Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich hab schon mittags viel nach gelesen....Aber wieder viel vergessen:o

Dann habe ich ganz vergessen zu antworten und ging in der IG lesen:D

 

KG und Sanitätshaus erleddischt:)

 

Dann ein bissi HH und ein Stöffchen für eine Tasche vor geholt, überlegt, überlegt und überlegt....Dann den Stoff doch wieder zur Seite gelegt:o

 

Irgendwie fehlt mir der Elan:(

 

Aber Ihr habt schon wieder ne Menge erledigt:super:

 

Ich will jetzt Zwiebeln schneiden, es gibt Lachs mit Meerettich, Eiern und nem frischen Stangenweissbrot:super:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • noiram13

    17

  • akinom017

    15

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo...

Vermelde Kühle und Dauerregen und habe mir gerade eine große Kanne Tee gekocht, damit ich warm bekomme, wenn jemand mag - greift zu...Kräutertee aus eigenem Anbau (Verveine).

 

ich bin auch noch nicht sicher, ob ich heute lange durchhalte, aber ein wenig will ich heute schon mal nähen, nicht, dass mein Madchinchen meint, es könnte ewig auf der faulen Haut liegen.

 

Ich will an einem Rock weitermachen, den ich vor ein paar Tagen zugeschnibbelt habe und evtl. mache ich noch den Schnitt für das Kleid raus, für den ich am Wo'ende Stoff gekauft habe.

 

Bis später

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schick Dir ein bisschen von meiner Energie,

 

Danke liebe Christa hat auch geholfen ich habe nur ein ganz kleines bisschen von deiner Energie angezappft. Und somit ist meine Kapuze fertisch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt Zwiebeln schneiden, es gibt Lachs mit Meerettich, Eiern und nem frischen Stangenweissbrot:super:

Hmm klingt lecker, reich doch mal rum ;)

 

Danke liebe Christa hat auch geholfen ich habe nur ein ganz kleines bisschen von deiner Energie angezappft. Und somit ist meine Kapuze fertisch. :hug:

Prima :super: und zeigen :D

 

Ich glaub ich muß auch mal Christas Energie anzapfen, statt zu nähen oder zumindest sticken zu lassen häng ich schon wieder hier rum :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa schöne Jacke.

Marion: der Kleine weiß es zwar, er hat es sich ja gewünscht, aber er wartet nicht drauf. Am We werd ich es fertigen und noch einen neuen Backhandschuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hachja

 

 

Susanne? :confused: :confused: :confused:?

 

Hi Mädels!

 

....ich muß auch mal Christas Energie anzapfen.........

 

.........hat auch geholfen..........

 

Schön, wenn ich ein bisschen aushelfen konnte :D.

 

Und wenn ich mir meinen Hollunder so ansehe, gibt es einen frühen und kalten Winter.

 

Wir haben den gleichen Verdacht und beschlossen, das Holz Anfang September zu bestellen. Wir quälen uns jedenfalls nicht so rum wie letzten Winter :o.

 

Deine Kohlrouladen haben mich drauf gebraucht nächste Woche eine größere Partie Krautrouladen zu machen :).

 

Und fleißig Zwetschgen eingekocht, Du machst mir dirket Konkurrenz. Aber Zwetschgen hab ich noch genug im Kasten stehen. War eigentlich ein Unterschied zwischen den blauen und den gelben?

 

 

Socke Nr. 3 ist bis über die Ferse gediehen, jetzt mach ich Schluß und geh ins Bett. Will morgen um halb sieben schon wieder unterwegs sein ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schöens :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bekomme heute irgendwie kein Stück zusammen, aber Spaß machts mal wieder:):)

 

Ich möchte Euch nicht glauben, es auch nicht forcieren,aber ich befürchte auch (obwohl ich keinen Holunder habe...) , dass es nicht mehr lange Sommer bleibt:(...

 

Viel werde ich heute wohl nicht mehr machen, bin irgendwie schon auf Sofa eingestellt.

 

Schlaft gut, bis morgen!

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat sich Energie zum bügeln zu mir begeben :)

ein Korb ist leer, die Bügelwäsche hat mich nämlich auch böse angeguckt als ich die Körbe beseite schob um an die Sticki zu kommen, prompt standen die Dingerschon wieder im Weg vor dem Schrank mit dem Stickvlies :rolleyes:

morgen noch einer, dann können alle 4 raus und dann :D

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Irgendwann mal ich mal eine Maus die vom Nähen träumt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, bei uns hat sich der Sommer eindeutig schon verabschiedet.

 

Das Gras ist bis in den spätern Vormittag naß vom Tau und Nebel, der Holler ist reif, die Katzen haaren und fressen wie die Holzhacker. Wenn ich jetzt noch in Kürze die Hirsche über die Donau röhren hör, weiß ich was es geschlagen hat.

 

:confused: :confused: :confused: und ich will mir noch einen Badeanzug nähen :eek: :lol:.

 

Im Herbst werden sicher auch noch ein paar warme Tage kommen, an denen ich ihn ausprobieren kann :rolleyes:.........

 

aber jetzt - :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwei T-Shirts sind verkleinert und so erstmal wieder tragbar. Mehr mach ich nicht kleiner, sondern näh mir jetzt die Herbst-Winter-Gaderobe.

Christa, ich hatte hier grüne Pflaumen, die sind rund. Zwetschgen sind länglich und immer blau/lila. Da hab ich auch 2 Kuchen gebacken und diese eingefroren. GöGa hat mich vorhin gefragt, ob er Donnerstag nochmal Pflaumenpflücken fahren soll. Der Kollege mag nicht mehr. Von mir aus gerne. Noch hab ich Gläser frei. Und für Holler- und Apfelsaft reichen sie dann immer noch. Unsere Äpfel kommen ja erst nach dem ersten Frost. Der lässt hoffendlich noch lange auf sich warten. Die Kinder erklären mich zwar für verrückt, wegen der Arbeit, aber essen tun sie's alle gern.

Morgen will ich nochmal Hack holen und Chili con carne kochen. Da wird dann auch viel eingefroren. So lohnt sich die Arbeit wenigstens.

 

So jetzt geh ich ins Bett. Bis morgen in alter Frische. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Sohn war auf dem Weg von Oma nach Hause im Auto eingeschlafen, also habe ich gepfiffen. Aber nicht mit der Nähmaschine, sondern mit der Tastatur. Hier könnt ihr sehen, was ich die letzten beiden Tage so getrieben habe :D

 

Jetzt muß ich aber ganz schnell ins Bett! Ich muß ja gleich wieder aufstehen und zur Arbeit gehen. Mein Urlaub ist ja nun vorbei :silly:

 

Also wünsche ich eine gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

da nähst Du aber was ganz Feines:super:

Sieht echt toll aus, aber wann zieht man so ein Kleid an:confused:

 

Uiih, heute Morgen wirst Du bestimmt noch müde sein:D

 

Allen einen wunderschönen guten Morgen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Schnell für Euer Frühstück gesorgt, damit keiner mit leerem Magen aus dem Haus huscht :)!

 

Julia :eek: was für eine Arbeit :hug:. Das wird ja wunderschön. Hast Du auch einen *historischen Spaziergang* vor?

(damit Marion weiß, was HobbyschneiderInnen mit den wunderbaren Kleidern anstellen ;))

 

Jetzt aber schnell ins Gewand gesprungen, halb sieben ist schnell da :silly:........

 

Julia einen nicht zu stressigen ersten Arbeitstag, den anderen Mäuslein und MitleserInnen einen schönen solchen. Denen, die krank oder sonst irgendwie nicht gut drauf sind schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
falschen Thread erwischt :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Ich sitze hier im Büro und habe überhaupt gar keine Lust. Drei Wochen Urlaub haben meiner Motivation überhaupt gar nicht gut getan. Aber nach längeren Schwätzchen mit diversen Kollegen fange ich mal lieber mit der Arbeit an, obwohl ich viel lieber weiter nähen würde ;)

 

Und ja, ich bin müde. Aber das bin ich ja immer :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier meine Bilder von gestern Abend.

So sahen die Shirts zu Beginn aus:

DSCI0001.jpg.ae8577a73749f340f12a11b93c4dcabc.jpg

 

DSCI0003.jpg.f48d653333392c0e858a2d8007b0fd54.jpg.

 

Und so jetzt:

picture.php?albumid=1684&pictureid=22362

picture.php?albumid=1684&pictureid=22363

 

Das gelbe Shirt hat den gleichen Schnitt wie das Grüne. Beim grünen hab ich leider einen Fehler beim Auseinanderschneiden gemacht. :o Das verwurstel ich jetzt anderweitig.

 

Jetzt geh ich noch schnell in die IG und schau mir noch Julias WIP an, bevor ich an den HH geh.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

heute werde ich wohl mal bei grauslichem Wetter die letzten Urlaubsspuren wegräumen,meine schon getrockneten Stöffchen bügeln und die anderen noch waschen.Vielleicht hab ich dann auch mal wieder eine Nähidee :(

ICH WILL ABSOLUT NOCH KEINEN HERBST ODER WIEDER EINEN LANGEN WINTER (könnte jemand mal darauf Rücksicht nehmen da oben :p,wohl eher nicht!!!)

Julia,mächtig viel Arbeit ,ich würde da wie ein Fass drin aussehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Susanne, da bin ich ja beruhigt :)!

 

Ich hab mein Nähzimmer entflaust, den Maschinchen eine Wellnesskur mit Luftdusche und Ölbad zukommen lassen und den Tankini-Schnitt kleiner rausgezeichnet :freu:. Maschinchen passend wieder eingefädelt und jetzt hat mich der Mut verlassen, die himmlische Ordnung wieder zu zerstören :o.

 

Also werd ich mich jetzt wieder mit meinem Wollknäuel vergnügen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:winke:

 

DoroDu, was ein Unterschied, das macht doch dann richtig Spaß;)

 

Susanne, oh ha....Ein tiefer seufzer:hug:

 

Christa, oooch nicht gleich genäht:p

Aber zwischendurch mal stricken ist auch toll!

 

Hab heute für SchwieMu eine Trainingshose gekürzt:)

Konnte ich mich mal wieder ein klein wenig revangieren;)

 

Eine Tasche habe ich zugeschnitten, Schnitt so aus dem Bauch heraus....Mal sehen, ob das was wird:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Julias Thread hab ich gelesen, prima :super:

 

Da fällt mir mein Trachtenprojekt auch wieder ein :rolleyes: aber erst die anderen Ufo's landen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute haben wir einen wunderschönen Bummeltag in Köln verbracht. :) Mir sind doch glatt auch zwei schöne FleeceStöffchen in den Arm gehüpft. :cool: (Bilder gibt es morgen) Danach war ich sogar noch hochmotiviert (zum Erstaunen aller :D) und habe den Reißverschluss und das Bündchen angenäht. Somit fehlen nur noch die Armbündchen sowie die Kapuze an die Sweatshirtjacke nähen. Hoffe sehr das ich das morgen schaffe.

 

@ Monika dann bekommst du das Bild von Kapuze an Jacke. ;)

 

@ Doro deine Abänderungen sehen sehr gut aus.

 

@ Christa ich hoffe sehr das ich dir nicht zuviel Engergie abzapfe. :hug: :D Schön das dein Nähreich nun wieder so heimisch ist........ nur Mut zur Zerstörung dein kleinerer Tankini Schnitt wartet doch auch schon. ;)

 

@ Martina ich glaube wir kommen leider wieder nicht drumm rum einen langen sehr langen Herbst und Winter zu ertragen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Euer Frühstück huschhusch auf den Tisch gestellt. Ich hab absolut verschlafen..... in ein paar Minuten soll ich los.

 

Und ein kleiner einkaufsmäßiger Ausflug für meinen Lieben ist auch geplant. Bin also erst später wieder da.

 

Einen schönen Tag wünsch ich Euch. Den Kranken und Angschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Zuerst einmal an dieser Stelle schon mal vielen Dank für euer Lob für meinen WIP :hug: Im WIP selbst will ich erst etwas dazu schreiben, wenn es weiter geht, weil ich sonst immer meine, es wird so auseinander gezogen. Also gibt es dort immer eine geballte Ladung von mir (meist nachts, damit nichts dazwischen kommt und ich eh nicht anders dazu komme ;) ) und zwischendurch Geplänkel.

 

Was den historischen Spaziergang angeht: Lust hätte ich schon :D Wer von euch kommt denn mit? :D :D :D

Nee, Scherz bei seite. Ich nähe dieses Kleid nicht, weil ich einen Anlass habe, es anzuziehen, sondern weil ich immer schon so etwas haben wollte. Und wenn ich damit nur durch unseren Garten flaniere. Dream your dream eben. Aber wenn ich das Kleid mal ausführen kann: um so besser :super:

 

Und Martina, was das Fass angeht: ich sage nur Kleidergrösse 46! :D Alles eine Sache des gut sitzenden Korsetts ;)

 

Mein erster Arbeitstag gestern war .... doof. Das lag jetzt nicht an der Arbeit selbst, möchte aber hier nicht darauf eingehen.

 

So, jetzt muß ich aber. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag. :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...