Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

rike: in der letzten nacht hat sie sich 3 oder 4x gedreht...........geht noch

 

ich hab auch noch 3 geschwister. leider hab ich mit meinem "kleinen" (ist der jüngere von beiden, aber immer noch älter wie ich) seit drei jahren keinen kontakt. mein großer bruder hielt es nicht für nötig auf julis kommunion zu erscheinen und blieb lieber auf dem sofa................:(

 

tja, dafür verstehe ich mich mit meiner schwester immer besser. anfangs klappte das auch nicht sonderlich gut. sie ist auch die älteste und ich die jüngste. zwischen uns liegen 10jahre und sie ist auch sehr früh ausgezogen. da war ich 11.............aber in den letzten jahren wird der kontakt immer besser. sie ist auch franzis patentante geworden.

 

ich selber habe 3 kinder und finde das nicht immer schön.................aber meistens........:lol:

 

 

sandra: autofahren ist keine gute idee, da ich sie ja in den autositz packen muss und das schmerz dann doch ziemlich. das lass ich lieber noch für ein paar tage..........ist mir lieber

 

du hast aber nen ganz schönen nähmarathon hingelegt. klasse.............die kurzen höschen sind ja süß. welcher schnitt ist das? und die anderen sachen sind auch total klasse..............

 

der schlafsack ist ja auch schön................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Vanessa ist ja der Hammer! *ggg* Sie passt ja auf wie ein Wachhund! Hat sie Angst, dass du etwas verschenkst? Mathilda leidet da immer schwer. *ggg* Und ein bissi was ist ja untertrieben. Du warst echt auf Entzug, oder? :D:hug:

 

*gg* Zuerst dachte ich, sie hat Angst um ihren Keks oder dass sie gleich wieder rein müsste. Aber dann bin ich nach dem Drapieren von Rock und Hose schnell reingeflitzt um die Kamera zu holen. Kind schreit "ansien" und ich flitz zurück und fall bald um. Sie hat direkt versucht, die shorts anzuziehen. Natürlich ohne sich vorher auszuziehen :rolleyes: Schließlich ist ihre neue Hose mit "fer"-perle drauf und mit Bändchen dran.. :D :hug:

 

Es ist schon blöd, so ne ganze Woche ohne Maschine. Ich hätte zwar auch einiges schon mit der Ovi vornähen können, aber das wäre immer nur ein schritt gewesen und dann hätte ich es wieder in die Kiste packen müssen :(

 

@Simone: Das ist Riviera aus dem FM-Buch, ein Schnittteil, das hab ich verkürzt auf Shortslänge und dann auf die auf links gedrehten Shirts aufgelegt, so dass ich die Säume nutzen konnte. Drumrum rollschneiden, fertig ist der Lack. Und genauso schnell sind sie genäht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafsack hat eine tolle Farbe. Aber Fleece wäre immer noch zu warm im Sommer für uns.

Ich nähe Abends und nachts und ab und an tagsüber. Manchmal kopiere ich und schneide zu am Tag und wir eben hier in einem Nähchaos! Weil ich am Abend die MAschinchen nicht weg räume. Momentan hebe ich eigentlich nur die Stecknadeln auf (nett gell?) und schmeisse die Stoffe auf einen Haufen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Fleece wäre immer noch zu warm im Sommer für uns.

 

Ich denke, eine Lage Fleece und innen BW dürften für unseren Maus passen. Sie neigt nicht zum schwitzen, eher im Gegenteil. Ansonsten näh ich halt noch einen in luftigerem Material. Jetzt weiß ich ja, wie's geht und hab nen passenden Schnitt. ;)

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Ich nähe auch meist wenn die Kinder schlafen oder die sind eben dabei beim Nähen, das geht schon, die können ja malen oder sonst was spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

wow, Du hast ja wieder richtige Massenproduktion gemacht, schnell geht bei mir irgendwie meistens schief... :-(

 

Ich hatte überlegt, so ein kleines ReißverschlußKosmetiktäschen nach dem Tutorial von emmatje zu nähen, leider habe ich nicht die passende Vliesline zu Hause, meint ihr es geht auch ohne, zum Nähgeschäft komme ich die nächsten Tage nämlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ohne sich vorher auszuziehen :rolleyes: Schließlich ist ihre neue Hose mit "fer"-perle drauf und mit Bändchen dran.. :D :hug:

 

:D:hug:

 

@Alisna: Also ohne Vliseline sieht es hinterher glaube ich nicht so schön aus. Das hat dann hinterher zu wenig Stand. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe vormittags und manchmal auch am nachmittag. abends dafür ganz selten...............nachts noch seltener :p

 

sandra: so ganz hab ich das jetzt nicht verstanden, aber ich hab das buch von steffi noch hier. ich glaub das guck ich mir bei gelegenheit mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, herzlichen Glückwunsch!! Super, noch ein Nähtreff-Baby!! Was hab ich denn so an "Hörnern" im Angebot...? Zwei Widder, einen Stier... und eine Waage. Auch sehr spannend...

 

Ihr habt wieder tolle Sachen gemacht! Ich habe letzte Woche auch noch eine Imke fertig bekommen, allerdings wurde die schon mit Eis einges..t, so schnell konnte ich kein Foto davon machen... Und heute wurde sie gleich nochmal einges..t, also gibt es das Foto erst, wenn die Wäsche durch ist. Ich habe auch schon die Applikation für eine Quiala fertig auf der Vorderseite angebracht und hoffe, daß David morgen wieder ganz brav im Tragetuch einschläft und mich dann mal so eine bis anderthalb Stunden schaffen läßt...

 

Zur Zeit reicht es mir meistens nur zum Lesen und nicht zum Kommentieren. David steckt wohl mitten in einem Wachstumsschub, er stillt wie verrückt und kaum docke ich ihn ab, hat er schon wieder Kohldampf. Heute hat er gerade mal drei Stunden über den Tag verteilt geschlafen, den Rest verbrachte er schnaufend an der Brust oder meckernd bei Männe auf dem Arm... Aber er ist trotzdem total knuffig, der kleine Vampir...

 

So, jetzt aber nix wie ab ins Bett, bevor er merkt, daß er nicht meine Brust als Kissen mißbraucht, sondern nur ein schnödes Spucktuch unter der Backe liegen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra: so ganz hab ich das jetzt nicht verstanden, aber ich hab das buch von steffi noch hier. ich glaub das guck ich mir bei gelegenheit mal an.

 

Du hast kein einzelnes vorderes und hinteres Hosenteil, sondern die sind an der Außen"naht" schon zusammengefasst. Von daher gibt es nur ein Schnittteil für das gute Stück ;) Die Originallänge ist eben lang und ich hab nach Belieben gekürzt. So wie ich halt mit dem Shirtoriginalsaum hinkam ;)

Frau ist schließlich faul..nee, zeiteffektiv :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich habe niemand vergessen, biete nicht böse sein.

 

Moin, moin, *reinhusch*Ich könnte ja auch versuchen, die Fotoanleitung, die ich anhand des Videos gemacht hab noch mal online zu stellen. Auf unserm Nähtreffen haben Daniela und Petra es mit der Anleitung doch super hinbekommen.

 

Emmatje das wäre Klasse. Tolle Insa.

 

Oma und Kräuterhexe schöne Bandito, blau rot finde ich klasse.

 

Marlenesmama süß deine Kleine mit ihrer Blomma und schöne Helma, der Stoff ist super.

 

Christine0112 Herzlich Willkommen

 

danimaus80: süße Kombi

 

arcubalista Herzlichen Glückwunsch. Die Tinka-Bella Sommermütze ist supiiii und deine Kleine sooooo niedlich.

 

Elawen du warst aber fleißig.

 

Costurera Herzlich Willkommen, wieder ein spanischen Name, bist du Spanierin? Meistens nähe ich abends.

 

Alexa74 toller Schlafsack

 

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, als du letztes Mal gefragt hast, war ich auch schon schwanger :D

Geburtstermin ist der 5.12. Irgendwie haben hier alle Kinder im Winter Geburtstag :rolleyes:

 

Oh herzlichen Glückwunsch Rike:hug:, da hab ich ja gestern was verpasst.

 

Meine beiden Kinder haben auch im Winter Geburtstag.

9.Januar und 9.Februar und ich dazwischen. So kurz nach Weihnachten waren die vielen Feiern früher immer richtig Stress.

 

@Sandra, da hast Du aber schöne sommerliche Teile für Deine Kleine genäht.

@ Alexa, ein super Schlafsack

@ Silke, so einen hübschen Rock für Deine Mutter hast Du genäht.

@ christina 0112, Herzlich willkommen auch von mir

@ costurera, Herzlich willkommen hier im Kindernähtreff

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die Wintergeburtstage. ich habe selbst kurz vor Weihnachten Geburstag und Marlene ja an den Feiertagen. Das ist echt stressig. Vor allem weil noch so viele andere Familienmitglieder auch um die Zeit rum Geb. haben. Da nervt die Festelei mich echt jedes Jahr mehr.

 

@Sandra: Super schöne Sachen hast du genäht. Das musstest du ausnutzen, dass deine Näma wieder da ist gell? Entzugserscheinungen nenn ich das:hug::D Und Vanessa ist ja total knuffig, vor allem, wenn sie ihre Sachen gleich so in Beschlag nimmt. Das ehrt einen doch auch als Mama und Näherin oder?!

 

Danke auch für euer Lob. Ich freu mich sehr.

 

Heute bekomme ich noch Besuch und ich muss heute Nachmittag an die Schule zu einem Gespräch. Drückt mir die Daumen, dass es gut läuft. Ich berichte dann auch davon:)

Mal sehen, ob ich eine Blomma fertig bekomme heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa ist auch ein Widder und ich finde, man merkt das schon, dass sie Hörner hat. :D Benjamin ist Skorpion, aber ein ganz lieber, der nur ab und zu so seine Spitzen mit Wutausbrüchen hat.

 

 

@Silke: Ich wünsche dir heute viel Erfolg bei deinem Gespräch. :hug:

 

 

@Sandra: Wow, da hast du ja viele Teile produziert und allso so süß und kräftig beschützt von der neuen Besitzerin. :D

Benjamin wollte ja im letzten Bauernhofurlaub im September auch nicht mehr vom viel zu großen Traktor runter, daher haben wir ja auch einen gekauft und jetzt kann er langsam in die Pedale treten, was ihn wahnsinnig freut. :)

 

 

Mein Mann kommt heute erst abends nach Hause, so werde ich heute Lisa mal später abholen und in der Zeit die Oda nähen. Da fehlen noch die Einfaßstreifen an den Ärmeln und die Passen und der Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Meine Daumen sind fest gedrückt!!

@Sandra: Tolle Teile, die du fabriziert hast. Und sooo viele...! Ganz große Klasse.

 

Ich kann an der Reißverschluss-Hose momentan nicht weiter nähen, da sich mein Ältester bitter beschwert hat, dass ich seinem jüngeren Bruder das Fußball-T-Shirt gegeben habe. Für Jan-Malte war es einfach recht knapp (das berühmte Modell 19 aus der Ottobre:); ich hatte gleich mehrere zugeschnitten). Also ist jetzt ein größeres Fußball-T-Shirt in der Mache. Ein Teil ist schon bestickt, der Rest wird heute gemacht und zum Nähen komme ich hoffentlich abends.

 

Eigentlich brauche ich dringend mal ein paar T-Shirts o.ä. für mich, aber irgendwie ist immer etwas Wichtigeres für meine Kinder dran. Dabei kann ich wirklich sagen, dass ich nichts zum Anziehen habe. Momentan genau 3kurzärmelige Oberteile, 2 Hosen, 3 langärmelige Oberteile. Kein Wunder, dass meine Waschmaschine heiß läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke, ich drück dir auch ganz fest die daumen!

 

@ arcubaliste

rike, herzlichen glückwunsch :hug:

ich wünsch dir eine schöne schwangerschaft und alles gute für euch beide.

 

@ all

ich bin nur schnell hier , muß heute zum optiker.

die letzten beiden tage war ich bei meiner tochter, enkelkinder versorgen, haushalt usw.

ich wollte euch nur kurz schreiben:

mein stoff ist gestern gekommen!!!! freu!

ich hatte nochmal über alle adressen mails hingeschickt,vorgestern kam dann antwort, was ich dann erst heute lesen konnte.

kind und freundin waren krank, deswegen zog sich das in die länge.

ich bin froh, daß sich das jetzt doch noch aufgeklärt hat.

 

bis heute abend, ich bin schon gespannt auf eure sachen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: super, Blitzie, ich freu mich für dich, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

 

Mensch habt ihr alle tolle Sachen gezaubert.

 

Ich bin gerade viel mit meiner Großen beschäftigt, die gerade wieder ein Baby sein möchte und nach 1 Jahr trocken sein wieder in die Hose macht. In den Kindi darf sie jetzt nur noch mit Windel vom Kindergarten aus. Also hab ich sie jetzt erst mal daheim. Eine Winde wieder anzuziehen möchte ich möglichst vermeiden.

 

Naja, eine Frust-Kurzarm-Antonia hab ich noch genäht, die sie allerdings nicht anziehen möchte, weil es nicht ihre Farbe ist:( Bilder folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: danke. Ich habe vorsorglich jetzt auch mal einen Arzt-Termin ausgemacht, um sicher zu gehen....

 

Hier noch das Bild von meiner etwas misslungenen Antonia (näheres in meinem UWYH):

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=35313

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all, an alle Sucher und Sammler, ich war gerade bei uns im Stoffgeschäft weil ich einen Babyborn Schlafsack als Schnittmuster brauche, war mir aber zu teuer.

 

Da sagte mir die Verkäuferin ich solle mich mit Stoffen und Garnen ect. eindecken, in denen Baumwolle drin ist. Sie haben schon Bescheid bekommen das diese Stoffe im Preis stark angezogen werden.

Ich hatte ihr gesagt das ich im Internet bestelle also war es kein Trick zur Kaufanregung

 

@Tanja, sieht doch gut aus, was gefällt Dir denn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Antonia schön. Und dass sie wieder rückfällig wird mit der Windel ist normal. Das ist bei vielen Kindern eine kurze Phase und geht in der Regel ganz schnell wieder vorbei. :hug:

 

Ich habe die Planung vom Nähzimmer fertig. Tapete und Boden habe ich ausgesucht. Möbel auch. Jetzt werde ich die Baumaterialien die nächsten Tage kaufen und dann gehts los! :) Ich freu mich wie blöd. Die Tapete ist echt heftig. Sie sieht aberaus wie ein Amy Butler Stoff. Deshalb hab ich mich verliebt! Schlimm, gell?:rolleyes:

Ich habe mir selber bis zum Stoffmarkt ein Kaufverbot auferlegt! Keine Stoffe und keine Kurzwaren mehr! So! Ich schaff das!!!! Hoffe ich! Bitte keine Kaufanregungen mehr an mich bis Ende Juni!!!!:D:hug:

Wir machen jetzt einen Ausflug. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tapete ist wirklich der Hammer!!!

@TanjaK: Sieht doch gut aus, wo ist das Problem?

 

Sollte ich mich vllt. mal anhängen mit dem Kaufverbot. Ich müsste echt mal UWYH machen zumindest bis zum Stoffmarkt. Wobei, so schwer sollte das auch wieder nicht sein. Denn in der Zeit bin ich ja auch noch 12 Tage im Urlaub, da kann ich dann ja nichts kaufen:D. Oder weiß etwa jemand was von schönen Stoffgeschäften am Lago Maggiore?

 

Ich habe eine Blomma zugeschnitten und ein Ufo angefangen. Leider bekomme ich nachher Besuch, da ist dann nichts mehr mit Nähen vor heute Abend. Also nicht leider wegen dem Besuch, es ist ne nette Bekannte. Nur das keine Missverständnisse entstehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Antonia schön. Und dass sie wieder rückfällig wird mit der Windel ist normal. Das ist bei vielen Kindern eine kurze Phase und geht in der Regel ganz schnell wieder vorbei. :hug:

 

Ich habe die Planung vom Nähzimmer fertig. Tapete und Boden habe ich ausgesucht. Möbel auch. Jetzt werde ich die Baumaterialien die nächsten Tage kaufen und dann gehts los! :) Ich freu mich wie blöd. Die Tapete ist echt heftig. Sie sieht aberaus wie ein Amy Butler Stoff. Deshalb hab ich mich verliebt! Schlimm, gell?:rolleyes:

Ich habe mir selber bis zum Stoffmarkt ein Kaufverbot auferlegt! Keine Stoffe und keine Kurzwaren mehr! So! Ich schaff das!!!! Hoffe ich! Bitte keine Kaufanregungen mehr an mich bis Ende Juni!!!!:D:hug:

Wir machen jetzt einen Ausflug. Bis später.

 

Bärbel Du bekommst ein eigenes Nähzimmer , oh wie schön, da bin ich aber gespannt.

 

Viel Spaß beim Wandern

 

?

 

Sollte ich mich vllt. mal anhängen mit dem Kaufverbot. Ich müsste echt mal UWYH machen zumindest bis zum Stoffmarkt. Wobei, so schwer sollte das auch wieder nicht sein. Denn in der Zeit bin ich ja auch noch 12 Tage im Urlaub, da kann ich dann ja nichts kaufen:D. Oder weiß etwa jemand was von schönen Stoffgeschäften am Lago Maggiore?

 

Ich habe eine Blomma zugeschnitten und ein Ufo angefangen. Leider bekomme ich nachher Besuch, da ist dann nichts mehr mit Nähen vor heute Abend. Also nicht leider wegen dem Besuch, es ist ne nette Bekannte. Nur das keine Missverständnisse entstehen.:)

 

Ja mach mal, ich werde auch zuschauen. hab mich zwar in Euren Blogs angemeldet, aber wenn ich schreibe ist das unter dem Blognahmen meines Sohnes und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.

 

Wenn die Kinder zu Hause sind ist unser Rechner ihrer und es wird hier alles verstellt. So Firm in diesen sachen bin ich auch nicht, was ich kann habe ich mir bisher hier angeeignet.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.