Zum Inhalt springen

Partner

Nähen im neuen Nähzimmer - Kleidung in Gr. 50 - Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

also ich würde auch noch ein 3. Blümchen mit rannähen. Von der Farbwahl her passen ganz bestimmt beide Farbvorstellungen sehr gut zu (rosa oder orange).

Und bei den Knöpfchen find ich auch dass die noch auffälliger sein könnten. Dann wäre es noch peppiger :D Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Habe mal ne schöne Leinenjacke genäht (Farbe so richtig türkis, glaube ich:rolleyes:) und die Knöpfe die ich da rangemacht habe passten zwar farblich, aber dadurch wirkt die Jacke jetzt so "altbacken". Deshalb trage ich sie wahrscheinlich auch so gut wie nie. Da werde ich auch nochmal nachrüsten und was peppigeres ranbasteln.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    43

  • Lieby

    11

  • Gabriella1

    9

  • ina6019

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Akinom:hug:,

 

ich habe gerade überlegt, dass ich wohl lieber pink nehme. Ist zwar nicht auf dem Futter drauf, habe aber häufig bunte Oberteile mit pink drin an und weniger eigentlich mit orange.

 

Akinom, bin ich wohl nicht die einzige, die den Stoff liebt;). Blau passt auch toll dazu. I;). Ich habe noch grünen und orangen Stoff, der passt. Gibt bestimmt gleich ein anderes Bild. Was möchtest denn du daraus machen?

 

Pink ist auch super :)

 

Der Stoff soll bei mir auch eine Tasche werden, vielleicht eine Julie, dabei nutze ich gar nicht so viele Taschen, ich bin eigentlich immer mit meinem Rucksack unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, ich bin auch für pink:D! Die Tasche schaut super aus und würde mir auch Lust machen, aber ich hab soooo viele Handtaschen und keinen Platz mehr im Schrank (sie liegen schon übereinander:() Meine bessere Hälfte meint immer, ich müsse den Schrank sehr vorsichtig aufmachen, sonst würden mich die ganzen Handtaschen erschlagen:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke für eure Meinungen:D Es wird also pink, passt mir auch sehr gut;). Habe es aber noch nicht geschafft, weil ich einiges am vorbereiten bin für mein anderes Hobby. Quäle mich derweil mit Etikettendruck rum. Nutze dafür eine Exelldatei und bekomme immer nur eine Adresse auf den Etikettenbogen (natürlich Vorschau;)) Aber das habe ich zur Seite gelegt.

 

Werde mich heute um meinen Vorrat kümmern. Mein Göga kommt nicht, also kann ich alleine ausräumen;)

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich muss mich mal wieder melden:D. Der Vorrat ist am Montag fertig geworden und sieht jetzt richtig klasse aus. Das war Akkordarbeit:D. Erst alles raus. Man was ist da alles zum Vorschein gekommen:rolleyes:. Tiefengrund drauf. Dann etwas Haushalt und Kaninchen. Danach habe ich die Decke gestrichen. War toll, dass der Raum so klein war. Nach dem Mittagessen ging`s ans Tapezieren. Das war in dem kleinen Raum immer die Leiter hoch und wieder zur Seite stellen, wenn man vorbei musste:o., ganz schön nervig.:o Man hab ich was geflucht.

 

Abends dann wieder die Bretter dran und die Sachen, die rein sollen oder nur übergangsweise rein müssen eingeräumt. Vor allem auch, weil man Nähzimmer wieder begehbar sein sollte:rolleyes:.

 

Jetzt muss ich dafür nur noch meine ganzen Schul-, Bastel- und Spielsachen sortieren und einräumen. Denn die sollen hauptsächlich da rein. Aber mal sehen, wann ich das mache. Wo nun der Vorrat soweit vorbereitet ist, kann ich jederzeit damit beginnen, wenn ich Lust dazu habe.;)

 

Gestern habe ich dann unser Kabuff, da passen Staubsauger und so ein paar Sachen rein, gemacht. Da es oben ist, und diese Sachen da nun nicht mehr drin waren, sah es hinter dem Vorhang etwas "unaufgeräumt" aus. Aber auch dem ist es an den Kragen:D:D. Ausgeräumt und tapeziert. Jetzt muss mein Mann noch Bretter anbringen, denn so kann ich da meine Bügel- und Flickwäsche lagern. Und vor allem ganz ordentlich;)

 

Heute kommt mein Mann wieder nach Hause. Heute werde ich wohl endlich die Hosen kürzen:o, dass mache ich gar nicht gern

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosenkürzen hab ich bisher noch vermieden :D

 

Da warst du ja wahnsinnig fleißig! Aber wenn hinterher frischer Wind ins Haus gekommen ist, lohnt sich sowas sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:hast du einen Elan! Da ist mir ja vom Lesen schon schwindlig geworden:D super was du da alles geleistet hast - und vergiß nicht, das hat auch ganz schön kalorien verbraucht! Dein nächster UWYH heißt dann sicher Kleidung in Grösse 48;)

 

Übrigens, Hosenkürzen hasse ich auch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Barbara, da kann ich Gabi nur recht geben: Mir ist auch fast schwindlig geworden bei deinem Arbeitspensum. Hut ab!

Dann darfst du jetzt bald wieder nähen, oder? :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Fieberlein, ich liebe das Hosen kürzen auch nicht, und dann noch dem Saum mit der Hand nähen:o, aber es muss halt sein. Da es für meine Mutter war, habe ich damit auch kein Problem.

 

Fieberlein, Gabi und Ina, danke für euer Lob:D. Manchmal sprühe ich nur so vor Elan und manchmal komme ich nicht in die Strümpfe. ;)

 

Heute bin ich auch zu nichts gekommen, denn ich war zum 77. Geburtstag meiner Mutter. Die hat sich wahnsinnig gefreut. Und wir beide hatten einen schönen Tag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

es gibt mich noch;).;) Geschafft habe ich viel in den letzten Tagen, aber das hatte leider nichts mit dem Hobby nähen zu tun, sondern mit meinem anderen Hobby.

 

Für heute hatte ich mir nun nähen verordnet und wenn die Welt untergeht:D;) und es hat geklappt. Endlich habe ich die schon längst zugeschnittene Annaida genäht. Die Träger so lang, dass man sie sich auch gut beim Fahrrad fahren umhängen kann. Sie macht sich gut, es wäre aber mit einem Reißverschluss besser. Zum Annähen des Trägers hätte ich wohl doch einen anderen Unterfaden nehmen sollen:o. Aber es hat ja außer euch niemand einen Blick in die Tasche zu werfen, oder?:rolleyes:

DSC09175.jpg.32a99ef2d422516db955e27b890b3224.jpg

DSC09179.jpg.89aa4484a2638680beb6d605d3b7dfd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe aus DIESEM Stoff eine MARIE genäht, und ich vergesse auch immer, den Unterfaden entsprechend zu wechseln.... Aber ich nähe auch erst seit ein paar Wochen, da fallen mir manche Dinge erst hinterher ein :confused:, bzw. man wird langsam immer besser in der Verarbeitung.

Ist ein sehr schöner, stabiler Stoff - ich werde noch sicher eine andere Tasche daraus nähen, mal sehen.

LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannelörchen

 

herzlich willkommen hier:hug:. Ich kann es gar nicht glauben, dass du bei den schönen Taschen erst seit ein paar Wochen nähst:confused::rolleyes:, wahnsinn!!! Wie bist du denn dazu gekommen?

 

Ich habe eben noch mal schnell eine Ratzfatz-Tasche, genau die gleiche wie in dem ersten Beitrag, genäht. Deshalb habe ich auch nicht noch extra ein Foto gemacht;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für`s Willkommen!

Och, ich wollte einfach ein Nähbuch bestellen und da ist mir das "Tolle Taschen selbst genäht" Buch begegnet. Einige Taschen fand ich bei der Durchsicht sehr schön, das Buch relativ preiswert und schwupps - damit ging alles los.

Macht wahnsinnig Spass und man lernt immer wieder etwas dazu, bzw. besser zu machen.

Mich hat wirklich das Nähfiebr gepackt. Zur Zeit allerdings erstmal nur bei den Taschen.

Kleidung hatte ich zwischendurch mal probiert - war aber nicht so dolle, hat nicht soooo funktioniert. Vielleicht später nochmal. Ich finde irgendwie immer nicht die richtigen Schnitte oder so. :(, oder verstehe nur die Hälfte).

Habe dieses Forum entdeckt und finde alles sehr interessant. Hier kann man ja einiges lernen von Euch!

Leider bleibt man dadurch viiiiieeeel zu lange am PC kleben:(.

Jetzt aber husch husch in die Koje!

Bis zum nächsten Mal!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

Hannelörchen, ich muss auch immer aufpassen, nicht zu lange vorm PC zu hocken und gelernt habe ich auch schon sehr viel hier im Forum. Fieberlein der falsche Faden ist keine Beinbruck aber beim nächsten Mal achte ich drauf:rolleyes:

 

Ich war heute nicht ganz untätig:D. Zwei weitere Ratzfatz-Taschen sind zunächst entstanden. Dann eine LInda, die noch recht altbacken wirkt und mir gar nicht gefällt. Ich glaube, da hilft auch eine Blume nicht weiter:o Möchte sie euch aber dennoch nicht vorenthalten. Die äußere Hülle ist von einer alten Jeans.

 

Die verkleinerte Viktoria in meinen Lieblingsstoffen reißt alles wieder raus.:D In die habe ich mich wirklich verliebt:D;):p. Da werden noch weiter folgen. Passend dazu habe ich noch Reste in orange und grün und natürlich noch Jeanshemden, die zerschnippelt werden können. In diesem Fall ist das Futter von einem Hemdsärmel

DSC09181.jpg.7d718dd2f261f3a5741b6d46b24775ee.jpg

DSC09183.jpg.0d829e306e1f9751d357fc3926e86f08.jpg

DSC09186.jpg.a4b081e22e7845ebd53e0645532d0aeb.jpg

DSC09188.jpg.0395e2f99d1bfd592d66d072754fe1d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbar:hug:, schöne Taschen hast du gezaubert! Ich find die Jeanstasche gar nicht so altbacken, aber ich würde vielleicht auf der Naht noch ein Band (vielleicht vom Träger??) aufnähen, falls das jetzt noch geht und schon irgendwie eine Applikation etc. draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi:hug::hug:,

 

heute Nachmittag war meine Freundin da und wir haben überlegt, dass ich eine gestreifte Tasche vorne drauf mache. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, irgendwann:rolleyes:

 

Ich bin total von der kleinen Tasche begeistert. Habe 6 zugeschnitten und bin am Nähen. Diesmal auch mit ornage und grün abgesetzt. Die möchte ich heute noch fertig bekommen:D. Dann gibt`s ein Bild:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Barbara. 6 Stück gleich! Wer bekommt die alle?

 

Und die aufgenähte Streifentasche passt dann wahrscheinlich in meinen Selbsthilfethread, oder? ;)

 

Schöne Taschen hast du genäht. Und ich denke auch, dass eine hübsche Außentasche genau perfekt ist für deine Jeanstasche.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi und Ina:hug::hug:

 

die 6 sind fertig und mit der einen von gestern sind`s jetzt 7!!:D Eine ist für mich, eine für meine Freundin, eine nachträglich als Kleinigkeit zum Geburtstag und eine für einen nachträglichen Krankenhausbesuch! Fast wie zehn kleine Negerlein;):p Ich habe einfach meinen Spaß an diesen Dingern:D;):p Es sind ja nun 3 Farbkombis. Welche gefällt euch denn am besten?

 

Und Ina in deiner Selbsthilfegruppe mach ich auch noch mit. Versprochen! Ich habe nämlich auch noch so 2 blöde Dinge, die noch geändert werden müssen:o Da hast du ganz schön was bewegt und hast vielen auf die Sprünge geholfen. :super:

DSC09189.jpg.698c0d7119d577c2730f2c6b6d346c3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht entscheiden. :D Du darfst mir drei schicken. :D (Oder hast du deinen Lieblingsstoff jetzt aufgebraucht...? Aber den gibt's doch sicher zum Nachkaufen! :D)

Super sehense aus. Die bringen bestimmt Freude! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Chemie,

 

schön, dass dir die grüne gefällt. Die wirkt auch mit dem grünen Reißverschluss richtig gut. Bei der ersten grünen hatte ich den grünen RV vergessen:confused:

 

Jede für sich wirkt einzeln echt super in der Kombi. Aber so zusammen komme ich, obwohl ich das grün immer sehr geliebt habe, immer wieder auf pink:D Aber so ist das nun mal. Ich versuche zwischen den Resten nochmal das blau zu finden. Ich weiß, dass ich vor etlichen Jahren mal so eine Hose hatte, aber das war in meinem 1. Nähleben und ob ich den Rest noch habe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wirklich im Taschenfieber :D aber sie sehen klasse aus. Mir gefällt wohl auch die Kombi mit grün am besten, dicht gefolkt von pink und das orange ist mir dann doch ein bisserl zu kräftig (kann aber auch am Blitz liegen)

 

Bei der Jeans-Tasche kann ich mir das mit einer gestreiften Tasche vorne sehr gut vorstellen (quergestreift) oder mit Textilfarbe eine schöne Appli/Ranke/Schnörkel, nicht direkt auf der Naht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pink :) auch die anderen sind schön, aber pink knallt so schön, passt super. Ich glaub, ich muss mir den Kombistoff auch noch holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi Barbara, ich bin auch für pink - ich liebe diese Farbe! Aber geschenkt würde ich alle nehmen:D:D. Ich muss auch mal so Täschchen machen, bisher hab ich nur Taschen passend zu meinen Dirndl gemacht und Einkaufstaschen.

Aber erstmal geht es in Urlaub und da wird gewandert und nicht genäht;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...