Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ja, ich will... :)


SlicKy

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ja, bald ist es soweit, am 25.09.08 werde ich meinen Schatz heiraten. :) Da wir nur Standesamtlich heiraten werden, wäre ein zu pompöses Kleid nicht ganz angebracht. Von daher habe ich mich für diese beiden Schnitte entschieden:

 

Schnitt-Corsage.JPG

Schnitt-Rock.JPG

 

Nachdem ich in Hannover nun so gar keinen Stoff gefunden habe, bin ich dann nach Wunstorf. Dort bei Fischer hat man sich dann viel Zeit genommen. Erstanden habe ich dann reine Naturseide, einmal in Uni und einmal bestickt, welchen ich für die Corsage nehmen werde. Einen Teil des Rockes habe ich auch schon genäht, der Rest ist schon zugeschnitten.

 

Stoffauswahl.jpg

 

Hier nochmal der Corsagenstoff etwas genauer.

 

Corsagenstoff.jpg

 

Den Schnitt für die Corsage bekomme ich nächste Woche Freitag, von daher werden bis dahin erstmal nicht so viele Bilder nachkommen.

 

Hach ja, aber ich freu mich so. :):D

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    11

  • BlondesGift

    4

  • ColAS

    3

  • Kaffeefee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Seide ist ja der Hammer! Toll hast Du ausgesucht und die Schnitte sind genauso. Viel Erfolg beim Nähen, ich werde immer mal wieder kucken ...

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei dem schönen Stoff ( auch wenn ich mit der Grundfarbe nie so richtig kann ) und Schnitte möchte ich Dich ja schon fast zum Nähen antreiben, damit ich schnell das Ergebnis sehen kann. :D ;)

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zunächst mal "Herzlichen Glückwunsch" zu Eurem Entschluss :super:!

Der Stoff und der Schnitt sind ja wunderschön. Da drück ich Dir doch die Daumen , dass das Nähen reibungslos klappt (Corsagen passend nähen ist nicht so ganz mein Ding. Da brauche ich halbe Ewigkeiten, bin vielleicht nicht geübt genug :()!

Hier werde ich bestimmt öfter vorbei schauen und hoffentlich das Kleid in Vollendung sehen können.

Toi, toi, toi für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch!

 

Der Stoff sieht traumhaft aus. ich liebe rosa.

Bin gespannt, wie es am Ende aussieht.

 

Lg melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Farbe! Aber Dein GöGa mag Farben?

 

Ich heirate im August, habe mir allerdings ein kniekurzes Partykleid gekauft in creme. Sehr schön. Wollte keinen Streß, den mache ich mir nämlich gerne.

 

Also ich verfolge gespannt weiter, denn der Schnitt ist super toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja richtig klasse aus! Ich bin völlig begeistert und wünschte, ich hätte damals, als wir geheiratet hatten, schon selbst nähen können :D

 

Ich schnapp mir mal ein Gläschen Prosecco und schau Dir weiter über die Schulter, denn sowohl Stoff als auch Schnitte lassen Großes erahnen!

 

Lieber Gruß und viel Erfolg,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann auch mal von mir Herzlichen Glückwunsch!

 

Der Stoff ist ein Traum und ich bin schon gespannt auf Bilder von der Korsagen Herstellung! Da ich selber mir auch eine Korsage nähen möchte!

 

Dein Kleid wird sicher traumhaft schön!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze ich doch an heute - an meinem Hochzeitstag - am PC und versuche, durch die Hobbyschneiderin-Seite meine aufkommenden Nervosität zu bekänpfen - und was sehe ich da? Du nimmst denselben Rochschnitt wie ich! Herzlichen Glückwunsch! Ich fand den Rock auch sofort ganz toll!

 

Ich habe ihn aus cremefarbener Dupionseide genäht und alles hat sehr gut geklappt. Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Nähen! Genieße die Vorfreude auf eure Hochzeit! Dein Zukünftiger wird bestimmt sehr begeistert sein!

 

Und natürlich werde ich Deinen WIP mit großem Interesse verfolgen.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze ich doch an heute - an meinem Hochzeitstag - am PC und versuche, durch die Hobbyschneiderin-Seite meine aufkommenden Nervosität zu bekänpfen -...

 

Liebe Erika!!! Alles Gute zur heutigen Trauung und Herzlichen Glückwunsch von mir an dieser Stelle! :klatschen::klatschen::klatschen:

 

Ich bin immer ganz ergriffen, wenn jemand heiratet :freu::freu::freu: Ob wohl daran liegt, dass meine eigene so schön war? ;)

 

Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünsche ich heute!

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

erst mal herzlichen Glückwunsch und dann willkommen im Club.:)

 

Der Stoff sieht super aus, auch wenn rosa gar nicht mein Ding ist, aber das Bestickte, fein, fein.

 

Da bleibe ich doch mal dran.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Deine Stoffe finde ich super :super: Bin schon gespannt, was daraus wird. Bei der Schnittauswahl wird es bestimmt eine wunderschönes Kombination :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. @Erika: alles Gute nachträglich ;).

 

Södele, ich war am Wochenende ein bissl fleißig und habe weitergenäht. Bei dem Rock fehlt noch der RV und der Saum. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie lang die Korsage ist und wie hoch die Absätze meiner Schuhe sein werden.

Den Rock habe ich erstmal nur meiner Puppe angezogen, da gerade keiner zum fotografieren da war...

 

Hier der Rock von vorne:

 

Rock_vorne.jpg

 

Und hier von hinten:

 

Rock_hinten.jpg

 

Nun muss ich erstmal bis Freitag warten mit dem nähen... Zumindest, was das Brautkleid angeht ;).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,



 

dein Stoff ist ja ein Traum !!!

 

Und das Kleid ( was bis jetzt fertig ist einfach klasse !!!

 

Na, da wird dein liebster aber Augen machen wenn er dich sieht.

Wir hätten dann auch gern ein Brautfoto so komplett fertig weißt du ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe festgestellt, dass die ursprüngliche Korsage zu viele Nähte hat und damit das ganze Muster zerstört werden würde.

Nun habe ich noch eine Korsage von neue mode hier liegen:

 

Korsage.JPG

 

Was haltet ihr davon? Oder doch lieber die von burda?

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir schon ausführlich drüber geredet haben.

Ich denke die Neue Mode unterscheidet sich nicht ganz so arg von der Vogue Korsage. Sie hat zwar weniger Schnitteile, aber doch in jedem wieder einen Abnäher.

Ich würde behaupten, dass du bei der Burda nen bissel weniger Muster kaputt machst, da du das Vorderteil schon mal nicht teilen müsstest umbedingt.

 

lg anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Schnittmuster von neue Mode auch hier liegen und habe mich wegen der vielen Abnäher dagegen entschieden.

 

Wenn ich mich mal endlich traue anzufangen werde ich die von Burda nehmen.

 

Der Rock ist übrigens sehr schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

naja, bei der von neue mode kann ich die Naht vorne in der Mitte auch weglassen. Bei der von burda ist mir die Ausschnittkante zu tief... Der Busen sieht da so platt aus. Außerdem müsste ich die um fast 20cm verlängern, wollte schließlich nicht bauchfrei vor dem Standesbeamten stehen ;) .. Ob ich das so gut hin bekomme, weiß ich ja nicht.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, schmelz.. der Stoff sieht einfach toll aus, zusammen mit dem Rockschnitt ´ne Wucht.

 

...und rosa erinnert mich an Stellalunas pinkes Brautkleid, das war auch so ´ne spannende Angelegenheit.... wißt Ihr noch..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hiho,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch auch von mir! (irgendwie hab ich den Thread hier verpasst... :o)

 

Der Schnitt ist genial, der Stoff noch besser...*wow*

 

Die Nähte in der Korsage wirst du nicht wirklich vermeiden können, fürchte ich. Zumindest für mich sieht es so aus, als ob die in jedem der drei Schnitte drin sind... Musst du eigentlich vogue/neue Mode nicht verlängern (du bist ja auch relativ groß)? Ich glaube, ein Probeteil wäre schon sinnvoll, um böse Überraschungen zu vermeiden.

M.E. ist neue Mode übrigens der Muster-unfreundlichste Schnitt, da man bei den zusätzlichen Abnähern noch nichtmal aufs Anlegen achten kann.

 

Bin schon gespannt, wie es weitergeht :)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.