Zum Inhalt springen

Partner

Pinguin-Kostüme für meine Zwillinge


misskeydee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass vor einiger Zeit schon einmal jemand ein Schnittmuster für ein Pinguin-Kostüm suchte, aber scheinbar auch nicht fündig geworden ist.

 

Nun bin ich auf der Suche. Und natürlich ist es ganz eilig - ist ja klar! :)

Am liebsten als Downloadversion.

 

Meine 20 Monate alten Zwillinge feiern am Freitag (24.02.06) Fasching bei ihrer Tagesmutter und ich bin nun schon etwas unter Zeitdruck.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben ...

 

 

Viele liebe Grüße,

misskeydee

 

 

PS: Das war wohl mein erster Forumseintrag, whow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • misskeydee

    2

  • sapka

    1

  • Ulrike1969

    1

  • friderun

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe einen Pinguinschnitt in der Burda 1/04.

Leider weiß ich nicht, wie ich dir den jetzt zeigen könnte, aber vielleicth gibt es den ja auch als Fertigschnitt von Burda?

Es ist ein einfacher Overall in weiß, darüber eine schwarze Weste, vorn ein sehr weiter runder Ausschnitt, hinten die langen Flügel (ähnlich wie bei einem Frack).

Wenn du nichts anderes findest, könnte ich dir die Zeitung auch schicken, wenn du sie mir wieder zurückschickst.

Melde dich einfach

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, aber schicken lohnt leider nicht mehr ... :(

 

Die Kostüme muss ich schon übermorgen ferig haben, aber der Stoff ist auch noch nicht da - hab ihn bei Buttinette vor zwei Wochen bestellt.

 

Das wird wieder ne Nacht & Nebel-Aktion.

 

Wahrscheinlich werde ich nur je eine Mütze mit Umhang nähen. Und drunter ziehen sie weiße Pullies und weiße Strumpfhosen an. Das wird schnell gehen und hoffentlich trotzdem nach Pinguin aussehen.

 

Ich kann ja mal hier ein Foto reinstellen, wenn sie ferig sein ...

 

 

Liebe Grüße

misskeydee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja kostenlose Schnitte gibts nur sehr begrenzt.

 

Vielleicht reicht Dir eine Abbildung als Inspiration für einen einfachen Schnitt.

 

358019.jpg

 

358019%20R%FCckseite.jpg

 

 

Ein weißer Overall ist doch schon eine gute Idee. Dazu ein Art Weste oder die Vorderteile einer Weste am Overall gleich aufnähen.

 

Die Flügel würde ich aus Filz nähen - gedoppelt und mit fester Vlieseline drin dürften sie einigermaßen Stand haben ohne dass sie zu starr sind und beim Spielen stören.

 

Die Füße sehen wie Gamaschen aus - also ein großer Filzfuß mit Gummibändern dran zum Überziehen über die Schuhe.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bastel für meinen Sohn auch ein Pinguin-Kostüm (ganz schlicht): eine Art Poncho aus schwarzem Stoff mit weißem Einsatz vorn, eine schwarze anliegende Mütze (die hab ich schon), und einen Schnabel aus schwarzer Pappe mit Gummiband. Ich hoffe, die anderen erkennen's :rolleyes:

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...