Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuauflage des roten Charme-Tausches


Lotte

Empfohlene Beiträge

Ich ringe mit mir....

 

Da ich bei soetwas noch nie mitgemacht habe, noch zwei Fragen:

Da ich (noch) keine Stoffvorräte habe, müsste ich also von 20 Stoffen jeweils einen Streifen von ca. 15 cm kaufen?

 

Sollen es nur komplett rote Stoffe sein, oder werden/können auch andere Farben in den Stoffen sein? Ihr wisst, was ich meine?

 

Sorry für die komischen Fragen, aber bevor es schief geht. Wie gesagt: Ich ringe mit mir... :rolleyes: Wäre ja aber eine seltene Gelegenheit, an ganz viele verschiedene Stöffchen zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    114

  • martina66

    28

  • Eidi

    25

  • gänseblümchen79

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Prinzipiell sind ja schon alle Antworten gegeben.

Die Hautptfarbe der Stoffe sollte Rot sein. Also darf buntes Lametta drüber herfallen, oder es dürfen rote Äpfel mit grünem Blatt sein, aber keine rosa Schweine auf grünen Grund.

Ich perönlich mag keine Kinderstoffe, aber die Vorlieben sind anders. Gestern abend auf der suche habe ich Perperoni gefunden. Auch nie so mein Ding, aber für so einen Tausch könnten sie mir gefallen. Genauso wie Kaffee Fassett; für mich und meine Quilts zu lebendig und zu farbenfroh aber in einem Charm total Klasse, da sie ein Eye-catcher sind.

Es ist schwierig mit den Stoffen, wenn Du ganz sicher sein möchtest, gehst Du in ein oder bestellst direkt bei einem PW-Lädchen.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn Du Dich durchringen könntest! Der letzte Rottausch war vergangenen Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich liebe Gold und Silber?:D Aber zuviel wirkt überladen ;). Ostern und Weihnachten mhhh aber bitte nicht zuviel davon.

 

Ach, und was ich vergessen habe, Motive sollten maximal die Größe haben, daß sie auch auf ein Quadrat passen. Wer möchte denn ein Quadrate haben mit Füßen ohne Torso!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich überzeugt: ich bin dabei! 160 verschiedene Stoffe - kaum vorstellbar. Bin sehr gespannt und freu mich drauf.

 

Ich wünsche Euch einen schönen strahlenden Sonntag, hier lacht die Sonne von einem herrlich blauen Himmel - bei 4° C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oh, daß freut mich aber sehr! Ich hatte schon Not, daß wir diesen Tausch verschieben müßten, aber vielleicht klappt es ja doch noch.

 

01. Lotte

02. martina66

03. Eilan

04. Nähschaf/Nähpilz

05. hel

06. Liese 2010?

07. Fortuna411

08. Eidi

09. Und der letzte Platz geht an?

 

Ich freu mich so und werde gleich morgen nach Stöffchen schauen. Den letzten Platz bekommen wir doch auch noch belegt?

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

09. Und der letzte Platz geht an? Johanna

 

Habe erst überlegt aber die langen Winterabende kommen ja noch und Rot ist überhaupt meine Lieblingsfarbe.

 

LG flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja super, alle Plätze belegt. Ab morgen kann wieder Stoff gekauft werden!!!!!!!!

 

01. Lotte

02. martina66

03. Eilan

04. Nähschaf/Nähpilz

05. hel

06. Liese 2010

07. Fortuna411

08. Eidi

09. Flickenfee!

 

Nun darf nur niemand mehr abspringen. Ich freu mich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jahaaaa, ich schnappe mir die Kleinen und fahre shoppen! Da freue ich mich wahnsinnig drauf.

Und erst recht auf 160 einzelne Quadrate später.

Bei Zeiten schicke ich dann per PN meine Adresse zu jedem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich war vorgestern los, aber was ich da erlebt habe Ts, ts, ts.

Ich hatte schon Stöffchen ausgesucht und wollte sie zu schneiden lassen, da sagt die Verkäuferin zu mir:" Wo soll ich denn da schneiden? So wie der schon mal gerissen wurde, muß ich den Stoff wieder reißen!" Wir konnten uns nicht darauf einigen, daß ich ihn geschnitten haben wollte, also mußte ich alle !!!! Stoffe da lassen. Ich will keinen verzogenen Stoff!

Kein Wunder, daß der Laden schließt!

Also werde ich es heute noch mal anderswo versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe Stöffchen gekauft!!! Und so schöne! Zumindest gefallen sie mir :D.

Morgen drehen sie ihre Runde durch die Maschine, dann wird aufgehangen und gebügelt :buegeln:

Hach, ich freu mich ja so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

acht von 10 Stöffchen habe ich jetzt auch zusammen. Geht echt schnell, so als halbe Portion. Fehlen nur noch 2 und dann folgt - waschen- trocknen- bügeln - schneiden. Liest sich ein bisschen wie beim Frisör :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Weil in dem Fred der bunten Quadrate nach einer Wiederholung gefragt wurde, habe ich einfach mal auf den roten Tausch hingewiesen. Vielleicht trauen sich die Zwei auch an Rot heran?

Auf jeden Fall wollte ich die Möglichkeit bieten und wenn sich noch mal 9 Tauschwütige finden, dann herzlich willkommen!

 

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Lotte =)

 

Hab deinen fred grad erst gefunden.

 

Sollten sich noch mehr für den rot-tausch finden, würde ich gerne mitmachen.

 

Der bunt-tausch hat viel spass gemacht und das ergebnis war so eine schöne geburtstags-decke!

 

Ich geh jetzt mal euren letzten rot-fred besuchen...

 

 

lg Claudia

Bearbeitet von PHAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich dachte schon, ich hätte es verpasst, mal wieder! Ich bin Neuling und mein Vorrat an Stoffen ist auch nicht sehr groß, aber ich mag Rot und würde es gerne mal Probieren, wenn ich darf!

 

Aber noch mal für einen kleinen Dummi, brauche ich nun 20 verschiedene Rotstoffe?

 

Lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Herzlich willkommen, Iris. Ja, Du benötigst 20 verschiedene Rottöne. Die werden dann wie im erstn Beitrag gezeigt (Link) vertütet und beschriftet.

 

Gruppe 2)

1. PHAK

2. Mondstern 32

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

 

Auf das auch die zweite Gruppe komplett wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute war ich ganz kurz in meinem Lieblingslädchen. Dort konnte ich natürlich nicht widerstehen und mußte noch ein Stöffchen für den Rottausch mitnehmen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich gehe mal ganz intensiv in mich. Eigentlich habe ich weder Zeit noch benötige ich die Stoffe. Aber uneigentlich... :D

Ich sag die nächsten Tage bescheid.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sabine, genug Stoff hat man doch nie ;). Und was bist Du früh auf! Hoffentlich kannst Du Dich durchringen und es finden sich noch ein Paar mehr Tauschwütige.

 

Gruppe 2)

1. PHAK

2. Mondstern 32

3. Smunkert?????????????

4.

5.

6.

7.

8.

9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe noch nicht begonnen mit dem waschen. Mittwoch möchte ich noch mal in ein Stofflädchen und dann weiß ich welche die Runde in der Maschine drehen. Wie kann man nur so unentschlossen sein????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin fertig. Jetzt noch auf die Hälfte von Anne (nähpilz) warten und ab geht die Post. Schickst du mir bitte nochmal deine Adresse? Ich lösche mehr oder weniger regelmäßig meine alten PN und ich kann keine Lotte Adresse mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.