Zum Inhalt springen

Partner


*Nadelfee17*

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Bin ganz kurz hier. Wollte Euch nur schnell ein Umnähprojekt zeigen. Das ist ein Kapuzenshirt (oder heißt solch ein Kleidungsstück irgendwie anders? :confused:) mit der Känguruhtasche :) für den Sohn aus einem alten Sweatshirt. Hab extra eine größere Größe gemacht, damit es im kommenden Herbst bzw Winter gut passt (Barbara1965, danke nochmals für den guten Tip! :bussi:).

 

CIMG0238.JPG CIMG0255.JPG CIMG0245.JPG CIMG0240.JPG CIMG0243.JPG CIMG0245.JPG CIMG0247.JPG CIMG0251.JPG CIMG0252.JPG CIMG0253.JPG

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nadelfee17*

    143

  • Mave

    7

  • EigenArt

    7

  • anna1981

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Olga,

vielen Dank für deine tollen Bilder - ganz große Inspirationen. Am liebsten würde ich jetzt sofort meinen Kleiderschrank entrümpeln und loslegen. Na gut, muss wohl bis morgen warten... Mach weiter so, ich freue mich schon auf deine kommenden Werke.

 

Viele Grüße und alles Gute für dich, deinen Bauchzwerg und natürlich deine zwei Männer daheim,

 

Nanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanny! :)

 

Schön, dass Du hier auch vorbeischaust! Vielen Dank für Deinen freundlichen Post! :bussi: Es freut mich so sehr, dass es Euch interessiert! :king: Ich bin jetzt mit der Herbstgarderobe für den Kleinen beschäftigt, hoffe Euch bald paar Neuheiten zu zeigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! :)

 

Ich komme jetzt nur selten zum Lesen und Schreiben, aber freue mich sehr über alle Mitleser! Die Hit-Anzahl wächst so schnell! Danke Euch für Eure Treue! :jump::jump::jump: :hug: :bussi:

 

Hab heute noch was umgenäht - das ist eine Hose für unseren Sohn aus einer kurzen Männerhose. Die Hose ist noch zu groß, deshalb habe ich noch keine Fotos an der Figur gemacht. :) Im Herbst wird sie bestimmt ganz gut passen.

CIMG0237.JPG CIMG0238.JPG CIMG0239.JPG CIMG0240.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Nähfreundinnen,

 

 

18. picture.php?albumid=2966&pictureid=29984

 

diesen Stoff habe ich Euch schon gezeigt, den habe ich im letzten Herbst auf dem Holländischen Stoffmarkt in Frankfurt gekauft. Schöner weicher Jersey, hab dieses Stückchen in Resten auf dem Markt herausgefischt :D Jetzt ist es eine Schwangerschaftsbluse, die mir, glaub ich, auch nach der Geburt dienen kann. Die Bluse habe ich ohne Overlock genäht, die Nähte sind mit einem schwarzen Schrägband bearbeitet, das dazu noch als dekoratives Element dient.

CIMG0262.JPG CIMG0258.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

schön geworden Deine Schwangerschaftsbluse!

 

Was ist denn das für ein Schnitt?

 

Auch die Hose und das Hemd für den Junior hast Du prima hinbekommen:hug:

 

 

Wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und freu mich auf neue Sachen von Dir.

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Carmen,

 

freut mich, Dich zu sehen! :hug: Vielen Dank für Dein Lob und die schönen Wünsche! Ich benutze keine fertigen Schnitte, mache mir die Schnitte immer selbst aus meinem Basisschnitt. Die Idee mit den drei Teilen vorne und den schwarzen Streifen habe ich auf meiner uralten Bluse abgeguckt. :D Wenn es Dich interessiert, kann ich später zeigen, wie ich meinen Basisschnitt für die neuen Modelle ändere. Ist nur ein wenig Zeichenarbeit mit dem Lineal und einem Bleistift.

 

Ehrlich gesagt, bin ich schon ein wenig müde vom Nähen der Kindersachen. Würde jetzt gerne etwas für mich oder meinen Mann zaubern :D Habe gerade noch einen kleinen Sommeranzug für den Sohn zugeschnitten, mache den erstmal fertig und dann beginne etwas Großes zur Abwechslung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dich interessiert, kann ich später zeigen, wie ich meinen Basisschnitt für die neuen Modelle ändere. Ist nur ein wenig Zeichenarbeit mit dem Lineal und einem Bleistift.

 

Liebe Olga,

ja bitte,bitte unbedingt zeigen!!!:hug:

Interessiert sicher noch andere hier.

 

Oh ein Sommeranzug für den Junior,der wird bestimmt klasse!

 

Da freu ich mich auf´s Ergebnis und auf die Sachen für die "Großen":D

 

Hast Du Dir das Zeichnen der Schnitte selbst beigebracht oder hattest Du Gelegenheit einen Kurs zu machen?

 

Ich hab mir bei 3-2-1 ein Buch gesteigert vor ein paar Wochen "Die Zuschneide-Kunst nach dem Einheitssystem" von 1952!

Schön anzusehen,aber alles "spanische Dörfer" für mich!

 

 

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Olga,

ja bitte,bitte unbedingt zeigen!!!:hug:

Interessiert sicher noch andere hier.

 

Oh ein Sommeranzug für den Junior,der wird bestimmt klasse!

 

Da freu ich mich auf´s Ergebnis und auf die Sachen für die "Großen":D

 

Hast Du Dir das Zeichnen der Schnitte selbst beigebracht oder hattest Du Gelegenheit einen Kurs zu machen?

 

Ich hab mir bei 3-2-1 ein Buch gesteigert vor ein paar Wochen "Die Zuschneide-Kunst nach dem Einheitssystem" von 1952!

Schön anzusehen,aber alles "spanische Dörfer" für mich!

 

 

 

 

LG,Carmen

 

Ok, ich zeige es unbedingt! Ich muss aber erst mal gucken, was ich noch in meinem Stofflager habe und was ich jetzt für mich nähen kann. Beginne jetzt keine großen Nähprojekte (Jacken, Hosen) für mich, da ich nach der Geburt bestimmt viel abnehme und (hoffentlich ;)) wieder meine frühere Größe habe. Dann kann ich ruhig meine Garderobe erneuern. Momentan mache ich nur Unsinn, wie Schlafklamotten, nichts Sehenswertes.

 

Die Schnittkonstruktion habe ich mir nicht selbst beigebracht. :) Hab noch in 2004 (wenn ich mich richtig entsinne :rolleyes:) einen Schneidernkurs gemacht. Er hat ein Jahr lang gedauert, wo wir sehr viel von den einfachsten Hand- und Maschinenstichen, Mass nehmen bis zur kompletten Fertigung der "großen" Sachen wie Hose, Kleid, Jacke, Hemd, Bluse usw. erlernt haben. Es war ziemlich anstrengend - wir hatten viel Theorie gehabt, einschließlich Schnittkonstruktion, dazu noch Muster für alle möglichen Teile aus dem Stoff gemacht - so wie mannigfaltige Hosentaschen, verschiedene Kragen, Verschlüsse usw. Am Ende hatten wir sogar eine richtige Prüfung, :) wo wir 10 fertige Sachen vorstellen mussten. Das Lehrprogramm war sehr inhaltsreich. Aber es war sooo interessant, dass ich dafür immer Zeit gefunden habe (habe damals noch Direktstudium gemacht :)). Also vom totalen Anfänger, der nur einen Knopf zunähen konnte, was ich vor dem Kurs war, :D bin ich danach zu einer "unheilbar Nähkranken" geworden. :D:D:D

 

Was die alten Bücher anbetrifft, sind sie meiner Meinung nach wirklich gut, aber diese Systeme sind oft zu kompliziert. Wir hatten ein adaptiertes System, das sich auf den Massen des Brustumfanges, der Rückenbreite usw basiert. Bin dafür unserer Lehrerin sehr dankbar!

 

Was ist denn 3 - 2 - 1? Ein Verlag? Hab nie etwas darüber gehört. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn 3 - 2 - 1? Ein Verlag? Hab nie etwas darüber gehört. :confused:

 

Das ist Ebay,Schatzi:D

Mußt mal schauen,manchmal kriegst was richtig günstig,manche alten Schneiderbücher sind echt teuer!

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Ebay

 

Ach sooooooooo! :D Stimmt wohl, 3-2-1! Hab keine gute Erfahrung damit. :lol: Wollte dort einmal eine gebrauchte Schneiderpuppe für etwa 20-30 Euro bestellen. Und ich, eine naive, dachte, dass es ihr Preis bleibt. :klatsch: Am letzten Tag, wann sie eigentlich zu verkaufen war, hat sie schon 130gekostet. :ups::ups::ups: Nee, für diese Summe kaufe ich mir lieber eine neue. :D Also, ich war enttäuscht. :fetch:

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Nähfreundinnen! :bussi:

Habe endlich den versprochenen Sommeranzug fotografiert! :jump: Ein neues Recyclingprojekt. :)

 

Ein kleiner Sommeranzug für unseren Sohn. Es war ursprünglich ein Männerschlafanzug (ein neuer, aber keiner wollte ihn anziehen, OK, wenn so, ich finde dem eine gute Verwendung :D) aus der dünnsten Baumwolle mit Viskose. Der Stoff ist einfach super für die heißen Tage. Unser kleiner Helfer hat ihn natürlich sofort angezogen. :)

 

CIMG0253.JPG CIMG0266.JPG CIMG0267.JPG CIMG0268.JPG CIMG0270.JPG CIMG0277.JPG CIMG0271.JPG CIMG0272.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

bin ganz hin und weg was du so alles als abgelegten Kleidungsstücken machst.

 

Leider habe ich keine kleinen Zwerge mehr, die ich damit beglücken könnte. :o

 

Darf ich fragen, wo du den Schneiderkurs gemacht hast. Da ich auch aus Hessen bin würde mich dass sehr interessieren.

 

Lieben Gruß und lass es dir gut gehen...

Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konny,

 

vielen Dank für das Lob! Das gibt mir immer viel Motivation! :hug:

Ich habe diesen Kurs nicht in Hessen gemacht. Damals habe ich noch in Russland gewohnt, bin in Deutschland erst seit Ende 2008.

Suchst Du Dir einen Schneiderkurs? Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie auch einige Kurse gemacht hat, aber diese waren nur kurzfristig und dauerten 2-3 Tage, wo sie eine Tasche, Kissenbezüge usw. genäht haben. Einige Ateliers und sogar Schneiderinnen bieten auch verschiedene Kurse für Anfänger, Fortgesrittene usw. an. Aber genauer kann ich leider nicht sagen.

 

-----------------------------

Hallo Cats,

 

danke Dir auch! Schön, dass Du hier auch mitliest! :hug:

 

 

 

Das Wetter freut uns heute nicht besonders, trotzdem wollen wir heute einen kleinen Spaziergang machen. Fahren gleich fort. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und viel Spass beim Nähen! :schneider:

Über Eure neuen Besuche in meinem kleinen Atelier würde ich mich freuen! :)

 

:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Olga,

habe mich gerade komplett durch alle Beiträg gelesen und muss wirklich sagen...ich Liebe deine Sachen!!! :super::super::super:

Vorallem deine recycelten Sachen sind der Hammer. Mensch, aus einem alten Pullover nen Anzug machen, darauf muss man mal kommen! Wirklich Klasse!

Lg mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

 

danke für Dein Lob. :bussi: Es freut mich sehr, dass Dir meine Kreationen gefallen. :) Nähst Du auch gerne?

 

Ich habe lange nicht im Forum geschrieben, da ich vor kurzem mein zweites Kind bekommen habe. Es war deshalb eine kleine Nähpause, wo ich nur paar Sachen repariert habe. Ich bin aber wieder ganz motiviert und beginne mit den neuen Kräften weiter zu nähen. Um so mehr, dass wir jetzt auch Mädchensachen brauchen. :)

 

Hoffentlich verfolgt noch jemand diesen Thread. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Olga,

 

Deine Sachen sind aber auch toll:) ich nähe auch total gerne, aber noch nicht so gut wie du. Ich werde die Aktion mit dem pulloverrecycling auf jeden Fall auch probieren, find ich total Klasse. Du hast also eine kleine Tochter bekommen, Glückwunsch!!:) meine kleine Laura ist inzwischen 4 1/2 Monate alt und hält uns ganz schön auf Trab. Als nächstes wollte ich mal Anziehsachen für sie starten...mal gucken ob's klappt. Freu mich schon auf deine nächsten Nähprojekte und ich werde diese auf jeden Fall weiterverfolgen. Freu mich schon total auf süße Mädchensachen von dir :)

Lg mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Olga, ich wünsche dir auch alles Gute zur Geburt deiner kleinen Lady!

Und für Mädchen nähen ist echt toll. Ich freue mich schon auf neue Bilder von dir (das Taufkleidchen hab ich gerade schon bewundert).

 

Lg Nanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche! Die Sachen für unsere Tochter werde ich unbedingt bald nähen, vor allem Kleidchen, hab schon die schönen Kinderstoffe vom letzten Stoffmarkt in Frankfurt gebracht.

Ich habe in Deinem Profil den schönen Betthimmel gesehen, hast du ihn selbst genäht? Ist wirklich schön! Ich wünsche Dir weiter viel Spaß beim Nähen. Sag dann bitte Bescheid, wenn Du einen Pullover umgenäht hast, würde auch gerne gucken. Wird bestimmt gut klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Das freut mich sehr. Alles gesund und munter? Wie hat denn Dein Sohnemann auf seine Schwester reagiert?

 

Ich bin schon sehr gespannt wann und was wir als nächstest von Dir sehen. Ich finde die Sachen immer toll!!!!

 

Viel Spaß beim Mädelssachennähen.

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

schön wieder von dir zu hören.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus.

Wie ich lese geht es euch beiden sehr gut, dasß freut mich für euch.

 

Lass es dir und deiner Familie gut gehen. Freue mich auf weitere Beiträge von dir und interessante Fotos deiner neuen Kreationen.

 

Lieben Gruß Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...