Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ihr habt wieder so tolle sachen gemacht.

@Insa. Deine Motte ist soooooooo süß und das Shirt mal wieder klasse! Ich kann mich noch daran erinnern, da hast Du gesagt, dass Du für die Kleine wohl noch nix nähen wirst, die ist ja noch so klein un wächst aus den Sachen so schnell raus. :) Jajajajaja.

 

@Rike: Hab mal nach Deinen Schuhmarken gegoogelt aber das ist mir für Kinderschuhe eindeutig zu teuer. Gebt ihr echt 110 - 130 Euro nur für ein paar Schuhe aus. :ups: Für das Geld kaufe ich mindestens 2 Paar!

 

@Nähen: Ich will auch soooooo gern wieder, aber heute hat mein Mann Geburstag, da geht mal wieder nix. Oder ich schmeiß die Gäste ab 19:30 Uhr alle raus. :D

Naja, morgen vielleicht.

 

Und ab nächster Woche wird eh wieder alles anders. Dann hab ich die 2 Monate Englisch-Schule rum, und läuft hier wieder einiges entspannter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Littleursa

Also echt, egal wie schön das Teil ist was deine Kleine trägt, SIE überstrahlt einfach alles. Das ist so eine süsse Maus, echt!!

 

 

So und euch will ich meinen Hauptgewinn von heute Morgen nicht vorenthalten.

Ich war bei einer netten älteren Dame hier im Dorf, sie wollte mir Stoff geben... ich dachte... naja... ihr wisst schon!

Aber ich war ja sowas von überrascht! So tolle Stoffe!

Alles Jerseys und Plüsch, dazu noch Manchester!

Einige sind breit, ich weiss nicht ob die noch so wirklich zeitgemäss sind, aber heute kann man doch fast alles tragen. Und riesen Stücke von Bünchen in Streifen. Sowas tolles habe ich noch nie gesehen :)

 

Das Problem ist nur, langsam ertrinke ich in Soff, ich komme nicht mehr nach mit nähen ;) :schneider: und eigentlich bin ich doch recht fleissig.

 

Also hier ein paar Bilder für euch.

Die Wäscheleine enthält ausschliesslich STOFFE!!

DSC04805.jpg.994607123e835cced72013d46f541e36.jpg

DSC04804.jpg.8b0578ba834de5f3dbbd03e9f2d87659.jpg

DSC04803.jpg.d94223d222a6d661510067f9d2b47d1a.jpg

DSC04802.jpg.5be0ffd6907d96c8c831fee91380ec11.jpg

DSC04801.jpg.b240131c05110f960bf59c8762364fa7.jpg

DSC04800.jpg.6f0ece30be620592ed72582438e06940.jpg

DSC04799.jpg.020e6a3073b13296cb40bcbf5276b170.jpg

DSC04798.jpg.3a0d4648037edc4abc7d57e01a42ea69.jpg

DSC04796.jpg.4da15c8226c017d700513c4b92d3508b.jpg

DSC04797.jpg.7c33acca934f9761f53df1726d3afb72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder so tolle sachen gemacht.

@Insa. Deine Motte ist soooooooo süß und das Shirt mal wieder klasse! Ich kann mich noch daran erinnern, da hast Du gesagt, dass Du für die Kleine wohl noch nix nähen wirst, die ist ja noch so klein un wächst aus den Sachen so schnell raus. :) Jajajajaja.

 

 

@Nähen: Ich will auch soooooo gern wieder, aber heute hat mein Mann Geburstag, da geht mal wieder nix. Oder ich schmeiß die Gäste ab 19:30 Uhr alle raus. :D

Naja, morgen vielleicht.

 

Und ab nächster Woche wird eh wieder alles anders. Dann hab ich die 2 Monate Englisch-Schule rum, und läuft hier wieder einiges entspannter. ;)

Stimmt ich erinnere mich auch. Aber wir haben Insa doch auch den Kopf gewaschen, dass das so nicht geht beim Treffen.

 

Schön, dass du dann wieder mehr Zeit hast. Hat sich denn arbeitstechnisch was ergeben oder legt ihr das eh erst mal wieder auf Eis und du steigst mehr ins Nähen ein?

 

@Insa: Wirklich süß geworden! Und Hanna schaut auch wieder so goldig. Herzig!

 

 

So und euch will ich meinen Hauptgewinn von heute Morgen nicht vorenthalten.

Ich war bei einer netten älteren Dame hier im Dorf, sie wollte mir Stoff geben... ich dachte... naja... ihr wisst schon!

Aber ich war ja sowas von überrascht! So tolle Stoffe!

Alles Jerseys und Plüsch, dazu noch Manchester!

Einige sind breit, ich weiss nicht ob die noch so wirklich zeitgemäss sind, aber heute kann man doch fast alles tragen. Und riesen Stücke von Bünchen in Streifen. Sowas tolles habe ich noch nie gesehen :)

 

Das Problem ist nur, langsam ertrinke ich in Soff, ich komme nicht mehr nach mit nähen ;) :schneider: und eigentlich bin ich doch recht fleissig.

 

Also hier ein paar Bilder für euch.

Die Wäscheleine enthält ausschliesslich STOFFE!!

 

Genial, da werd ich ja glatt neidisch. Herzlichen Glückwunsch!

 

@Bärbel und Andrea. ect würdet ihr mal schauen??? Das wär ja super. ich kauf die natürlich auch ab. Und falls du was siehst Andrea in schmal 23 was nicht mehr als 50 € kostet freu ich mich über ne mail oder einfach über schicke Stiefel im November :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hab mal nach Deinen Schuhmarken gegoogelt aber das ist mir für Kinderschuhe eindeutig zu teuer. Gebt ihr echt 110 - 130 Euro nur für ein paar Schuhe aus. :ups: Für das Geld kaufe ich mindestens 2 Paar!

 

@Nähen: Ich will auch soooooo gern wieder, aber heute hat mein Mann Geburstag, da geht mal wieder nix. Oder ich schmeiß die Gäste ab 19:30 Uhr alle raus. :D

Naja, morgen vielleicht.

 

Und ab nächster Woche wird eh wieder alles anders. Dann hab ich die 2 Monate Englisch-Schule rum, und läuft hier wieder einiges entspannter. ;)

 

Soviel Geld geb ich auch nicht aus... In einem vordorf von BS haben wir nen Laden, wo sie Konkursmasse aufkaufen und etwa zum halben Preis wieder verkaufen. da habe ich nun für Lisann ein Paar Stiefel (S.Oliver) und eine Paar Halbschuhe (Stones and bones :confused:) gekauft für statt 170 Euro für 90. immer noch teuer, aber bei ihren Problemfüssen habe ich leider keine andere Wahl...

Dann feiert mal schön heute abend! und ab nächste Woche holst du dann alles nähen nach:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all die Kleine Stiefel suchen

Unsere Tochter hatte in 22 und 23,5 Stiefel von UGG.

Die sind in Kindergrössen auch nicht gerade günstig, aber sie haben den Vorteil dass sie wirklich wirklich warm sind und man sie den ganzen Winter tragen kann. Wir haben dazu einfach immer noch einen Schneestiefel (meist Sorel oder Kamik). Zudem finde ich sehen UGG's an Kinderfüssen einfach sooooo süss aus!

Ach und im Gegensatz zu den billigen Kopien aus H&M und Co passen die UGG's wirklich und die Kinder können damit gut laufen.

DSC01960.jpg.63f750d0ca7613e7616fb88d9a209929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind ne Menge Stoffe, die du da zu waschen und bügeln hast. :)

 

Ich bin mit der ersten einfachen Sabrina für Benjamin fertig. Glücklich ist was anderes, aber ich lasse sie jetzt so. Für Modell 2 soll man die Körperteile in "breit" zuschneiden, weil das die Jungsvariante ist. Tja, Benjamin ist zu schmal für die Jungsvariante und schlackert da total drin rum. Vergleich zum ganzen Stoff ist der V-Ausschnitt viel zu klein geraten, ob das an mir liegt weiß ich aber nicht. Nach V sieht er auch nicht wirklich aus, aber da bin ich selber schuld. :rolleyes: Foto mache ich euch nachher auch noch.

 

Morgen werde ich die zweite Sabrina nähen, die ist dann noch mit Tasche und Kapuze dran und aus fuchsig und Streifen. Da ist der Ausschnitt ja dann noch mal etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Wie meinst Du das "Steigst Du mehr ins Nähen ein"? Also ich mache das nicht kommerziell- Ich nähe weiter nur für uns. :D

Jobtechnisch hat sich noch nicht viel ergeben, liegt aber zum Großteil daran, dass ich nur Teilzeit und nur von ca. 8-12 kann. Ist zwar doof, aber ich mag da auch keine großen Kompromisse eingehen. Es reicht schon wenn der Papa so viel unterwegs ist, da muss die Mama nicht auch fast den ganzen Tag weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Naja, solange ich dann dieZeit habe werde ich schon wieder mehr nähen. Ich "musste" ja die letzten 2 Monate auch immer schon um 23 Uhr spätestens ins Bett, also mit Nachtschicht war da nicht viel. Ich hoffe ich schaffe dann wieder mehr. Und ich freu mich shcon wieder auf ein sauberes Haus und einen volleren Kühlschrank. Das riesen Organisiationstalent scheine ich in dem Bezug nicht zu sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du denn dann überhaupt arbeiten gehen oder ist das dann nicht eher stressig für euch alle?

 

So ich muss nun endlich los. Kind ist nach 3 Std. wieder wach. Unterricht vorbereitet und jetzt geht´s zum Schwiegervater zum Geburtstag und von da gleich zum Elternabend im Kiga. Bis später also mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich bin versöhnt mit Amy, die kleinere Größe paßt doch und sieht sogar gut aus, obwohl ich den Stoff farblich nicht ganz so toll fand, mal sehen, ob er heute noch fertig wird, das Futter und der Saum fehlen noch, aber mein Mann geht heute abend zum Sport, da kann ich nähen, wenn die Kinder schlafen!

 

@simelynn

na da hast du aber eine Menge toller Stoffe bekommen

 

Ich habe gestern auch endlich meine Stoff und Stil Bestellung losgeschickt, leider waren ein paar Stoffe, die ich gerne gehabt hätte schon ausverkauft, da muß ich beim nächsten Mal wieder schneller bestellen...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn:

Diese Dame ist ja echt ein Schatz! Hört sie mit dem Nähen auf oder warum verschenkt jemand sonst bergeweise tolle Stöffchen?

Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich manchmal im örtlichen Stoffladen lasse... so ein Hauptgewinn würde meinen Geldbeutel auch mal schonen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn:

Diese Dame ist ja echt ein Schatz! Hört sie mit dem Nähen auf oder warum verschenkt jemand sonst bergeweise tolle Stöffchen?

Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich manchmal im örtlichen Stoffladen lasse... so ein Hauptgewinn würde meinen Geldbeutel auch mal schonen ;-)

 

Kitty, sie näht einfach nicht mehr für Ihre Kinder, die sind mittlerweile gleich alt wie ich (um die 30) und sie selber geht gegen 70. Sie meint dass sie schon seit jahren nicht mehr nähe.

 

Meine Mutter ist auch so eine... die hat tonnen von Stoffen. Leider sind viele eben gemustert und so ein 80er Jahre Muster sieht dann doch heute oftmals komisch aus. Streifen gehen immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@smilelynn: wow, die Stoffvielfalt ist ja toll. Na dann viel Spaß beim nähen.

 

PS: Bei dem Foto deiner süßen im Flugzeug lief es mir gleich kalt den Rücken runter....:ohnmacht:Ich hab solche Flugangst. Ist mir immer ein Rätsel, wie andere da so entspannt bleiben können....

 

So, ich glaub ich näh wirklich MugRugs aus dem Lederimitat, vorher näh ich aber noch einen Cordrock für eine Freundin, die bald Geburtstag hat.

 

Schönen abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn: wow, die Stoffvielfalt ist ja toll. Na dann viel Spaß beim nähen.

 

PS: Bei dem Foto deiner süßen im Flugzeug lief es mir gleich kalt den Rücken runter....:ohnmacht:Ich hab solche Flugangst. Ist mir immer ein Rätsel, wie andere da so entspannt bleiben können....

 

 

PPS: Das Foto ist im Flugzeugsimulator im Verkehrshaus in Luzern aufgenommen :D :D Also, kannst wieder entspannt zurück liegen. Wobei bei uns Flüge mit den Kids immer einwandfrei klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: wenn du leihweise für den Urlaub nen Schneeanzug brauchst kannst du dir von uns einen abholen. Dann mußt du nicht so stressen mit neukaufen, aber den brauchen wir dann wieder.... Ich habe ja eh noch schnittmuster und webband hier für dich liegen;)

 

es ist mal wieder neurodermitis.

 

Das wär natürlich super...ich hoffe ja, dass es nicht sooo kalt wird, aber man weiß ja nie. Welche Größe ist der denn? Ich bin morgen und übermorgen in BS, wann wärst du denn zu Hause?

 

Neurodermitis ist natürlich echt ziemlich bescheiden! Ich drück dir die Daumen, dass es ohne Cortison geht!

 

Das schaffst du bestimmt!:hug:

Und ich glaube ich nähe Hosen aus der Ottobre für die Zwerge. Da weiss ich wenigstens, dass sie passen. :rolleyes:

 

Kleiner Zwischenbericht:

 

  • Stulpen Nummer 1: noch mit Nähmaschine absteppen
  • Stulpen Nummer 2: zugeschnitten und bestickt
  • 2 Leggings für Greta: Beinabschluss machen, Gummiband drantackern und absteppen
  • Mütze: zugeschnitten, Innenmütze genäht, Außenmütze muss noch bestickt werden
  • Weste für Greta: von außen absteppen

 

Jetzt erstmal Tisch freiräumen *nerv*

 

Ich wünschte, ich könnte IRGEND eine Hose ohne Schnittänderung nähen... :rolleyes:

 

@Rike: Hab mal nach Deinen Schuhmarken gegoogelt aber das ist mir für Kinderschuhe eindeutig zu teuer. Gebt ihr echt 110 - 130 Euro nur für ein paar Schuhe aus. :ups: Für das Geld kaufe ich mindestens 2 Paar!

 

meine Schmerzgrenze für Ellas Stiefel waren 90 Euro (so teuer sind die Superfit für sie auch), Gretas hätte ich günstiger bekommen können, aber da das auch teuer gewesen wäre, leg ich lieber noch ein bisschen was drauf und tu der Umwelt und dem europäischen Markt was gutes...

 

@all die Kleine Stiefel suchen

Unsere Tochter hatte in 22 und 23,5 Stiefel von UGG.

Die sind in Kindergrössen auch nicht gerade günstig, aber sie haben den Vorteil dass sie wirklich wirklich warm sind und man sie den ganzen Winter tragen kann. Wir haben dazu einfach immer noch einen Schneestiefel (meist Sorel oder Kamik). Zudem finde ich sehen UGG's an Kinderfüssen einfach sooooo süss aus!

Ach und im Gegensatz zu den billigen Kopien aus H&M und Co passen die UGG's wirklich und die Kinder können damit gut laufen.

 

UGGS find ich persönlich total hässlich und ich glabe, da hätten meine beiden keinen guten Halt drin. Ich kaufe lieber "richtige" Stiefel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, tolle Stoffe! Glückwunsch zu so einer Nachbarin!

 

Ich hab hier noch mal zwei Paar Puschen und ein Bild vom Elefantenshirt an Tilo. Allerdings hatte der keinen Bock auf ein Fotoshooting und war ganz zappelig. Ist noch etwas groß und der Halsausschnitt gefällt mich nicht so, bleibt jetzt aber so.

CIMG0656.jpg.88d3f3626356cfd73591aacf87bd9284.jpg

CIMG0657.jpg.3ef984ae532cdba9562a4b661b3dde8d.jpg

CIMG0661.jpg.da674ab4e78985c0a96e419b67862097.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär natürlich super...ich hoffe ja, dass es nicht sooo kalt wird, aber man weiß ja nie. Welche Größe ist der denn? Ich bin morgen und übermorgen in BS, wann wärst du denn zu Hause?

 

Neurodermitis ist natürlich echt ziemlich bescheiden! Ich drück dir die Daumen, dass es ohne Cortison geht!

 

ich bin beide tage ab halb drei zu hause. wir haben 104 bis122 glaub ich alles da. Bringst du die Lütte mit? dann könnt ihr probieren.

bisher halte ich mich wacker ohne cortison, aber lisann macht grad seit sie vor 2 stunden vom spielen zurück kam nen absoluten affenzirkus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Ich hab dein Geschenk schon komplett fertig. Magst du es schon haben? :D Und bestellst du das Vlies jetzt oder wer? Ich blick das letztere gerade nicht mehr so ganz mit den vielen Mails. :o Auf jeden Fall wünsche ich dir aber mal gute Besserung und dass du es ohne Kortison schaffst.

 

@Kerstin: Wow, der Elefantenpulli sieht toll aus, ich glaube jetzt möchte ich ihn doch noch nähen. :)

 

 

@me: Ich hab heute nicht mehr viel gemacht, nur Schnitte kopiert und ausgeschnitten und noch einiges gescannt und ausgedruckt. Morgen wartet wie gesagt die zweite Sabrina, wobei ich im Moment überlege, ob ich nicht die Nachthemden zwischenschiebe, die gehen bestimmt schnell und nehmen so viel Platz im Korb weg. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kind im Bett...

 

Gebt ihr echt 110 - 130 Euro nur für ein paar Schuhe aus. :ups: Für das Geld kaufe ich mindestens 2 Paar!

Winterstiefel gibts hier kaum noch unter 80 €, ich finds ja auch krass...bisher hab ich aber auch erst einmal mehr als 100 € für ein Paar stiefel ausgegeben...dafür waren aber z.B. E.´s Sommerschuhe eher günstig (u.a. ein Paar Converse vom Markt für 25 statt 40 € usw)

 

Die Wäscheleine enthält ausschliesslich STOFFE!!

Wow tolles geschenk, wobei ich nicht den PLatz hätte die alle unterzubringen.

 

@Bärbel und Andrea. ect würdet ihr mal schauen??? Das wär ja super. ich kauf die natürlich auch ab. Und falls du was siehst Andrea in schmal 23 was nicht mehr als 50 € kostet freu ich mich über ne mail oder einfach über schicke Stiefel im November :D :D :D

Ich hab hier (ausser von Clarks) noch nie Kinderschuhe in verschiedenen Breiten gesehen...und unter 50€ für Stiefel: nix zu machen...aber ich halt mal die Augen offen.

Ich hab mal auf´m Dachboden geschaut: habe noch ein paar Ministiefeletten, gr 23 (allerdings fällt die Marke immer klein aus) in braun..(auf dem Foto ist E. 17 Monate, das war im Urlaub in Frankreich, hach war die mal süss...und die Stiefel auf dem Foto sind gr. 22, habe die gleichen dann noch mal in 23 gekauft :-)

 

shoesme.jpg.c2a9fde3618c6396465b66b8d66b8bb5.jpg

 

...vielleicht misst du mal Marlenes Fußlänge und ich guck, ob die überhaupt noch passen könnten...

 

PS: Bei dem Foto deiner süßen im Flugzeug lief es mir gleich kalt den Rücken runter....:ohnmacht:Ich hab solche Flugangst. Ist mir immer ein Rätsel, wie andere da so entspannt bleiben können....

 

Oh, das ist aber doof mit der Flugangst...wo ihr doch sicher häufiger rnach Ägypten fliegt, oder?

Meine Schwester fliegt auch nur dann, wenn es wirklich nicht anders geht und ist noch nie mit ihrem Kind geflogen, weil sie nicht auch ihre Angst noch auf ihn übertragen will...was auch blöd ist, weil sie dadurch z.B. noch nie mit meinem Neffenm hier zu Besuch war (wir sind so klasse mit´m Flieger zu erreichen).

 

@me: ich habe heut Nachmittag 6cm Stoffstreifen gerollsaumt, versäubert und mit dem "Plissierapparat" :D in Falten gelegt....ich LIEBE den Ruffler...wen hab ich noch nicht angefixt???

 

Wozu das ganze? Bin immer noch am Mantel...mal gucken, ob ich gleich noch weitermache...wollte ihn ja eigentlich fertigmachen, bevor wir Do nach D fahren, aber das werd ich nicht schaffen, morgen tagsüber ist E. hier und wir haben einiges vor und abend geh ich mal wieder lecker essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gehe jetzt zum arzt, bin heute morgen mit total dickem auge aufgewacht und kann kaum noch gucken. Ist alles verschwommen...

 

igitt..:( Da wünsch ich rasche Heilung, Neurodermitis ist so schon saublöd und am Auge erst recht

 

man, mich hats total umgehauen. Wir sind alle total heftig erkältet, husten und schniefen um die Wette. Und die letzte Nacht hat Moritz zum Tag gemacht, alle zwei Stunden war er wach und hat geweint und hatte wieder ständig Nasenbluten :rolleyes:.

 

ach herrje.. :hug: Gute Besserung an euch!

 

So und euch will ich meinen Hauptgewinn von heute Morgen nicht vorenthalten.

 

*gggg* Hauptgewinn ist gut :D Herzlichen Glückwunsch!

 

@Insa: Ich glaube, deine Kleine grinst immer, oder? Naja, bei den süßen Shirts, die sie bekommt, wundert es mich nicht ;) Echt schick! Schön, dass du sie jetzt doch benähst. :hug:

 

Ansonsten hab ich noch viele andere schöne Sachen gesehen, ihr wart schon wieder echt fleißig ;)

 

@Schuhe: Vanessa wächst wohl auch grad wie Unkraut :( Es geht jetzt schon eher in die 24er Größe.. Ende Oktober/Anfang November wollte ich noch mal mit ihr los, die richtigen Stiefelchen kaufen. Also wird es wohl auf halbhohe Schuhe rauslaufen, richtige Stiefel mag die Prinzessin auf der Erbse nicht :rolleyes: Ich wollte mal die Geox ausprobieren, keine Ahnung ob die sitzen. Aber die Maus schwitzt halt schnell an den Füßen in "normalen" Schuhen und meine Kollegin, die mit ihren Kids das gleiche Problem hat, schwört auf die GEOX.

 

Ansonsten hab ich heute nur zugeschnitten - 2 Schlafanzüge und einen schon bestickt. Lena war heute Nachmittag da, Sara und Vanessa haben sich ordentlich gezofft, wer denn jetzt bitteschön das Bobbycar/Barbie/Puppe/Schaukelpferd/Kittys haben darf :rolleyes: Bei den Kittys musste ich eingreifen, sonst hätte sich Vanessa gar nicht mehr beruhigt. IHRE hochheiligen Kittys! Nuja, sie hat sie selber angeschleppt :cool: Alles andere ging dann irgendwie. Aber als dann alle weg waren, hat Vanessa sich noch rückversichert, dass wirklich alles ihrs ist - "Mama, ge, alles meins?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: ich habe heut Nachmittag 6cm Stoffstreifen gerollsaumt, versäubert und mit dem "Plissierapparat" :D in Falten gelegt....ich LIEBE den Ruffler...wen hab ich noch nicht angefixt???

 

:D

Plissierautomat..

Kannste mal gucken, wie fürnehm sich Brother ausdrücken kann :D Ich bleib aber bei Toktok :p

 

@Dani: das ist echt nicht schwer. Das einzig friemelige ist das Anbringen und das vorsichtige Gucken ob die Nadel auch durch das kleine Löchelchen da passt. Und Nadelschraube vorher gut festziehen :D Meine war zwar fest (dachte ich), aber dann machte es plötzlich ploppknirschplopp und ich krieg bald nen Herzkasper. Da hatte sich beim schnelleren Ruffeln die Schraube gelockert und die Nadel ist rausgefallen und hat den ganzen Faden verzauselt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öff...

 

ich schau dann auch nochmal eben vorbei

 

@Insa: Süßes Shirt mit obersüßem Model:-)

 

@Schuhe: Ohweh, was ihr ausgebt, geb ich nie aus, könnt ich einfach nicht, da fehlt irgendwie dann doch das Geld. Dabei wachsen Lüttis Füße ja nicht so schnell. Ich versuche öfter gut erhaltene Secondhandschuhe (also möglichst quasi ungetragen, oder zumindest ohne große Spuren) zu bekommen, ansonsten sind 30-40 Euro für normale Schuhe und 50Euro für Winterstiefel eigtl. meine Obergrenze. Die 50Euro musste ich letztes Jahr tatsächlich ausgeben. Aber evtl. schließ ich da dies Jahr einfach die Großeltern ein, wenn jeder 5Euro gibt ist das schon etwas und ich denke, das würden sie wohl auch tun, mal schauen.

 

@Nähen: Ich merk mal wieder, was für eine lahme Schnecke ich bin, habe gerade mit Schnitt abpausen, zuschneiden und nähen für ein Unterhemd und eine Unterhose 4Std. gebraucht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me: ich habe heut Nachmittag 6cm Stoffstreifen gerollsaumt, versäubert und mit dem "Plissierapparat" :D in Falten gelegt....ich LIEBE den Ruffler...wen hab ich noch nicht angefixt???

 

Oh, da bin ich echt gespannt!

Ich bin fertig! Doppelt fertig. Ich hab jetzt das ganze Nähzimmer ausgemistet und alle Stoffe sortiert und auch noch die ganze Küche auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Morgen noch Schlafzimmer und Wohnzimmer. Und hoffentlich hat die Putzfrau morgen Zeit. Dann macht sie die Böden und ich kann weiter räumen! :o

Ich bin zu müde zum kommentieren. Ich kann mich nur noch an die Süsse Hannah erinnern. Die ist wirklich ein Goldstück! :hug:

Rike, wie weit bist du? Lassen dich deine Kinder und dein Mann nähen oder musstest du unterbrechen?

Bis morgen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Das einzig friemelige ist das Anbringen und das vorsichtige Gucken ob die Nadel auch durch das kleine Löchelchen da passt. Und Nadelschraube vorher gut festziehen :D Meine war zwar fest (dachte ich), aber dann machte es plötzlich ploppknirschplopp und ich krieg bald nen Herzkasper. Da hatte sich beim schnelleren Ruffeln die Schraube gelockert und die Nadel ist rausgefallen und hat den ganzen Faden verzauselt :(

 

Yep, das ist mir heut auch passiert, zum ersten mal!

 

Bevor man den Ruffler zum ersten mal anbaut, kann/sollte amn ihn natürlich noch mir den beiden anderen Schrauben (sitzen hinten und seitlich) so einstellen, dass die Nadel genau mittig durch das Loch geht. So wars zumindest bei meinem Ruffler...

 

So, gehe jetzt noch mal ein paar Rüschen annähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.