Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

langärmliges und mindestens knielanges Kleid


Gast diedadi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine 3-jährige Tochter steckt mitten in der 'nur-noch-kleider-tragen-wollen' Phase. Zu Weihnachten möchte ich ihr deswegen ein schönes Kleid nähen und suche noch nach dem passenden Schnittmuster. Es sollte lange Ärmel haben und mindestens knielang sein... achso, Größe wäre 110.

 

Danke für eure Anregungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    1

  • anja1166

    1

  • lanora

    1

  • kali_01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Evt. kannst du einen T-Shirt-Schitt verlängern oder ein Rockteil ansetzen?

 

Was auch gut geht, ist beim Shirt Schnitt das Oberteil unterhalb der Brust ab´zuschneiden und dann einen A-Linien Rock anzunähen. Den kannst du leicht auf Packpapier malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Stil wäre Henrika von Fabenmix. Ich finde aus Nicky sind das tolle Winterkleider.

Und ansonsten sind natürlich in der Ottobre immer wieder mal welche drin. Und Burda gibt es ja auch noch. (Bei Burda hatte ich in den kleineren Größen aber immer arge Passformprobleme, Ottobre fällt oft insgesamt etwas größer und weiter aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht suchst du so etwas in der Art?

 

z.B. von Burda zum download

 

NR. 9564-V

9564_FINAL_300x372-ID114356-c30ee35339bf0bf247651d4aca657f00.jpg

 

NR. 144-072011-DL

144-0711-B_300x400-ID238141-85a3e37757e1c52d7e1edce5b452d0a9.jpg

 

oder Vogue

 

V7958

V7958.jpg

 

oder MC Calls

 

M6429

M6429.gif

 

M6197

M6197.gif

 

M6155

M6155.gif

 

M6157

M6157.gif

 

M5742

M5742.gif

 

M5966

M5966.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nach langem Hin und Her zwischen Henrika und KleinVlieland hab ich mich jetzt für KleinVlieland entschieden. Das trifft am meisten meinen Geschmack und dazu kommt noch, dass ich noch Nähanfängerin bin und Henrika etwas schwerer aussah ;)

Und sagt mal wenn ich das KleinVlieland noch etwas länger haben will, wie mache ich das dann? Einfach etwas länger und breiter zuschneiden? Oder nur länger? :confused:

 

Ich danke euch auf jeden Fall allen für eure Anregungen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sagt mal wenn ich das KleinVlieland noch etwas länger haben will, wie mache ich das dann? Einfach etwas länger und breiter zuschneiden? Oder nur länger? :confused:

 

Mit einem Lineal die äußeren Schnittlinien in der vorgegebenen Richtung um die gewünschten cm verlängern (auf angeklebtem Seidenpapier, falls nicht genug Papier am Originalschnitt hängt), damit wird es länger und gleichzeitig weiter ohne zu beulen! Und die Nahtzugabe für den Saum (üblicherweise 4 cm) im Zweifel wieder ein bißchen nach innen einnehmen, sonst knubbelt es beim Umnähen, weil der Saum dann zu weit gerät. Aber das kannst Du dann auch am Schluß vor dem Umnähen machen, wenn Du weißt, wie lang es wirklich werden soll.

 

Viel Erfolg, LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.