Zum Inhalt springen

Partner

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

hallo, sady,

made alone (vertauscht a e) gefiel mir ganz gut. Es kippte nichts weg oder erschien betonter. Vollkommen ausgewogen und elegant. Nur erkennt man nicht ohne erklärenden Anhang den Sinn.

Aber schließlich ist es ja wurscht, ein Label ist ein Label und bedeutet nur diese Art und diese Qualität. Das ist der Sinn. Ab und an reitet mich der Teufel und meine Nähmaschine stickt in eine Ecke hinein nur AD, mehr verlange ich nicht von ihr;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben...

 

ich habe mich gerade durch viele, viele....und noch mehr...Seiten geackert*ggg*

 

Da kam irgendwie der Wunsch nach eigenen Namensbändern auf*sowas aber auch*gg*

 

Aber ich bin völlig hin und her gerissen!

 

Von Zwillingsmama den Vorschlag finde ich super, der gefällt mir auf Anhieb (dürfte ich den modifizieren???*bittenichtbösesein*)

 

Mein Nick ist seit Jahren Felice72...bin nachtaktiv, habe 2 ADS(H)-Kinder, die beide mit Mi...anfangen*grübel*

 

Dann habe ich noch ein bischen herumgespielt mit meinem Namen..

 

Silvia War...

 

und dann kam ich auf das hier*g*SiWa.JPG.4177befe65991cfc7707abfd9a54b928.JPG

 

Übersetzt übrigens "Herzlichst Garderobe"

 

Oder vielleicht auch simplewardrobe.JPG.398b1be7f9d5718015bd88d66a441c22.JPG was soviel wie "Einfach! Garderobe" bedeuten würde

 

Das hier fände ich auch schön silverywardrobe.JPG.a0bf2f9abe60b78256a570dd7a16a360.JPG, das Ausrufezeichen ersetzt das kleine L...hat was*oder?*

 

Aber das ist noch nicht ausgegoren, ich kann mich nicht entscheiden und mir fehlen noch andere Meinungen und/oder Vorschläge.

 

Die Farbe: Sie sollte sowohl zur Kleidung meiner Kids passen (Junge und Mädel) als auch zu unseren Sachen...also was neutrales. Nicht Rosa oder hellblau...aber halt auch nicht unbedingt schwarz-weiß...habt ihr da eine Idee?

 

Und das Motiv...überzeugt mich noch nicht so richtig. Ich möchte auch gerne das Band so aufteilen, das ich es auch mal geklappt in der Seitennaht mitfassen kann.

 

Mögt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felice,

 

deine Vorschläge sind schon schön, nur die beziehen sich eigentlich nur auf Kleidung (wardrobe), was machst du wenn du Tatütas, PW, Taschen und anderen Krimskrams nähst... ;) Ich bin immer für recht neutralen Text auf Labels, damit liegst du nie falsch.

 

Eine Idee schwirrt mir durch den Kopf, ist aber noch nicht ausgegoren. Du heißt in der Wirklichkeit SILke WA... silwa... warum also nicht Silber auf Englisch "Silver". Wie gesagt, es könnte ein Ansatz sein. Vielleicht fällt mir noch mehr ein...

 

Ich wollte eigentlich noch gerne das Mi... deiner Kinder drin haben. Also einfach mal das Wörterbuch aufgeschlagen unter mi und das erste Wort das mir auffällt ist mica (Glimmer), wie wärs: SILver MIca oder so.

Oder du nimmst die Mäuse: silver mice ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Conny...

 

*ggg*...das sind ja super Vorschläge!!!

 

Auf TaTüTas und andere Nettigkeiten bin ich garnicht gekommen...man hat echt Scheuklappen auf. Witzig finde ich, das du das mit dem Mica so hinbekommen hast*gg*...mein Sohn heißt wirklich Mica! Nur Milena wird dann bestimmt maulen.."warum nur Mica und nicht ich?"

 

 

Ich geh noch ein bischen bei namensbänder spielen*g*...dazu fällt mir bestimmt noch was ein*g*

 

Lieben Dank Connylotti!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu hier bei Euch und habe mit viel Spaß Euer Thema hier verfolgt (auch wenn ich zugeben muss das ich aufgrund der Länge nicht alles gelesen habe....). Ich bin dann also gerade bei namensbänder.de gewesen um mir auch sowas Schönes für meine Sachen zu machen. Erstmal fiel mir nix dolles ein, obwohl ich viele der hier diskutierten Vorschläge versucht habe auf mich abzuwandeln. Aber bei Durchsicht der dort erhältlichen Motive kam mir dann eine spontane Idee die ich dann auch gleich bestellt habe.

 

und ganz erhlich ich find die genial ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon 3 verschiedenen Farbkombinationen für meine Label " ElkeS Design ". Das ist schlicht, aber hat was.

 

Der Knaller fiel mir für meine Ma ein, die auch gerne Label wollte. Sie macht ziemlich viele verschiedene Handarbeiten. Ihr Name ist Antje. Ich habe Label für sie bestellt:

 

[hANTJEmacht]

 

Man muss erst kurz drüber nachdenken, aber wenns KLICK gemacht hat ist´s cool. Oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist das besser?

 

Liebe Daniela,

 

ich gebe jetzt mal folgendes zu bedenken: Ist dein Labelname jetzt DaRie Go! oder Schneckenwerk.de? Beides zusammen gleich prominent verwässert. Konsequenter wäre m.E. das Label nur Schneckenwerk zu nennen, das zusammen mit der Bildmarke (dem stilisierten Schneckenhaus) - so wird ein Schuh draus.

Wenn du unbedingt die URL dazustellen möchtest, würde ich das in wesentlich kleinerer Schriftgröße als zweite Zeile zusammen mit http://www..... dazustellen. (Ich persönlich würd's weglassen, es sei denn du willst aus Werbungszwecken auf die Site verweisen. Aber das machen "die Großen" auch eher in anderen Werbematerialien und nicht am Label selbst.)

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Zwillingsmama den Vorschlag finde ich super, der gefällt mir auf Anhieb (dürfte ich den modifizieren???*bittenichtbösesein*)

 

freut mich :) Also wenns nicht allzusehr meiner Idee gleicht hab ich nix dagegen. Hatte auch so Einfälle wie: " be(e) yourself" oder "bee free" , "bee a star",....da gibts gaanz viele bees ;) "bee happy" fand ich auch toll.

 

und ganz erhlich ich find die genial ;)

danke :) Spontan ist immer noch am besten!

 

 

 

Der Knaller fiel mir für meine Ma ein, die auch gerne Label wollte. Sie macht ziemlich viele verschiedene Handarbeiten. Ihr Name ist Antje. Ich habe Label für sie bestellt:

 

[hANTJEmacht]

 

Also das finde ich absolut kultig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@felice:

Mir ist gestern abend noch folgendes eingefallen: "warm silver" - da wäre auch dein War... und das M der Kinder drin. Ich hänge bei dir ein wenig beim Silber fest. :o

 

[hANTJEmacht]

:D:super: Einfach nur klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*stööööhn*....ist das schwierig...immer fällt einem was neues ein und dann kann man sich nicht entscheiden...kennt ihr das auch?

 

In Anlehnung an Connylottis Vorschläge habe ich das mal versucht

 

silvermice2.JPG.42ff6b2ea08ad706d1694951c9339d71.JPG

 

finde ich schon schön*gg*

 

Dann habe ich noch etwas gespielt und bin dann irgendwie hängengeblieben bei diesen beiden...und die sehen wieder völlig anders aus*ggg*

 

SiMi2wear.JPG.b983969f9dd7ce11426025c10ce11136.JPG

 

oder

 

si2miwear.JPG.c2d21e87524a55aefeecff6ad2b8b3d8.JPG

 

...da ist eigentlich auch alles drinn..Si von meinem Vornamen, Mi der beiden (2) Kinder und War vom Nachnamen....und sogar was bekleidungstechnisches*gg*...das e in () macht daraus ein wear.

 

Nur weiß ich nicht genau, welches nun...das erste bezieht das 2 (to) sowohl auf das Mi der 2 Kinder und auf den Zusammenhang mit dem W(e)ar also to wear im sinne von "am körper tragen" (also eigentlich ja auch TaTüTas und andere Nettigkeiten) aber das zweite finde ich auch schön*hachseufz*

 

Mhm, und mit der Schrift bin ich mir auch noch nicht so eins...eher die Schriftart oder doch eher KidPrint? Sieht auch süß aus...si2miwear2.JPG.cec681093e86323d719db059bd27aa57.JPG

 

Tja, und die farbe wird hier zusätzlich auch heiß diskutiert. Mann sagt, kein Rosa oder Lila oder, oder...ich muß hier ja Rücksicht auf beiderlei Geschlecht nehmen, wobei ich nur Schwarz/Weiß (oder umgekehrt) eigentlich zu trist finde, vor allem, weil ich doch mehr für die kinder nähe. Ich sehe es ja ein, das es nicht nur Rosa-lastig sein kann...aber nur Jungsfarben finde ich auch nicht gut*g*

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felice,

 

warum bleibst du bei deinem Label denn nicht einfach bei deinem Nick? Felice ist doch ein total schöner Name!, positiv besetzt. Das in einer schönen Schrift - mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Manchmal sind die ersten Eingebungen und die einfachen Sachen die besten - ohne "reim-dich-oder-ich-hau-dich"-Wortspiele und ohne auf Teufel komm raus die Initialen sämtlicher Familienmitglieder unterbringen zu wollen.;)

 

Das sag ich jetzt als total neutrale Außenstehende - bei den eigenen Sachen fehlt einem ja manchmal der Abstand, das kenn ich auch von mir.

 

Ohne Abstand ist dir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, dass insbesondere in Verbindung mit "2" also "to", wenn das ganze also Englisch wird, WAR zu Krieg wird. (Gegen wen oder was zieht SIMI in den Krieg?)

 

Soweit meine Gedanken dazu.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja ganz neu hier, aber mit euren Labels habt ihr mich schnell angesteckt! Und das obwohl ich gar nicht nähen kann und erst noch einen Kurs machen möchte. :o

Ich habe schon viel rumexperimentiert auf namensbaender.de, aber so richtig "klick" gemacht, hats noch nicht...

 

Drin vorkommen sollte vielleicht mein Name (Sara) und/oder auch der meiner Tochter (Nika). Ich habe ja vor Taschen zu nähen und ab und zu was für meine Tochter, es kann also bunt sein, bzw. weiblich und für Mädchen geeignet! Achja, mein Nick in einem anderen Forum ist "Zimtblume", das fände ich auch schön!

 

Fällt euch was dazu ein???

 

Gruß von Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wow, habt Ihr schon viele Ideen! Da sind wirklich viele witzige und schöne Labels dabei. Ich könnte auch Eure Hilfe gebrauchen. Habe nämlich ein Brett vor dem Kopf und komme nicht weiter.

 

Bis jetzt habe ich ein Label auf dem ganz simpel j.f. steht. Finde ich aber nicht so den Bringer.:o Oder???

Mein Name lautet Jasmin Fiona, daher also die Buchstaben.

 

Habe überlegt entweder mir meinem Namen oder Initialen zu arbeiten. Oder aber etwas plattdütsches (wohnen hier im Norden). Oder aber etwas holländisches (bin deutsch, niederländischer, indonesischer Abstammung).

 

Ich habe so viel hin und her überlegt, mir gefällt aber alles nicht mehr, habe gerade alles aus meinem Gedächtnis gelöscht und fange neu mit der Namensfindung an.

 

Und jetzt kommt der flehende Ton: Habt Ihr Ideen für mich? Bütte, bütte! Ich kann nicht mehr klar denken.:help: AAAAAHHHHHHH!

 

Hoffnungsvolle Grüße,

Fiona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich hier ewig rumprobiert und hatte sogar noch eine Idee!

 

@Gluglu:

Ausgehend von Deiner Idee habe ich jetzt meinen Mann noch dazu genommen, statt des "mi". Er heißt Patrick.

Rausgekommen ist folgendes:

 

1. Für mich

2. Neutral bzw. jungsfähig

3. Für Nika/Kinder

 

Farbe und Schrift sollen nur bei 1 und 3 so bleiben, bei 2 muß ich nochmal probieren.

namensband_6kleiner.bmp

namensband_8kleiner.bmp

namensband_12kleiner.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erste am Schönsten, aber weil hier viele für ihre Kinder Kleidung machen, da wäre so eins wie beim dritten vielleicht geeigneter?

 

Ich bin nicht so ein Fan von Wortspielen, zumindest nicht solche, wo man um 5 Ecken denken muss - da versaut das am Ende noch den schönen Effekt (mal grob ausgedrückt)

 

Etwas Einfaches Label hat mMn einen ausschlaggebenderen Effekt, besonders aber auch Wiedererkennungswert. Aber letzendlioch ist das wohl geschmackssache...

 

Wo hier einige schreiben "einfallslos" finde ich das gar nicht mal schlecht, wenn es mit einer schönen Farbe untermalt ist und mit passender Schrift ausgestattet ist. Vielleicht ist ja zu wenig nicht im Sinne eines solchen Etikettes, aber zuviel eindeutig auch nicht (meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erste am Schönsten, aber weil hier viele für ihre Kinder Kleidung machen, da wäre so eins wie beim dritten vielleicht geeigneter?

 

(meine Meinung)

 

Wobei ein einfaches Ornament wie bei 1 sowohl für Erwachsenen als auch Kinder geht, ein Marsmännchen dann wohl eher NUR was für Kinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es ja auch gedacht. Das erste der Labels soll für Sachen sein die ich für mich und/oder als Geschenke mache und das letzte für Kindersachen. Das zweite würde ich dann irgendwann mal machen lassen für eher neutrale Sachen.

Und von wegen um "fünf Ecken denken": Ich habe diese Entwürfe einer Freundin gezeigt und erzählt um was es geht. Sie hat dann sofort vermutet das es sich bei dem Wortspiel um unsere Namen handelt. Von daher ist es für mich ok.

Falls aber jemand noch eine tolle Idee dazu hat, immer her damit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo!

 

An alle Kreativen:

Ich glaub ich habe gerade eine Blockade im Kopp! Jetzt, wo ich mir die Farbe und Schriftfarbe der Etiketten ausgesucht habe, fällt mir zum Text nix ein...bzw. das was mir einfällt, gefällt mir nicht :-(

 

Handmade by

Birgit Martin --> klingt ziemlich einfallslos, und genäht wird mit der Maschine

 

Handarbeit

Birgit Martin --> wenigstens nicht gekünstelt englisch, aber langweiliger gehts nicht...

 

Just for fun

Birgit Martin --> na ja, ich weiss nicht, klingt mit nem deutschen Namen irgendwie doof

 

Nur so nebenbei: groß mit Klamotten designen iss bei mir nix, ich nähe hauptsächlich Heimtextilien, Dessous und mache Patchworkarbeiten.

 

Habt Ihr bessere Ideen für die Beschriftung?

 

Ich hab jetzt noch nicht alle Beiträge durch, aber trotzdem ne Idee:

 

MaBitin

alles was geht --> oder soll Dein ganzer NAme drin sein? Dann hätte ich noch:

 

MaBitin by

Birgit Martin --

 

Bin ich jetzt zu spät mit meinem Vorschlag, hast Du Dich schon entschieden?

 

ich lese noch nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt find ich da Version 1 noch am Besten :p

 

Mir fiele spontan ein:

 

 

BiMa Moda(Bima Moda/BiMaMo(da)) - hört sich so nach neues Mailänder Fashionlabel an ;)

 

oder

 

Bi => Be, bzw. B als einzelner Buchstabe jeweils Englisch

ma => mine

 

B. Mine (oke das ist schwierig direkt rauszulesen)

oder halt Be Mine

 

oder ganz einfach BiMa's

 

ich finde das sich sowas gut ausspricht, deshalb find ich es reicht sogar, wenn da nur diene Anfangsbuchstaben der Namen stehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

mit wachsender Begeisterung habe ich eure Beiträge gelesen und bin schlussendlich zu der Überzeugung gelangt, dass ich ohne ein eigenes Label wohl nicht mehr auskommen werde.

 

Nun habe ich mir zunächst meine eigenen Gedanken gemacht, was denn zu mir passen könnte. Ich nähe überwiegend für meine Kinder (Mädchen und Junge) und dann natürlich auch für mich. Dabei bevorzugen wir alle kräftige, bunte Farben.

 

Jetzt zu meinem Einfall. Ich habe mich ein bisschen auf

 

ROSAROT & HIMMELBLAU

 

eingeschossen. Zunächst dachte ich auch daran, meine Initialen zu nehmen (J N), hab diese Idee dann aber wieder aufgegeben (mangels zündender Ideen).

 

Bin gespannt auf eure Kritik, eure (guten) Einfälle und Ideen.

 

LG

bluemerle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...