Zum Inhalt springen

Partner

Lisa bei Ebay unglaublich


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Die Neugier hat mich auch zu ebay getrieben...

 

...viel mehr als die Preise (die macht sich bei ebay jeder selber) regt mich diese Bemerkung in einem Beschreibungstext auf:

 

DAS KLEID IST VON KEINER HOBBYSCHNEIDERIN GENÄHT:

Also TIP TOP verarbeitet ( Overlock.....)

 

:mad: Was denkt die sich eigentlich? Das wir, nur weil wir in unserer Freizeit schneidern, keine Overlocks besitzen oder weniger ordentlich arbeiten? Unverschämtheit! Da würde ich ja im Leben nichts kaufen!

 

Gruß, SilkeP.

 

Das finde ich auch schon mehr als unverschämt, diese Person würde ich gerne mal persönlich kennenlernen, um ihr den Marsch zu blasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    11

  • Carolina

    5

  • sweetcaroline

    5

  • 4xJ

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai piku,

 

das passt genau so zusammen, wie der ebay-Shop, aber keine AGB. Oder wie die gewerbliche Seite mit unversichertem Versand und die Gefahrenübertragung auf den Käufer. :lol:

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ihr werdets wohl kaum glauben, aber es scheint so als wäre diese Verkäuferin die ..Käuferin von mehreren Lisa, die "serukids" bei ebay versteigert hat, die hatten glaube ich letzte Woche mehrere!!!!!!! in einer Auktion mit einem Startpreis von 1 Euro- und verkauft sind sie glaube ich bei 16 oder 18 ich weiß nicht genau...

Ich habe leider das Ende der Auktion verpaßt!

Aber bei meiner Suche in Shops habe ich einen Anbieter (Wer? :- o ich weiß es nicht mehr) gefunden gehabt, aber mir aber zu teuer war- 13,.. für eine Lisa, daß finde ich genauso happig..!!!

Schade aber schön das ich jetzt weiß das sie wiederkommt! (die Lisa)

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sie ist extrem ökologisch orientiert, denn sonst würde sie sich nicht die Mühe machen solche Fizzelchenzu messen, zu fotografieren, zu beschreiben und dann bei ebay einzustellen:

 

Hier bitte ich Euch Stoffreste dieser Saison an: Unter anderem BBG Nicky oli in pumkin ca20x50 teilweise breiter und10x40, interlock BBG pumkin, Fleece BBg hands interlock rot, cord unt fire, bestickter cord 2x10x10 cm und 50x8cm, interlock in pink icing und pearl altrosa sweat ( viele Stücke davon), Cord hands altrosa 2x10x40cm und mit Blumen bestickter Cord altrosa 2x25x20cm und2x20x20 5x50x2 und 10x10x2 und nochmal 2 st die mindestens 50 cm lang sind und zwischen 5 und 25 cm breit sind.

 

statt damit die Deponie zu belasten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sie ist extrem ökologisch orientiert, denn sonst würde sie sich nicht die Mühe machen solche Fizzelchen zu messen, zu fotografieren, zu beschreiben und dann bei ebay einzustellen

 

Tja, im Grunde ist man blöd, wenn man's nicht macht. (Ich zähle auch dazu.)

 

Immerhin hat sie mit solchen Fizzelchen schon Geld gemacht:

7,50 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68575&item=8129898446

6,50 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68575&item=8129898470

4,78 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68575&item=8138107080

 

Sie nimmt 4,50 Euro Porto. So, wie das aussieht, kann man die Reste aber bestimmt als Warensendung für 1,53 Euro versenden; das heißt, an dem Porto verdient sie - jede Wette - auch noch mal.

 

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wieviel Geld ich so gesehen schon in die Tonne gekloppt habe... Man hat nur zwei Möglichkeiten: Entweder man verfolgt diese Ebay-Geschäftsmöglichkeiten nicht und verdrängt diese Möglichkeit des Geldverdienens, weil man sonst, wenn man es nicht macht, an der eigenen Zurechnungsfähigkeit zweifelt - oder man steigt in das Geschäft ein, womit auch immer.

 

Ich sage nur: Strumpfhosen. Eines Tages stellte ich fest, dass ich aufgrund meiner Neigung zu ausgeprägter Vorratshaltung jede Menge Nylonstrumpfhosen (neu, originalverpackt) im Schrank hatte, für die ich mittlerweile zu dick war. Ich guckte bei Ebay nach, ob es sich lohnte, die da einzustellen. Es hat sich gelohnt, ich habe Preise über dem Neupreis erzielt; Käufer waren fast nur Männer, deshalb hab ich die letzten Auktionen als "Privatverkäufe" gekennzeichnet und damit den Gewinn optimiert. :p

 

Dabei habe ich beobachtet, dass sich gebrauchte Strumpfhosen - gerne auch mit Laufmasche - noch besser verkaufen lassen. :eek: Ich muss zugeben, dass ich am nächsten Tag einen Moment lang zögerte, die Mülltonne zu öffnen, um mein letztes Strumpfhosenopfer zu begraben. :cool:

 

Dann hab ich mich aber doch entschlossen, diese Möglichkeit des Geldverdienens für den Notfall vorzumerken - und der ist zum Glück noch nicht eingetreten. :)

 

Diese Lisa-Verkäufe finde ich nicht verwerflich. Entweder es gibt Käufer oder es gibt keine. Betrogen wird niemand, soweit ich es erkennen kann.

 

Bei Ebay haben mir schon bei so manchem Angebot die Nackenhaare hochgestanden oder ich lag vor lauter Lachen fast unterm Schreibtisch - that's ebay...

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur: Strumpfhosen. Eines Tages stellte ich fest, dass ich aufgrund meiner Neigung zu ausgeprägter Vorratshaltung jede Menge Nylonstrumpfhosen (neu, originalverpackt) im Schrank hatte, für die ich mittlerweile zu dick war. Ich guckte bei Ebay nach, ob es sich lohnte, die da einzustellen. Es hat sich gelohnt, ich habe Preise über dem Neupreis erzielt; Käufer waren fast nur Männer, deshalb hab ich die letzten Auktionen als "Privatverkäufe" gekennzeichnet und damit den Gewinn optimiert. :p

 

Dabei habe ich beobachtet, dass sich gebrauchte Strumpfhosen - gerne auch mit Laufmasche - noch besser verkaufen lassen. :eek: Ich muss zugeben, dass ich am nächsten Tag einen Moment lang zögerte, die Mülltonne zu öffnen, um mein letztes Strumpfhosenopfer zu begraben. :cool:

 

Dann hab ich mich aber doch entschlossen, diese Möglichkeit des Geldverdienens für den Notfall vorzumerken - und der ist zum Glück noch nicht eingetreten. :)

 

Viele Grüße

Heike

 

 

Das muss ich mir merken. Ich hab auch noch eine Schublade voller nagelneuer Strumpfhosen, die mir vermutlich nimmer passen. Aber auf diese Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Ich hab mir bisher nur überlegt, ob ich sie im Winter unter die Laufhose anziehen soll, womit garantiert ist, dass die nur einen Lauf überleben. Aber so könnte ich eventuell noch Geld damit verdienen. Muss mir den Markt mal genauer anschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich ja immer noch, warum diese super-verkäuferin nicht einfach hingeschrieben hat, dass sie schneiderin ist... ist sie vielleicht doch keine "professionelle"??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal,

 

als ich gerade bei ebay durch geschaut habe, ist die "Gute" mir wieder aufgefallen.

 

Aus ihrem Text:

 

Ich verwende nur beste Zutaten!!!!!.

 

Meine Sachen sind auch äußerst sauber verarbeitet!!!!! TIP TOP Keine Hobbyscheiderin. Dafür steht unten das Foto mit dem Fuß der Pippi.Sie ist nicht Bestandteil dieser Auktion, Ihr bietet nur auf das oben beschriebene Kleid und die Hose!!!

 

Und hier das Bild

 

Was soll uns das sagen ???????????????

 

LG

Nike

aaa.jpg.726ce9c56da870d07ac86bd4f3a20260.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich möchte mal folgendes zu bedenken geben:

 

ebay wäre nicht ebay, wenn es solche "verrücktheiten" wie sowohl völlig überhöhte, wie auch eigentlich mitleiderregend niedrige auktionen nicht gäbe.

 

die dame bewegt sich sicherlich (meiner meinung nach) auf einem schmalen grat, da sie ihre genähten sachen als "neu" in kombination mit markennamen und doch als angeblich privat verkauft.

m.w. ist schon das zum zwecke des verkaufs nach diesen schnittmustern nähen nicht ganz legal, aber da bin ich nicht sicher.

 

daß sie die qualität ihrer sachen herausstreicht, kann man ihr nicht vorwerfen, das tut jeder, der verkaufen möchte.

 

daß sie dabei mit ihrer unglücklichen wortwahl " keine hobbyschneiderin" einigen von euch verbal auf die füße tritt, ist ihr aber vermutlich gar nicht bewußt.

 

ich nehme an, sie stellt sich unter einer "hobbyschneiderin" jemanden vor, der sich alle jubeljahre einmal an die nähmaschine setzt um neue kissen zu fertigen

 

;)

 

 

ehrlich gesagt, versteh ich die ganze aufregung um dieses thema nicht.

natürlich kann man sich noch wunderbar ne weile dran hochziehen und den thread immer wieder nach oben schubsen.

 

man könnte es aber auch gut sein lassen und wieder zum alltäglichen zurückkehren.

 

oder man macht nägel mit köpfen und schreibt die dame direkt an und teilt ihr mit, was einem sauer aufgestoßen ist.

 

:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maro,

Du hast Recht! (Hau mir gerade eins in den Nacken)

Wieder auf dem Boden angekommen, hab ich mir die Autkionen angesehen...Hut ab vor der Creativität. Sie macht wirklich schöne Sachen !

Man sollte ihr schonend beibringen, dass es eine Ehre ist, Hobbyschneiderin zu sein und dass wir uns freuen würden, so jemanden auch hier mal zu sehen.

hoffentlich haben wir sie nicht verschreckt. Da sie in einer meiner Nachbarstädte wohnt und einige Sachen sehr sehr stark nach Serukids schönen Stoffen aussehen....versuche ich sie mal zu locken:)

Schönen Tag

Bea,

die gerade den Entwurf einer ÄNNI gefunden hat:)

Ihr könnt euch freuen:)) sie ist auch eine Prinzessin und kommt aus dem Osten:)

Wenns klappt, gibt heute Abend wieder einen Download;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ihr schonend beibringen, dass es eine Ehre ist, Hobbyschneiderin zu sein und dass wir uns freuen würden, so jemanden auch hier mal zu sehen

 

... ehem, Bea, was genau ist denn nun "so jemand"? ;)

 

Ich finde die ganze Geschichte absolut beschmunzelnswuerdig, die Reaktionen von uns pikierten Hobbyschneiderinnen eingeschlossen :)

 

Auch Dir nen schoenen Tag und ich sach Dir, in ein paar Tagen gibt's bei Dir bunte Katzen satt... hab' die Viecher heut' verabschiedet.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze Geschichte absolut beschmunzelnswuerdig, die Reaktionen von uns pikierten Hobbyschneiderinnen eingeschlossen :)

 

 

... und darum gehts doch hier die ganze zeit, oder? ist halt was zum amüsieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch schon mehr als unverschämt, diese Person würde ich gerne mal persönlich kennenlernen, um ihr den Marsch zu blasen

 

 

...nach amüsieren klang das aber nicht so richtig ;)

 

aber wie dem auch sei, mal so richtig ablästern kann ja wirklich ne weile ganz lustig sein, (ob´s nett ist, ist ne andere frage, aber wer ist schon davor gefeit) aber irgendwann ist einfach der punkt gekommen, wo´s langweilig wird.

da muß man sich dann echt mal fragen, ob es das wirklich wert ist, sich da noch länger dran hochzuziehen oder es mal gut sein läßt.

 

und wenn es einen so aufregt, daß man von dem thema nicht lassen mag, halte ich es für die bessere und effektivere lösung, eine klärung mit der betroffenen person anzustreben, als weiterhin das thema nochmal und nochmal hochzuschubsen :) :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, jetzt weiß ich auch, wie maro aussieht... muss ich auch mal ausprobieren...

menno, lass uns doch den spaß! also ich hab kein problem mit der frau. ich kann von mir sagen, dass ich mich wirklich nur darüber amüsiert habe. was ist denn so schlimm daran? ich versteh das problem echt nicht so ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ maro: Ich finde dein Bild SEHR nett ;-)

 

Um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich habe eine Lisa auch sehr gut bei ebay verkauft und die 2te, die eigentlich für meine 'grosse' 6-jährige sein sollte ( die sich dafür aber schon zu reif fühlt ;-) ) steht auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso: eigentlich seh ich gar nicht mehr so aus, wie auf dem bild, das ist schon älter... aber es war das einzige bild, was es im www von mir gab, wo ich auch drankam.

es gibt noch ein aktuelleres auf der alten hobbyschneiderin, aber das war nicht zu bekommen :mad:

 

 

zum eigentlichen thema: schlimm ist daran nun wirklich nichts :)

aber irgendwie find ich, ist das thema nun ausgelutscht....

 

es wird nur noch immer wieder hochgeschaukelt, einige regen sich auf, andere amüsieren sich....aber es kommt nix bei raus.

 

ist aber auch egal, wenns euch spaß bringt.... :nix:

 

ich wollt nur mal sagen, was ich beim lesen so denke :rolleyes:

 

@sabine: danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es einen so aufregt, daß man von dem thema nicht lassen mag, halte ich es für die bessere und effektivere lösung, eine klärung mit der betroffenen person anzustreben, als weiterhin das thema nochmal und nochmal hochzuschubsen :) :bier:

 

Hi maro,

 

Du schubst aber auch ganz gut... :p

 

Lieben Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,diesmal schubse ich :) ,

Finde lustig diesen satz von der Lieben Frau:

"ich denke ich weiss warum ich zwar 28 Beobachter habe aber nur ein Gebot, es felht die Größenangabe in der Beschreibung",

meint sie das wirklich ;) ,ich beobachte sie auch und bin bestimmt nicht aleine oder? ;)

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe hobbyschneiderinnen,

 

jetzt mal kurz meinen Senf zu den AGB:

elfenmops: bei den gewebten Ettiketten für die Kunden: das ist doch was persönliches, sowas kann man i.d.R nicht zurück geben - bemänglen ja, der Verkäufer kann dann nachbessern. Also: nicht für alles gilt pauschal das Rückgabrecht!!!

Ebay hat das leider auch irgendwie vergessen. Z.b: bei verderblichen Waren gibts das nicht, denn wenn ihr ne Wurst, Pflanze etc. ersteigert, dann ist nichts mit rücksenden. klar, geld gibts bei richtigen Mängeln auch zurück!

 

Das mit dem Gefahrenübergang: Solche Worte gehören doch in AGB von GEschäftsleuten zu GEschäftsleuten. Da gibts nochmal einen Unterschied und viele vermischen das.

 

und wenn man Falsche AGB hat: dann kommt sofort das BGB und alle anderen deutschen Gesetze zum Zuge. Das mit den Abmahnungen würde ich mir nicht gefallen lassen. Man muss ja den Leuten eigentlich erstmal eine Frist setzen, in der sie ihre falschen AGB ändern können, dann gehts erst weiter.

 

ich empfehle euch:

http://www.staat-modern.de

da kann man gesetztestexte anschauen und die berühmte Widerufsbelehrung rauskopieren in einem offiziell abgesegneten Wortlaut. :-))

 

viele Grüße

Das logo finde ich SUPER!!

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Uuups, zwei Dolle, ein Gedanke :D . Ich habe vorhin eine Frage an diesen Verkäufer gesendet!

Ich zitiere:

 

Hallo,

 

hier muß es sich wohl um ein Irrtum handeln, oder? Ich meine den Preis.

Für das Geld bekomme ich fast einen ganzen Meter mit 5-6 Lisas drauf.

 

Zitat ende.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...