Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 16.-22.01.2012


2nut

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern eine Stickdatei bei Smilas gekauft und per Paypal gezahlt und sie ist immer noch nicht da! So ein Mist! Ich ärgere mich gerade total. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    21

  • Dalo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel: Dann frag dort mal nach. Ich hab da vor Weihnachten eine bestellt und ich meine die war sofort da.....sowas regt mich aber auch auf....wahrscheinlich willst Du sie gleich verwenden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kerstin, das darf man nach 200 Tagen. Jedenfalls bei ihr war das so, vor allem weil sie nicht mehr als 200 Tage gearbeitet hat. Erst danach hätte sie Anspruch auch 700 Tage Krankheit (also 2 Jahre).

 

Ich habe noch ein Windeltäschchen gemacht. Auch selber gebastelt und es passt :-)

 

Die Windeltäschchen sehen super aus, ich will auch noch eins machen, aber das Würmchen lässt sich gerade Zeit:rolleyes: Und ich kann noch nicht anfangen, da ich noch nicht weiß, ob rosa oder blauer Stoff;)

 

Ich zeig Euch mal eben die Bademäntel.

Schon cool so tageslicht Lampen im Nähzimmer, da kann man selbst abends noch fotografieren, obwohl unser Blitzgerät im Eimer ist.

 

 

Die Bademäntel sind einfach nur klasse geworden!!! Hast du noch neuen Frottee dafür gefunden oder sind die aus Handtücher genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, ich habe das Ziergarn besiegt, oder eher mein Mann, der Fehler saß mal wieder vor der Maschine! ;-) Henri neigt sich dem Ende zu, wird auch Zeit!

 

@Bärbel

ist ja doof, ich würde auch mal ne Mail hinschicken, normalerweise geht das nämlich super schnell dort

 

@dalo

tolle Bademäntel

 

@linda

schöne windeltasche, sowas könnte ich auch gebrauchen! ;-)

 

@geschickt-eingefädelt

schön, daß die Hose paßt, ich wollte sie eigentlich fürs Töchterlein nähen, aber sie ist noch zu klein, also nähe ich sie wohl für den Großen, der hat eh dringenden Hosenbedarf ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für das Lob :hug:, uns gefällt die Küche auch sehr. Andreas hatte nur heute die Aufkleber an Arbeit vergessen, aber das tut dem Ganzen ja keinen Abbruch ;)

 

und der Elefantenfuss hat überlebt. Und ist jetzt ganz alleine! Silke probiert übrigens auch aus welche von ihren Pflanzen die stärkste ist. :D Gell Silke! Und es war nicht der Farn! :D]

 

oooch.. So einen pappschen Farn gibts hier auch :D Aber Andreas verteidigt den. (Ok, ich hab meine Yucca auch 12 Jahre lang verteidigt :o) Aber der Rest wird über kurz oder lang raus müssen.

 

Die Besprechung war soweit ganz gut. Meine immer wieder kranke Kollegin hat die Kündigung bekommen... obwohl mir das auch furchtbar leid tut, bin ich froh, dass es nun eine Lösung gibt. Es wird so schnell wie möglich jemand angestellt und eingeareitet, das sollte spätestens in 6-8 Wochen Erleichterung geben.

 

Gute Besserung an deine 2! Dein Windeltäschchen ist echt süß geworden.

Eure Situation ist ja wirklich nicht einfach, auf der einen Seite die ständig kranke Kollegin,der man echt ungern "in den Rücken fällt" und auf der anderen der Arbeitgeber, der ja auch Kosten hat dadurch. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird deiner Kollegin aber was im Innendienst angeboten, oder? Ich hoffe, sie kann diese Chance nutzen und dass ihr jetzt auch etwas weniger Stress habt.:hug:

 

Ich habe das Piratenoutfit für Elida fast fertig, fehlt nur noch das Tuch und die Schärpe.

 

Das sieht ja echt genial aus! Hast du die Klunkerkinkerlitzchen auch schon besorgt? :)

 

die handschuhe.... inga wollte auch nie welche anziehen, da hab ich ihr den muff genäht. letztens hab ich ihr diese zauberhandschuhe für 1€ mitgebracht und die fand sie super. sie wollte dann aber nix mehr machen, die handschuhe......;) versuch mal einen purzelbaum ohne hände:D

 

*gg* Erzähl mal mehr von den Zauberhandschuhen.. Ich musste mir gerade Purzelbaum ohne Hände bildlich vorstellen .. *gggg*

 

außerdem hab ich post von meinem arbeitgeber bekommen. das zieht mich grad ein bisschen runter. die ganze sch.... ist wieder voll da. ist schon erstaunlich, was so alles im gehirn gespeichert wird.

ich bräuchte mal einen löschstift.

 

:hug::hug::hug:

Dann hoffe ich schwer, dass der Brief nur Positives für dich enthielt, damit das Kopfkino sich schnell wieder abschaltet :hug:

 

Ich zeig Euch mal eben die Bademäntel.

 

Coole Mäntel!

Vanessa hat von meinem Patenkind zu weihnachten einen HelloKitty-Badeponcho bekommen. Damit ist das Projekt "Bademantel" passe, erledigt und vorbei. :D "Maaama, ich bin Ditti-spenst!!!! Huuuuuuhhhh!":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, verbringe gerade viel Zeit mit der nahenden Selbstständigkeit. Außerdem habe ich die Elefantenhorde noch nicht fertig. Vorgestern hat eine Freundin eine süße Frida geboren. Ich kann gar nicht so schnell nähen, wie geboren wird:p

 

Bäääärbelllll, bist Du wahnsinnig??? Herr Heublume und ich sitzen hier schlürfender Weise und bekommen gar nicht genug vom Zitro-Slush:durstig: Mega-Lecker und im Sommer sicher noch einmal so lecker. Er meinte gerade, ich solle Euch doch mal alle einladen, er würde Euch so gerne mal kennenlernen....mmmhhh...kommt das vom Slush, hast Du da Erfahrungswerte?:D

 

Wie gesagt, ich habe auch endlich mal wieder was genäht. Das Shirt Snouty Creatures aus der Ottobre für Moritz.

Dann habe ich für Hanna das Kleid "Celine(a?)" von FM genäht.

Ich finde beide Sachen total schön, würde ich sofort nehmen:D

 

@alex

nachträglich herzlichen Glückwunsch um Geburtstag!

Danke:hug: Hat Dein Mann jetzt den Rest genäht? Und ich finde die Amelie auch schön, aber ist sie nicht auch viel zu kurz, sieht eher nach Pullunder aus als nach Tunika:confused:

 

@Sandra: Die Küche sieht total schön aus, habt Ihr richtig toll gemacht:) Hoffe es klappt Samstag mit Ikea:hug: Fahrt Ihr zu uns und habt Ihr noch einen der näher dran ist?

 

@Linda: Ohje, gute Besserung Deinen Kindern. Die Haarbänder sind echt chic:)

 

@Tina: Die Babysachen sehen total süß aus:)

 

Ich hab noch einen Amelio genäht. Mit der Frau Grüffelo vorne drauf. Wusstet ihr, dass sie bei den Pfadfindern ist? Nein? Ich auch nicht. Ist mir dann am roten Halstuch aufgefallen. :D

Wenn das so weiter geht, meldet sich bald der Verlag bei Dir und bietet Dir den Merchandising-Chefposten an:D

 

@Sylvia: Ohje, das klingt ja wirklich nach Freizeitstress. Aber wenn die Hilfen etwas bringen hat sie sicher wieder mehr Spaß an der Schule und das macht sich ja dann auch an der Laune bemerkbar:hug: Schön, dass Deine Sticki wieder da ist.

 

Ich habe das Piratenoutfit für Elida fast fertig, fehlt nur noch das Tuch und die Schärpe.

Sieht klasse aus:)

 

Ich zeig Euch mal eben die Bademäntel.

Sehen toll aus:) Hole Freitag nun tatsächlich meine Cover ab. Soll so zwischen 10 und 10.30 Uhr da sein. @Insa: Kommst Du jetzt auch, habe ich das richtig verstanden?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Super, dann treffen wir uns dort. Kann sein, dass wir nicht ganz pünktlich sind, weil wir auf dem Weg eine doofe laaaange Baustelle haben :)Freu mich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: die nächsten Ikeas sind 100km in jede Richtung - Frankfurt, Hanau oder Kassel. Dann kommen noch Würzburg und Erfurt. Hannover ist etwa 2,5-3h Fahrt

Ich denke, ich werde nach Hanau fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, :)

 

ich wollte einmal nachfragen, was es mit dem Kindernähtreff auf sich hat? :kratzen:

 

Erst dachte ich, das es ein Treffen für Kinder ist. :D

 

Könntet ihr mich bitte aufklären? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amelie

ich hatte mich da an den Originalschnitt gehalten und nicht verlängert, das ist die Tunikalänge laut Schnitt in Gr. 86/92, Töchterchen trägt zur Zeit eher Gr. 80, da ist die Länge ok, beim nächsten mal muß ich wohl verlängern... ;-)

 

@Alex

ne, ne mein Mann hat nicht genäht, er kümmert sich nur um die Technik und als ich sagte die Maschine kommt mit dem Ziergarn nicht klar und ich will ne neue! ;-) hat er gleich mal geschaut! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Dann frag dort mal nach. Ich hab da vor Weihnachten eine bestellt und ich meine die war sofort da.....sowas regt mich aber auch auf....wahrscheinlich willst Du sie gleich verwenden, oder?

Ich hab sie jetzt gerade vorhin bekommen. :o

oooch.. So einen pappschen Farn gibts hier auch :D Aber Andreas verteidigt den. (Ok, ich hab meine Yucca auch 12 Jahre lang verteidigt :o) Aber der Rest wird über kurz oder lang raus müssen.

Silke hing auch an ihrem Farn! :D

 

@ Elke: Ich hoffe es geht dir gut!:hug::hug:

 

Bäääärbelllll, bist Du wahnsinnig??? Herr Heublume und ich sitzen hier schlürfender Weise und bekommen gar nicht genug vom Zitro-Slush:durstig: Mega-Lecker und im Sommer sicher noch einmal so lecker. Er meinte gerade, ich solle Euch doch mal alle einladen, er würde Euch so gerne mal kennenlernen....mmmhhh...kommt das vom Slush, hast Du da Erfahrungswerte?:D

 

Wenn das so weiter geht, meldet sich bald der Verlag bei Dir und bietet Dir den Merchandising-Chefposten an:D

 

Sehen toll aus:) Hole Freitag nun tatsächlich meine Cover ab. Soll so zwischen 10 und 10.30 Uhr da sein. @Insa: Kommst Du jetzt auch, habe ich das richtig verstanden?:hug:

 

Hammer der Slush, gell??? Ich bin auch hin und weg!!!! Und ja er macht gesellig.:D

 

Bastian sollte den Grüffi vermarkten. Btw. Ich häng mal ein Bild von Bastian an mit seinen zwei Lieblingen. :D

 

Herzlichen Glückwunsch zur Cover!!!!

IMG_1216.jpg.52fa6f81253bbe5e37e3e038380ad895.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ist natürlich schlimm, dass sie eine Rechtschreibschwäche hat. Aber immerhin wurde es jetzt erkannt. Somit wisst ihr hoffentlkich, wie ihr damit besser umgehen könnt und sie bekommt richtige Hilfe. Dass man die Hobby nciht streichen soll, kann ich gut verstehen. Nur sind das dan alles zusammen doch reichlich Termine in der Woche. :hug: :hug: :hug:

Ich wünsch euch ganz viel Kraft!

 

Danke Insa, mal sehen was die Lehrerin morgen sagt. Aber wenn sie es schon hat, dann lieber erkannt als unerkannt.:rolleyes:

 

Oh je ihr Armen. Hoffe es gibt bald Licht am Ende des Tunnels. Merkt ihr denn wenigstens eine Besserung oder Erleichterung dadurch? Ich hoffe wirklich sehr für euch, dass der Leidensdruck bald sinkt :hug:

Schön, dass deine Sticki wieder da ist und dass du auch zum Nähen kamst. Bin gespannt auf das bestimmt wieder Hammerteil!

 

Danke Silke, sie hat erst 3x die Kurse besucht, da die Schwäche am Weihnachten festgestellt wurde, morgen treffen wir uns mit der Klassenlehrerin (Deutschlehrerin). Sie geht zumindest gerne hin. Leider kostet es auch noch ein Vermögen.:(

Die Amelie ist fertig, meine Tochter will sie gleich morgen anziehen.:) Sie war meine erste Amelie, aber bestimmt nicht die letzte, ich will auch eine.:D

 

Monika, dein Piratenoutfit ist sehr gut gelungen, Kompliment. Machst du noch ein Kopftuch mit Totenkopf? Es gibt ganz süße Totenköpfe mit Schleifen Freebies.

 

Linda, total süße Haarbänder. Im Spanien tragen die Babys und kleine Mädels immer riesige Schleifen in den Haaren. Manchmal aber schon etwas peinlich.

 

Stephanie, super schöne Bademäntel, tolle Farben. Sind sie aus der Frotte, wo du unzufrieden warst?

 

Alisna, komisch, meine Amelie habe ich nicht verlängert und ich finde sie fast so lang wie ein Kleid, Gr. 146/152.:confused:

 

Bärbel, tolle Amelio.

 

Jadie, hallo, wir treffen uns hier um Sachen für unsere Kinder zu nähen und kommentieren, aber auch Taschen und andere Sachen werden genäht. Schnittmuster vom Farbenmix, Ottobre, etc.

 

Hier die Amelie aus Nicky in Jeansblau und eine Kulturtasche für mein Patenkind. Die Farben von dem Stickis sind viel lebendiger als auf dem Foto. Ich versuche morgen ein angezoges Bild am Tageslicht zu machen.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=46443

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=46444

 

Eine Frage noch, bei dem Überraschungstüten von Michas…(Restetüte Jersey Eigenprod. - Herzen/Punkte/Sterne...) sind nur Herzen, Punkte und Sternen oder auch noch was anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe angeslusht noch etwas Probegestickt und -genäht, muss auch bis morgen fertig sein.

 

So hab ich ihn per Zufall gefunden als ich am Vormittag ins Wohnzimmer kam. Und da fand ich ihn so süß!!!!

Das ist auch sooooo süß:) Also ich würd ihn kaufen, den Grüffelo, den Schlafi und den Basti:D

 

Hier die Amelie aus Nicky in Jeansblau und eine Kulturtasche für mein Patenkind. Die Farben von dem Stickis sind viel lebendiger als auf dem Foto. Ich versuche morgen ein angezoges Bild am Tageslicht zu machen.

Die Amelie ist super schön:) Vielleicht rufst Du ja damit den Schnee herbei, dann kannst Du etwas zu uns schicken:) Die Kulturtasche ist auch toll geworden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

bin mal wieder spät dran wie immer :D hatte heute Zeit in de Arbeit teilweise übers Handy mit zulesen, das ich jetzt nur noch 8 Seiten nachlesen musste ;)

Aber zum schreiben kam ich dann nicht Akku leer.

Habe gestern noch ein paar Freebooks runtergeladen und ausgedruckt und den Arwenärmel zugeschnitten und auch gleich genäht. Kleid kann ich leider noch nicht schliesen da ich es hoffentlich bestickt bekomme :D

Habe heute abend einen Sachenfinderrock zugeschnitten und fast fertig genäht. Wollte mal wieder ein schnelles Erfolgserlebnis.

 

Eva finde die Hose richtig toll.

 

Silke hoffe dir ging es schnell besser und das zu Bett gehen hat geholfen

 

Linda ich wünsche deinen Töchtern gute Besserung und Toi,Toi das es bei dir in de Abeit besser/schnell klappt mit jemand neuem.

Die Bänder sind ja süß. Auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen wo meine so klein war.

Tolle Wickeltasche was hast du den noch alles geschafft in 1-2Tagen :cool:

 

Sandra die Küche ist de Wahnsinn und mit den vielen Einzelteile und den schönen Handschuhen und Topflappen :D

 

Tina Tasche sieht toll aus. Ist de Stoff an de Seite ein Riley Blake Stoff? Die babysachen sind süß! Die Wickeloberteile finde ich am besten

 

Insa eine Zuckesüße Schürze wusste gar nicht das bei Ottobe auch mal so ein Schnitt drin war. Dann gute Besserung deiner kleinen und dir gute Eholung

 

Ansilla die Amelie sieht doch gut aus. Gefällt mir sehr gut

 

Bärbel de Amilio sieht super aus und die Farben sind sehr schön ;)

 

Monika tolles Piratenoutfit, das mit den Stickis kann ja passieren vielleicht ist e der Trendsetter jetzt.

 

Elke dann laß dich mal ganz doll dücken :hug: das das mit der Arbeit nicht so schlimm wid.

 

Stephanie toll sehen die Bademäntel aus. Top, Daumen hoch.

 

Sylvia tut mir leid mit deiner Tochter ,aber ja besser erkannt sehe ich genau so ;) und deine Amelie dieht ichtig toll aus.

 

Bis dann und gute Nacht

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus: Ja, der Stoff mit den Kreisen ist ein Riley Blake-Stoff.

 

Die Amelie und das Täschchen gefallen mir super. Tolle Stoffwahl.

 

Wir haben heute einen wichtigen Arzttermin mit einem unserer Kinder im SPZ in Oldenburg (Sozialpädiatrisches Zentrum). Ich bin schon ganz gespannt, was und ob etwas dabei herauskommt.

Ansonsten wollte ich heute weiter an Clementine nähen, wenn ich noch dazu komme und Stoffe sichten. Meine Jungs brauchen noch ein paar Shirts,und da ich nach der Geburt bestimmt nicht so schnell an meine Maschinen komme, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zum "Massennähen":).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Insa, mal sehen was die Lehrerin morgen sagt. Aber wenn sie es schon hat, dann lieber erkannt als unerkannt.:rolleyes:

Zu den Überaschungspaketen kann ich dir nicht viel sagen. Ih hatte nur mal das Paket uni und das Paket Pilze. Da war dann sonst nichts anderes drin als unis und Pilze.

 

Ich finde es gut, das das jetzt erkannt wurde bei deiner Tochter. Das nimmt ich schon sehr den Leistungsdruck und vor allem die Angst nicht zu genügen. Ich hoffe es pendelt sich bald wieder ein bei euch.:hug:

 

die Amelie ist ja zuckersüss!!! Und das Täschchen gefällt mir auch sehr gut! Was ist denn das für ein Button da dran? Ist da eine eins drauf? Ist deine Nichte erst eins geworden?

So, ich habe angeslusht noch etwas Probegestickt und -genäht, muss auch bis morgen fertig sein.

 

 

Das ist auch sooooo süß:) Also ich würd ihn kaufen, den Grüffelo, den Schlafi und den Basti:D

:D Also dann wissen wir ja was wir im März trinken, oder? Eine von uns bringt den Jaques mit und die restlichen Zutaten sind ja auch kein Problem. :D:hug:

 

Und leider sind die drei nicht zu verkaufen. Ok. Grüffis Verwandschaft bekommst du bei Amazon! Aber Basti ist ein Unikat und muss hier bleiben.:D

Hier mal schnell n Bild mit Bloglink:

So. Jetzt habe ich es auch gefunden!:D Deine Bilder sind immer so klein. :hug: Ich hatte die Hose echt überlesen. Ist das eine Latzhose? Ich erkenne das so schlecht auf den kleinen Bildern. Sieht auf jeden Fall gut aus. Kannst du noch ein angezogenes Bild machen? Welcher Schnitt ist das denn?

 

Ich möchte heute Abend nähen und Sticken. Mathilda soll eine Kombi bekommen mit dem Sakura Blütenzweig drauf und Bastian ein Oberteil mit einem Drachen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muss ich ja auch mal wieder melden, komme kaum dazu hier alles nachzulesen. Ich hab auch gestern und vorgestern viel gearbeitet, und nächste Woche fängt noch ein neuer Nähkurs an :-). Ihr habt so viel tolle Sachen gezeigt!! Ich krieg es nicht alles ordentlich kommentiert :o, mal schauen, an was ich mich erinnere:

 

Basti in nem schicken Amelieo mit klasse Monster+Halstuch

tolles Karnevalskostüm von Monika

tolle tasche von Tina

super Bademäntel von Stephanie

tolle Amelie und Täschcen von Silvia (hoffe, die Förderung von deiner Tochter bringt schnell etwas, so dass es wieder etwas ruhiger wird :hug:)

geniale Küche von Sandra

schöne Windeltsche und Haarbänder von Linda (habe mir mal den Posh Link angeschaut...du könntest diese Bänder doch auch für ca. 35 £ in deinem Dawanda-Shop anbieten ;):D:D...ehrlich mal: 17 £ für eine Haarschleife :eek:)

 

Ich habe gestern den noch fehlenden Stoff bekommen, jetzt muss er gleich mal in die Wama...vielleicht komme ich dann heute abend mal dazu mit dem Binding anzufangen...weil die Schwimmtasche wartet ja auch noch...da warte ich allerdings auch noch auf mein Rollenfüßchen. Hoffe es ist morgen da.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bastian sollte den Grüffi vermarkten. Btw. Ich häng mal ein Bild von Bastian an mit seinen zwei Lieblingen. :D

 

Herzlichen Glückwunsch zur Cover!!!!

 

Ich würde den sofort adoptieren! Ach, ich schmelz dahin, süß!!!

 

Danke Insa, mal sehen was die Lehrerin morgen sagt. Aber wenn sie es schon hat, dann lieber erkannt als unerkannt.:rolleyes:

 

 

 

Danke Silke, sie hat erst 3x die Kurse besucht, da die Schwäche am Weihnachten festgestellt wurde, morgen treffen wir uns mit der Klassenlehrerin (Deutschlehrerin). Sie geht zumindest gerne hin. Leider kostet es auch noch ein Vermögen.:(

Die Amelie ist fertig, meine Tochter will sie gleich morgen anziehen.:) Sie war meine erste Amelie, aber bestimmt nicht die letzte, ich will auch eine.:D

 

Hier die Amelie aus Nicky in Jeansblau und eine Kulturtasche für mein Patenkind. Die Farben von dem Stickis sind viel lebendiger als auf dem Foto. Ich versuche morgen ein angezoges Bild am Tageslicht zu machen.

 

 

Die Amelie sieht sehr süß aus! Ich hatte auch mal ein Kind mit einer Lese- Rechtschreibschwäche in der Nachhilfe. Der Junge hatte auch so ein strammes Programm, aber jedes Erfolgserlebnis hat ihn wieder wachsen lassen!

 

Wir haben heute einen wichtigen Arzttermin mit einem unserer Kinder im SPZ in Oldenburg (Sozialpädiatrisches Zentrum). Ich bin schon ganz gespannt, was und ob etwas dabei herauskommt.

Ansonsten wollte ich heute weiter an Clementine nähen, wenn ich noch dazu komme und Stoffe sichten. Meine Jungs brauchen noch ein paar Shirts,und da ich nach der Geburt bestimmt nicht so schnell an meine Maschinen komme, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zum "Massennähen":).

 

Ich drück dir die Daumen für den Termin! Seid ihr sonst auch öfter in OL? Ist ja quasi in meiner Nähe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Andrea, das wäre eine Idee :D oder gleich ein passendes E-book dazu??

Also wobei ich sagen muss, dass es schon etwas ein gefimmele ist. Vor allem die Schleife schön herrichten und von Hand annähen. Aber trotzdem. Bei h&m kosten die Dinger wohl kaum mehr als 5 Euro.

 

Unsere kleinste ist wieder gesund, dafür ist nun die Grösste krank und ich. Ich habe auch Fieber und Husten. Echt total beschissen. Vor allem weil mein Mann und ich eigentlich morgen ins Skiweekend fahren. :( total doof!!!

Ich fühle mich total krank und schwach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: die nächsten Ikeas sind 100km in jede Richtung - Frankfurt, Hanau oder Kassel. Dann kommen noch Würzburg und Erfurt. Hannover ist etwa 2,5-3h Fahrt

Ich denke, ich werde nach Hanau fahren ;)

 

Den in Frankfurt gibts aber auch noch nicht so lange oder?

 

Gestern hab ich Emil abends ins Pucktuch gepackt, weil er nur am Rumzappeln und Meckern war. Daraufhin lag er zufrieden auf Andreas Decke mit Schnuller neben dem Esstisch und hat uns beim Abendbrot zugeschaut. Und dann ist er bei Papa auf dem Arm auf dem Sofa eingeschlafen, während ich die Mädels ins Bett gebracht habe. Er hat dann mal eben seine Mahlzeit um 2 Stunden überschlafen :D

 

Eine Frage noch, bei dem Überraschungstüten von Michas…(Restetüte Jersey Eigenprod. - Herzen/Punkte/Sterne...) sind nur Herzen, Punkte und Sternen oder auch noch was anders?

 

Wenn was dabei steht, ist nur das drin wie angegeben. Erklärungen findest du sonst auch im Text.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies, meld mich nur kurz, da ich mich mit dem Nähen sputen will (hab 3 angefangene Sachen und will heute wenigstens eins fertig bekommen).

 

Da war ganz viel schönes genähtes und auch noch ein paar andere Themen, die gebührende Aufmerksamkeit verdienen. Werde das hoffentlich später nachholen können.

 

 

Gestern hab ich Emil abends ins Pucktuch gepackt, weil er nur am Rumzappeln und Meckern war. Daraufhin lag er zufrieden auf Andreas Decke mit Schnuller neben dem Esstisch und hat uns beim Abendbrot zugeschaut. Und dann ist er bei Papa auf dem Arm auf dem Sofa eingeschlafen, während ich die Mädels ins Bett gebracht habe. Er hat dann mal eben seine Mahlzeit um 2 Stunden überschlafen :D

 

Na Rike, ich würd sagen es geht Bergauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Rike, ich würd sagen es geht Bergauf!

 

Naja, dafür hat er mich tagsüber auf Trab gehalten und die Nacht durchgezappelt, weil ich im Halbschlaf es natürlich im Kopf nucht geregelt bekommen habe, ihn zu pucken. Dann hätte ich wahrscheinlich super geschlafen, weil er um halb zwölf (da sind wir ins Bett gegangen) und dann erst wieder um halb acht gegessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich nur kurz melden.

 

Mich hat es nun auch richtig erwischt.

 

Michas

SChau mal in meinen UWYH, im Post sind gleich die Bilder. Ich habe diverse Ü-Tüten bestellt. Einmal Herzen/Punkte/Sterne und einmal Eigenproduktion Mädchen.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.