Zum Inhalt springen

Partner

Kinder Kostüm vergrößern


beniko

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander, habe mich extra angemeldet um hier Hilfe zu suchen: Hatte letztes Jahr meinem Sohn ein Kostüm genäht. Eine Art Overall, vorne mit Reissverschluß. Ohne Schnitt. (Habe ein anderes, zu kleines Kostüm genommen und bißchen abgeguckt)

 

Nun paßt das Kostüm nicht mehr. Und zwar ist es am Schritt zu eng, es klemmt also alles ein :(

 

Sohnemann will aber unbedingt wieder zu Karneval dieses Kostüm anziehen und ich will es nicht nochmal neu nähen.

 

Könnte man da evtl. die Innennähte der Hose auftrennen und ein Stück Stoff einsetzen? Welche Form sollte dieses Stück Stoff dann haben? Oder hat jemand eine andere Idee?

 

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beniko

    3

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie gesagt, ich habe den Overall ohne Schnitt genäht. Ein Foto wird hier nicht viel Erhellung bringen...

 

Kann man das nicht grundsätzlich beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war, dass ich kein Foto hatte. So, habe jetzt mal eins gemacht. Allerdings ohne, dass mein Sohn es anhat. Das geht ja nicht, der Schritt spannt halt total, er paßt nicht rein... Bin mal gespannt, ob das nun weiterhilft...hoffentlich..

001.jpg.0cba6e7ba9f974673a17a0e9853fc0e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das Oberteil mittlerweile sooo kurz geworden, daß die Schrittnaht dem jungen Mann alles einengt.....

ICH würde das Oberteil quer durchschneiden und dort einen weiteren Streifen einsetzen, auf diese Weise wird der Overall um die Streifenbreite länger.

So könntest Du ebenso Beine- und Ärmel verlängern.

 

M.

clownfisch.jpg.5c6e07a8086d89ad3719cf1a8cb3b0e6.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/QUOAlso ist das Oberteil mittlerweile sooo kurz geworden, daß die Schrittnaht dem jungen Mann alles einengt.....

ICH würde das Oberteil quer durchschneiden und dort einen weiteren Streifen einsetzen, auf diese Weise wird der Overall um die Streifenbreite länger.

So könntest Du ebenso Beine- und Ärmel verlängern.

 

TE]

Rightguy war schneller..., genauso würde ich es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...