Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Schön, dass ihr alle mitdenkt. Vielen Dank! :hug:

Ich frühstücke jetzt erstmal (und versuche erstmalig ein Straights in "schwer" zu lösen :cool:), und dann geht's hier wieder weiter. :)

 

(Meine Website muss ich auch noch updaten. - Neue Kurse rein. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, diese Straights haben mich echt geschafft. Bzw. ich habs einfach nicht geschafft. :rolleyes: Hat mich total frustriert, und vor allem von meinem Kleid abgehalten. :o

 

Aber ich habe doch noch was gemacht.

War ja klar. :rolleyes:

Das habe ich davon, wenn ich auf euch höre... :cool: :p

 

IMG_0383_2.JPG.b59b3cbf0b2f8cd4c8a292d48553f32f.JPG

 

Umwerfend? Wurstpelle? Wohl eine Mischung. :cool: :o

 

Ich habe den Naht-RV mit Vintorias Hilfe perfekt! eingenäht. Und die Nahtzugaben im Taillen- und Hüftbereich 2 cm statt der gehefteten 3 cm breit gemacht. (Und statt 1 1/2 cm, wie ichs eigentlich vorhatte :rolleyes:.)

Aber ich glaube, wenn ich die Nahtzugaben, wie selber geplant, 1 1/2 cm breit gemacht hätte, wärs immer noch zu eng.

 

Ich darf also jetzt meinen perfekt eingenähten RV (hach, schwärm :o) jetzt wieder heraustrennen.

Na, wenigstens hat noch niemand angerufen, dass ich mit zum Aqua-Cycling darf. D.h. dass ich heute Abend noch schön Zeit hätte dafür. :rolleyes:

 

Aber bei den "bulligen Falten" unter der Brust werde ich gar nicht auf euch hören. :D Die kommen von den von unten gelegten Falten. Zugegeben, durch den Tweed kommen die mehr heraus, aber die stören mich am allerwenigsten. Und wenn's letztendlich wirklich ist, mache ich mir auch so'n neumodischen RIESENstoffloop aus 1,5 m Stoff. Die verdeckt meinen flachen Busen dann schon. (Wie gesagt, wenn ich das überhaupt für nötig halte. ;))

 

Jedenfalls bin ich insgesamt noch seehr zuversichtlich. :) (Nachdem ich zwischendrin schon ein klein wenig ins Zweifeln gekommen bin..

 

Ihr werdet sehen: das wird! :D

 

LG -Ina

IMG_0381_2.JPG.7b5dfca205304d517ad32260b9ee80a0.JPG

IMG_0382_2.JPG.ccdaa2630a3863b15aeec92bfea56d7e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, wenn Du auf uns hörst?

 

So hat das vorher aber nicht ausgesehen - warst Du etwa noch im Steakhaus, wie die Lieby? :D

 

Über den perfekten RV würde ich mich jetzt nicht ärgern, das ist Übungsfaktor - der nächste wird NOCH besser ;)

 

Wo ich Dir aber uneingeschränkt Recht gebe: Du kriegst das schon hin!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, keine Steaks. ;) Im Gegenteil: vor Schreck hat's bei uns heute Abend nur Obstjoghurt gegeben. :cool: :D (Ehrlich. Ganz lecker: kleine Orange, halbe Banane, halber Apfel, paar Trauben mit Naturjoghurt. Mjammi. :))

 

Also meine Lieben, nicht dass ihr mich falsch versteht :o: Ich freue mich wirklich sehr über jede Beteiligung! Rat, Trost, Meinungen. :hug:

Ich wollte nicht undankbar oder "böse" sein! :) Ich habe hier schon soviel Hilfe bekommen, und es war nur meine eigener Übermut, dass ich so eng genäht habe. Wenn das doch jeder "so toll" findet. ;) Ihr seht ja immer nur ein paar Quadratzentimeter. Ich aber steh in voller Größe vor meinem eigenen Spiegel. :cool: :o Ich hätte schlauer sein sollen. Ich schaue halt nicht mehr wie knackige 20 aus. :o ;)

 

Macht nichts. Es wird schon.

Ich glaube, es liegt an meinem "seit kurzem entdeckten" Hohlkreuz. Das schiebt sozusagen meinen Magen vor. Mein Profillook gefällt mir meistens nicht. :rolleyes:

Von vorne ist immer ganz toll. Von der Seite nicht ganz so. Mei. Wat soll's. :rolleyes:

 

Männe ist fort zum Aquacycling. Ich bin hier. :)

Also, weiter geht's. Auf zum fröhlichen "trenning". :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schade, von vorne sieht es so phantastisch aus, ist ja eigentlich schade dass du das jetzt aufmachst, aber von der Seite muss ich dir recht geben, das sieht nicht sooo gut aus.... aber vorher hast du es uns auch nur von vorne gezeigt:o

 

Gutes gelingen beim erneut perfekt eingenähten Reißverschluss.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vorher hast du es uns auch nur von vorne gezeigt:o

 

Ja. Meine schokoladigere Seite.. :) ;)

 

Gutes gelingen beim erneut perfekt eingenähten Reißverschluss.

 

:cool: Hab ihn schon draußen, Kanten wieder flach gedämpft.

Auf ein Neues! :bier:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du heraustrennen besiegen nennst, Angel.. :o

Nochmal einnähen muss ich ihn noch. Aber das werde ich heute wohl noch schaffen, hoffe ich. :)

Ich komme aber erst später am Nachmittag wieder dazu.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid finde ich eigentlich sehr schön,ich glaube,die Falten treten besonders hervor,weil der Stoff sehr dick ist, hast Du mal an diese figurformende Unterwäsche gedacht,die alles etwas in Form bringt,also das Bäuchlein wegpreßt,nur mal so als Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... :o Als es neulich diese tollen BH-Hemdchen beim Aldi, mit viel Lycra, gegeben hat, habe ich mir da einen ganzen Stoß von gekauft. Schön klein, weil ich das ja oben brauche. Ich trage fast nur mehr die, und die haben um den Bauch herum genau diesen Effekt! :)

Heißt also: besser als so geht es nicht. :rolleyes:

("Korsetts" mag' ich nicht. ;))

 

Aber wie gesagt, das ist für mich gar nicht so das Problem. Ich muss mich jetzt nur noch kümmern, dass der Rock gut sitzt. :)

Nachdem Männe jetzt wieder da ist, werde ich nachher nochmal mit neuen Heftnähten zunähen. Er kann mir dann ja wieder reinhelfen. :p :D

 

Jetzt mache ich aber erstmal gemütlich einen Str8ts leicht. Um meinen Frust von gestern wieder loszuwerden. ;) :D

Danach kommt das Kleid wieder dran.

 

Bis bald,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich muss mal schnell ein bisschen Begeisterung loswerden! :D

Ich stecke jetzt drin im neu gehefteten Kleid. Ganz selber angezogen. ;)

Und es sieht wunderbar aus. :D Finde ich! :D

Figurumspielt (statt knalleng oder immer noch zu eng ;))

Bäuchlein umspielt. Hüften schmal umspielt. Perfekt.

 

Klar, die Falten - Luft - unter dem Busen gibt's - und produzieren sozusagen eine "gerade Fläche" von Busen bis Bauch, während der Busen doch eigentlich vorstehen sollte. :rolleyes:

Das tut er aber nun mal nicht, und ich bin trotzdem richtig begeistert!

In der "Verlängerung" produzieren die Falten aber auch noch mal etwas Luft "am Busen", was durchaus ein wenig optisch "vergrößert" - was wiederum sehr positiv wirkt.

Und die Musterung des Bouclés lenkt nochmal ganz stark ab von Feinheiten. Auch positiv. :)

 

Es gibt in dem gleichen Heft (Burda 12/12) nochmal ein (Bouclé)-Kleid, das ich wunderschön finde: Modell 141 - ein Sixties Kleid. Das hat auch so eine auftragende Spielerei unter dem Busen, ist aber über den Busen ganz glatt anliegend. Jetzt weiß ich wenigstens, dass dieses Kleid leider für mich einfach nicht in Frage kommen darf.

So langsam lerne ich meinen Körper kennen. :cool: :D

 

Jedenfalls bin ich - im Moment ;) - sehr zufrieden.

Wenn das so weiter geht, werde ich es für die Vernissage anziehen bei der Schülerquilt-Ausstellung in der Stadtbibliothek im April. :D

 

Jetzt gucke ich mal, ob ich das Kleid auch alleine wieder aus kriege (Männe sitzt aber im Zimmer daneben für den Notfall ;) :p), bügele die Nähte aus, und nähe den RV nochmal ein.

Hoffentlich wieder so gut, wie beim ersten Mal.. :cool: :rolleyes:

Aber der Stoff verzeiht ja solche Sachen sowieso. ;) :D

 

Ich freue mich! :D

 

Leider kann ich wohl heute Abend nicht nähen. Wir "müssen" ins Kino. :o Ich bräuchte nicht unbedingt, aber wat soll man machen: Mein Rentnermänne mag jetzt endlich mittwochs ins Spezialkino, wenn's was Hübsches zum Anschauen gibt. :D (Ist ja auch schön. ;) :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! :)

 

Ich melde mich auch mal wieder. Hab nämlich gestern Wolle gekauft.

Und die Wolle auch gleich heute verstrickt zu einem losen Kragen aus 2 Knäueln. :D

 

IMG_0388_1.JPG.1c92db774956aa27ad9f5f10de6b204f.JPG

 

1 Knäuel dunkelbraun und 1 Knäuel im Farbverlauf dunkelbraun, rehbraun, schwarz, dunkelflieder, 20 m Lauflänge per 50 g, für Nadel 10-12. "Bündchenmuster" 1 rechts, 1 links über 32 Maschen.

Meine dicksten Stricknadeln sind Nr. 9, aber lose gestrickt ging das auch prima.

 

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich ihn auch einsetzen kann. ;) :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kleid bin ich auch wieder weiter. Der RV ist wieder drin:

 

IMG_0384_1.JPG.1676ab814eee48bc74b589c5e56a7737.JPG

(Und zwar zum Glück genauso schön wie vorher. ;) :D)

 

Langsam komme ich in Übung, und blicke ordentlich durch. (Es ist ja eigentlich auch soo einfach! :o Aber ein bisschen Routine braucht man halt. :rolleyes:)

 

Ich mache das inzwischen immer ganz simpel, nach Vintorias toller Anleitung, aber mit einem ganz normalen RV-Füßchen. Nadelstand ganz links. Funzt wunderbar. :D

 

Ich hatte irgendwann mal so ein extra Plastik Füßchen zum Umbauen für die jeweilige Nähmaschinenmarke gekauft. Vintoria meint bei ihrer Anleitung, das sei besser als "nichts" (sprich: als normales RV-Füßchen). Ich bin mit dem Plastik Dings aber gar nicht gut klar gekommen. Nicht mit dem Nähen, und vor allem nicht mit dem Anbauen an meine Nähmaschinen. Musste bei meinen Pfaffs vorher alles von der Nadelstange runterbauen, um das Ding anbauen zu können. Sehr umständlich. Und das klappte dann aus irgendeinem doofen Grund (keine Ahnung, wahrscheinlich war ich die Doofe :rolleyes:) trotzdem auch nur bei einer von beiden... :(

 

Seit neuestem mache ich das jetzt einfach, wie auf dem Foto gezeigt. Und komme so am besten klar. Praktisch, oder? :D

 

 

Ansonsten habe ich mich entschieden für die Verzierung an meinem Kleid:

 

IMG_0387_1.JPG.0c4e28715ffc79a38d6abce49b32d697.JPG

 

Streifen für unten am Saum und an den Ärmelsäumen. Sie sollen fransig, und mit der schwarzen Seite oben, angenäht werden.

 

Und das Kleid bekommt Taschen:

 

IMG_0386_1.JPG.da0be08587a49bc4c50a1ff4718925fe.JPG

 

Die oberen Kanten werde ich (schwarz) umlegen. Sie werden offenkantig, fransig aufgenäht.

 

Vielleicht komme ich da heute sogar noch dazu. :)

 

Desweiteren habe ich heute während unseren göttlichen Sonnenspaziergang mal so ein bisschen durchgeplant, was ich die nächste Zeit - bis zum Ende dieses Threads (Ende April) noch gerne schaffen würde. :rolleyes:

 

In den Osterferien würde ich gerne die Auftragsdecke fertig nähen.

Außerdem eine (oder zwei :rolleyes: :)) Hosen. Als erste eine Jeans. Weil die auch mit soll überall hin: nach Holland Ende April, zum Camping Mai/Juni, und dann nach Canada. :D

Ich hoffe, dass ich nächste Woche zumindest schon mal mit der Hose anfangen kann.. :o (Nachdem das Kleid fertig ist... :o)

 

LG - Ina

IMG_0385_1.JPG.443e8d94b87d7d4322cef30a169f70a4.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und zwar zum Glück genauso schön wie vorher. )

 

Und? Wer hat's Dir vorher gesagt, dass Du es genauso schön hinkriegen wirst wie beim ersten Mal? ;)

 

Fransige Taschen - sieht bestimmt obercool auf dem Kleid aus! Hach, bis Ostern ist nicht mehr weit :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, du hast glaub ich grade wieder mal nen richtigen Lauf, das hört sich alles sehr gut an und ich bin natürlich auch gespannt aufs fertige Kleid. Wer weiß, vielleicht seh ich das ja bald live:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wer hat's Dir vorher gesagt, dass Du es genauso schön hinkriegen wirst wie beim ersten Mal? ;)

 

(Musstduimmerallesvorherwissen...! :rolley: :p :D :hug:)

vielleicht seh ich das ja bald live:D

Hab heute bei unserem herrlichen Spaziergang meinem Mann was von dir vorgeschwärmt. Er freut sich auch schon auf dich! :D

Jetzt musst du deine Route schon fast bei uns vorbei planen! :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Holland und Canada nicht auch CAMPING????:p

 

Schön wird Dein Kleid Ina!:)

Das Problem mit zuviel Luft am/unterm Busen hab ich auch öfters;).

Ich find z.B. so Wasserfallshirts toll, aber sobald man sich nach vorne beugt ...:( geht nur mit Top drunter!

Zuletzt hab ich mir aus Strick (allerdings gar nicht dehnbar) so eine Art Wasserfallpullunder genäht. Der Strick war dann aber so steif, das es nicht wie ein Wasserfall schön gefallen ist, sondern eher nach vorne abstand:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Holland und Canada nicht auch CAMPING????

Natürlich!! :cool: :D

 

Wasserfallshirts.. Ja, das ist leider so. Da muss was drunter. :rolleyes:

Wenn's aber nicht zuviel Wasserfallweite hat, reicht auch schon mal ein BH. :)

 

Und (wenigstens einigermaßen) weichfallend muss der Stoff sein. Sonst steht's tatsächlich wie ein Brett. Dann kannst du nur noch eine gezielte Falte legen, und z.B. einen schönen Knopf drauf nähen.

 

Da gibt's ein schönes Buch für, für die Knöpfe. Gell, Lieby? :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich ihn auch einsetzen kann.

Aber bitte nicht mehr in dieser Jahreshälfte.:schnief::ohnmacht:

Beim Kleid bin ich auch wieder weiter. ...

 

Ich mache das inzwischen immer ganz simpel, nach Vintorias toller Anleitung, aber mit einem ganz normalen RV-Füßchen. Nadelstand ganz links. Funzt wunderbar. ... Ich hatte irgendwann mal so ein extra Plastik Füßchen zum Umbauen für die jeweilige Nähmaschinenmarke gekauft. ... Musste bei meinen Pfaffs vorher alles von der Nadelstange runterbauen, um das Ding anbauen zu können. Sehr umständlich.

Schön, dass es so gut klappt. Deine Begeisterung steckt richtig an.

Ich habe zu meiner neuen Maschine damals ein NahtRV-Füßchen dazu bekommen. Vorher hatte ich auch das Plastikteil von YKK, das ging bei meiner Maschine ganz gut. Aber unsere Nähkursleiterin sagte auch, dass das Anbauen bei Pfaff ihr zu mühsam wäre. Du kannst aber nicht bei jeder Maschine die Nadel so weit nach links rausschieben, und dann wird es etwas mühsam. Ich nähe übrigens auch nach Vintorias Anleitung (auf Heidrun umgebaut:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[ATTACH]162196[/ATTACH]

 

 

Gehört der Reißverschlußfuß so dran?? Ich setzt den immer andersrum ein?

War ich vielleicht immer zu blöd dazu?

 

Dein Kleid wird richtig toll.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komme ich ja gerade zur rechten Zeit wieder hoch vom Film. :)

Flocke, das ist ein nahtverdeckter Reißverschluss. Der wird so eingenäht.

Du nähst wahrscheinlich immer die normalen, klassischen RVs ein. Das stimmt dann schon, so wie du das machst. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...