Zum Inhalt springen

Partner

Emmeline Apron


waterangel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir eine von Euch bitte erklären, warum ich bei der Schürze für die Träger (Hals) fast 2m Schrägband brauchen soll?

 

Vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt, habe einen logischen Fehler oder ähnliches, aber ich hätte jetzt einfach die Strecke von dem Bauchband über das Leibchen um den Hals und wieder bis zum Bauchband gemessen, 5cm dazugegeben und dann genäht. Bei den anderen Sachen bin ich dahinter gestiegen und sie sieht auch soweit echt schick aus - aber da ich sie verschenken will und morgen in der Post sein soll, wollte ich lieber noch einmal nachfragen!

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • waterangel

    4

  • Kasi

    2

  • lea

    1

  • Heldin1982

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu,

aber hier in der download-seite steht unter punkt 2:

"Stelle aus dem Stoff der Bänder und der Leibchenbänder ein ca. 1,80m langes Schrägband her...."

und unter Punkt 7 dann:

"Der Träger geht also von der linken Brust über den Nacken zur rechten Brust. Messe daher schon vorher aus, wie lang das Schrägband sein sollte."

Eigentlich sollte ich es dann doch wirklich kürzer nähen können - oder??? :confused::confused::confused:

grüße

regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Träger geht also von der linken Brust über den Nacken zur rechten Brust. Messe daher schon vorher aus, wie lang das Schrägband sein sollte."

Eigentlich sollte ich es dann doch wirklich kürzer nähen können - oder??? :confused::confused::confused:

Wenn Du die Träger nicht im Nacken binden möchtest sondern nur ein durchgehendes Band haben möchtest: ja.

Lies aber genau in der Anleitung nach, ob Du an anderen Stellen auch noch Schrägband brauchst.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaah - danke, die absolution, die ich brauchte ;) ich brauche kein weiteres schrägband... also *gehtmalandienähmaschine*.... :)

 

Wenn Du die Träger nicht im Nacken binden möchtest sondern nur ein durchgehendes Band haben möchtest: ja.

Lies aber genau in der Anleitung nach, ob Du an anderen Stellen auch noch Schrägband brauchst.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mir Google das richtige Schnittmuster gezeigt hat, dann ist das Schrägband um den Nacken und gleichzeitig die Armausschnitte mit eingefaßt, unter der Brust und an der oberen Ausschnittkante - das braucht locker 1,80m

Bearbeitet von Kasi
klarer formuliert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kasi,

die obere einfassung wird vorher schon genäht - die zählt also zu den 1,80 nicht dazu. ich habe 1,10 genommen incl. des umschlags an der taille (von dem "halsband", das links und rechts tatsächlich an der brust vorbeiläuft) und bin damit gut gefahren.

mal schauen, ob ich das mit den links hinbekomme:

web.jpg?ver=13031646200001

web.jpg?ver=13031646200001

viele grüße

regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, auf den Fotos die google mir gezeigt hat sieht es so aus als wäre das auch aus dem Schrägband, dann käme das ja auch hin mit der angegebenen Länge.

cooles Teil übrigens, ich mag die Farbkombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend :)

Ich habe schon viel über diese Schürze gelesen, kann die Anleitung aber nur in englisch finden... Also käuflich erwerben. Nun meine frage: gibt es die Anleitung auch auf deutsch? Ich bin gerade bei Anleitungen nicht sehr sicher mit meinen englischkenntnissen ;)

Und MUSS man die Anleitung kaufen oder gibt es die auch online zum runterladen?

 

Ich würd mich sehr freuen Antwort zu erhalten, auch wenn der thread schon etwas älter ist. Vielen dank!

 

Liebe Grüße

Heldin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...