Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was habt ihr denn auf dem Stoffmarkt ergattert?


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Heute war doch Stoffmarkt in Oberhausen. Was habt ihr euch denn schönes gekauft? Hat jemand Lust zu erzählen, wie es war?

 

Ich konnte leider nicht hin!

 

Liebe Grüße, Claudia

 

PS: Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt. War mir nicht sicher...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    5

  • Kasi

    3

  • ennertblume

    2

  • Stubbeshund

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich war zwar nicht in Oberhausen aber in Giessen.

 

Ich habe

 

2 m Pelzimnitat

10 m Futterstoff

10 m Vorhangstoff

2 Rollen Schnittmusterpapier gekauft.

 

Ich hatte mir extra vorgenommen nicht so viel zu kaufen. Ich habe mir vor kurzem 4 große Rollboxen bei OBI gekauft und mir vorgenommen nicht mehr Stoff auf Vorrat zu haben wie in die Boxen hinein geht.

 

Mal sehen wie lange ich das durchalte;-)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema gehört vielleicht in Hobbyschneiderinnen treffunkte?

 

egal. war mein erster stoffmarkt. das wetter war wie aus dem bilderbuch und ich habe nur gutgelaunte kund(inn)en gesehen. mich inclusive. die händler waren es wohl auch zufrieden, denn die damen (und herren) konnten die einkäufe wohl kaum schleppen. dazu gehöre auch ich. der typ, der den hackenporsche erfunden hat, verdient irgendeinen preis. echt praktisch so n teil.

von den preisen her tut sich wohl der markt nichts gegenüber einem "normalen" stoffgeschäft oder dem internethandel. billige ware ist auch auf dem markt billig und gute ware kostet auch auf dem markt richtig geld. der vorteil liegt halt darin, daß man etwas mehr auswahl hat und daß man die ware "anfassen " kann.

von den fahrtkosten her (bonn - oberhausen - bonn) lohnt es sich nur, wenn man das auto vollbesetzt hat, sonst erschlagen die spritkosten auch noch das beste schnäppchen.

 

alles in allem aber ein wunderschöner tag. mein nächster stoffmarkt wird allerdings näher an meinem wohnort sein.

 

und ohne jetzt reklame machen zu wollen: in köln kalk gibt es einen riesigen stoffladen, der genauso günstig ist - und nicht so weit weg von mir. der hat auch noch den wunderbaren vorteil, daß die bedienungen unglaublich kompetent und freundlich sind und ich mich darauf verlassen kann, daß sie meine ware gerade abschneiden und korrekt messen (was nicht heißen soll, daß sich heute jemand bei mir vermessen hat. hab schon gut aufgepasst).

 

was mich persönlich aber richtig gestört hat, waren teilweise die kundinnen. wer nicht aufpasst, wird wirklich rücksichtslos beiseite getrampelt. haben wir so viel ungeduld und gibt es so wenig ware, daß wir uns mit den ellenbogen zum stand "vorkämpfen" müssen? da soll mir nochmal wer kommen und sagen, es wär kein geld in den beuteln. da kann ich mit verlaub nur lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich war auch da, obwohl ich vom ersten Herbst-Markt in OB noch einen Wäschekorb voll unverarbeitetem Stoff liegen habe ;) , aber ich habe bei jedem Stoff zumindest eine Vorstellung, was daraus werden soll :D

 

Heute habe ich kirschroten Fleece für meine 4-jährige Tochter erstanden und ihr eben schon einen Poncho mit Kragen und passendem Schal dazu genäht.

 

Außerdem habe ich einen orangen Babycord und einen orange-gemusterten Babycord für eine Hose, sowie einen passenden orangen Teddystoff für einen Pulli erstanden.

 

Weiterhin habe ich 2 Coupons Microfaser-Flausch in Pink und Flieder ergattert, der ist sowas von weich.....:super:

 

Es hat sich also mal wieder gelohnt, wenn ich es heute auch unerträglich voll fand. Der erste Markt, der an einem Samstag stattfand war da wesentlich angenehmer und man hatte auch nicht so lange Wartezeiten beim Einkauf.

Schön war es trotzdem und jetzt warte ich darauf, daß endlich die graue Novemberzeit beginnt, damit ich mich endlich voll und ganz der Näma widmen kann :D

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe

 

2 m Pelzimnitat

10 m Futterstoff

10 m Vorhangstoff

2 Rollen Schnittmusterpapier gekauft.

 

Und was soll daraus schönes entstehen? Vorhang ist klar, aber soviel Futter? Und der Pelz?

 

Ennertblume: Ja, das Wetter war wirklich toll!!! Und dann scheinen die Händler ja auch ganz gut zufrieden zu sein. In Münster hatte ich ja mir welchen gesprochen, die noch nicht genau wussten, ob sie im nächsten Jahr nochmal nach Münster kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

Heute habe ich kirschroten Fleece für meine 4-jährige Tochter erstanden und ihr eben schon einen Poncho mit Kragen und passendem Schal dazu genäht.

 

Hallo Annette! Mensch - du bist aber schnell!

 

Ich sitze hier gerade vor meiner Nähmaschine... und komme gar nicht dazu! Ich finde es so spannend, wie es war..

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das Futter habe ich auf Vorrat gekauft. Einen Teil davon werde ich in meinen Nerzbolero einnähen den ich schon vrom Stoffmarkt genäht habe und aus dem roten Pelzinmitat soll auch eine Jacke werden, weiß nur noch nicht was für einen, sie soll ein bisschen ausgefallen sein. Für Ideen bin ich aber immer offen :-)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ohne jetzt reklame machen zu wollen: in köln kalk gibt es einen riesigen stoffladen, der genauso günstig ist - und nicht so weit weg von mir. der hat auch noch den wunderbaren vorteil, daß die bedienungen unglaublich kompetent und freundlich sind und ich mich darauf verlassen kann, daß sie meine ware gerade abschneiden und korrekt messen

 

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht recht, ob es verboten ist, im Forum darüber zu reden aber ich wüsste schon gerne was das für ein Laden ist, der ist für mich nämlich auch gut erreichbar. Ich kenne ich Köln nur die Stofferia und die haben -meiner Meinung nach- nur Omastoffe. Bin gespannt auf die Antwort

 

Die Wollfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crischda meint Alfatex:)

Ich hab nach meinem 1. und letzten Stoffmarktschock eigentlich keine Lust, mich wegen Stoffen von vorgestern und schlechter Qualitäten in einen Kaufrausch versetzen zu lassen:)

Dummerweise bin ich so jemand, der dann auch dringend 10m Stoff für Projekte braucht, die nie zustande kommen, oder nach der Vorwäsche ad Acta gelegt werden;)

Meine Kids mögen keine bunten Modestoffe, sondern am liebsten Camouflage (igitt) und Hosen, die Knie-Bremserei aushalten....

Ich finds schön, andere Hobbyschneiderinnen dort zu treffen, aber meine Einkaufstouren starte ich dann doch lieber beim modisch aktuellen Stoffhaus:)

Greetz

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend zusammen!

Oberhausen war auch mein erster Stoffmarkt und insgesamt war es ein sehr schöner Tag!

 

Die Preise sind allerdings so eine Sache, die aktuellen Stoffe von Bizzkids, Hilco und Stenzo waren genauso teuer wie im Geschäft oder Online-Shop, teilweise sogar noch teurer. Schnäppchen machen konnte man vor allem bei den Stoffen der Vorsaison.

 

Ich habe gekauft:

3m bestickten braunen Fleece und 2m in violett zu 4,00 Euro/m

1m gelben mit Blumen bestickten Fleece zu 4,00 Euro/m

1m Lederimitat im Antiklook, innen mit Fellimitat zu 6,00 Euro/m

2m Crashsamt in Violett zu 6,00 Euro/m

2m Strickjersey in Mauve zu 6,00 Euro/m

2 Coupons à 1,50m Rippenstrick in Flieder insgesamt 10,00 Euro

1,5m roter Samt zu 6,00 Euro

1,5m Velvet kariert in Braun/Rosa zu 6,00 Euro

 

Über die Qualität werde ich wohl nach dem Waschen mehr sagen können :D dann zeigt sich, wie der Stoff dann aussieht.

 

Gerne hätte ich noch nach Knöpfen und sonstigen Kurzwaren gestöbert, aber es war so brechend voll, daß mir die Lust dazu verging. Es wurde nur gedrängelt und geschubst, ich hatte meine Tochter (12) mit, die den Trolli zog. Und ich weiss nicht, wie oft ich Leute festhalten mußte, weil sie sonst darüber geflogen wären. Die waren so im Kaufrausch und in der *Grabsch-Gier-Haben-Sucht* daß sie nicht guckten, wo sie hinliefen und was vor ihren Füßen war. Richtig schlimm wurde es ab 13.00 Uhr, es war auch verkaufsoffener Sonntag, und dann drängten die Familien auf den schon überfüllten Markt.

 

Im Frühjahr werde ich auf jeden Fall aber wieder zu einem Stoffmarkt hinfahren, wenns geht aber nach Leverkusen, ist nicht so weit und vielleicht nach Düsseldorf.

 

Liebe Grüße, Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2m bestickten lila Fleece

wird ein langer Winterrock

je 1m gelber Fleece mit pink/rot/orangen Blumen und orangen Frottee

wir ein Baby-Kaputzen-Handtuch für die Tochter von meinem Cousin (Mia wurde Donnerstag geboren)

 

dann habe ich noch Auftragkäufe gemacht für eine Freundin aus München, die hat sich über die Preise ein Loch in den Bauch gefreut, die Preise da unten sind ja jenseits von Gut und Böse.

 

War nicht viel, wollte auch nicht viel ausgeben, ich bin was die Preise angeht doch zu sehr Holland verwöhnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ich bin auch von Holland verwöhnt.

 

Zum einen war ich schon etwas enttäuscht darüber, das ich doch sehr wenig Sweatshirtstoffe oder T-Shirtstoffe bzw. für Tunikas oder Blusenstoffe vorfand. Sehr viel für Kinder halt, aber was macht man, wenn man keine kleinen Kinder mehr hat???

Cord ist auch nicht so mein Ding.

Und nur Fleece ist auch langweilig.

 

Trotzdem bin ich fündig geworden. Eine schönen edlen Stoff für ne Ausgehjacke (Abendjacke) und eine Art Bouclestoff für einen Blazer.

Knöpfe und Wäschegummi. Daher bin ich schon zufrieden wieder nach Hause gefahren.

 

Aber ich glaube, im nächsten Jahr werde ich mich wieder auf nach Holland machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubbeshund, hallo Kasi!

 

Zu welchen Stoffmärkten in Holland fahrt ihr denn? Ich bin mal in Doetimchen, Nähe Arnhem gewesen. Der war super. Und war immer Dienstag. Ob der wohl noch stattfindet? Dienstag ist ja bei uns Feiertag... weiß jemand, ob der Markt Dienstag ist?

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elchi

 

Freitags ist immer großer Markt in Maastricht - nur zu empfehlen von 8.00 bis 13.00 Uhr - ich hab ihn bis jetzt noch nicht komplett geschafft, irgendeine Ecke bleibt immer ungesehen, weil so viele da sind.

Ich liebe diesen Markt und auch die Stadt - ist immer ein schöner Tagesausflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elchi

 

Freitags ist immer großer Markt in Maastricht - nur zu empfehlen von 8.00 bis 13.00 Uhr - ich hab ihn bis jetzt noch nicht komplett geschafft, irgendeine Ecke bleibt immer ungesehen, weil so viele da sind.

Ich liebe diesen Markt und auch die Stadt - ist immer ein schöner Tagesausflug.

und ende mai anfang juni gibts da die ersten "neuen heringe", am stand direkt gegessen, mit nem leckeren heineken runtergespült, klein` oude genever noch drüber .... dann ist das leben wieder schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubbeshund, hallo Kasi!

 

Zu welchen Stoffmärkten in Holland fahrt ihr denn? Ich bin mal in Doetimchen, Nähe Arnhem gewesen. Der war super. Und war immer Dienstag. Ob der wohl noch stattfindet? Dienstag ist ja bei uns Feiertag... weiß jemand, ob der Markt Dienstag ist?

 

Liebe Grüße, Claudia

 

Hallo Claudia,

 

In Doetinchem der Stoffmarkt findet noch statt. Ich war vor 3 Wochen dort. Am Dienstag ist ja hier Feiertag, dann werd ich SICHERLICH NICHT nach Holland fahren. Wir wohnen ja nur ein paar Minuten von der Grenze (Kreis Borken) und an Feiertagen ist in Holland die Hölle los. Am 3. Oktober war die Schlange vor der Grenze einige Kilometer lang. Ich weiß ja nicht, wie es in Holland drin aussah :eek: :eek: :eek:

 

Wenn du wirklich vernünftig gucken willst und nicht nur durchgeschoben werden möchtest (schließlich ist ja Dienstags auch normaler Markt dort) dann fahr nicht diesen Dienstag hin..... es ist wirklich die Hölle.

 

Mitte bis Ende November wollte ich auch wieder hin, es lohnt wirklich.....

 

Bis denne....

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du wirklich vernünftig gucken willst und nicht nur durchgeschoben werden möchtest (schließlich ist ja Dienstags auch normaler Markt dort) dann fahr nicht diesen Dienstag hin..... es ist wirklich die Hölle.

 

 

Hallo Mali,

 

ja, da hast Du sicher recht. Das blöde ich nur, dass ich sonst einen Tag Urlaub dafür nehmen müsste. Aber ich bin mir auch noch nicht sicher - ist bisher nur so eine Idee. Ich habe heute eine Overlock Maschine ersteigert und vielleicht kann ich die Dienstag abholen... das wäre dann noch schöner als Stoffmarkt!! :D

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu dem Overlockmaschinchen!!!!!

 

Dann würd ich sie auch an deiner Stelle direkt am Dienstag abholen, dann kannst du den Rest des freien Tages dich daran auslassen..... :D :D :D

 

Bis denne....

 

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letztens auf dem Stoffmarkt in Venlo und normalerweise reicht mir der Wochenmarkt in Venlo in Verbindung mit dem Stoffgeschäft in der Nähe. Ist immer Samstags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war leider kurzfristig verhindert am Sonntag, konnte also nicht nach Oberhausen. Wenn ich das jetzt allerdings so lese, voll, Gedrängel, Geschubse usw., bin ich fast froh nicht dort gewesen zu sein. Dann macht einkaufen keinen Spaß mehr.

Ich glaube, ich begnüge mich auch besser mit dem Wochenmarkt in Venlo. Dort sind die Stoffe auch günstig und die Auswahl auch nicht schlecht. Ich konnte bislang dort immer in Ruhe einkaufen, die Verkäufer freundlich und die Stände sind nie überfüllt.

Mir fallen fast jedes Mal an dem Stoffstand 3 Frauen auf, die wohl befreundet sind, sie kaufen Stoff, kichern und diskutieren und beraten sich gegenseitig. Sie sind sehr modisch und mutig gekleidet, alle so ca. um die 40 oder älter.

Ist das etwa jemand hier aus dem Forum? Beim nächsten Mal traue ich mich einfach und sprech sie an. :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe

2 x Boucle

2 x Babycord

2 x Fleece

1 x Jeans

1 x Strickstoff und

2 x Jersey

ergattert.

 

Im ganzen bin ich doch tatsächlich um 50€ unter Budget geblieben:D

Hätt ich nicht gedacht....

 

Aus dem einen Boucle soll ein Cape oder aber eine wärmere Jacke werden.

Meint ihr das ist ok?

Wollte den dann noch etwas wärmer abfüttern. Mit Microfaser?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gestern so gegen 13.00 Uhr in Oberhausen eingetroffen. Zuerst dachte ich auch mich trifft der Schlag:freak: , so voll war es. Aber so nach einer Stunde lichtete sich das Chaos und ich konnte in Ruhe aussuchen und stöbern.:D

 

Gefunden habe ich drei Gardinenstoffe für die neue Wohnung und so zwei, drei Stöffchen für mich.;)

 

Es war ein wunderschöner sonniger Abschluß der Hobbymärkte. Obwohl Abschluß, Herr Knol meinte es gäbe wohl noch einen Weihnachtsmarkt in Obladen mit halber Besetzung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letztens auf dem Stoffmarkt in Venlo und normalerweise reicht mir der Wochenmarkt in Venlo in Verbindung mit dem Stoffgeschäft in der Nähe. Ist immer Samstags

 

 

Aber wer Samstags nach Venlo auf den Markt geht, kann auch auf den Stoffmarkt gehen *grins*

 

Samstags in Venlo braucht "Frau" doch nen Nahkampfanzug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, wenn man morgens zeitig da ist, ich bin immer gegen 8:30 da, dann ist es ist noch angenehm leer, besonders an den Stoffständen.

 

 

Ps: Der frühe Vogel fängt den Wurm :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.