Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleine Geschenke für Babys - Schnittmustersuche


Westfalengirl

Empfohlene Beiträge

Hallo, dazu gab es hier schonmal einen interessanten Thread:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=89929

 

Ich biete in meinem Blog zwei Gratisanleitungen für Wickelutensilo und Wickeltäschchen an, die werden auch immer gerne verschenkt:

 

wickelutensilo_400pix.jpg

 

wickeltaeschchen_400pix.jpg

 

http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2008/02/17/geschenkt/

 

Viel Spaß beim Nähen für Babys!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Westfalengirl

    11

  • Salamanderbauch

    5

  • Superuschi

    3

  • FreakyAngel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, sorry, jetzt lese ich erst alle anderen Tipps und sehe, dass schon jemand mein Täschchen empfohlen hat - naja, doppelt gemoppelt ....

 

Hier gibt es ein super einfaches und schönes Schnittmuster für eine Windeltasche. Schnell genäht und auch für andere Dinge nutzbar.

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja ganz flott und mit sehr liebem Mailservice! Vielen Dank Kati, ich werde beides auf jeden Fall für das langersehnte Wunschkind meiner Freundin nähen. Für die freue ich mich ganz besonders, da darf es auch so ein hübsches Geschenk sein (ähm ich meine natürlich beides!). Nochmals vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

solltest Du auch Spaß am Stricken haben, ich habe in meinem Album gestrickte Babyschühchen, ich habe diese für meine Enkelkinder ganz oft gestrickt gerade die Kleinen brauchen doch immer warme Füße und sie hatten sie auch ständig an. In Regenbogenfarben oder auch ein oder zweifarbig, sie sehen immer wieder schön aus.

Anleitung ist unter dem Bild wenn Du es anklickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht stricken. Das habe ich schon dann und wann ziemlich verflucht. Meine Kleine hatte auch immer gestrickte Socken angehabt. Das ist wirklich praktisch! Trotzdem danke für deine Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht suchen ja immer noch welche nach Anregungen (so wie ich).

 

Ich habe für Babys in meinem Bekanntenkreis Spielwürfel genäht, bzw. eine Spielblume (bin Anfängerin, darum sieht's noch etwas krumpelig aus ;) ).

IMG_3814.jpg.1325cf765798febe80705120294a773a.jpg

1213356508_Wrfel_3.jpg.ee40027f2dbc1da9c3bc0b844ab04fca.jpg

IMG_3818.jpg.6dad88a6a2f9354fb30f8dfa9c042220.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und meinem Kind wurde eine Krabbeldecke zur Taufe geschenkt - auf der Oberseite bedruckte Baumwolle, auf der Unterseite so ein Teddyplüsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer Puzzel Balls verschenkt. Die können die Kleinen super in der Hand halten und man kann in die Mitte so eine "Katzenspielzeugkugel mit einer Glocke in der Mitte" hineinstecken dann klingelt der Ball.

Glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen denn genähte KiWaKetten aus? Das interessiert mich :)

 

von meinen selbst genähten hab ich gar kein foto fällt mir mal auf

 

ich kann dir das beispielfoto aus dem buch abfotografieren wenn du möchtest =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.