Zum Inhalt springen

Partner

WIP aus Garage wird Nähzimmer


snieffi

Empfohlene Beiträge

Sehr schön geworden dein Nähzimmer. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

Selbst ist die Frau, und wenn es alleine nicht geht, kann vielleicht eine Freundin helfen.

 

Gruß Mecki

 

haben wir schon versucht, aber nen alten singer-nähmaschienentisch mit eisengestell und tretpedal in den 4. stock ohne aufzug zu buchsieren ist net wirklich einfach!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snieffi

    25

  • Elidaschatz

    5

  • blitzie

    4

  • kati789

    3

Und das soll der arme Kerl alleine machen. Jetzt weißte warum das Ding noch im Keller steht :D.

 

ne ne, der soll des nicht alleine machen... der hebt sich ja nen bruch!! nein hatte seinen bruder gefragt ob er helfen kann, aber da warte ich wie schon geschrieben etwas länger!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

 

ich weiss ja gar nicht wo ich anfangen soll!!

 

habe alle beiträge dazu gelesen.

 

Mega spannend.

 

War letzte Woche beim Schweden.

 

Ich habe mir ganz tolle Schwebeschränke gekauft.

 

Finde ich echt praktischer( für mich) als die Regale.

 

Bin gespannt auf die nächsten Fotos und was sonst noch so alles passiert!!

 

Verschneite grüsse von Sabrina aus der schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das wird schön! Die Frage mit den Regalen unter dem Tisch habe ich mir auch gestellt ;) Ich hätte die irgendwie an die Wände gemacht :rolleyes: Aber du wirst es schon für dich richtig machen. Den kleinen Tisch und die Stühle für deinen fleißigen Helfer find ich klasse :)

Welchen Stoffschrank hattest du dir denn ausgesucht? (Nicht zufällig Pax?)

 

Hallo,

 

ja es war PAX es sollten 2 x 70cm*100cm*58cm werden. mit den Gitterschubladen, aber gibt es nicht mehr.

So wie hier das ist zur Zeit unser begehbarer Kleiderschrank.

picture.php?pictureid=30087&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snieffi,

 

einen tollen Raum hast du da gebastelt :)))

 

Würdest du mir eines verraten?

 

Was sind das für Schreibtische, die mit den verchromten Füßen???? Die kenne ich doch woher :confused:, aber ich komme nicht drauf?? Die wären nämlich super für meine PFaff.

 

Liebe Grüße

sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Reich. Aus meiner Erfahrung solltets du für deine Regale gleich Klarsicht Boxen mit einplanen. Du glaubst nicht wie schnell das alles dor einstaubt. Mann könnte jedenTag putzen. Viel Spass und liebe Grüße Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snieffi,

 

einen tollen Raum hast du da gebastelt :)))

 

Würdest du mir eines verraten?

 

Was sind das für Schreibtische, die mit den verchromten Füßen???? Die kenne ich doch woher :confused:, aber ich komme nicht drauf?? Die wären nämlich super für meine PFaff.

 

Liebe Grüße

sonny

 

Hallo Sonny,

 

die Tische hat mein Mann irgendwann mal aus einer Insolvenz gekauft, für 5€ pro Stck., die standen bei ihm im Lager. Hab gerade mal dunter geschaut, finde keine Bezeichnung, Sorry.

 

LG Tanja

 

ich kenne die Tische aus dem Saal unserer Kirchengemeinde.

 

btw. Cooles Zimmer. Und kannst du nicht auf 150cm Pax ausweichen?

 

Hallo!

 

Es gibt den Pax in weiß nur noch in 201 cm Höhe. Ich hätte gerne die 75 cm gehabt.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tische:

ich kann übernächsten Montag bei uns in der Kirche mal gucken / fragen.

 

@Pax:

gibt es auch noch in höher, weiß ich, hab ich vor 3 Wochen noch im Schlafzimmer aufgebaut. Aber ist natürlich ärgerlich. Ich kenn das, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hat, dann ist anderes erstmal pauschal doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tische dürften von dem Büromöbelhersteller Brunner sein. Wir haben auch so einen Zuhause. Meine Ovi steht darauf.:D

 

LG donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinem Mann! Wir haben hier zwar 4 Zimmer, aber keine richtige Ecke, wo ich mich voll ausbreiten kann. Aber immerhin habe ich genug Platz, um meine neue Schneidematte (60x90) aufzulegen und daneben noch Nähen zu können. Das ist auch schon ne Menge.

Ich wünsche dir viel Spass beim Aufräumen. Wenn es für einen selbst ist, dann geht es auch besser und man sieht es nicht als Last :)

Auch der Platz für den deinen kleinen Bub finde ich toll. Hier habe ich noch einen Vorschlag: Magnetleisten für die Wand, da kann er doch seine gebastelten Werke bzw. gemalten Bilder selbst aufhängen oder umhängen. Meine Kleine steht auf Magnete. Der ganze Kühlschrank ist voll und wird täglich umdekoriert.

 

Alles Liebe, Jessismama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinem Mann! Wir haben hier zwar 4 Zimmer, aber keine richtige Ecke, wo ich mich voll ausbreiten kann. Aber immerhin habe ich genug Platz, um meine neue Schneidematte (60x90) aufzulegen und daneben noch Nähen zu können. Das ist auch schon ne Menge.

Ich wünsche dir viel Spass beim Aufräumen. Wenn es für einen selbst ist, dann geht es auch besser und man sieht es nicht als Last :)

Auch der Platz für den deinen kleinen Bub finde ich toll. Hier habe ich noch einen Vorschlag: Magnetleisten für die Wand, da kann er doch seine gebastelten Werke bzw. gemalten Bilder selbst aufhängen oder umhängen. Meine Kleine steht auf Magnete. Der ganze Kühlschrank ist voll und wird täglich umdekoriert.

 

Alles Liebe, Jessismama.

 

Hallo, alles was an die Wände kommt, liegt noch hier und ich muß eh noch mal zum Schweden da meine Zeitschriftenhalter nicht da waren, auf dem Zettel stehen auch noch Magnetleisten, und und und (mein Mann wird langsam sauer, war diese Woche schon 2 mal dort)

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alles was an die Wände kommt, liegt noch hier und ich muß eh noch mal zum Schweden da meine Zeitschriftenhalter nicht da waren, auf dem Zettel stehen auch noch Magnetleisten, und und und (mein Mann wird langsam sauer, war diese Woche schon 2 mal dort)

 

LG Tanja

 

Ich kenn das mein Mann sagt immer IKEA ist nichts für Ihn.... Denn ich bring immer arbeit für Ihn nach hause. Anbauen zusammen bauen etc. :):):)

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das mein Mann sagt immer IKEA ist nichts für Ihn.... Denn ich bring immer arbeit für Ihn nach hause. Anbauen zusammen bauen etc. :):):)

 

lg nicole

 

Hallo,

 

mein Mann hat zwei linke Hände, der ist mit nem Billyragal überfordert, eben ein Kaufmann. Entweder machen wir das zusammen (also ich), oder er bestellt nen Handwerker. ;-)

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

hab es jetzt endlich geschafft mir die Bilder anzuschauen. Mein Neid läuft dir hinterher. Es wird wirklich schön. Ich freue mich schon auf die Einweihungsfeier.

 

bis dann

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich wieder, ich bin fürs erste fertig, habe glaube ich alles untergebracht. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber es ist so ziemlich alles dort wo ich es haben wollte.

 

Ich fange wieder vorne rechts an.

 

unterm Schreibtisch habe ich noch ein paar Jersey´s liegen aus denen ich mir Shirts nähen wollte, das wird jetzt aber auch angegangen.

 

picture.php?albumid=2973&pictureid=31543

 

Ich glaube die Minikomoden gefallen mir in der Farbe nicht, ich werde wohl noch in den Farbtopf greifen und sie lakieren. Die Lack-Regale waren eigentlich für die Kids gedacht, auch diese werde ich warscheinlich in rote austauschen.

 

Auf der Briefablage sind meine UFO, alles aktuell, hier angefangen oder im Nähkurs. unter anderem mein Burda-Rock, eine Kinderwagentasche nach dem Vorbild der alten DM-Tasche, eine Tasche aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht, mein Nesselstück von dem Burda-Blazer.

In den Kisten unter dem Schreibtisch habe ich Stoffreste sortiert nach Jersey und nicht dehnbaren Stoffen.

 

picture.php?albumid=2973&pictureid=31544

 

In der Tüte unter dem Schreibtisch sind 8 Gardinen drin, die ich bitte bis Ende nächster Woche nähen darf. Für den lieben Handwerker, der das hier alles gemacht hat. Ich weiß noch gar nicht wie ich das schaffen soll. aber zumindest habe ich jetzt alles griffbereit und Platz.

 

picture.php?albumid=2973&pictureid=31545

 

So das Regal habe ich ausgetauscht, das findet ihr in den nächsten Foto´s wieder. Es mußte ein rotes her, es war mir alles zu weiß hier.

Die Malecke hat der Zwerg heute auch schon genutzt, so konnte ich weiter räumen.

 

picture.php?albumid=2973&pictureid=31548

 

Mein Tisch der zum zuschneiden und so dient, habe alles drunter gepackt was zum Thema passt, Folie, Packpapier, Lineale ich finde es eine gute Lösung.

 

picture.php?albumid=2973&pictureid=31549

 

Meine Stoffe habe ich auch untergebracht (mein Mann hat es noch nicht gesehen / puhhhhh), der hält mich warscheinlich für verrückt, da immer alles im Haus verteilt war sah es nie so viel aus, habe mich selber erschrocken.

 

Es gab im letzten Jahr Überraschungspakete, mein Mann hatte sie mir sogar geschenkt, etliche sonstige Käufe und einige Schätze noch von meiner Mama. Nun, muß ich nähen (*grins*) und ich glaube ich brauche/darf über Stoffmarkt oder sonstiges erst mal gar nicht nachdenken.

 

picture.php?albumid=2973&pictureid=31550

 

picture.php?albumid=2973&pictureid=31551

 

So, dann werde ich für heute erst mal Schluß machen, oder doch die Gardinen anfangen?

 

Liebe Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sniefie,

 

ich habe ja mitgeguckt, wie du dir dein Nähstübchen eingerichtet hast.

Schön ist es geworden!

 

Oh, da geht es dir mit Stoffen so wie mir mit Wolle. *lol

Wenn man mal alles zusammenpackt, kriegt man selber einen Schrecken.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen und - Glückwunsch zum Zimmerchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön geworden,

ich müßte auch mal umräumen........keine motivation:(

 

der weiße schubladenschrank, was ist das für einer?

 

ja, da kann man schon erschrecken, wenn die stoffe alle auf einem haufen liegen.:D

frohes schaffen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh was für ein toller Tread! Da wird man direkt neidisch! Wir ziehen Ende des Monats um und ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber wie und wo ich eine Nähecke machen kónnte, ohne dass es nach Unordnung aussieht wo die Wohnung doch nicht sooooo gross ist, also kein Extra Zimmer fúrs Nähen sondern halt eine Ecke. Das Hängeregal wo Du einige Stoffreste hast, wäre auch fúr mich - also fúr die Ecke sozusagen eine gute Lósung! Nimmt im Endefekt keinen zusátzlichen Platz weg und ist trotzdem ein riesen Stauraum. Danke fÚr die Inspiration :)

LG,

Carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

hab es jetzt endlich geschafft mir die Bilder anzuschauen. Mein Neid läuft dir hinterher. Es wird wirklich schön. Ich freue mich schon auf die Einweihungsfeier.

 

bis dann

Susanne

 

Hallo Susanne,

 

schön das du es mal geschafft hast.

 

 

sehr schön geworden,

ich müßte auch mal umräumen........keine motivation:(

 

der weiße schubladenschrank, was ist das für einer?

 

ja, da kann man schon erschrecken, wenn die stoffe alle auf einem haufen liegen.:D

frohes schaffen:)

 

Hallo,

 

Der Schrank ist vom Schweden, heißt Alex, gibt es auch in niedriger und in breiter.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

OH mein Gott, ein Traum!!! :D

 

Ist das nicht schön! Herrlich! Da wird man ganz neidisch...

und dein Stoffschränkchen - was für Farben... TOll!!!

 

Wünsch dir viel Kreativität, viel Zeit und Geduld!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...