Zum Inhalt springen

Partner

gestickte Dose zusammennähen, aber wie????


flotterfeger

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich bin am verzweifeln :eek: , ja, ich komm nicht weiter.

Jetzt habe ich gaaaaaanz :o viele Teile für Weihnachtsdosen gestickt, gewaschen, getrocknet (sie sind voll steif) und jetzt mal versucht eine sechskantige Dose zusammenzunähen :( es haut nicht hin!!! :mad:

Wie und was muß ich machen.... ich bitte alle erfahrenen :o Stickerinnen mir doch biiiiiitttttteeeee zu helfen....:)

Ach ja, ich habe mit zickzack genäht, dann eine Seite nach der anderen an den Boden und dann immer auch gleich wieder die Seitenteile versucht zusammenzustückeln :eek: aber es hat nicht so geklappt, wie ich es gern gehabt hätte....

 

Also: ich bitte ganz lieb um Hilfe:o

 

Vielen Dank schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flotterfeger

    3

  • sticki

    2

  • carolinchen

    1

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe... erst alle Seitenteile an den Boden und dann die Seitenflächen zusammen.

 

Wenn die Teile eher Deco sind und nix aushalten müssen, kannst du es auch mit Sekundenkleber versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da, wo die sechseckige Dose her ist, wenn es sich um ein fertiges Muster handelt, kann man die Anleitung dazu runterladen. Ich habe nur das Muster von A Stitch A Half im Kopf.

 

Zuerst alle Seitenteile an den Boden nähen und dann ein Seitenteil mit dem anderen nacheinander verbinden. Alles jeweils mit Zickzack-Stich.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vielen Dank für die Hilfe. Werde es mal probieren und hoffe, dass es so einigermassen passt....:eek: :rolleyes:

 

lieben Dank also nochmal an Euch alle....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hast du evtl. eine Art mittelkantenfuß für deine Nähma? So einen mit einem hochkant stehendem Blech in der Mitte?

 

Da könntest du die Kanten daran entlang laufen lassen und die Teile sind gerade geführt.

 

War das verständlich???:confused:

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

manchmal lassen sich solche Objekte auch besser vor dem Auswaschen zusammennähen.

 

(Ich weiß, dass es dafür dann hinterher manchmal nicht ganz einfach ist.)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, nochmals DANKE!

 

@ Emmi: ja, so einen Fuß hab ich. Aber dafür nicht hergenommen :cool:

ja, ich bin ein wenig umständlich :o

 

@ Ulme: DANKE! dass ich aber auch da nicht draufgekommen bin!!!:eek: Das ist ja das einfachste von allem!!! Vielen Dank :)

 

zum trocknen: füllst Du die Boxen dann mit Papier oder so aus, damit sie auch schön gerade bleiben :confused:

 

...ich werde weiter sticken (und probieren...)

 

Eine Box habe ich heute schon mal zusammengetackert :mad: mit viel gezerre und dann hat es auch (einigermassen) hingehauen, aber ein Meisterwerk ist es nicht geworden...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn das Teil sowieso eher klein ist, bekomt man eine saubere Arbeit nur durch Handnähen. Bei der Verwendung des Stickfadens sollte das auch schön unsichtbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...