Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

ich find die kombi total klasse. zusammen sieht das echt klasse aus.

 

knuddel den süßen bitte mal von mir und wünsch ihm noch weiterhin gute besserung.

 

die schwarzen maxidots wollt ich auch haben. tagelang drumherumschlawenzelt und nu sind se futsch...........:mad:

 

dafür hab ich aber heute die zweite hülle (die für die ovi) endlich fertig bekommen...................:hurra:

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde die beiden Teile zusammen auch total süß! Ich war richtig traurig, dass die Hose vom letzten Jahr nicht mehr passt.

Und die Farben finde ich eh schön an ihm.

 

Simone, zeigen!!! Ich habe noch gar nicht weiter gemacht. Dabei hat Frank mittlerweile schon die fehlenden Weinkisten mitgebracht. Ich dachte eigentlich ich sei schneller mit dem Nähen als er mit dem besorgen :rolleyes:

 

Ich kopiere heute noch den Schnitt für den Fleecepulli. Es wird kein Danai. Der letzte sitzt mir noch in den Knochen... der rutscht Ben-Luca ja wirklich über die Schultern wenn er die Arme an den Körper hält.

 

Aber ich habe noch einen Schnitt aus ner alten Ottobre, vielleicht arbeite ich einfach die Taschen vom Danai in diesen Schnitt ein.

 

Und bis einschließlich Dienstag hätte ich dann Zeit für die nächste Haube *hoff hoff*

 

Ich mach dann jetzt mal kurz eine bügel Pause und wünsch Euch schonmal einen schönen Freitag Abend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt und Hose gefallen mir gut. Und die Haremshosen sehen liegend einfach nur unmöglich aus, aber angezogen sitzt sie bei deinem Kleinen super.

 

Dasd Shirt ist cool kombiniert! Allein der gestreifte passt ja schon super zu dem Kroko.

 

Sag mal, Brief hast du noch nicht los geschickt, oder? *liebfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestreifte taucht momentan irgendwie ständig auf, mal als Bündchen, mal als Futter für eine Kaputze... dabei liegt er schon fast ein Jahr im Regal.

 

Kennt Ihr sowas auch? Stoffe scheinen wie Wein zu sein: gut gelagert noch viel besser!

 

Ich will nicht bügeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch allerdings erst heute Vor lauter Husten und Schnupfen hatte ich ihn völlig vergessen.... bitte nicht böse sein!

:hug:

Wie könnte ich? Ich hab ja auch laaange gebraucht. Nur irgendwie bin ich ja doch gespannt! *ggg*

Und bügeln hasse ich auch. Meistens sammele ich sehr lange. :D Nur mit der Bügelwäsche funktioniert das nicht wie mit Wein oder Stoff. Wird nicht besser durchs Lagern. :rolleyes:

 

Also manchmal leide ich ja fast körperliche scherzen, wenn ich einen bestimmten Stoff anschneiden will. Hat was von Selbstverstümmelung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier zeigen?

 

wie gesagt, ich finde die kombi total genial.

 

meine michas bestellung ist die woche auch gekommen. alles schon gewaschen und im trockner gewesen.............jesses, jetzt platzt mein schrank aus allen nähten..........:o

 

steffi, meinst du die kuppaleika ist auch was für franzi? oder ist das die, die den "eingriff" hat?

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst Du auch schön für Franzi nehmen! Die hat keinen Eingriff. Näh sie einfach in einer Mädchenfarbe und schon geht es!

Sie hat zwar was orientalisches aber nicht ganz so extrem wie die anderen Haremshosen. Diese finde ich einfach nur gemütlich.

Und auch wenn sie als Jungenhose in der Ottobre ist, meiner Meinung nach sogar besser für Mädels geeignet.

 

Wieso eigentlich Eingriff? Meinst Du eine Unterhose? Wäre doch mit Eingriff voll blöd...

 

:D Tja Simone, auf der Bestellung sieht so ein Ü-Paket ja auch nicht nach viel aus.... Wieviele hattest Du bestellt? Schick mir doch mal Bilder, ich bin neugierig :cool:

 

Natürlich sollst Du die Haube hier zeigen! Sonst seh ich die doch nicht :D

 

Ach ja, ich habe alles weg gebügelt. Ich habe ja ganz bewusst keinen Trockner und bügel alles sofort wenn es von der Leine kommt. Hat den Vorteil das es eben nicht abgelagert ist und somit schneller zu bügeln ist, und der Berg bleibt quasi besteigbar. War aber nicht immer so.... erst seit ein paar Jahren. Seitdem komm ich viel besser durch die Berge.

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da irgendwie eine hose im kopf, die so einen angedeuteten eingriff hat......................okay, bin ja manchmal etwas verwirrt.......hihihi

 

okay, mach dann morgen bilder von der haube. von den stoffbergen besser nicht......................der karton war jedenfalls riesig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit fast 7 Personen ohne Trockner wär ich aufgeschmissen... ich würde aus dem Wäsche machen nicht mehr rauskommen... Und gebügelt wird hier nur das nötigste..:rolleyes::p:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kombi gefällt mir richtig gut. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen die Maxidots zu kombinieren, aber das Shirt sieht echt super aus.

 

Ich hoffe euch geht es Krankheitsmäßig schon wieder besser? Ansonsten gute Besserung an alle Kranken:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Jetzt bringt Ihr mich ins Grübeln? Den Maxi-Dots ganz alleine? Für Erwachsene und ältere Kinder sicherlich, aber für meinen kleinen Terrorflitzer? Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Behalte ich aber im Hinterkopf für ein T-Shirt im Sommer!

 

SchneFiMa, hat Dich keiner gewarnt, dass ich manchmal eigentümlich nähe :D?

Es freut mich, wenn es Dir angezogen gefällt. Aber bitte nicht denken, das Euch hier alles gefallen muss. Dann werde ich eh stutzig :p

Ich mag sachliche Kritik ganz gern, sie kann sehr inspirierend sein!

 

Esnah, bei 7 Personen hätte ich auch einen Trockner, ganz bestimmt! Aber irgendwie geht es hier echt gut ohne. Ich kann ja im Keller trocknen und im Sommer halt im Garten. Die Wäsche läuft hier so alltäglich nebenher... die merk ich kaum. Wenn ich arbeiten gehe schmeiß ich die Wäsche rein, wenn ich komme ist die Maschine fertig. Ich kann meine programmieren, was ich auch wirklich super genial finde! Ich mag es nicht, wenn die Wäsche ewig in der Maschine liegt.

Bügeln... ich glaube das ist ein Tick von mir... ich bügel fast alles. Meist mach ich es beim fernsehen also nebenher... nur ab und an nervt es. Freitags, wenn die Hemden dran sind und die Kochjacken.... grusel! 5-7 Kochjacken und 8-10 Hemden... sowie im Schnitt 2 Blusen von mir....:buegeln::buegeln: :buegeln: :buegeln: :buegeln: ohne Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geniale Kombi - nach der Anfangs-Hose mein Lieblingswerk! Ich liebe Orange und in der Kombi besonders.

 

geht mir ähnlich... dabei mochte ich den Stoff eigentlich gar nicht, also den orangen Nicky :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst alleine daran scheitert das hier schon... Ich müsste nämlich im Wohnzimmer trocknen... Wir haben keinen Keller und auch keinen Dachboden (ist ja Hobby und Schlafzimmer)...

 

Die Arbeitshemden meines Mannes nerven mich auch immer... Aber was solls... Muss ja sein sonst rollt der Rubel nicht...

 

Edit... Immoment bin ich mit meiner Wäsche up to date... Nur ein paar Hemden liegen hier von heute die ich morgen dann bügeln darf...

 

Und nur noch eine Maschine zum Waschen (das kann morgen aber schon wieder gaaaanz anders aussehen wenn die Kids draußen waren... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, der ist jetzt fast weg. Habe nur noch ein kleines Fitzelchen. Wenn es beim nächsten großen Aufräumen noch hier liegen sollte, dann denke ich an Dich, versprochen!

 

Ich hatte ihn übrigens vom Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass Du mir Stoff schickst :hug::hug: Beim Stoffmarkt gibt es auch immer suuuuper Nicki, ich hatte einen genialen rot-orange gestreiften von Bizzkids (hier vernäht: Kapuzensweater). Sooo schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich auch einen Trockner! Aber hier geht es halt sehr gut.

Up to date bin ich nie... die Tonne ist immer voll. Aber sie ist auch definitiv zu klein für 4 Personen. Hat aber den Vorteil, dass laufend gewaschen wird. Mehr als 2 Maschinen pro Tag hab ich nie. Und die auch nur wenn Extras dazu kommen, Bettwäsche, Jacken oder sowas.

 

Ich habe alles gebügelt was trocken ist... nur hängt ja noch was auf den Leinen... ich werde eigentlich nie fertig mit der Wäsche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och fertig werd ich mit der Wäsche auch nie... derzeit stehen hier noch 3 Körbe mit zum Teil schon zusammengelegten Wäscheteilen oder gerade frisch aus dem Trockner geholte Teile...:D

 

Und wenn ich dann mal wirklich ne fast leere Tonne hab, dann brauch ich nur mal durch die Zimmer meiner Kids zu schlendern... Da find ich garantiert dann noch Wäsche rumfliegen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wenn ich unter Waschzwang leiden würde, dann würde mich mein großer wohl extrem glücklich machen! Wenn ich will finde ich dort binnen kürzester Zeit ganze Maschinenladungen.... warum gibt es den Begriff Schlampe eigentlich nicht für Jungs? :rolleyes: Obwohl er auch vieles in die Wäsche legt, dass er nur anprobiert hat... nicht 5 Minuten getragen :mad: Da kann ich dann auch so richtig sauer werden.

 

Heute geht es uns hier wieder etwas besser... aber wir sind total kraftlos. Wir gammeln hier kollektiv. Macht aber auch mal Spaß! Der Schnitt ist kopiert und die Taschen sind eingearbeitet... muss jetzt nur die Stoffwahl treffen... kann also dauern :o

 

Mein Mann will orange/türkis. Es gibt da so eine holländische Firma die diese Farben hat und zudem irgendwas mit Autorennen zutuen hat.... ich möchte aber grün/türkis... HILFE!

(eigentlich wäre es ein kluger Schachzug seine Variante zu nehmen, die Cover ruft und das Zubehör ist auch nicht ohne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wooahhhh, dieses "ungetragen in die wäsche schmeißen weil ich zu faul bin es wieder zu falten" kenn ich auch leider sehr gut. mein großer meint so auch ab und an sein zimmer aufräumen zu müssen...........nur schade, dass mutter das meistens merkt.............:cool:

 

kraftlos sind wir hier gerade auch alle. wir haben jetzt seit gestern früh durchgepowert. dafür sind jetzt die zimmer der jungs fast fertig. nur noch ein billy und dann alles wieder einräumen..........................:rolleyes:

 

nur, samstag nachmittag ins ikea ist echt der blanke horror :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist toll geworden. Gefällt mir, obwohl ich den Punktestoff eher nicht zum Kombinieren genommen hätte. Aber es wäre ja blöd, wenn alle gleich nähen würden :D

 

Den Krokodilstoff schau ich in letzter Zeit immer häufiger an, hoffentlich kauf ich ihn nicht noch, da er vernäht sehr gut aussieht :) aber mein Budget lässt momentan keine Spontankäufe zu :o Wir haben uns nämlich vor kurzem auch einen Trockner gekauft und ich bin sehr froh darüber. Obwohl ich mich ja eigentlich immer gegen einen Trockner gewehrt habe, dachte immer das brauch ich nicht. Aber in letzter Zeit haben sich die Wäscheberge immer mehr vergrößert und im Winter trocknet sie in der Wohnung. Das ist total nervig, da die ganze Woche immer ein Wäscheständer im Wohnzimmer steht. Soviel Platz haben wir eben nicht und mit dem Trockner ist das wirklich toll. Ich programmier die Waschmaschine und wenn ich von der Arbeit komme, steck ich die Wäsche in den Trockner. Toll! Im Sommer häng ich sie dann wieder in den Garten.

 

Auf deine nächsten Projekte bin ich schon gespannt, was die Farbwahl betrifft, ich stimme für orange/türkis :D:D

 

So, und nun muss ich Wäsche machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja das mit der Wäsche nicht wieder in Schrank legen sondern alles in die Wäsche werfen kann meine große Tochter auch seeeehr gut...

 

wir dümpeln hier heute auch nur rum... Die Kids waren ja ausserhalb untergebracht, weil wir gestern zum Geburtstag meiner Schwester waren...

Und Dominic und Samira haben beide gespuckt heute Nacht... War ja zu erwarten nachdem Yasemine das am Freitag hatte...

 

Und meine Erkältung macht mir auch ordentlich zu schaffen... Ich bin hier am Prusten und Husten... Mir tut schon der ganze Bauch weh... Ausserdem setzt sich der ganze Rotz schon wieder in meinen Nebenhöhlen fest... wähhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.