Zum Inhalt springen

Partner

Eure liebsten Werkzeuge?


Kanti

Empfohlene Beiträge

Dafür verwende ich aus Packpapier oder dünnem Karton geschnittene Streifen (oder auch andere Formen).

 

Du, viele Wege führen nach Rom. Ich kaufe einen Kantenformer. Ich muss dazu nicht immer wieder aufs Neue andere Ressourcen und damit auch immer wieder Zeit für die Herstellung derselben aufwenden, sondern greife nur auf diese einfache, immer zur Verfügung stehende Ressource Kantenformer, die ich einmal erworben habe, zurück, weil die verlässlich und vielseitig das tut, was ich von ihr erwarte, auch wenn das Bügeleisen sehr heiss ist oder mit Dampf arbeitet - das macht dem Kantenformer nichts.

 

Jeder findet die Lösungen, die ihm am besten passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    4

  • anagromydal

    3

  • Ranma-chan

    3

  • sikibo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man kann auch problemlos Kantenformer aus Pappe wiederverwenden. Die muss man nicht immer wieder neu basteln.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch problemlos Kantenformer aus Pappe wiederverwenden. Die muss man nicht immer wieder neu basteln.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Frieda,

 

ich gehe schlicht davon aus, dass Pappe als wasservulnerabler Stoff dauerhaft nicht geeignet ist. Zudem muss ich die zugeschnittene Pappe dann auch wasserfest und ohne dass sie Gefahr läuft abzufärben markieren. Ich habe einfach nicht die Zeit für irgendwelche Experimente dieser Art.

 

Aber das kann doch jeder halten wie er mag. Hier ging es um "liebste Werkzeuge", und eines meiner liebsten ist besagter Kantenformer, kein Nach-, und auch kein Eigenbau :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Beides....:D und finde Beide gut.

 

Die Modii Kantenformer habe ich geschenkt bekommen. Der Vorteil ist, sie sind flexibel und man kann sie mit Dampf benutzen - allerdings sollte man dann aufpassen, es wird sehr heiß:rolleyes:.

 

Meine Pappschablonen habe ich auf meine Bedürfnisse gebastelt, halten seid ewigen Zeiten und werden bei vielen Dingen von mir bevorzugt.

 

Was ich ansonsten sehr häufig benutze und nicht mehr hergeben möchte:

Ecken- und Kantenformer, das Wende-Set, meine Schere, Saummaß und den Nadeleinfädler von Janome. Es gibt sicherlich noch so einiges mehr, wobei es natürlich auch immer auf das Projekt ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mo!

Ich hab von dieser Methode schon mal in einem Blog gelesen (Coletterie) aber bei mir hat es nicht so gut geklappt. Vielleicht hab ich ungeduldigerweise aber auch was verbockt. Zu schnell durchgezogen oder so. Schrägband selbst machen gehört nicht zu meinen Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß langsam ziehen und mit der anderen Hand das Band etwas führen so das es gleichmässig unter die Stopfnadel läuft. Immer so 5cm durchziehen, dann bügeln, dann wieder ziehen, das geht ratzfatz wenn man es ein wenig geübt hat.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, der bei der Cover dabei ist? Stimmt, der ist klasse!

 

Ja, der ist sowohl bei der Cover als auch bei der Ovi dabei und für mich seinen Preis wert. Sowohl zum einfädeln als auch zum Nadel austauschen (vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen). Und ich liebe ihn mit zunehmendem Alter immer mehr.........:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß langsam ziehen und mit der anderen Hand das Band etwas führen so das es gleichmässig unter die Stopfnadel läuft. Immer so 5cm durchziehen, dann bügeln, dann wieder ziehen, das geht ratzfatz wenn man es ein wenig geübt hat.

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

ich find die Idee grandios, so einfach und effektiv. Danke vielmals fürs fotographieren! ich glaube das bau ich mir bei Gelegenheit mal nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...