Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Märzmotivation - Blusen nähen


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

heute ist der erste März, und somit eine neuer Motivationsmonat. :)

 

Es wurde ja schon der Wunsch laut, dass Blusen nähen eine gute Idee sei. Ich greife die Idee einfach mal auf. Ziemlich eigennützig, wie ich zugeben muß. Aber seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Bluse zugeschnitten.

 

Wie sieht es bei euch aus. Habt ihr Lust auf Blusen im März?

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    2

  • Madeleine

    2

  • Gurke

    2

  • HappyA

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

ich bin schon dabei,wobei es nicht nur eine werden soll.Ich bin schon gespannt auf die Kreationen die wir zu sehen kriegen. Bei mir werden sie einfach ,aber eben für mich Alltagstauglich:rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich bin dabei!

 

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie wir uns motivieren wollen?

 

Einfach sagen: ich bin dabei und zeige am Ende das Fertige Stück? Oder am Anfang sagen: Ich nähe die oder die Bluse - Stoff zeigen, loslegen und dann zeigen... oder wie?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir schon seit 1 Jahr vornehme, die Bluse aus der Ottobre woman zu nähen,

finde ich die März-Motivation sehr passend. :D

Ich mache mit und nehme mir also die Bluse vor. Stoff habe ich auch schon,

es muß nur noch der Schnitt rauskopiert werden, dann zuschneiden, etc.

 

Für mich wird es (hoffentlich) schon Motivation genug sein, mich hier "anzumelden".

Sollten noch andere Motivationstips kommen, ist das sicher auch sehr nützlich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe für Blusen haben ich liegen, Ideen auch....

 

Mein Problem: Ich habe grad keine Nähmaschine (schon seit 1,5 wochen :eek: ), die ist in der Werkstatt und ich habe keine Ahnung, wann ich sie wiederbekomme........

 

 

Hoffentlich reicht der Rest des Monats noch für eine Bluse

 

 

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

ICH MACHE MIT ! - Eine neue Bluse brauche ich für den Frühling natürlich.

Wie's der Zufall will, befindet sich der Blusenstoff seit heute morgen zur Vorwäsche in der Nähmaschine.

Den Schnitt habe ich auch schon herausgesucht, allerdings jetzt nicht im Kopf. Im Moment sitze ich im Büro > Frühstückspause.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich mache mit ! Muß mich jetzt nur entscheiden welche es als erstes werden soll :D Stoffe und Schnitte sind genug da. Wenn ich in mich gegangen bin, zeige ich den Schnitt und den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen,

 

ich schliesse mich euch an und motoviere mich zu einer bluse.

ich würde gerne zu meinem geburtstag ende märz eine neue kombination mal für mich und nicht für meine maus haben :) :) !

liebe grüße und

packen wirs an!!

 

 

können wir das schaffen? jo, wir schaffen das!!!!:D :D :D

(zitat bob der baumeister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich mache auch mit. Ich muss zwar zuerst eine Hose fertig machen und die Bluse, die ich gerade im Kopf habe, ist eher eine Tunika, aber ich denke, das geht auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi Angelika,

verräts du mir die Marke deiner Wasch-/Nähmaschine? Das finde ich genial, wenn man den Stoff in der Nähma vorwaschen kann!

Ma red ja net, ma sacht ja bloß!

Liebe Grüße

Heide;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

ICH MACHE MIT ! - Eine neue Bluse brauche ich für den Frühling natürlich.

Wie's der Zufall will, befindet sich der Blusenstoff seit heute morgen zur Vorwäsche in der Nähmaschine.Den Schnitt habe ich auch schon herausgesucht, allerdings jetzt nicht im Kopf. Im Moment sitze ich im Büro > Frühstückspause.

 

Angelika

 

 

Verrätst Du mir Dein Multifunktionsmodell? :D :p :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich mache auch mit. Ich muss zwar zuerst eine Hose fertig machen und die Bluse, die ich gerade im Kopf habe, ist eher eine Tunika, aber ich denke, das geht auch :D

Guten Morgen,

bei mir wird es auch eher eine Tunika. Habe Stoffe (besorgt, gewaschen, gebügelt) und Schnitte - ich weiß bloß noch nicht, welchen Stoff für welchen Schnitt...

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht einmal mit der Februar-Motivation, dem Aufräumen, fertig.

Ich setze mich in die Ecke und schäme mich...

 

 

Hallo Pim,

 

ich setze mich dazu! (Allerdings kommen wir mit sitzen alleine auch nicht weiter :rolleyes: )

 

Mein Nähzimmer sieht schlimmer aus als vorher, da ich auf die glorreiche Idee kam: wenn schon, denn schon und deshalb erst mit einer Abstellkammer (in der ich wohl auch Stoffe "zwischengelagert" hatte) angefangen habe. Jetzt habe ich 3 große Haufen:

Stoffe, bei denen ich schon weiß was aus ihnen werden soll

Stoffe, die groß genug sind um noch was draus zu machen

Stoffreste, bunt gewürfelt.

 

Beim letzten Haufen habe ich den Kauf des Chenille-Schneiders verflucht (;) ) , weil man ja nicht mehr so richtig wegtun kann. Zumindest geht es mir so, ich will das dann alles mal mit Chenille ausprobieren....

 

Nun zum März:

 

ich hatte ja gehofft, es gibt ein "einfacheres" Thema zum Anfang, z.B. Shirt oder so, aber ich werde mich auch an einer Bluse versuchen. Schnitt und Stoff muss ich (nach dem Aufräumen) noch aussuchen.

 

Schön fände ich es, wenn jede® Schnitt und Stoff und evtl. Variationen am Anfang vorstellt - ich denke, dass man dann auch bei Zwischenschritten vielleicht besser nachfragen kann.

 

So, und jetzt ruft mein Nähzimmer!

 

Schönen Tag noch an alle Aufräumer und an die Anderen

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja jetzt ist schon März......

Das gemeinsame Thema haben wir ja, aber ich fände es sinnvoll, wenn wir uns möglichst schnell auf die Vorgehensweise einigen könnten.

Ich dachte, das Anne quasi die Startschuss mit den "Regeln" gibt.........., habe ich das falsch verstanden????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja jetzt ist schon März......

Ich dachte, das Anne quasi die Startschuss mit den "Regeln" gibt.........., habe ich das falsch verstanden????

 

 

ja so hatte ich es auch verstanden...:p , aber vielleicht startet ja auch jemand anderes mit Regeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt ist schon März......

 

Ich dachte, das Anne quasi die Startschuss mit den "Regeln" gibt.........., habe ich das falsch verstanden????

 

So hatte ich das auch verstanden. :confused:

Stoffe (leider mehrere, weil noch nicht klar welcher) liegen schon bereit, Schnitt muss ich mich noch entscheiden. Wird wohl eher was alltagstaugliches werden. Bin aber schon sehr gespannt auf die unterschiedlichsten Ausführungen und Ideen von euch.

 

Dann warten wir mal auf die "Regeln".

 

Liebe Grüße aus dem stürmischen Bayern

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz OT: Im Februar war das Aufräumen angesagt? :eek: Und ich habe nicht mitgemacht?!?!?!? :eek: :eek: :eek:

 

Am Aufräumen bin ich trotzdem. Gestern im Nähzimmer die Tische umgestellt, da am Freitag ein (Stoff- und Zubehör)Schrank rein kommt. Danach wird eingeräumt, ausgemistet, gesaugt und Boden gewischt. Und danach bin ich fix und alle... aber (hoffentlich) glücklich und zufrieden :D

 

Jetzt aber back to topic: Ich glaube, ich muss mich mal durch diese Motivationsregeln durchwurschteln. Das habe ich jetzt erst entdeckt und ich glaube, das ist ein ganz guter Weg, noch ein wenig mehr in die Pötte zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann warte ich mal geduldig auf die Regeln...

Ich habe noch nie eine Bluse genäht, aber nachdem ich jetzt ein paar schöne Blusenschnitte entdeckt habe, werde ich mich vielleicht doch mal dadran wagen...

 

Eigentlich hatte ich gestern Stoffe und Schnitte für einen Rock und eine Weste rausgesucht :eek:

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bluse nähen ist gut! Ich habe schon eine Zugeschnitten, außerdem eine Tunika und eine Wickelbluse, bei der nur noch die Ärmel fehlen, das ist doch eine gute Motivation, das fertigzumachen. Und ich habe schon einen Schnitt und so schönen roten Popeline mit Elasthan für eine weitere Bluse...

Da ich aber am 23. meine erste Diplomprüfung habe werde ich wohl erst in der letzten Woche richtig zum Nähen kommen (naja, vielleicht fällt als Belohnung zwischen dem Lernen ja doch noch etwas Zeit ab...)

 

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

 

@HappyA : Du wäschst in der Nähmaschine?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht einmal mit der Februar-Motivation, dem Aufräumen, fertig.

Ich setze mich in die Ecke und schäme mich...

 

Ich setze mich zu Pim und Co., ist ja schon ganz nett in der Schämecke;) .....

Vielleicht so Ende März.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.