Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickzeug auf Reisen


Benedicta

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    14

  • Pim

    2

  • Raaga

    2

  • Annarosa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schupse dieses WIP mal hoch, da ich in Stolberg beim Museumsnähen das Werk bewunderte und zu meiner Schande gestehen musste, dass ich diese Anleitung bisher gänzlich übersehen habe...

 

SUPER SCHÖN!!!

Vielen Dank!

Danke, Pim, fürs finden und hochschubsen! (Und fürs Lob natürlich auch :hug:)

 

Noch eine Ergänzung zur Tasche: inzwischen könnte das unterste Fach etwas größer sein... das Zubehör sammelt sich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch nachnähen!

 

Einfach ein perfektes Teil, wenn man ohne Handarbeit nicht aus dem Haus gehen kann!

 

Danke, Benedicta für die tolle Anleitung

 

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für die schöne Anleitung. Das ist ein äußerst praktisches Teil. Darf ich noch meinen Senf dazugeben?

 

Wenn ich mir so eine Tasche nähen werde, werde ich versuchen, das Zettelfach mit durchsichtiger Tischdeckenfolie zu nähen, damit sie besser einsehbar ist.

 

Die Sache mit dem Verschluss finde ich faszinierend, habe aber noch nicht ganz begriffen, wie er funktioniert. Wie zwei D-Ringe? Oder wird durch beide kurze Stoffstreifen durchgezogen?:confused:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so eine Tasche nähen werde, werde ich versuchen, das Zettelfach mit durchsichtiger Tischdeckenfolie zu nähen, damit sie besser einsehbar ist.

Gute Idee!

Dann könnte man die Anleitung immer im Blick behalten, ohne sie auszupacken.

Die Sache mit dem Verschluss finde ich faszinierend, habe aber noch nicht ganz begriffen, wie er funktioniert. Wie zwei D-Ringe?

Genau so.

Erst durch beide Ringe durch, um den äußeren rum und durch den anderen zurück.

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so.

Erst durch beide Ringe durch, um den äußeren rum und durch den anderen zurück.

 

Danke, Benedikta, jetzt habe ich es auch verstanden! Das werde ich ausprobieren!!!!!

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Durfte das Teil schon in Stolber bewundern. :hug:

Danke für die tolle Anleitung, werde es bestimmt bald nachnähen, damit meine Strickstrümpfe auch unterwegs immer ordentlich verpackt sind.:cool:

 

LG

Petz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lager meine Dosen nie im Kuehlschrank oder auf irgendeine andere spezielle Art und Weise, egal ob zu Hause oder im Urlaub.

Auf Reisen sind sie im Koffer, und zu Hause liegen die offenen auf dem Schreibtisch und die geschlossenen in der Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Teil, werde ich bestimmt auch nachnähen.

Bemerkung am Rande: ich mache jetzt immer auf Reisen an markanten Orten ein Foto meines Strickzeugs.

Sollen die Socken dann ein Geschenk sein, kommt ein Foto mit Text dazu, wo der Strumpf schon war, letztens auf dem Vesuv oder an Paddington Station..Kommt bei den Beschenkten ganz gut an.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lager meine Dosen nie im Kuehlschrank oder auf irgendeine andere spezielle Art und Weise, egal ob zu Hause oder im Urlaub.

Auf Reisen sind sie im Koffer, und zu Hause liegen die offenen auf dem Schreibtisch und die geschlossenen in der Schublade.

:confused::confused::confused:

 

Kann mir jemand erklären, was das bedeuten soll? (Antwort auf den falschen Thread?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmdosen? Die Filme für die "normalen" Fotoapperate sollten nach "Expertenansicht" im Kühlschrank gelagert werden. Ist das gemeint? Aber was hat das mit Strickzeug zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Benedicta,

 

setzte meine Hoffnung gerade in Google :rolleyes:, eine Anleitung für eine Strickzeugtasche zu finden - dieser Eintrag wurde angezeigt und da erinnerte ich mich dann auch endlich wieder, hier bereits Mitglied zu sein....:o Habe einfach viel zu wenig Zeit, zu friemeln und zu nähen und zu stricken. Bin aber wild entschlossen, meine wiedergefundene Strickwut beizubehalten und möchte mich seeeeeeeehr für die Anleitung bedanken. Spätestens in den Weihnachtsferien ist das Ding fällig!!!! Denke schon über Extrafach für meine kleine Dose mit der Nähnadel nach, denn Vernähen muss ja leider auch immer wieder mal sein..

 

Danke!

 

thw

 

PS Ich überlege, als Außenseite/Rückseite ein Platzset zu verwenden (die Baumwolldinger von dem gelb-blauen, schwedischen Einrichtungshaus) - durch die Rillen sollte es sich geradezu zum Zusammenrollen eignen. Oh könnte ich doch jetzt gleich loslegen... Naja, man wird ja noch träumen dürfen. :)

Bearbeitet von thw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.