißig.... Sehr hübsche Sachen und die Idee mit den Bildern finde ich supersüß...

Weiter so, ich schau mal wieder rein.

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Stoff für Utensilo gerade jetzt noch bei Ikea gefunden? Bei uns gibts den schon lange nicht mehr. Ich war so traurig, als ich neulich da war und alles schon Winterware ist....

 

Sieht alles klasse aus! Die Idee mit den Taschen zum Geburtstag ist auch gut. Kommt bei elfjährigen Mädchen bei uns sicher auch gut an.

 

Danke fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, den Stoff habe ich vor 1 1/2 Wochen dort gekauft. Es gab noch jede Menge davon.

Die Säckchen nähe ich, weil ich es schöner finde wie einfache Tüten. Und da ich mit den Mädchen Seife gieße, haben sie gleich eine tolle Verpackung.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich länger wohl nicht mehr bei dir zu Besuch! Schöne Sachen hast du zwischenzeitlich fertiggestellt. :)

 

Das Schnittmuster für das Haarband ist mir letztens auch in die Hände gefallen und sofort nachgenäht. Ein toller Schnitt!;)

 

Der Ikea-Stoff ist mir in letzter Zeit auch öfter aufgefallen, war oder ist das Meterware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Connylotti: Der Stoff ist fertig abgepackt 2 oder 3 Meter am Stück.

Ich werde dann wohl mal nach Kaarst fahren, vielleicht haben die den da noch - in D'Dorf ist er echt alle :(

Viel Erfolg allen beim Suchen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner war übrigens aus Siegen. Es gab auch noch einiges davon. Ich muss demnächst noch mal hin unseren Esszimmertisch umtauschen. Wer möchte, dem kann ich mitbringen und dann zuschicken.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter. Ich war eben im Stoffgeschäft. Ich brauche für die Tunika einen RV. Dann hatten die Stoffcoupons runtergesetzt auf 3,70 Euro das Stück. Ich wollte eigentlich nur noch einen Stoff für den Rock aus der aktuellen Ottobre kaufen, habe dann aber 2 von diesen Coupons mitgenommen und es gibt somit 2 Röcke.

aus dem braun mellierten Stoff nähe ich die Tunika Nr. 3 aus der aktuellen Ottobre, aus dem Stoff mit dem Patchworkmuster den Rock Nr. 4 aus der aktuellen Ottobre. Aus dem Babycord noch den Rock Nr. 4 aus der Ottobre 05/07.

Nächste Woche fängt mein Nähkurs an. Dort nähe ich das Kleid Nr. 7 aus der aktuellen Ottobre und die Hose Nr. 10 aus der Ottobre 05/07. Da der Kurs von meinem Nähmaschinenhändler angeboten wird, weisen sie dezent daraufhin, dass man den Stoff auch bei ihnen im Laden kauft. Also kommt noch Stoff für das Kleid und die Hose in den nächsten Tagen dazu. Ich hätte sowieso keinen passenden.

LG

Katja

DSC00001.jpg.d866a2d5bda0d2fafc97b191956e422e.jpg

DSC00002.jpg.8c408bd12c262b1dd37c9de0ff909e05.jpg

DSC00003.jpg.c3d3f9f76b2df76af2ae37f82f108ee7.jpg

DSC00005.jpg.3a7b6a7174717a9d54cd8e73dfbbb874.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow, du hast aber ein Tempo drauf :)

Bin schon gespannt auf die aktuellen Ottobre-Schnitte, die du nähst, der Rock und die Tunika haben mir beim Durchblättern auch gleich gefallen.

 

Die Idee mit den Hilco-Bildern ist super, aber das Erdbeer-Top ist mein Favorit, das ist soo süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

Danke, dann weiß ich ja wo ich gucken muß. :) Wer weiß vielleicht treff ich Minerva in Kaarst?

 

Hab jetzt erst gesehen, das du auch von hier bist. Klasse. Wir sollten gleich nen Date ausmachen..

offtopicende

 

Ich hab mir auch die ottobre gekauft und hab mir das kleid für den nähkurs notiert :) bin gespannt, wie es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gibt es heute keine. Ich habe gestern den Stoff für das Kleid gekauft. Das werde ich im Nähkurs nähen. Außerdem habe ich mit Sarah gestern das Kissen für den RR fertiggestellt. Bilder darf ich nicht einstellen, sonst ist die ganze Überraschung weg.;)

Nachdem nun meine Brote im Ofen so vor sich hinbacken kopiere ich die ganzen Schnitte aus den Zeitschriften. Das ist eine Arbeit, die ich hasse, gehört aber auch dazu.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter. Die Tunika ist fertig. O-Ton unserer Großen: Sieht aus wie ein Kartoffelsack.:eek:

Dazu habe ich noch ein Langarmshirt nach meinem Lieblingsschnitt aus der Ottobre genäht. Meine Cover funktioniert schon wieder nicht! Also mit der Nähmaschine und dem Overlockstich. Für das Shirt musste ich den Stoff aber kaufen. Die Verkäuferin meinte, dass ich 1,50 Meter brauche. Die habe ich dann auch gekauft und es ist noch viel übrig! Daraus habe ich Teile für eine Imke zugeschnitten in Kombination mit einem Blumenstoff aus meinem Stofflager. Von beiden ist jetzt immer noch da.

Gestern Abend war ich das erte Mal im Nähkurs. Mein Kleid und das Futterkleid habe ich schon versäubert und die Abnäher und Seitennähte genäht. Nähste Woche kommt der RV (hoffentlich klappt es) und der Rest.

Bilder folgen noch.

Heute habe ich dann 9 Beutelchen aus dem Tildabuch zugeschnitten, 9 Namensanhänger gestickt und 9 Zopfgummis zugeschnitten. Sarah feiert am Sonntag mit ihren Freundinnen ihren Kindergeburtstag. Da wir Seife gießen, ist das eine prima Verpackung dafür. Und da alle lange Haare haben, finde ich die Zopfgummis passend.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier erst mal die Bilder von dem Langarmshirt und der Tunika aus der aktuellen Ottobre. Die Bilder sind nicht so toll, aber naja.

Zu mehr bin ich heute noch nicht gekommen. Irgenwie habe ich keine Motivation und meine Depression macht sich wieder stärker bemerkbar. Aus diesem Grund bin ich heute morgen erst mal bei dem schönen Wetter raus und eine halbe Stunde Nordic Walking gemacht. Ich hoffe, heute Nachmittag geht es besser.

LG

Katja

DSC00009.jpg.ecb4852a3eb99f4f3f164f29e8b52adb.jpg

DSC00011.jpg.aa9fb61a9d85ca146d286e7554a72daa.jpg

DSC00013.jpg.b376b91ff5bd6c4f5251a50367704bd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

 

sag deiner Tochter mal einen schönen Gruß, ein Kartoffelsack sieht aber anders aus!! Oder meinte sie die Farbe? Das kann ich an den Fotos leider nicht beurteilen.

 

Deine Tunika ist superschön, und sie steht dir einfach toll. Ich würde sagen, das ist "dein Schnitt"! Ein echt gelungenes Teil.

 

Ich wünsche dir, daß es dir ganz bald wieder besser geht. Mich zieht das kalte und graue Wetter ziemlich runter. Heute gehts mir aber gut, denn draußen scheint die Sonne.

 

Die Mitgebsel für den Kindergeburtstag stehen bei mir nächste Woche an. Ich weiß noch gar nicht, was wir dieses Jahr machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

danke für das Kompliment. Sie meinte die Farbe und dann auch den Bindegürtel, weil es ja ohne einfach locker fällt. Das Bild ist nicht so ganz toll. Es ist ein melliertes braun (eigentlich von der Optik der geliche Stoff wie in der Ottobre). Da hat sie ihr aber auch nicht gefallen.

Eigentlich baut das Wetter, wie es heute ist, mich auch auf. Aber gestern gab es wieder Probleme mit meiner Mutter, die ja auch eigentlich der Auslöser für meine Krankheit ist. Ich arbeite aber daran.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da mein Mann eben zur Arbeit ist und ich eh nicht mehr schlafen konnte, habe ich die Beutelchen und Haargummis für Sarahs Gebrutstagsfeier mit ihren Freundinnen fertig. Bilder folgen nachher, wenn ich Tageslicht habe.

So, nun fange ich an, einen meiner beiden zugeschnittenen Röcke zu nähen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...