Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe kaufen - Stoffe vernähen II


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Wir hatten doch mal so nen Riesenthread hier zu diesem Thema und ich fand diesen Thread eigentlich sehr lustig und habe gedacht, wir könnten das doch mal wieder aufleben lassen. :)

 

 

ALSO :)

 

ich habe diese Woche geplant endlich meinen Blazer fertig zu bekommen und mir ein Shirt zu nähen...

 

Schließlich habe ich beim Stoffe kaufen schon wieder zugeschlagen, obwohl ich eigentlich gar nicht wollte, aber ich habe jetzt endlich ein paar schöne Langarmshirt-Schnitte und die will ich jetzt mal alle austesten :)

 

Bin mal auf eure Antworten gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    2

  • kassandrax

    2

  • sikibo

    1

  • Kasi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin grad richtig anständig ... ich hab mir selbst auferlegt, dass ich erstmal 10 meter Stoff vernähe, bevor ich neuen kaufe und halte mich seit 2 Wochen daran ... *hüstel*

 

Letzte Woche war ich auch fleissig und hab mehrere Kombis für meine Kleine genäht, 6 Pullis für den Herbst für meine Jungs, einige Unterbuxen für Jungs und Männe und eine Hose für mich ...

 

Ausnahmen bestätigen allerdings leider die Regel ... so hab ich zumindest mit mir selbst ausgehandelt, dass Dessoustoffe nach Ausbruch der DNS nach Elas Dessouskurs ausser Konkurrenz stehen und ordentlich Stoff und Zubehör bei Ela und Exclusiv-Stoffe bestellt :o die sollten die Tage kommen und wollen vernäht werden :-)

 

2 Stöffchen hab ich bei ebay erstanden ...

 

Und ich muss mir unbedingt die Roos Hose 3007 nähen und hab mir Stoff dafür und Schnitt bestellt ... und die wird auch genäht, sobald der Stoff da ist, denn die muss ich unbedingt haben :rolleyes:

 

Heute ist aber erstmal meine Ufokiste dran und dann brauche ich dringend ein paar T-Shirts ...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte mein Stoffaufbwahrungsregal als eigenständiges Kunstwerk. Alles schön farblich sortiert wie ein Regenbogen und hübsch anzuschauen. Allerdings quillt es über und es ist nicht ein einziges Pfitzelchen mehr unterzubringen.

Notgedrungen hab ich daher die letzte Woche gekauften Stoffe einfach in die Waschmaschine gesteckt und vernähe sie jetzt direkt von der Wäscheleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, bei mir ist das so - Stoff kaufen und gleich vernähen. Für alles, was eine Zeit lang liegt, habe ich dann keine Lust mehr oder mir gefällt plötzlich der Stoff nicht mehr. Alle Stoffe, die schon länger herumliegen, die bleiben auch liegen. Eine Ausnahme machen allerdings die Dessoustoffe. Die kann man nirgendwo kaufen, außer im Internet und da habe ich im Augenblick drei davon hier liegen. Nach dem Kurs bei Ela ist die DNS ausgebochen.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich strecke - gewollt oder ungewollt - meine Finger auch immer bei guten Schnäppchen aus. (Hier oder auch bei Ebay oder Internet-Stoffanbietern mit unwiderstehlichen Angeboten.) Und natürlich kommt auch die Schnittmuster-Hamstersucht dazu. :o

 

Heute will ich noch letzte Hand an meinem ersten bizzkids-Schnitt anlegen (zum Glück las ich vorher hier schon, dass sie zu weit und zu kurz ausfallen) und da ich ja noch Anfänger bin und gleich zum Anfang einen Flauschfleece ergatterte - und meine Tochter ihn sich ihrerseits sicherte - musste ich natürlich feststellen, dass ich mit 1 Meter nicht gerade weit komme. Habe dann also noch etwas nachbestellt; gestern bekommen und gleich in WaMa und Trockner gestopft.

Also werde ich Töchting nachher/heute auch noch Pullover Nr. 2 nähen ... und danach gehts dann weiter mit Kinderpullovern. Ich liebe sie!! :D

 

Für mich selbst weigere ich mich ja noch zu nähen. Ich will abnehmen und mich vorab nicht noch mit schönen und passenden Sachen belohnen. :(

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Das ist eine Sucht. Stoffe, Schnitte usw.

Ich hab letzten Montag ganz, ganz, ganz, ganz viele und schöne Kombi-Schnitte im Internet bestellt. Ich konnte nicht wiederstehen :o

Meine Mama hat dann, als ich ihr das gestern erzählt habe, erstmal gesagt, dass ich spinne :nana: . Ich weiß ja, von wem es kommt. :p (Hab dich lieb Mama!!!! :D )

Ich hab noch Stoff und Futter für einen schönen Anzug bei mir liegen. Am Donnerstag im NähKurs muss ich dann meine drei angefangen Dinge zu ende bringen -komme da leider ohne Schneiderinhilfe nicht mit klar-.

Aber bei guten Angeboten, kann ich auch nicht nein sagen.

Ich glaube das ist der "Fluch" der Hobbyschneiderinnen, es macht süchtig :D

Liebe Grüße

Kirsten

 

PS: "Der Fluch der Hobbyschneiderinnen" ist doch ein guter Titel für´n Film :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossinnen und -genossen,

 

nachdem ich in der letzten Zeit metermäßig gewaltig zugeschlagen habe (Stoffmarkt, Paris, Trigema, SSV, München) will ich eigentlich vor dem nächsten angepeilten Stoffmarkt (Ende Oktober in Oldenburg) nichts mehr kaufen. Mal sehen, ob es klappt.

 

Mein Bestand war zwischenzeitlich auf etwa 145 m angewachsen; inzwischen stehe ich bei 133 m. Wer soll das bloß alles anziehen?

 

Diese Woche habe ich immerhin schon ein Shirt geschafft (1 m), vorige Woche eine Bluse (1,40 m), und ein Rock ist zugeschnitten. Hoffentlich geht es so weiter!

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bestand war zwischenzeitlich auf etwa 145 m angewachsen; inzwischen stehe ich bei 133 m. Wer soll das bloß alles anziehen?

 

Mein Bestand liegt glaub ich nach der heutigen Bestellung und dem gestrigen Kauf bei rund 120m und ich will eigentlich im Oktober auf den Stoffmarkt in Ddorf, von dem hier mal was zu lesen war. Bis dahin will ich aber wieder so bei 100m liegen! :o

 

 

ICH BRAUCH URLAUB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia. Auf die Idee mal zu schauen wieviel Meter Stoff ich besitze bin ich noch nie gekommen. Ich glaube ich möchte das auch gar nicht wissen, da bekomm ich bloß ein schlechtes Gewissen und trau mich gar nix neues mehr zu kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ganz brav und kaufe (fast) nur in den Ferien. Dann werden Kinder und Schwägerin (um selbige zu hüten) erbarmungslos in jedes Stoffgeschäft zwischen Rheine und Enschede gezerrt. In den Herbstferien will ich unbedingt nach Rijssen.

Meine vor den Sommerferien zugeschnittenen Teile (Sweatjacke für Sohn, Frotteepulli und T-shirt für Tochter) sind fertig. Stefan schrie allerdings beim Anblick von Simones Pulli "den will ich auch", so musste ich leider :D nochmal bestellen. Der ist aber auch fertig und wird schon fleissig getragen. Heute habe ich frei und nähe diese rote Jacke bei der ich dachte, es wäre nicht genug Stoff. Fast fertig.

Und jetzt bin ich ich erstmal in den Keller zu euch geflüchtet: über mir rummsen die Dachdecker und mein Mann versucht gerade die Küche abzufackeln, sprich, lässt das Kotlett anbrennen :freak:

Ist das schön bei euch (trotz der hier lauernden Gefahren ;) ).

Liebe Grüße, frohes Schaffen, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

da habe ich mir Stoffkaufverbot aufgelegt... vor langem haben Lacuna und ich uns gegenseitig das Versprechen gegeben nur noch Stoffe zu kaufen die gleich vernäht werden also für ein bestimmtes Projekt sind. Gut, klappt nicht so ganz aber die Vorstellung von Lacunas Gesicht wenn sie sagt "Kasiiiiiiii wofür? Das brauchst Du nicht wirklich" hält schon ein wenig zurück.

Dann haben ladydevimon und ich das auch ausgemacht, kommunizieren regelmäßig und halten uns im Vorfeld von blöden Käufen ab. Bis wir bei Ikea waren, ich glaube ich wollte nur was gucken. Da war dann dieser Stoff, der war so toll und eigentlich wollten wir nicht. Und dann haben wir uns doch Stoff gekauft und was sagt ladydevimon zu mir "Gib zu Du fühlst Dich auch befriedigt" Allerdings habe ich den da gekauften Stoff auch schon verarbeitet.

Und vorletzten Samstag als ladydevimon und ich auf dem Wochenmarkt waren, weil ich neue Gardinen brauchte und da war dann der Restestand und der weiße Stoff mit den Blumen, der war so schön und 1€/m das ist doch nicht viel und... ja ja so geht es.

Und in der Pause gehe ich noch Stoff für ein Geschenk kaufen, bzw. zumindest dannach gucken, schließlich sind meine Stoffe noch in Kartons und ich weiß da war auch nichts dafür dabei.

 

Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, Ihr Lieben!

 

Ich MUSSTE letztens einsehen, dass es SO NICHT weitergehen kann. :cool:

 

Hab vor kurzem meine Stoffis von der Truhe (zu klein geworden, :klatsch: Blödsinn, die ist ja nicht geschrumpft...) in einen Schrank (viiiel größer - freu) geräumt. Aber dann kamen die Herbst-Stoffis. Die nehmen irgendwie immer viel Platz weg ;) . Sie stapelten sich plötzlich auf oben genannter Truhe, weil im Schrank kein Platz mehr. UUps, wie kann das sein???? :confused:

 

Hab mir also auferlegt, so lange keine Stoff-Kinder mehr zu kaufen, bis zumindest die Truhe wieder frei ist. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Kraft man dazu braucht. Aber es ist fast geschafft:

NUR noch ein zu erneuerndes Jackenbündchen für einen lieben Freund , ein fertig zu machender (Gardinen-)Rock für meine Großcousine - und dann ein Flauschjäckchen für meiner-einer und und mein Wintermantel :D . Dann ist Truhe leer geräumt.

 

hmmm...

 

Hatte ich nicht Töchterlein einen Kapuzenpulli versprochen :eek: ? Ach-herrjee. Aber vielleicht könnte ich den Töchterlein-Stoff aus dem Schrank heraus nehmen und dafür den Kuscheljacken-Stoff (mit Quetschen und Würgen) von der Truhe in den Schrank räumen??!

Geht das - oder isses dann Schmuh? Betruch? Beschiss???

Och Menno!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.