Zum Inhalt springen

Partner

Körbchengröße ändern - Oberteil Simplicity 4577


Niccip

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es gibt ja schon einige Threads zu diesem Thema, aber irgendwie hilft mir keiner in meinem speziellen Fall.

Und zwar geht es um das BH-artige Oberteil des Kleids vom Simplcity 4577 Schnitt. Siehe Bild.

Der Schnitt ist ungefähr B-Körbchengröße.

Wie bekomme ich daraus ein C- oder D-Cup? Ich will das ganze für meine Freundin nochmal nähen und bräuchte dafür ein paar Tipps von Euch Profis... :)

 

Vielen Dank!

 

Nicci

IMG_2442.jpg.c4f4a69ce0f714ea3b7fe89f103bf962.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niccip

    3

  • Posaune

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kleinere Änderungen bei solchen Schnitteilen habe ich schon gemacht, in dem ich unterhalb des Brustpunktes (senkrecht runter auf die Ansatznaht) einen cm an der Naht zugegeben habe. zu den Seiten hin dann verlaufend.

 

Eine oder gar zwei Körbchengrößen ist da allerdings viel. Ich würde versuchen, das Teil zu vergrößern wie ein BH-Cup. In Elas Buch (Kreative Dessous) ist da glaube ich eine Anleitung dazu. (Oder in irgendeinem meiner Bücher zur Schnitterstellung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nowak,

 

danke für Deinen Tipp! Aber ih denke, ich müßte den Cup schon um einiges vergrößern.

Nun ist es so, dass das Teil sowieso gekräuselt werden muss - siehe erstes Bild.

Und ich dachte mir, dass ich (siehe zweites Bild) und auseinander ziehe. dann bliebt oben die Linie gleich. Ich muss nur mehr Stoff kräuseln, bekomme aber dadurch auch mehr Weite... Was meinst Du?

 

Viele Grüße,

Nicci

IMG_2442_kraeuseln.jpg.03cffaf6fd9a2049d379392bddcea727.jpg

IMG_2442_mehrweite.jpg.0d54035076e98076c2ec0e4f3cd1d0f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Posaune,

 

leider konnte ich unter der Abkürzung FBA nichts brauchbares finden. Was heißt das ausgeschrieben?

Ich hab zwar u.a. bei sew'n'sushi etwas zu Körbchenvergrößerungen gelesen, aber dadurch, dass an diesem Oberteil schon gekräuselt wird und es insgesamt eher wie ein BH ist, habe ich nichts sinnvolles finden können... Kannst Du mir einen Tipp/Link geben?

 

Viele Grüße,

Nicci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es so versuchen. Pro Cupgröße und Cup eventuell 1 cm in Breite und Höhe. Obercup nicht ganz so weit, da steht es gerne ab. Probeteil machen

Lg

Posaune

FBA..JPG.d9436dfc9b1a6b40016f7af63b01695c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...