Zum Inhalt springen

Partner

Butterick Größen 4139????


schneiderseele

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe mal eine Frage. Meine Mama möchte mit dem Nähen wiederanfangen und hat evtl. die Kombi von Butterick 4139 ausgesucht. Sie ist sich aber noch nicht ganz sicher.

 

Da ich selbst noch nie nach diesen Schnitten genäht habe, weiß ich leider auch nichts über die Paßform. Muß da viel geändert werden? Meine Mama hat etwas mehr Oberweite.:rolleyes:

 

Könnt ihr mir bitte helfen.

 

Es wurde hier auch mal eine andere Seite für Schnittmuster empfohlen, aber leider habe ich den Link nicht mehr. Die Schnittmuster dort waren zwar auch nicht gerade günstig, aber sahen gut aus.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mit jemand weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Marion

butterick4139.jpg.8df8c04247407239bd73be4aa1be83cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneiderseele

    2

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Je nach dem, ob sie auch breite Schultern und Oberarme hat, nimmst du die Größe nach der Oberweite und machst nach unten enger, oder wenn nur die Cup-Größe größer ist, mußt du eine "bull bust alteration" machen. Ich glaube mich zu erinnern, daß das hier im Forum schon mal jemand erklärt hat. (Suchfunktion sollte es wissen.)

 

Ich bin mehr der breite Hüften Typ und nähe gerne nach Butterick, weil sie gut änderbar sind. Es sind meist Hilfslinen für die Verwandlung in Kurz- oder Langgröße dabei und die sind auch für andere Veränderungen oft hilfreiche, so als Anhaltspunkt. Den Sitz finde ich bei mir gut, besonders der Schulterbereich sitzt bei mir besser als bei Burda.

 

Aber das hängt natürlich auch wieder von der Figur ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch mit Butterick, die Schnitte sitzen bei mir im Schulter und Busenbereich sehr viel besser als Burda Schnitte. Manche Modelle sogar perfekt.

 

Allerdings: bei Burda wäre ich schon im Plusbereich, bei Butterick gehen die normalen Schnitte oft bis umgerechnet Gr. 48 oder 50 - eindeutig ein Vorteil.

 

Also, einfach mal ausprobieren und für die größere Oberweite auf jeden Fall nach diesem Maß bei der Schnittauswahl gehen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen ersten Blazer nach Butterick genäht, zur Vorsicht erst einen Probeblazer. Der Probeblazer sitzt 1a ! Ich brauch zum ersten Mal voraussichtlich nichts ändern. Alles da wo es hingehört. Lediglich die Armlänge werde ich etwas verändern müssen. Aber Brustabnäher, Taille, die ich bei Burda oder Neue Mode immer ändern muß, weil es nicht da sitzt wo der Busen ist, oder viel zu weit ist, sind hier perfekt. Dies wird mit Sicherheit nicht das letzte Schnittmuster von Butterick sein. Was mir noch gefällt, ist die Art, wie genäht wird. Viel mit Nähten zur Stabilisierung des Schnitteils. Ich werde mit Sicherheit noch mehr nach Butterick nähen.

Auf den Schnitteilen stehen , zumindest bei mir, die Maße für die Ober-, Taillen-,Hüft- und Oberarmweite. Bestellt habe ich meinen Schnitt bei

http://www.schnittmuster.net. Natalie hat eine gute Auswahl an Schnitten, kann dir den einen oder anderen auch evtl. besorgen. Das komplette Angebot an Butterick-Schnitten findest du bei http://www.mccalls.com.

L.G.

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

ganz lieben Dank für eure schnelle und sehr hilfreiche Unterstützung.

Dann werde ich meiner Mama den Schnitt mal bestellen.

 

Rumpelstielzchen, vielen Dank für deinen Tipp. Das Bild hatte ich von Schnittmuster.net. Dort werde ich auch gleich bestellen.

 

Dann wird es schon klappen. Meine Mama wohnt leider nicht in meiner Nähe. Sie wohnt im Schwarzwald und da kann ich noch mal soeben für einen Nachmittag hinfahren, deshalb sind mir eure Erfahrungen mit den Schnittmustern sehr wichtig.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...