Zum Inhalt springen

Partner

Uff, geschafft - Xmas-Kleid ist fertig.


lalelu

Empfohlene Beiträge

Habe heute einen Naehmarathon hingelegt und tara..... Es ist fertig. Nachdem ich den Stoff wochenlang hier liegen hatte, habe ich jetzt endlich dank der lieben Hilfe von Easy das Projekt geschafft. Ich habe es gerade in die Galerie gestellt, aber ich haenge es hier nochmals an, bin doch so stolz. Es hat auch alles super geklappt, keine Katastrophen, wie falsch zusammengenaeht oder overlock gesponnen. Heute Nacht traeume ich allerdings von Rueschen.

xmaskleid.jpg.4cbeb3779c3ccda1f08727469b526f32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mangetsu

    3

  • lalelu

    2

  • smilla

    1

  • Teddybaerchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Steph,

 

das ging aber schnell. Ich bin im Moment nicht so viel am Rechner, daher kommt's mir vor, als haettest Du eben erst bedauert, dass Du den gewuenschten Schnitt leider nicht bekommen hast... klasse, so schoen geworden!

Nach welchen Schnitten naehst Du eigentlich ueberwiegend (wenn Du dazu kommst ;) ) und hast Du zum Beispiel Naehzeitschriften aus Europa, wie die OTTOBRE im Abo?

Die Maedels in der Heimat wissen gar nicht, wie wertvoll solche Schnitte wie die von ROOS manch einer Hobbyschneiderin erscheinen koennen, nicht? Ich sitze hier auf dem sagenhaften Schatz von fuenf ROOS Originalschnitten (*hahaha*, ich weiss) und meinem Berg OTTOBRE und freu' mich echt, dass ich die alle habe. Ein paar Simplicity Schnitte hat mir 'ne Freundin aus den USA geschickt, aber damit hat es sich auch schon :o

 

Nun, ich wuensch' Dir jedenfalls immer Erfolg beim Schnittejagen!

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex und lalelu

 

wisst ihr schon, dass man die "brigitte" online lesen kann? hab mir gestern ein altes heft gekauft für 2 euro.... und musste dabei gleich an euch denken. roos schnitte gibt da aber nicht

 

p.s.: meine smileys gehen heute irgendwie nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steph!

Da kannst Du auch stolz drauf sein!!! Sieht wahnsinnig aus. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie Du das so schnell geschafft hast!

Die Stoffe sind toll, da ist Deine Kleine bestimmt der Star bei St. Claus...

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smilla: ja das wusste ich, hatte es allerdings wieder vergessen. Ich hatte mir das mit der elektronischen Version ueberlegt, aber Naehhefte sind mir lieber und man muss Prioritaeten setzen.

 

@Alex: Oh, wie gut weiss ich wie das geht. Alles haben will! Manchmal geht es eben nicht. Ich habe einige Hefte (Stenzo, Sabrina, Ottobre, Bizzkids und Burda) der letzten Jahre hier liegen, aber so viel noch nicht daraus genaeht. Das reicht noch fuer die naechsten Jahre, und sooo grosse Unterschiede sind da, meiner Meinung nach, nicht.

 

Aber zum Glueck habe ich noch eine Freundin in Ramstein, die mir mal was mit der Militaerpost schicken kann, das ist nicht so teuer. Allerdings muss ich es erst online bestellen und dorthin schicken lassen, denn sie spricht ueberhaupt kein deutsch und somit ist besorgen etwas schlecht. Also bezahle ich immer 2mal Porto, allerdings immer noch billiger als der Postweg D nach USA.

 

Dank Easy konnte ich den Schnitt zusammenpfrimeln. Das habe ich vorgestern gemacht und gestern dann genaeht. Die meiste Zeit habe ich mit Zuschneiden verbracht, da man ja keine Vorgabe fuer das Rockteil hat, musste es vorher ueberlegt sein, welches Teil aus welchem Stoff und dass es dann auch zusammenpasst. Von 9 - 18 Uhr war ich dran, mit den normalen Unterbrechungen wie Sohnemann anziehen, Fruehstuecken, lunchbox packen, an den Bus bringen und abholen, lunch, Telefon, PC, snacktime und zwischendrin noch meine bambinos auseinander kriegen, die haben sich naemlich gekloppt. Dafuer gab es gestern abend ein seltsames Abendessen bei uns: Kaiserschmarrn und Suppe aus der Tuete :D Wie gesagt, es hat alles super geflutscht, keine Katastrophen. Ich bin naemlich so ein Experte, im Eifer der Schlacht habe ich ruckzuck was falschrum angenaeht, oder untendrunter mitgenaeht.

 

Die Stoffe habe ich alle bei JoAnn gekauft, insgesamt habe ich 20 Dollar ausgegeben - das ist doch recht guenstig, oder? Es handelt sich um Brocade, moleskin, velvet (mit Blumenpraegung), und die beiden Karostoffe.

 

Heute wird geputzt - grrr, sonst faellt Weihnachten wegen Durcheinander aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du zaubern?

Das sieht wunderhübsch aus, ganz dickes Kompilment auch von mir.

Ich habe gestern auch ganz fleissig genäht, aber ist leider noch nicht fertig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex und lalelu

 

wisst ihr schon, dass man die "brigitte" online lesen kann? hab mir gestern ein altes heft gekauft für 2 euro.... und musste dabei gleich an euch denken. roos schnitte gibt da aber nicht

 

 

Hi Smilla,

 

danke fuer den Tip, wusste ich nicht, habe auch schon ein Jahr nicht mehr an Brigitte gedacht (da habe ich sie das letztemal gesehen, im Flughafen Duesseldorf)... bin gleich mal hin und (hoffentlich wird der Thread wegen mir jetzt nicht in eine andere Rubrik geschoben) sehe einen Artikel ueber meine geliebten "Drei Nuesse fuer Aschenbroedel"!!! Habe mir die DVD letzte Woche extra in Deutschland bestellt, damit ich dieses Jahr auch ordentliche Weihnachten haben kann, obwohl ich nicht in Deutschland bin und eine der 15 Ausstrahlungen des Maerchens sehen kann...

 

Habe mich gerade echt gefreut, in die Brigitte geguckt zu haben :)

 

Einen schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Alex: Oh, wie gut weiss ich wie das geht. Alles haben will! Manchmal geht es eben nicht. Ich habe einige Hefte (Stenzo, Sabrina, Ottobre, Bizzkids und Burda) der letzten Jahre hier liegen, aber so viel noch nicht daraus genaeht. Das reicht noch fuer die naechsten Jahre, und sooo grosse Unterschiede sind da, meiner Meinung nach, nicht.

 

Die Stoffe habe ich alle bei JoAnn gekauft, insgesamt habe ich 20 Dollar ausgegeben - das ist doch recht guenstig, oder? Es handelt sich um Brocade, moleskin, velvet (mit Blumenpraegung), und die beiden Karostoffe.

 

Heute wird geputzt - grrr, sonst faellt Weihnachten wegen Durcheinander aus.

 

Hi Steph,

 

ja, je weiter und unerreichbarer die Sachen sind, desto inniger wird der Wunsch nach ihnen... Ich lebe hier handarbeitstechnisch mitten im Paradies und trotzdem gucke ich immer neidisch nach Deutschland und habe das Gefuehl, ich verpass' was. JoAnn, ist das ein Onlineshop? Muss ich gleich mal gucken. $20 sind echt nicht viel fuer die schoenen Stoffe, hast doch bestimmt auch noch ein paar Reste jetzt, oder? Nach 'moleskin" muss ich auch mal gucken, weiss nicht, was das ist.

Und was Du zu den geringen Unterschieden der Schnitte schreibst, stimmt wohl, muss ganz schoen stressig sein, staendig neu aussehende Hefte auf den Markt zu bringen.

 

Ich hoffe Du putzt jetzt nicht bis Weihnachten ;)

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...