Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für einen Poncho


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche einen Schnitt oder eine Anleitung für einen Poncho, den ich mir gerne nähen würde. Die Schwierigkeit dabei ist, dass ich nur 1,53 bin und Größe 32/34 trage. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • TantaLi

    1

  • rena

    1

  • nadelhannes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du kannst dir einen Poncho auch ganz einfach aus 2 Rechtecken schneidern (man kann es auch so stricken). Guck doch mal hier: http://www.junghanswolle.de/shop/SID_oaBA4BrzRB5PYeGr45UsBUocZWxX/F=lehrgang/ID_NACHRICHT=7122

In der letzten Ausgabe der Easy Fashion von Burda war auch eine Poncho-Anleitung.

 

Liebe Grüße,

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir neulich auch einen genäht, einfach aus zwei Rechtecken. Sieht total cool aus und läßt sich völlig problemlos an alle Arm-und Körperlängen anpassen! :D

Liebe Grüße, Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die jetzt einen Poncho stricken will. Und hier habe ich diese "Popel"-ANleitung wiedergefunden, die ich im Sinn hatte.

 

Nur überlege ich jetzt, wie ich die für meine Tochter verkleinere - *grübelgrübel

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

im jetzigen Heft "Ratgeber Frau und Familie" sind zwei Schnitte drin. Einer mit Kaputze in Größe 36-42 und einer in Plusgröße ohne Kragen und Kaputze in Größe 44-50. Das Schnittmuster kann man kostenlos anfordern. Das Heft kostet 2,20 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa:

Ich versuche mir die ganze Zeit Deinen Poncho vor zustellen. Hast Du vielleicht ein Foto davon? Ich stelle mir das echt witzig vor finde es eine gute Idee auch für meine Tochter!

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zwei Rechtecken ist die bei Junghanswolle zum download bereitgestellt Variante - wie es aussieht kannst Du auch auf dem Buch

Stricken kinderleicht sehen - daher hatte ich die Idee, nur war das Buch aus der Bücherei und ich weiß nicht, ob ich es morgen dort finde, also habe ich mal hier gesucht.

 

http://www.amazon.de/gp/product/3772465528/028-4885600-7254157?v=glance&n=299956

 

da siehst Du z.B. das Cover!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...