Zum Inhalt springen

Partner

Nähen in großen Größen ...


Fisole

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für Eure Kommentare. Natürlich habe ich noch mehr Sachen, nur eben kaum Zeit für Fotos. Eins habe ich heute noch gemacht. Das ist mein LOD. Allerdings bin ich gerade am Arbeitsplatz und weiß nicht, ob ich heute abend das Einstellen noch schaffe.

Bin ich froh, das ich nicht "unmöglich" aus dem Haus gehe. Manchmal gefalle ich mir ganz gut und am nächsten Tag denke ich: geht gar nicht, weil ich mir unförmig vorkomme.

Unterschiedliche Tagesform verunsichert mich. Insofern finde ich die Idee mit den Fotos ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fisole

    25

  • whiteflower

    13

  • Ulrike1969

    11

  • Ulla

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich geb euch wieder was für die Augen ...

Die Bilder 1 bis 4 sind neu ...

Ich hatte gestern den Schalk im Nacken! Es gibt eine kleine Missstimmung zwischen unserer Vorgesetzten und einigen Mitarbeiterinnen. Da es schwer ist, Personal zu finden und eine Einarbeitung gute sechs Monate dauert, bin ich gestern mal CHIC ins Büro gegangen, nachdem ich morgens einen harmlosen Termin hatte. Es hat mich jeder angesprochen, wie gut ich aussehen würde, da man mich sonst eher in Jeans und Shirt kennt.

Was sagt ihr?

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt war ich ein wenig nervös wegen der Bilder. Ich wollte sie nicht überflüssigerweise im Netz haben. Das Vorzeigen fällt mir in diesem Fall schwer.

Da brauchst Du Dir aber gar keine Gedanken zu machen - manche Bildern in der Galerie sidn weitaus fragwürdiger!

 

Ich habe gut reden, von mir gibt es keine Bilder, weil meine Outfits derzeit total unspannend und gekauft sind. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen (naja besser gesagt Krankheitsgründen) einiges zugenommen und würde mich am liebsten unter einer Papiertüte verstecken wie Anonymus.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Die Bilder 1 bis 4 sind neu ...

 

auf den ersten Blick, das vierte keinesfalls. Karohemd wirkt so viel zu groß und unförmig gegenüber der Hose. Das beste ist das zweite, nur der Kontrast zwischen Hose und Blazer etwas groß. Das Tuch sieht von weitem ganz gut aus (mildert den Kontrast (hat aber nicht so die optimale Farbe).

 

Und jetzt hat man dir 300 Euro im Monat mehr angeboten?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum habe ich aber einen Fred von 3kids gefunden der mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen hat! Auch schon die dafür nötigen Fotos waren sehr erhellend! Ich kann diese Methode nur empfehlen, der Anfang ist etwas aufwändig, aber der Aufwand lohnt!

 

Auch wenn ich nicht nähe, finde ich Informationen über "was steht mir bei meiner Figur" immer total spannend. Daher bin ich vor einiger Zeit auf einer Strickseite gelandet, die das Problem sehr anschaulich darstellt und sogar super Lösungen vorstellt.

 

Da es um "normale Passformprobleme" geht, und die Blogbetreiberin sich wirklich sehr viel Mühe gemacht hat, ist die Seite nicht nur für Strickerinnen interessant.

 

Hier der Beginn der Serie Fit to Flatter

 

Hier ist die Archiv-Seite über der man die jeweiligen Artikel aufrufen kann:

Category Archive for | Amy Herzog Designs

 

Sehr informativ und selbst mit nicht so perfekten Englischkenntnissen kann man durch die Fotos vieles gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb euch wieder was für die Augen ...

Die Bilder 1 bis 4 sind neu ...

Ich hatte gestern den Schalk im Nacken!

Was sagt ihr?

LG, Andrea

 

Sieht ziemlich gut aus,der Schalk! Aber so viel Schwarz...... Dunkelbraun stelle ich mir ganz schön vor. Von der Gesamtlinie her gefällt mir Bild 10 gut. Von den Proportionen her finde ich dieses outfit sehr ausgeglichen. Gleiches gilt für Bild Nr.6. Du scheinst schlanke Hüften und Beine zu haben, von der äußeren Form her ein Dreieck. Vielleicht magst Du mal einen Rock in A-Linie probieren.Oder eine weite, weichfallende Hose z.B. zum Blazer. Was mir gar nicht gefällt sind die Tücher. Ich finde, sie betonen Deinen Oberkörper noch mehr. Der Schal, getragen wie in Bild 1, sieht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den neuen Bildern gefällt mir das erste gut, der Schal passt dazu. Nr. 2 ist da etwas zu nackt, evtl. wegen dem Kontrast. Nr. 3 ist ok, aber ich würde auch eine schwarze Hose dazu nehmen. Wobei mir wieder auffällt, dass Schwarz keine optimale Farbe für Dich ist.

Nr. 4 geht gar nicht, damit siehst Du deutlich stabiler aus als Du bist (um es vorsichtig auszudrücken :) )

Mein Schrank ist gut gefüllt, damit ich immer passende Hosen zu den Blusen habe, dazu noch Anzüge usw. Ich kann mich auch nicht auf eine Hosenfarbe festlegen, das wäre mir zu langweilig und ab und zu ist ein schwarzer Anzug beruflich Pflicht (auch wenn er mir überhaupt nicht steht)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat MIR einen Plasmafernseher zum Geburtstag geschenkt ... :cool: Als Revanche gab es für ihn einen Teeschrank :p

 

Ich fasse mal eure Meinungen zusammen:

- bin ein Herbsttyp (war mir vorher schon klar)

- Schwarz durch evtl. Braun ersetzen

- zipflige, A-förmige Sachen stehen mir

- nicht zu viel Muster obenrum und nicht mit gemustertem Schal kombinieren

- keine 3/4-Ärmel, eher 1/2

- Probieren von kürzeren Röcken mit höherem Schuh

 

Ich glaub, ich muss mich mal mit dem Thema "Basisgarderobe" beschäftigen! :hug: Wer kommt mit mir shoppen?

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

 

darf ich auch noch mitmischen? Ich bin Danie, 36 und ja, etwas zu breit :o, mein größtes Problem besteht allerdings darin dass ich auch 180cm groß bin. Das bist Du Kleidungsmässig tot für den Markt.

 

Mittlerweile nähe ich alle meine Sachen selbst und verdiene auch einen Teil meines Geldes mit dem Verkaufen dieser Sachen. Schnitt besitze ich unendlich viele mittlerweile, aber aus allen Sparten, weil ich die meisten Schnitte soweit vergrößern bis sie passen.

 

Also, ich würde mich wenn ich noch etwas mitmischen darf und könnt ihr mir sagen ob ich meine Shopadresse, oder auch nur Bilder reinstellen darf? Mach das ja nunmal gewerblich und mag nicht dass mir Jemand Schleichwerbung unterstellt.

 

Liebe Grüße an Euch

die Danie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde mich wenn ich noch etwas mitmischen darf und könnt ihr mir sagen ob ich meine Shopadresse, oder auch nur Bilder reinstellen darf? Mach das ja nunmal gewerblich und mag nicht dass mir Jemand Schleichwerbung unterstellt.

 

Du meldest dich bitte bei Anne und für Angebote kannst du den Markt (gewerbliche Abteilung) benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal wieder für's Feedback!

Also passt mir dieser Typ Hose ...

Hat jemand eine Anleitung, wie ich aus meinen vielen schmalen Jeans Jeansröcke nähen kann? :D

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dies völlig ernst gemeint. Ich habe einige Jeans mit schmalem Bein und bei meinen Bildern hatte ich ja eines mit einem Jeansrock dabei, in dem ich mich wohl gefühlt habe.

Also, her mit euren Ideen ...

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe hier um Rat und Hilfe gebeten. Bedankt habe ich mich auch schon für die vielen hilfreichen Ratschläge.

Ich war in der Zwischenzeit auch fleißig, -stimmt nicht ganz, aber ein bisschen fleißig gibt es doch nicht?

Jedenfalls habe ich mir viele Gedanken gemacht aber wenig Resultate erzielt.

Ist ja auch nicht so einfach. Sachen, in denen ich mich wohl fühle, stehen mir nicht. Und was mir steht.........nun ja, ist ihr wisst ja.

Ich bin dabei den Mittelweg zu finden.

Habe Fotos gemacht und mich kritisch betrachtet, Farben ausprobiert usw.

In absehbarer Zeit werde ich euch ganz sicher einige "Neue Modelle" zeigen.

Ihr könnt dann selbst einschätzen, ob eure Ratschläge beherzigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, wo seid ihr alle?

Jetzt habe ich mich durch alle 29 Seiten gelesen und mir die einzelnen Galerien angesehen und bin zu dem Punkt gekommen, das meine Tochter mich auch mal ablichten muss! Denn mein Schrank ist voll und dennoch habe ich nichts zum anziehen *kommt euch bestimmt bekannt vor*

 

Ich muss erst einmal allen, die sich gezeigt haben ein Lob aussprechen, ich finde das sehr mutig und sehr interessant wie so manche Kleidungsstücke die Proportionen verändern können.

 

Ich habe vor Jahren Kleidung selber genäht und hatte fast nur Mißerfolge, deshalb habe ich es eingestellt. Ich hatte den falschen Stoff - den falschen Schnitt - die falsche Beratung usw.

 

Mittlerweile weiß ich das ich eine Mischung zwischen Sommer/Wintertyp bin oder anders gesagt ich bin der kühle Sommer und habe auch viele Farben davon im Schrank! Ich bin 172 cm groß und wiege z.Zt. leider 108kg - das ist mein absolutes Höchstgewicht, sonst bewege ich mich immer zwischen 95 und 98 kg .......aber mein Gewicht ist in den letzten Monaten wg. Krankheit explodiert und ich arbeite an der Reduktion...den Kampf kennt ihr ja.

 

Zurück zur Mode

Ich möchte es noch einmal versuchen, ich möchte endlich Kleidung haben die mir gefällt und passt, denn das meiste was ich mir bestellt/gekauft hat, gefiel mir aber passte nicht oder andersrum.

Denn ich habe zuwenig Busen für meinen dicken Bauch/Po und alles was unten rum passt ist oben zu weit - passt es oben gut kriege ich es nicht übern HIntern oder es kneift und klemmt.

 

Ihr merkt schon, das ist viel Arbeit ... mal sehen wie weit ich komme!

Hier einmal meinen Farbkreis, denn ich bei meiner damaligen Farbberatung bekommen habe (das ist aber schon mehr als 10 Jahre her) und z.Zt. bin ich sehr lila lastig und würde gerne die anderen Farben auch noch ins Spiel bringen, es gab auch noch ein kleines Heftchen, was ich leider nicht mehr habe, indem stand welche Farbe Hosen und Makeup usw. haben sollten. Nun gut jetzt heisst es erst einmal anfangen.....und das ist der schwierigste Part.

Helft ihr mir?

Aber ich brauche Zeit......

1406808258_FarbtypSommer.jpg.7ecec848716975b7b665e49bb3ecddb2.jpg

Bearbeitet von Big Mama
Der Farbkreis war zu groß abgebildet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Big Mama,

schön, dass hier mal wieder etwas Leben reinkommt ...

Ich hatte grad auch eine kreative Ruhephase. Nun waren wir im Urlaub in einem Laden für "Große Größen". Die Preise waren apothekenmäßig und beim Anschauen der Schnitte, hat mein Mann gemeint, das könne ich doch selbst ... Jetzt habe ich wieder richtig Bock drauf ...

Gestern habe ich Stoffe bestellt ... :D und dann werde ich mal nach Schnitten kramen ...

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Big Mama,

 

Deine technischen Daten decken sich fast mit meinen, mit dem Unterschied, dass mein Balkon den Rettungsring noch gnädig verdeckt.

 

Hier Bilder zu zeigen, habe ich auch mal überlegt, aber keinen passenden Hintergrund gefunden, alles war zu unruhig.

Derzeit warte ich, ob mein Mann die Dia-Vorführ-Leinwand irgendwo findet, aber ich befürchte, er hat sie verliehen und nie zurück bekommen, wäre nicht das erst Mal.

 

Ich finde es tolll, dass Du weißt, welche Farben Du nehmen musst. Seit meiner Farbberatung tue ich mich insgesamt viel leichter. Und da es gleichzeitig eine Stilberatung war, weiß ich jetzt auch, warum mir manche Dinge instinktiv nicht gefallen haben.

 

Leider wiedersprechen sich viele Empfehlungen, lass Dich da nicht verrückt machen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da, habe allerdings die letzten Wochen auch nichts gemacht.

Aber gestern war ich schon mal im Keller, meine Stoffvorräte sichten - am Samstag ist nämlich Stoffmarkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das die eine oder andere noch da ist!

 

Nur kein Stress, bei diesem Wetter sitzt man auch nicht umbedingt an der Nähmaschine, sondern im Garten oder auf dem Balkon....aber ich wollte ja auch nur hören ob noch jemand hier ist. Weiß ja auch noch nicht wann ich anfange, werde erst einmal schauen was ich noch an Stoff habe, einige Stöffchen habe ich damals noch behalten....und dann guck ich mal was ich daraus machen kann. Darf ich euch die Stoffe hier zeigen und eventuell den Schnitt den ich mir dafür vorstelle? oder soll ich das auf meinen externen Blog machen und euch den Link einstellen? Ich möchte ja diesen Thread nicht zum OT machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein blog-Tipp einer tollen Amerikanerin, die trotz großzügiger Proportionen tolle, modische, aktuelle Kleidung für sich näht:

 

Diary of a Sewing Fanatic

 

Ich ziehe den Hut vor ihr, wie sie Kleidung und Details von aktuellen Designerkollektionen für sich umsetzt.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Big Mama,

schön, dass du dich der Kritik der HS stellen möchtest. Mir hat diese sehr viele positive Impulse gegeben. Die ich versuche umzusetzen. Leider war ich eine ganze Weile krank. Nun soll es aber endlich weiter gehen, schließlich sind Sommersachen geplant bzw. schon angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...