Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ich weiß und das ist fast schon das schlimmste echt...oh man ich bin echt leicht sauer...naja es kommen ja hoffentlöich noch welche...nehm ja einfach mal an das ihr alle lieb zu einander sein werded

 

Also wenn du da relativ flexibel bist, kann es ja auch sein, dass bis Freitag tatsächlich noch jemand abspringt und wenn nicht, dann rufen wir einfach nochmal im Flensunger Hof an, ob es in Ordnung ist, dass du trotzdem kommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du schnarchst? ok, dann gucken wir mal, ob wir doch noch ein zimmer wieder zurückordern können?...........................denn 3-misch wollte doch jetzt auch noch mit, oder wie war das?

 

ansonsten stellen wir die pritsche im nähzimmer auf........................:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stina ich schnarche auch (behauptet mein Mann!) - ich glaub, wir brauchen ein zweites Schnarcher-Zimmer :D

 

Bärbel, das Oberteil ist ´ja total süß, ich glaub, in das Buch werde ich auch mal einen Blick werfen müssen!

 

Erdwürmchen, ich habe schon was ähnliches zugeschnitten, eine Jeans mit Vichykaro-Taschen in dunkelpink und die Nähte wollte ich auch farbig machen (was mutig ist, weil ich Ziernähte selten ordentlich hinbekomme...)

Ich bin also gespannt!

 

Ich hocke gerade an der Schürze (hab den Drucker gestern Abend doch noch wieder hinbekommen), die ist ja super schnell genäht, aber ich kann mich wie immer nicht entscheiden, wie ich betüddel. Hab mich nun für yoyo-Blumen entschieden und fummel die gerade zusammen. Ich glaub, das wird gut :D

 

Pauline ist irgendwie immernoch voll neben der Spur, hat eben schon wieder gespuckt vor lauter Husten :( Die Arme tut mir so leid. Hofefntlich kann sie wenigstens gut schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, also wenn ihr euch morgen noch ganz sicher seid, dass du Stine und 3misch mitgehen, reservier ich uns wieder eines unserer Zimmer das ich heute abgesagt habe. Hoffentlich halten die uns dann nicht für völlig bekloppt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Doodle gerade bei Mail von Bärbel bekommen. Lust hätte ich schon. Allerdings heisst es Kindernähtreff und ich nähe für Jessi nichts mehr außer Schlafis und seit neuestem mach ich Patchwork. Sie hat mir zuviel gemeckert "iih die Farbe ist blöd" "guck mal, wie das aussieht", da hab ich beschlossen, nichts mehr für sie zu nähen.

 

Gut, sie ist letzten Freitag 12 geworden, ich weiss nicht, aber ich glaub, es ist uncool, selbst genähte Sachen zu tragen.

 

Also nach dem Namen des Treffs zu urteilen, dürfte ich jetzt nimmer mitfahren. Ich überleg noch, vor allem, weil ich dieses Wochenende ja jetzt leider nicht kann.

 

LG Heike

 

Na klar kannst du trotzdem mit. Es ging bei dem Titel nur darum, dass sich nicht jeder anmelden soll, der im Kindernähtreff eben nicht beannt ist ;)

 

Mädels, also wenn ihr euch morgen noch ganz sicher seid, dass du Stine und 3misch mitgehen, reservier ich uns wieder eines unserer Zimmer das ich heute abgesagt habe. Hoffentlich halten die uns dann nicht für völlig bekloppt. :rolleyes:

 

Es geht übrigens um 3kids ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kläre das aufjedenfall heute noch...also bitte jetzt noch nichts festhalten...kann nicht einfach über seinen kopf hin weg bestimmen..denke das ist verständlich...ich sag aber spätestens morgen früh bescheid!!!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kläre das aufjedenfall heute noch...also bitte jetzt noch nichts festhalten...kann nicht einfach über seinen kopf hin weg bestimmen..denke das ist verständlich...ich sag aber spätestens morgen früh bescheid!!!!!!:hug:

 

Ich glaube, jetzt will Jezziez eh nicht mehr mit denen telefonieren *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pitt ist fertig zugeschnitten, jetzt ist feierabend. ich mach mir jetzt nen ofenkäse und gönne mir nen schönen abend vor der glotze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, heute passiert da auch nichts mehr. Stimmt, das andere war ja Rita und die heißt 3kids. :rolleyes:

 

Ich hab vorhin tatsächlich noch Modell 18 aus der 1/2011 Ottobre zugeschnitten und das gleiche noch mal mit kurzen Ärmeln. Bin gespannt, ob das funktioniert, wie ich es mir denke. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin tatsächlich noch Modell 18 aus der 1/2011 Ottobre zugeschnitten und das gleiche noch mal mit kurzen Ärmeln. Bin gespannt, ob das funktioniert, wie ich es mir denke. :confused:

Öhm...ich will ja nicht klugscheißen, aber die 18 ist doch ein Rock....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr fleißigen..

 

wie gehts euch?

Bei uns war letzte woch land unter,lara war krank,und das echt heftig,mit 41 fieber und fiesen fiber pocken im geicht,das kam wie aus dem nichts...

jetzt ist sie zum glück wieder fit.

 

hab tolle sachen gesehn die letzte woche,hab mal wieder nur bewundert statt zu nähen...echt schön.

 

Hab letzte woche jeden tag mit gelesen nur nicht geschafft mich einzubringen.

Hab da ein japanisches buch gesehen,glaube von 2nut..sag mal,wo hast du das her??das ja süß...

 

Hab gestern das knuddelpferd von fm zugeschnitten und genäht,muß es heute nur noch füllen und zeig dann ein bild wenn ihr es sehen möchtet..

schönen sonnigen montag wünsch ich euch

 

LG Christine

 

 

Du Arme,

 

ich kenn das, wenn die Kleinen krank sind. Ich hoffe die Krankheitswelle hört nun endlich bald auf. Gerade ist Sinan dabei zu zahnen.

 

Uff, also mit dem Rollschneider hab ich auch noch nicht so wirklich Freundschaft geschlossen, ich mag meine Schere einfach viel zu sehr.

 

Aber ich mache auch immer wieder mal solche Kopier- und Zuschneideaktionen, dann gehe ich einfach zielgerichteter ans Nähen, vor allem, wenn ich wirklich dringend was brauche.

 

So, hier also mal das Lisa-Bild mit dem Kleid. Ich sitz da vorhin so schön auf dem Dachboden und guck hier im Forum, Benjamin pennt und Lisa hört neben mir Mondbär, da guck ich so auf meine Lappi-Uhr und (die geht gute 15 Minuten vor) und sehe, da steht 9.06 Uhr! So ein Mist, ich die Kinder geschnappt, angezogen, Milchschnitte in die Hand und dann ab in den Kiga, der fängt nämlich spätestens 9 Uhr an. Zum Glück laufen wir da nur 5 Minuten hin, weil er in der Parallelstraße ist, aber da kamen wir trotzdem dann 20 Minuten zu spät. :rolleyes: Aber wir waren wenigstens nicht die letzten, nach uns kamen noch welche aus Lisas Gruppe entgegen und da war ich schon auf dem Heimweg vom Metzger.

 

Leider sieht man die Appli jetzt gar nicht so schön. War ein Freebie und wird jetzt zu meinem Lieblings-Herz erkoren. Das hat rechts noch so schöne Schnörkel dran. Ursprünglich war das Kleid eine 92, aber da es so weit ist, passt es Lisa immer noch sehr gut, nur dass ich eben die Länge etwas ausgleichen musste.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=32583

 

 

Hallo Jessica,

 

süßes Kleidchen. Die Hose von Benjamin sieht angezogen ja noch besser aus.

 

@2nut:danke,werd ich später mal nach gucken..

@Elidaschatz:Danke es ist schoin wieder besser nur denn husten werden wir nicht los..

@Jezzi:Das kleid ist echt süß...wusste bisher nicht so ganz wie ich denn stoff kombinieren soll,aber mit jeans ist der echt super schön...

 

@rollschneider:welchen habt ihr?Hab einen von prym,der hat so nen schutz drauf,das nervt mich immer total deswegen liegt das ding bei mir irgendwie nur rum...

 

ich beneide euch so,am freitag ist es soweit und ich kann nicht mit..zum heulen

 

So hier nun das pferdchen:

 

süßes Pferdchen, den Schnitt hab ich auch noch hier.

 

Geht mir auch so! Gibt ja jetzt schon so viel zu lesen...ich frag mich dann immer, wie ihr es noch schafft diese tollen Sachen zu nähen... :confused: :D

Aber naja...kann ja nicht jeder von der Schneckenfraktion sein wie ich...:rolleyes:

 

 

 

Ich kann auch mit dem Rollschneider am besten und hab den von Olfa.

 

Und ich bin auch ganz neidisch...ich würde gerne mitkommen. :(

 

@ Jezziez: Das Kleidchen ist wirklich zu süß!

 

@ Stina: Die Stoffwahl von dem Pferdchen gefällt mir total!

 

Ich hab auch schon was kleines zu stande gebracht...ich hab eine Hülle für einen echt hässlichen Ordner genäht, weil Leyla ihn für die Schule braucht. :D

 

tolle Idee mit der Ordnerhülle.

 

:D Aber er scheints ja nicht schlimm zu finden! So wird es Bastian bestimmt auch mal gehen.

 

Hier noch ein Bild von meinem ersten Japan Teilchen. Es hat echt Spass gemacht das zu nähen. Es ist ganz ohne Beleg. Die Träger werden auch mit einfacher Stofflage genäht. Die oberen Kanten und die Trägerkanten sind alle mit Stoffstreifen versäubert. Auf Brusthöhe wir ein Tunnel mit Stoffstreifen genäht in den man ein Gummiband einziehen kann. Ausserdem habe ich die Jojo Stickdatei von Huups getestet und für gut befunden. :)

 

Das Japanteilchen sieht ja super aus.

 

 

Ich beneide euch alle schon um euren Nähtreff. Leider wird das bei mir nichts weil mein Mann noch geschäftlich unterwegs ist und Sinan noch immer seinen Brei verweigert.

Ich hoffe aber, ich kann bei einem eurer nächsten Treffs dabei sein. Wie kann ich denn eurer IG beitreten?

 

Irgendwie bekomme ich gerade nähtechnisch noch nichts auf die Reihe. Meine Wanda bekomme ich nicht fertig, weil ich noch auf eine Lieferung von Michas Stoffecke warte. Als nächstes habe ich noch eine Bandito und eine Insa in der Warteschleife. Da werde ich heute mal versuchen den Schnitt mit meinen neu erstandenen Schablonen anzupassen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sag ich ab weil er auf montage ist und jetzut sagt er das er schon fr wieder kommt obwohl erst nächste woche geplant war...ich könnt schreien...

 

Juhuuuu! Du kommst doch mit!!!! Da rufen wir morgen an und buchen wieder ein Zimmer dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

nun bin ich auch mal wieder dabei!

 

Mensch, hier ist ja was los....

Supi Vorfreude aufs WE!

Ich beneide euch! Seit ich jetzt wieder 25 Stunden arbeite und die eigentlich freien Freitage immer belegt waren (mama wollte mit mir essen gehen, Kita zu, Kollegin Urlaub - also doch arbeiten etc.) komme ich kaum noch zum Nähen!

 

Jetzt habe ich mir Donnerstag und Freitag freigenommen und werde mal sehen, was ich machen kann.

 

Meine Freundin will ne Shopping Bag!

Mein Sohn noch eine Pixi-Tasche und eine Stift-Rolle!

Ein Freund eine Tasche gepimpt und fürs Patenkind eine Pixi-Tasche!

Ich muss noch für mein Patenkind die Amelie fertig nähen und die "versaute" Mütze neu machen!

Suche ein Schnittmuster für eine einfache Knotenmütze.....

 

Also: ich hoffe wir lesen uns die Woche wieder öfter....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: ich möchte auch so ein oberteil. genau das. in gr. 92/98 für moppelchen bitte............................neeee ist datt schöööön....

Sollen wir tauschen. Ich nähe dir so ein Teilchen und noch etwas anderes und du nähst mir einen MT? Ich würde dann die Materialkosten übernehmen! Thorsten hat sich gerade geweigert dass ich den Blumenstoff als Kombistoff nehme! Also muss ich auf jeden Fall zwei nähen! Er meinte ob ich nicht etwas sportliches hätte! Äh...NEIN!

Hallo,

Also nach dem Namen des Treffs zu urteilen, dürfte ich jetzt nimmer mitfahren. Ich überleg noch, vor allem, weil ich dieses Wochenende ja jetzt leider nicht kann.

 

LG Heike

Du bist dabei! Es ging mir nur drum, dass nicht wieder Missverständnisse entstehen und sich Leute aus dem Forum anmelden die gar nicht bei uns mit schreiben. Und du solltest auf keinen Fall darunter leiden, dass deine Tochter so gemein ist und sich nicht mehr benähen lässt. Und wir hatten ja auch mal geklärt, dass wir hier (trotz unserem Namen) auch die anderen Sachen (Erwachsenenkleidung und Patchwork usw.) zeigen dürfen!:hug:

dann rufen wir einfach nochmal im Flensunger Hof an, ob es in Ordnung ist, dass du trotzdem kommst!

Wenn nötig würde ich da auch anrufen!

Also Stina ich schnarche auch (behauptet mein Mann!) - ich glaub, wir brauchen ein zweites Schnarcher-Zimmer :D

Na dann ist ja klar, dass ihr euch ein Zimmer teilt, oder?:D Gute Besserung an Pauline!

Hoffentlich halten die uns dann nicht für völlig bekloppt. :rolleyes:

 

Ist doch egal wenn sie uns schon vor dem Wochenende für bekloppt halten. Nach unserem Wochenende tun sie es sicher!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man...stop langsam,das hab ich nicht gesagt...ich würde so so gerne mit kommen,echt und die entscheidung dagegen zutreffen ist jetzt echt schwer...

 

also ich hab mit meinem mann telefoniert,er sagte wort wörtlich:wenn du das so richtig findest!!

 

Und ich weiß was das unverschlüsselt bedeutet..ihr müsst verstehen seit er auf montage fährt sehen wir uns selten bis ganz selten..für manche mag das "normal "sein weil es seit jahren so ist,wir haben das aber erst seit dem 1.1.2011 also ist es zum teil echt schwer..und wenn er schon mal ungeplant zuhause ist dann sollte ich denk ich besser auch hier sein...

 

versteht das jemand.??

Man ich fang gleich an zu heulen,echt jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteht das jemand.??

Man ich fang gleich an zu heulen,echt jetzt...

 

Klar!:hug: *Taschentücherrüberschieb*

Aber könntest du nicht erst am Samstag kommen? Wie lange fährst du bis zu uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stina: natürlich versteh ich das. die botschaft deines mannes ist schon recht eindeutig. dann bleib besser daheim..................einen streit ist es nicht wert. wir werden das sicherlich noch öfter machen..................und im kleinen kreis hier bei mir. :hug:

 

bärbel: mein projekt "willedingsbums" ist für das wochenende gestrichen. ich möchte gerne sommermode für meine motte nähen..............da brauch ich ganz viel hilfe von dir.........................und den mt nähen wir zwischendurch........:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man...stop langsam,das hab ich nicht gesagt...ich würde so so gerne mit kommen,echt und die entscheidung dagegen zutreffen ist jetzt echt schwer...

 

also ich hab mit meinem mann telefoniert,er sagte wort wörtlich:wenn du das so richtig findest!!

 

Und ich weiß was das unverschlüsselt bedeutet..ihr müsst verstehen seit er auf montage fährt sehen wir uns selten bis ganz selten..für manche mag das "normal "sein weil es seit jahren so ist,wir haben das aber erst seit dem 1.1.2011 also ist es zum teil echt schwer..und wenn er schon mal ungeplant zuhause ist dann sollte ich denk ich besser auch hier sein...

 

versteht das jemand.??

Man ich fang gleich an zu heulen,echt jetzt...

 

Ich verstehe dich voll und ganz. Ich sehe meinen Mann auch nur alle 2 Wochen am Wochenende. Und dann ist es meiner Meinung nach auch natürlich, wenn er dann gerne hätte, dass wir alle zusammen sind. Ich musste meine Freizeitplanung seit dem auch richtig umstellen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

mann ist das hier aufregend. Ich bin seit ner 3/4 Stunde am Lesen. Könntet ihr eure Schreibwut mal zügeln.

Tolle Sachen sind schon wieder entstanden.

Stina ich kann dich verstehen. Wenn du nicht so weit weg wohnst würde sich doch vielleicht auch nur der Samstag lohnen, oder? Morgens hin und abends zu Männe wieder heim . Dann habt ihr Freitag abend und den ganzen Familiensonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich euch mal zeigen wie bescheiden mein Tag heute war! Die Bilder mit Mathilda sehen ja ganz idyllisch aus........ aber das Grauen hatte heute einen Namen! BASTIAN!!!!! Er hat zwar kaum noch Fieber aber ansonsten war er sehr anlehnungsbedürftig. Während ich die netten Mathildabilder gemacht habe hat sich folgende Szene hinter meinem Rücken abgespielt.:D So kann der Schein trügen!

1007507650_Krzlichaktualisiert51.jpg.0fe9f05a426ac168b2923350263e8131.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fühl mich grade echt zwiegespalten...

keine ahnung..simone wie weit ist das von dir aus???

 

ich fühl mich als würde ich hängen und versteh selber nicht warum:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

mann ist das hier aufregend. Ich bin seit ner 3/4 Stunde am Lesen. Könntet ihr eure Schreibwut mal zügeln.

Tolle Sachen sind schon wieder entstanden.

Stina ich kann dich verstehen. Wenn du nicht so weit weg wohnst würde sich doch vielleicht auch nur der Samstag lohnen, oder? Morgens hin und abends zu Männe wieder heim . Dann habt ihr Freitag abend und den ganzen Familiensonntag.

 

die idee find ich klasse.........

 

ich fühl mich grade echt zwiegespalten...

keine ahnung..simone wie weit ist das von dir aus???

 

ich fühl mich als würde ich hängen und versteh selber nicht warum:(

 

du bist gerade gefühlstechnisch hin und hergerissen.......................:hug:

 

von mir aus sind es knappe 250km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: mein projekt "willedingsbums" ist für das wochenende gestrichen. ich möchte gerne sommermode für meine motte nähen..............da brauch ich ganz viel hilfe von dir.........................und den mt nähen wir zwischendurch........:lol:

Ernsthaft????? Dann bringe ich Schnitte und Stoff mit! Petra möchte auch einen MT nähen. Wir sollten dann schauen, dass wir nicht ganz so weit von einander entfernt sitzen! Silke und ich nähen ja noch zusammen eine Reisetasche. Also jeder eine eigene aber eben schritt für Schritt zusammen.

Das finde ich echt cool! Mit Silke die Tasche und mit Dir die Trage und die Sommerkleidung und mit Petra eine Hose....

ich fühl mich als würde ich hängen und versteh selber nicht warum:(

Also ich kann das verstehen! Google doch mal Mücke. Wie weit ist das von dir entfernt?

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft????? Dann bringe ich Schnitte und Stoff mit! Petra möchte auch einen MT nähen. Wir sollten dann schauen, dass wir nicht ganz so weit von einander entfernt sitzen! Silke und ich nähen ja noch zusammen eine Reisetasche. Also jeder eine eigene aber eben schritt für Schritt zusammen.

Das finde ich echt cool! Mit Silke die Tasche und mit Dir die Trage und die Sommerkleidung und mit Petra eine Hose....

 

Also ich kann das verstehen! Google doch mal Mücke. Wie weit ist das von dir entfernt?

 

ok, dann ist hinten rechts die ecke mit den 6 plätzen für uns.....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...