Zum Inhalt springen

Partner

Oberteil mit Beleg wenden???


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte das Problem schon öfters mal. Irgendwo hab ich nen Knoten im Kopf und dann auch immer in meinen Klamöttchen. Also ich war gerade dabei eine Tunika für die Puppe meiner Tochter zu nähen. Nach folgender Anleitung:

 

.........Schulternähte Vorder-und Rückenteil absteppen. An den Besätzen ebenfalls die Schulternähte steppen. Besätze an den Armausschnitt und an den Halsausschnitt rechts auf rechts steppen. Nahtzugabe knapp abschneiden, Kleidchen wenden und ......

 

ICH KRIEGS NICHT GEWENDET :mad: . Immer wenn ich es durch eine Schulter ziehe hab ich es am Schluß wieder rechts auf rechts liegen. Ist die Anleitung falsch? Denke ich falsch? Wo ist der Haken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    4

  • Darcy

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tamani!

Sind denn die Seitennähte noch offen? Sowohl die hintere Mitte als auch die Seitennähte müssen bei der Methode noch offen sein, sonst klappt es nicht.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Seitennähte sind noch offen. Ich habe vom Oberteil die Schulternähte geschlossen, dann vom Beleg. Anschließend den Beleg aufs Oberteil aufgenäht. Und zwar dort wo die Ärmel eingesetzt werden und den Kreis vom Halsausschnitt.

 

Was meinst Du mit hinterer Mitte? Sollte ich den Halsausschnitt nicht ganz schließen? Ich finde die Anleitungen zum wenden immer sooo dürftig und knapp gehalten...

 

Hab vorhin nochmal versucht zu wenden und zu wenden und zu wenden... so ein Mist...... Immer wenn ich fertig bin bin ich quasi wieder am Anfange... *kopf schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann das auch nicht funktionieren. Wie gesagt, die Methode funktioniert nur, wenn man noch eine offene Stelle an der hinteren oder vorderen Mitte hat.

Ich fürchte, du wirst die Ärmel offen lassen und sie dann einschlagen und absteppen müssen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...