Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Luke Skywalker, Obi Wan Kenobi und Jango Fett..


Mappi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mappi,

 

wenn es arg kratzt versuch es mal mit eine Kurspülung für die Haare, das mache ich mit Wollpullovern immer und es klappt ganz gut ;-)

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mappi

    18

  • aprikaner

    5

  • Bekira

    3

  • Zwillimama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mappilein, du bist echt der Oberhammer!! Was meinst, wie Deine Buben angeben mit den Kostümen!!! Und das können sie auch...........

 

Ich verneige mich vor soviel FLEISS und KUNST.

 

Bussal aus Tirol

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jumama!

 

Gute Idee, danke, ich werds probieren (nachdem ich die Knopflöcher in die Hose gemacht hab... 4 von 16 hab ich schon..grummel)

 

 

Liebe Gerda!

 

Danke fürs Kompliment :D kann ich nur zurückgeben (mir bleiben ja Ballkleider erspart..hoff ich zumindest :D)

 

lg

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben!

 

Nach langer kreativer Pause (Schiurlaub inbegriffen) nun wieder ein paar Fotos.

 

Nach langem Herumsuchen habe ich das Jetpack mit Einweg-Stamperln und einem Kosmetikdöschen komplettiert und angefangen, es zu lackieren.

927793822_jetpackteillackiert.jpg.86c749c053309541e821bd6b428339fd.jpg

 

Die Düsen habe ich aus Pappmaché-Kugeln und Kartonkegeln zusammengebaut, in die Rolle einen Korken hineingeklebt und dann durch die Pappmachékugel eine Schraube durchgedreht.

 

1996986491_jetpackdsedetail.jpg.7ba56bd4a4f269161b4a77b930bc15ac.jpg

 

In den Helm habe ich ein Inlet eines alten Schihelmes punktuell eingeklebt - mit der Heißklebepistole - hatte grad im Moment nix besseres zur Hand.....:D

(Der Helm ist ein Collector's helmet und eigentlich nur ein Plastikabguss - kein weiches Innenleben drin...)

 

Die Gummis der Rüstungsteile für die Beine hab ich heute noch schnell mit Druckknöpfen beschlagen...

 

1343656081_Beinrstungmitdruckknpfen.jpg.6fd52f50657b7b5878c14161cf0b1c18.jpg

 

Und so siehts dann aus, wenn die Gummis durch die Knopflöcher an der Hose gefädelt sind:

 

1812992528_hosemitrstungsteilen.jpg.2d7dcc0bcce0af2002f89e24a7fbeb8f.jpg

 

Die fertigen Bilder folgen auch gleich noch, denn heut war schon der Kindermaskenball und ich bin heute mit schwarzer Acrylfarbe auf den Maskenball gefahren... grad noch fertig geworden :D:D

lg

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jetpack hat hinten gottseidank 2 Schlitze, da hab ich einen breiten Hosengummi durchgezogen und vorn mit Druckknopf verschlossen.

An den Schultern hab ich auf der Lederjacke Knöpfe angenäht, am Jetpack mit Knopfloch versehene Kunstlederstreifen angetackert und so das Jetpack "ausziehbar" gemacht, ohne am Kostüm allzuviel Spuren zu hinterlassen...

 

So siehts von hinten aus:

2049967894_jangofettvonhinten.jpg.8a7ecfb1ce46747dc41b89af2202e501.jpg

 

Und so von vorne:

703734367_jangofettmitpistolenvonvorne.jpg.61c09e26288ea50a13a810dc9b0a6629.jpg

 

Und nun hier: 5 Minuten vorm Maskenball ... Kostüme sind noch heil (deswegen auch vorher fotografiert :D )

 

lg

Mappi, die schon mal den Kleber sucht, um die Kostüme nach dem Maskenball für den Faschingsdienstag zu reparieren...:D

1555495516_starwarsalledrei.jpg.8b85c1e660104ded19ad3f04c033dd9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie!

 

Wenn Du in Beitrag 10 guckst, hab ich einen Link mit einer Anleitung gepostet, ich hatte keinen Schnitt, hab nur einen Pullischnitt (Rückenteil) auf ein Papier gelegt und dann grob rundherumgezeichnet. Ist ja nicht wirklich passformsensitiv, so ein Cape.. Beim Saum hab ich halt am lebenden Objekt abgemessen, da das Zeug wirklich bodenlang sein soll.

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für diesen genialen Wip.

Dank der tollen Anleitung laufen hier seit ein paar Tagen auch zwei glückliche Jedi-Umhänge herum.

 

Und ich bin immer noch hin und weg, wie eine nähende Mama von ihren Söhnen verwöhnt wird, wenn sie das "Richtige" näht.

Die beiden haben getrennt, anprobiert, Stecknadeln gesteckt, Schnitte abgepaust, Kaffee gekocht, haben sich ums Essen gekümmert - nur damit die Teile endlich fertig werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so absolut cool! Vor allem der Jango Fett! Genial. Ich bin zwar kein Karnevalsfan, aber das Kostüm könnte meinen Geschmack da noch ändern! :o

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau Chapeau

 

Wir sind auch Star Wars Fans, aber ich käme (voerst) nicht auf die Idee solch wundervolle Kostüme zu fertigen.

 

Dein Nachwuchs kann wirklich stolz auf ihre begnadete Mama sein.

 

Grüße

 

Zwillimama

 

PS: Darf ich fragen, wie alt der Nachwuchs ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mappi.

 

Jetzt sollte ich noch meine Neugier erklären.

Meine Kinder sind vier Jahre alt und erzählen aus dem Kindergarten immer von Spider-/ Superman usw. Natürlich möchten sie dann auch Produkte (Fasnachtskostüme, Hausschuhe, etc) in der entsprechenden Optik; allerdings herrscht bei uns (noch) die Meinung, daß die Kurzen das Thema dieser Filme nicht erfassen und deshalb auch nicht unbedingt die Produkte daraus benötigen (viel toller sind im Augenblick eh die selbstgenähten Lederpuschen mit Drachen- bzw. Raketenmotiv).

 

Wenn unsere Kurzen älter werden, wird sich das sicher wandeln, aber im Augenblick fehlt noch der Einfluß Älterer (den ich gelten lasse :cool::D )

 

Und jetzt nochmal: Kompliment an Deine 'Krieger', sie sehen toll aus!

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillimama!

 

Das letzte Jahr hab ich mit Nähen ausgesetzt und hab ihnen Kostüme gekauft..

die drei wollten:

Superman, Spiderman und Batman.. und so sind wir dann auf die Faschingsfeier, zur Erheiterung aller anderen :D

 

Deswegen hab ich mich heuer auch so verausgabt, weil ich ja voriges Jahr nix gemacht hab.. (hab bis jetzt schon alles Übliche an Drachen, Indianer, Cowboy, Handwerker,.....durch)

Vor zwei Jahren waren die älteren 2 James Bond.. hab doch tatsächlich 2 Sakkos genäht (sogar gefüttert und mit Paspeltaschen).. und dann geh ich zum H&M und find vom Stoff her sehr billig wirkende Anzüge - wohl für Erstkommunion gedacht, um 19.90 *huch*- da hätt ich mir die Arbeit sparen können.. aber zumindest hab ich was gelernt beim Nähen :-))

 

lg und gottseidank ist der Fasching wieder für ein Jahr vorbei :-))

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren waren die älteren 2 James Bond.. hab doch tatsächlich 2 Sakkos genäht (sogar gefüttert und mit Paspeltaschen).. und dann geh ich zum H&M und find vom Stoff her sehr billig wirkende Anzüge - wohl für Erstkommunion gedacht, um 19.90 *huch*- da hätt ich mir die Arbeit sparen können.. aber zumindest hab ich was gelernt beim Nähen :-))

 

Aber die H&M Jackets haben sicher nicht den Schnitt für den Schulterhalfter unter der linken Achsel für die Spritzpistole angepaßt haben, oder?

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Kostüme!!!

 

Da bin ich ja dieses Jahr mit Asterix, Zauberer und Hummel einfach bei weggekommen, aber ich nehme an, die von Dir vorgestellten Kostüme werden noch auf mich zukommen (meine drei sind noch jünger und uncool...). Ich bin froh, daß ich bei entsprechender Anfrage weiß, wo ich dann die ultimativen Tipps finden kann. Vielen Dank für den WIP!

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Mappi, Cowboy, Indianer, Löwe lauteten unsere Motive in diesem Jahr (im Kindi gab es drei Verkleide-Tage und ich habe das Glück seit einem Jahr eine Verkleidungkiste massiv ausgebaut zu haben). Wie Du schon gesagt hast - gut, daß die tollen Tage rum sind (ich persönlich benötige keine Legitimation für Spinnereien; ich nutze die restlichen 51 Wochen ausgiebig ;))

 

Na, dann seh ich Deinen WIP mal als Vorwarnung für kommende Zeiten - *amkopfkratz* was wird wohl der Trend für die kommenden 12 Monate??? Vielleicht suche ich mal nach Links irgendwelcher Modeforschungsinstitute :D

 

Grüße

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wahnsinn!! Und nun, 2 Jahre später, stehe ich auch mir braunem Umhangstoff im Nähzimmer und grüble über dem Schnitt.

 

Perfekter WIP für mich, auch heute noch superklasse!

 

DANKE!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.