Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Iris, Dein Kaleidoskop ist ja auch super! :klatschen:

 

Ina6019, also mir gefällt Dein Stoff!

 

 

Ich muss jetzt zuerst an der Tasche für den RR nähen, aber dann..........ja dann ist ein Kaleidoskop fällig! :D

 

 

 

 

Da hätte ich jetzt aber grad noch eine Frage. Wie hängt ihr Eure zugeschnittenen Teile auf? Ist das eine Unterlage wo die Stoffe daran haften oder steckt ihr die mit Nadeln?

 

Bis jetzt hab ich meine Arbeiten immer auf dem Boden ausgelegt. Aber ich fürchte, Kaleidoskop und 3 Katzen sind nicht kompatibel! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hätte ich jetzt aber grad noch eine Frage. Wie hängt ihr Eure zugeschnittenen Teile auf? Ist das eine Unterlage wo die Stoffe daran haften oder steckt ihr die mit Nadeln?

 

Bis jetzt hab ich meine Arbeiten immer auf dem Boden ausgelegt. Aber ich fürchte, Kaleidoskop und 3 Katzen sind nicht kompatibel!

 

 

Kaleidoskop ist schon mit einer Katze nicht kompatibel (meine Katze sieht das natürlich ganz anders o015.gif)

Ich hänge immer ein weißes Bettlaken an die Wand und befestige die Blöcke dann mit Stecknadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Entschuldigung! Hab ja nicht mal meinen Namen drunter geschrieben... Da seht ihr mal, wie heiß ich schon drauf bin..)

Bin schon beim Stoff bügeln.

Allerdings hab ich nur 'nen kleine Stoff, soll aber (wahrscheinlich) 'ne große Decke werden (nu ja, 'ne ganz normale Decke halt - etwa 200x140).

Bin schon sehr gespannt, wie's rauskommt..

 

Liebe Grüße - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese schon die ganze Zeit mit, habe nach einem passenden Stoff gesucht...

Was haltet ihr von diesem?

(Brauche noch einen kleinen Stups...)

 

Ich find den Stoff klasse und ich habe auch schon mit so vielen Farben gearbeitet (1. Kaleidoskop) und fand die Anordnung eher spannend statt schwierig. Also das ist jetzt der kleine :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Stoff klasse und ich habe auch schon mit so vielen Farben gearbeitet (1. Kaleidoskop) und fand die Anordnung eher spannend statt schwierig. Also das ist jetzt der kleine :stups:

 

Ach ja, richtig, der Fassett-Stoff! Der war ja mindestens genauso farbenfroh. Na also, dann ist ja alles klar: Der Stoff ist nicht zu bunt und Ina kann sofort loslegen! :D

 

Liebe Ina, fühl dich bitte auch von mir gestupst!:stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Sollte mir mein Traumstöffchen unterkommen, lege ich aber auch sofort los. Da könnt ihr Gift drauf nehmen... :D

 

Das lässt ja hoffen, ich habe mir ein Kaleidoskopstoffkaufverbot auferlegt, weil ich ständig Stoffe sehe, bei denen ich denke, als Kaleidoskop würde der Stoff sich aber gut machen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, vergessen...

 

Wenn ich denn auch so eine Decke machen würde.... wie würde ich die denn dann quilten müssen????

 

:confused:

 

Nur, falls ich einen machen würde... :D

 

Da wird uns schon was einfallen :D:D:D viel Erfolg beim Schweden :D:D:D

 

 

Hallo Marita, bist du noch da????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreiecke sind schon geschnitten (dabei wollte ich doch eeeeeigentlich heute vielleicht noch schnell was zusammenschustern für den Neujahrsball heute Abend... Aber ich hab schon noch was im Schrank;))

Ich habe aber nur 20 x 6 gleiche Dreiecke - 9 cm hoch - rausbekommen. Das Ganze wird also "experimentell".

Ich zeig mal ein Bild von den Stoffen, die ich mitverwenden könnte.

Da sehe ich ja, dass ich das "Quadrat" oben rechts auf der Matte noch vergessen habe. Da gehen auch noch 4 bis 6 Dreiecke raus.

Aber die anderen Stapel sind 3 und 5 hoch - ergeben also keine fertigen Sechsecke.

Mal gucken was wird.

 

Liebe Grüße,

Ina

IMG_3349_1.JPG.260ac4e8d5df44b36ebbff0bb6504a39.JPG

IMG_3350_1.JPG.804ff05087c4ce0c8d34241b1efbe85f.JPG

IMG_3351_1.JPG.88156fcd7f73363f7df55512d09a85be.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die anderen Stapel sind 3 und 5 hoch - ergeben also keine fertigen Sechsecke.

 

Für den Rand brauchst du ja auch nur drei aneinander genähte Dreiecke - also nicht wegwerfen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke Bärbel! So kann ich die dann auch einsetzen, stimmt!

Jetzt nähe ich ersteinmal die 26 Dinger, bzw. 52 halbe Dinger zusammen. Ich bin noch am Grübeln, ob ich dabei die Nahtzugaben auseinander bügele, wie Marita das macht, oder sie doch zusammengefasst bügele. Das erste habe ich jetzt mal zusammengefasst gemacht - die NZ von einander weg ge(finger)bügelt.

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich für die Methode von Marita entschieden. So kann man später die Streifen besser zusammen nähen, weil die Ecken so aufeinander treffen können.

Mögt ihr meine beiden erste "Sechsecke" mal sehen? Die sind ja schon so toll. Ich bräuchte gar keine größere Arbeit daraus zu machen. Die könnte man so auch schon ganz toll einsetzten....!

(Wollt euch mein Lineal mal zeigen. Hab ich schon länger, aber noch nie benutzt. Geht prima damit.)

 

Liebe Grüße,

Ina

IMG_3354_1.JPG.24bb7f0fc43a4ca44c6035990f5feb33.JPG

IMG_3352_1.JPG.0750158efdba3666439ba56a136181ab.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch jetzt hatte ich mal en paar Std .was anderes zutun ,da ist hier schon wieder Bewegung und neue infizierte an Board toll ,

Ina klasse wird bestimmt interessant ! bin auch mal gespannt wies wird ,die Kaleidoskope die du da schon gelegt hats sehen ja schon vielversprechend aus .

 

so schau nachher noch mal rein ,meine Jungs sind noch ein bisschen auf den Sportplatz ,da kann ich doch gleich die Gelegenheit ergreifen noch ein paar Reihen zusammen zunähen .Schau dann nachher noch mal rein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Mir wird es zu bunt, zu unübersichtlich.

Es soll (vielleicht) eine Decke für ein kleines Mädchen werden. Einzig Vorgabe: sie mag blau.

Ich glaube ich werde die einzelnen Kaleidoskope auseinander legen.

Was sagt ihr?

 

Liebe Grüße,

Ina

IMG_3355_1.JPG.c3f5e05530a0107ce6c13f8977fad546.JPG

IMG_3356_1.JPG.cba44dbf98807f6c8ce6c0a08a4fe776.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich sagen Variante 2 aber mit Rosa Hintergrund würde es besser harmonieren,(anhand von Teilchen die da liegen:) ) soweit ich das einschätzen kann. Kommt drauf an ob Blau in deinen Kaleidoskopen gut vetrettbar ist :)

 

MENSCH MÄDELS WAS MACHT IHR MIT MIR??? WOLLT IHR WIRKLICH DASS ICH MORGEN, IM STRESS ,IN STOFFLADEN RENNE??:p Wo ich doch Schwiegereltern zum Mittagessen habe und muss noch heute 5 Paar Schühlis nähen. IHR SEID GRAUSAM!!! Wirklich schlimm! Gibt es Medikamente dagegen?????:D:D:D:D:D:D:D:D

will au................... heul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich oute mich jetzt auch mal als heimliche Mitleserin....:D

Und ich muss sagen, ihr seid wirklich gemein...ich hab doch noch soviele andere Sachen, die dringlicher wären.... und jetzt war ich auch schon an meiner Stofftruhe und habe nach Stoffen für ein Kaleidoskop Ausschau gehalten:eek:

Ich widerstehe - Ich widerstehe - Ich widerstehe (noch!, aber wer weiß wie lange ich das noch aushalte??!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zackzack, Schühlis fertig nähen, Schwiegereltern abspülen lassen und ran an den Speck!!!:D:D:D

 

Danke für's Mitdenken! (Hab aber noch lange nicht fertig gedacht;))

 

Jetzt muss ich leider mal was anderes machen. ("Muss" doch heute zum Tanzen:).)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wollt euch mein Lineal mal zeigen. Hab ich schon länger, aber noch nie benutzt. Geht prima damit.)

Sag mal, wo hast du das denn her?

Welche Winkel sind da dran? (sieht klasse aus... *habenwill* :o)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wo hast du das denn her?

Welche Winkel sind da dran? (sieht klasse aus... *habenwill* :o)

 

Grüße,

Benedicta

 

Das kann ich nur unterschreiben, ist ja toll. Ich mache es bisher mit dem normalen 15*30, da sind die Winkel ja auch drauf, aber das sieht einfach genial aus, da auch nicht nur ein Winkel. Ich schließe mich an *habenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Mir wird es zu bunt, zu unübersichtlich.

Es soll (vielleicht) eine Decke für ein kleines Mädchen werden. Einzig Vorgabe: sie mag blau.

Ich glaube ich werde die einzelnen Kaleidoskope auseinander legen.

Was sagt ihr?

 

Liebe Grüße,

Ina

 

Hallo ,

mir hat mal ganz amAnfang jemand den Vorschlag gemacht ,an die Aussenkante der einzelnen Dreiecke einen Streifen zumachen ,versuche das doch mal .Sodas jedes Kaleidoskop wie eingerahmt aus sieht .Oder setzte gezielt dne blauen auch als Kaleidoskope ein und mache den Hintergrund wirklich rosa . Also da sind nur Ideen die ich vielleicht ausprobieren würde .:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MENSCH MÄDELS WAS MACHT IHR MIT MIR??? WOLLT IHR WIRKLICH DASS ICH MORGEN, IM STRESS ,IN STOFFLADEN RENNE?? Wo ich doch Schwiegereltern zum Mittagessen habe und muss noch heute 5 Paar Schühlis nähen. IHR SEID GRAUSAM!!! Wirklich schlimm! Gibt es Medikamente dagegen?????

will au................... heul

 

 

Das klingt ja wirklich stressig. Du Arme! :bussi:Als Kompromiss könntest du dir übers Wochenende in einem Internetshop ein schönes Stöffchen aussuchen. Dann müsstest du dich nicht so stressen!

Mir gehen demnächst die Stecknadeln aus. Ich musste gerade schon nach meinem Reservedöschen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja wirklich stressig. Du Arme! :bussi:Als Kompromiss könntest du dir übers Wochenende in einem Internetshop ein schönes Stöffchen aussuchen. Dann müsstest du dich nicht so stressen!

Mir gehen demnächst die Stecknadeln aus. Ich musste gerade schon nach meinem Reservedöschen suchen.

 

Hihi, ich finde auch, dass sich keiner stressen muss, derer Möglichkeiten gibt es viele :D

 

Mittlerweile habe ich einen enormen Bestand an Stecknadeln - wen wundert das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Mitgefühl Mädels!:bussi:

Werde heute Schühlis fertig nähen, morgen sie im Laden abliefern, Mittagessen kochen und danach werde mir schönes Stoffchen online aussuchen:chat: (ein laden 5 km entfern in der Schweiz bietet Stoffe online ) und am Montag werde ich mir endlich diesen Patchwork und Quiltladen genau ansehen:D:D:D:D Aber bis dahin verweile ich hier :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaleidoskop ist schon mit einer Katze nicht kompatibel (meine Katze sieht das natürlich ganz anders o015.gif)

Ich hänge immer ein weißes Bettlaken an die Wand und befestige die Blöcke dann mit Stecknadeln.

 

Dann werd ich da mal was basteln müssen, hab nämlich keine freie Wand.

 

Sieht das Deine Katze etwa auch so :D

 

400_6436353234663131.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.