Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Nahtauftrenner :(


Princess1926

Empfohlene Beiträge

*HEUL*

 

Ich habe hier einige Jeans zum auftrennen und nun ist mir mein Nahtauftrenner kaputt gegangen :( Jetzt komme ich nicht weiter. Ist euch sowas auch schon passiert oder habe ich ihn falsch benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princess1926

    4

  • Nera

    3

  • FreakyAngel

    2

  • Mosine+1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rasierklingen können auch hilfreich sein (die alten, die man in den Rasierer einlegt, nicht die Einwegteile).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Rasierklingen habe ich nicht zuhause also ungünstig :) Na dann werde ich wohl auf Schere umsteigen hoffentlich klappt das habe bisher immer nur Auftrenner genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trenne meistens auch nur mit einem Nahttrenner, aber wenn der mal kaputt gehen sollte, dann ist es nicht schlimm. Habe mindestens 5 oder 6 Stück davon. Waren mal für 50 Cent zu kaufen, da hab ich mir welche zugelegt :D . Einer wird auch nur für Knopflöcher genommen, damit er schön scharf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Skalpell dafür bin ich zu tollpatschig :)

 

Werde mir nun auch einen Vorrat Nahtauftrenner zulegen sobald ich irgendwo welche finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahttrenner, Skalpell, Rasierklinge?

 

Sorry aber das gibts bei mir nicht.

Wenn ich etwas aufzutrennen habe, werden die Fäden gezogen

(immer schön erst eine Seite, dann die andere Seite, dann wieder auf der ersten etc.),

dann hat man auch keine üblen kleinen Fusseln überall rumfliegen.

 

Zum Trennen benutze ich wie Nera eine kleine Schere (die ich nur an der Spitze anfasse) oder eine Nadel.

 

Und meine Knopflöcher schneide ich ebenfalls mit einer kleinen spitzen Schere auf.

Alles andere ist mir viel zu gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nix draus - ist mir gestern auch passiert (ebenfalls bei einer Jeans). Nun bin ich schlauer und werde zukünftig bei so stabil genähten Teilen auf die Nagelschere umsteigen. Ansonsten war ich überglücklich, dass bei meiner Sticki auch ein Nahttrenner bei war und ich somit nicht ohne bin. :D

 

Statt Nagelschere eignen sich auch diese kleinen spitzen Scheren aus dem Bastelladen (hatte meine mal für Scherenschnitte gekauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, natürlich sind mir schon Nahtauftrenner kaputt gegangen. Die Dinger kosten ja nur 1.- Euro und dementsprechen ist halt die Qualität. Die teuren lilanen sind mir vorne zu wenig spitz. Je nach dem welches Kleidungstück getrennt werden, muss benutze ich kleine gerade Stickschere vom Fachhändler ( billige taugen nicht haben keine richtige Spitze) oder eben die ein Euro Nahttrenner. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit dem größeren stabileren meine Jeans aufgetrennt nachdem der kleine kaputt ging

 

naja er war so stabil, groß und vorallem scharf das er schneller durchging als ich und ich ihn somit öfter mal in der hand stecken hatte =(

 

aber zurück zum thema

 

ich würde auch immer einen nahttrenner auf vorrat haben

 

mit einer kleinen schere mache ich es nie gerne da ich recht enge nähte nähe (meist länge von 2) und ich dann ewig bräuchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob Ihr es wußtet, das ein Nahttrenner in der Kurve nach der Spitze schneidet.

Ich habe schon viele Leute gesehen, die den Nahttrenner falsch benutzen.

Da wird dann die Spitze vom Trenner in die Naht gedrückt und dann wird versucht, die Naht mit der Spitze zu trennen, in dem die Naht, mit der Spitze hoch gedrückt wird.

 

 

6474338jdr.jpg

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es gibt doch wirklich größere Katastrophen. Ich hab ein gefühltes Dutzend von den Dingern, und weil ich heute meine Spendierhosen an habe, werfe ich mal ein Freebie zum Ausdrucken und Ausschneiden unter´s Volk.

 

Heeeellllaaau :clown:

 

ufftatttaaa ufftatttaa schnabbeldiebabbeldiezupf

 

Tschuldigung mir ist heut so.:D

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Nahttrenner.jpg.420ac017e757f1cc51716950f2cb758a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

 

 

da die maschine bisher falsch eingestellt war(bekomme sie erste heute wieder) und jede weitere naht konntest du nach dem umdrehen noch von außen sehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas aufzutrennen habe, werden die Fäden gezogen (immer schön erst eine Seite, dann die andere Seite, dann wieder auf der ersten etc.), dann hat man auch keine üblen kleinen Fusseln überall rumfliegen.

 

Zum Trennen benutze ich wie Nera eine kleine Schere (die ich nur an der Spitze anfasse) oder eine Nadel.

 

Und meine Knopflöcher schneide ich ebenfalls mit einer kleinen spitzen Schere auf.

 

Ganau so! Und nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Trennen benutze ich wie Nera eine kleine Schere (die ich nur an der Spitze anfasse) oder eine Nadel.

 

Tja, was soll ich sagen, ich auch :)

Dafür nehme ich keinen Nahttrenner !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch mehrere Nahttrenner, aber die trennen nicht vernünftig, ohne Gewalt anzuwenden, die einzigen, die richtig scharf sind, waren bei meinen Nähmaschinen als Zubehör dabei. Deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach einem richtig scharfen Trenner. :rolleyes:

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch meinen allerersten von etwa 1979. Kaputt ging noch keiner.

Wow. Bin schwer beeindruckt. Bei mir werden die Dinger nach einiger Zeit stumpf (privat) bzw. eine Kollegin bricht sie ab (Arbeit).

... bin ich immer noch auf der Suche nach einem richtig scharfen Trenner.

Richtig scharf sind die von Madeira, mit einem dicken Griff in den Farben von Vorwerk, dunkelgrün und hellbeige. Bloß, wo ich die mal gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Ich würde gerne einen Vorrat für die nächsten Jahre davon besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.