Zum Inhalt springen

Partner

Mode in Mangas


monesim

Empfohlene Beiträge

gestern bin ich in der Buchhandlung bei den Mangas hängengeblieben und habe zig Heftchen durchgeblättert ... (ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll ...)

In manchen Serien wird auch die Kleidung besonders schön und sorgfältig gezeichnet, fiel mir auf und so kam ich drauf, dass hier doch sicher auch Manga-Extpertinnen unterwegs sind, die Empfehlungen geben können zu Manga-Serien die modetechnisch interessant sind.

 

?

 

(Klassische Comic-Figuren haben meist ihr ganzes Leben dasselbe an, das hat mich schon immer geärgert.)

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monesim

    4

  • lenalotte

    2

  • ma-san

    2

  • PetraPetra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Lenalotte,

auf eine Antwort von dir hatte ich gehofft ...

 

cosplay - was es alles gibt ...

aber ich will in meinem Alter (und mit meinen Pölstern) gar nicht mehr in die Cosplay-Szene einsteigen, mir reicht es Original-Zeichnungen in Mangas anzuschauen und vielleicht die ein oder andere Inspiration zu finden, zum Wohlgefallen meiner modisch schwer durchschaubaren Nichte.

 

Du kennst sicher Rei Shimura aus den Sujata Massey - Krimis. (davon bin ich fest überzeugt! falls nicht, ganz heißer Tipp - ihr Thema ist Textilgeschichte und sie trägt die originalen Stücke aus der Coutoure-Garderobe ihrer Mutter auf)

In einem davon geht es u.a. um einen begabten Mangazeichner, der u.a. auch Kleidung und Kostüme stimmungsreich ins Bild setzen konnte. Einen Manga der diesem fiktionalen nahekommt möchte ich gern finden ... und dann bei amazon oder verfügbaren Quellen besorgen.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The floating girl" ist das Rei Shimura Buch welches wir nicht gelesen haben, da die einhellige Meinung der Manga-Gemeinde war, dass Ms. Massey leider überhaupt keine Ahnung von der Manga und Anime-Szene habe. (Ansonsten mögen wir die Serie sehr).

Meine Tochter weiß von einem Manga, der in einer fashion school spielt bzw im fashion Milieu, mit dem Titel Paradise Kiss .

Sie läßt weiter ausrichten, dass der Artikel mit Vorsicht zu genießen sei (zB Dir en Grey hätte niiiie was mit EGL zutun gehabt, etc. Als bekennender Dir en Grey Fan sollte sie es wissen...)

 

Außerdem zitiert sie folgende message: "Wenn du magersüchtig bist, werde Cosplayer. Wenn du Cosplayer bist, werde magersüchtig. Wenn du noch nicht cosplayst, fang damit an."

Im starken Kontrast dazu steht die Wirklichkeit, die sich in den Bildern meiner Tochter von letzten BoVit Treffen manifestierte: Rubensfrauen und Cos schließt sich nicht aus! Wenns schee macht...

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ma-san und Tochter:

 

danke für den Hinweis auf Paradise Kiss, das könnte genau richtig für mich sein, hab mir gerade Band 1 bestellt.

Ich hatte bisher von Manga noch weniger Ahnung als Sujata Massey, aber schon länger das Gefühl, ds dieser Zustand unhaltbar sei :).

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Paradise Kiss kam am Samstag an ... schon auf der zweiten Seite standen Nähmaschinen auf den Tischen in einem zum Atelier umfunktionierten Lokal.

Ich find es sehr schön gezeichnet. Auf dem Umschlag steht "older than 16" (??? vielleicht betrifft das nur Amerikaner) - ich hätte gedacht, interessant bis 16 (und für Nostalgiker wie mich). Ein süßes Manga Romance.

 

Danke für den Tipp.

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Paradise Kiss ist sicherlich schon einmal eine gute Idee. Ich persönlich würde (wegen meinem Geschmack, der sich mit ParaKiss nicht besonders verträgt :p) vielleicht auch vorschlagen, mal nach den Manga von Arina Tanemura zu schauen, sie zeichnet sehr schön und die meisten Kleider sind genial. :D

 

Mal gut, dass ich kein Dir en Grey Fan bin, zwei meiner Freundinnen hätten beim Lesen des Artikels vermutlich einen Anfall bekommen :p Fans und nicht ganz passende Beschreibungen vertragen sich anscheinend nicht besonders :rolleyes:

 

Wenn du noch nicht cosplayst, fang damit an.

Dem kann ich nur zustimmen ;) Egal ob man eine passende Figur hat oder nicht, es macht total viel Spaß. (Auch wenn ich nie auf die Idee käme, magersüchtig zu werden... O-O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...