Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wickelkleid in gr 128


dysaxy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dysaxy

    4

  • schnuggile

    2

  • Christa D.

    2

  • Shayariel

    1

Mir fällt dazu auch Anna von farbenmix ein.

 

Hier mal der Link zu der Schritt-für-Schritt-Anleitung, da siehst du auch ein paar Designbeispiele.

 

http://www.farbenmix.de/anleitungen/anna.htm

 

Der Schnitt geht bis Größe 140. Ich habe ihn auch schon genäht, ist super schnell genäht und einfach. Allerdings habe ich ihn in Gr. 98 genäht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei "Anna" muß ich noch dazu sagen, dass ich für meinen dünnen Hering immer lieber eine Nummer kleiner nehme und dann entsprechend verlängere.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vielen dank

anna gefällt mir schon sehr gut aber ich dachte da an etwas noch simpleres, es sollte seitlich zu schnürren oder zu küpfen sein, also falls ihr noch ein paar andere ideen habt...

grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde diesen ganz nett und schnell zu nähen:

Klick mich

 

Den gibt es natürlich auch woanders, ich wußte nur auf die Schnelle nicht, wo ich ein Foto herzaubern soll...

 

Edit: Der Link funtioniert nicht und ich kriege das auch nicht getrickst. :mad: Ich meine den ROOS-Schnitt 5011.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den 5011 gibt es da aber auch nur bis Gr. 104 und den 5011 A zu bekommen ist sehr sehr schwer. Überall vergriffen und Roos gibt es ja nun nicht mehr.

Es gibt aber auch noch einen älteren Roos 3006 der ist auch zum wickeln. Hier gibt es eine tolle Übersicht:

http://www.sewnbybb.de/uebersicht.htm

 

Ich weiss jetzt nicht genau, aber so weit ich mich erinnere gibt es auch einen Wickelschnitt von Onion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 5011 gibt es da aber auch nur bis Gr. 104 und den 5011 A zu bekommen ist sehr sehr schwer. Überall vergriffen und Roos gibt es ja nun nicht mehr.

 

Au, das wusste ich gar nicht! Ich habe meinen 5011 A auch noch gar nicht so lange und Problemlos bekommen. Da habe ich wohl Glück gehabt.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also vielen dank für eure tipps:

der Roos 3006 A trifft ziemlich genau das was ich such, also falls ihn einer zum Abgeben hat: bitte bei mir melden

Ansonsten bin ich für jeden weiteren tip dankbar

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Tat wird es mit dem Roosschnitt 5011 A sehr schwer werden.

 

Von Onion ist es der hier, der auch einen ähnlichen Wickeleffekt hat. Onion hat auch eine sehr simple Arbeitsweise und ist schnell vernäht.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke der von onion ist genaus das was ich meine wobei mir die anderen auch so gut gefallen - ich glaub ich probier sie alle mal aus.:D Leider geht der onion nur bis 128, also wenn ihr so einen in noch größer seht sagt mir bescheid.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen