Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenk für einen Chihuahua, aber ich brauche bitte Eure Hilfe dazu...


Forsti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor, meinen Eltern für Ihren Chihuahua (Rüde 5 Jahre Langhaar) einige Accessoires zu nähen für Weihnachten.

Ich habe bei Burda ein Schnittmuster Nr. 7479 entdeckt, wo viele schöne Sachen dabei sind und wollte fragen ob jemand von Euch diese Teile schon genäht hat und damit auch zufrieden ist? Was mich sehr interessiert ist der Hundekorb? :confused:

Den Knochen packe ich auf alle Fälle als Geschenk ein, den darf dann mein Vater auspacken...:rolleyes:

 

Mir sind in einigen Forenbeiträgen aufgefallen das die kleinsten Größen was ein Hundemantel betrifft noch für einen Chihuahua zu groß sind. Habt ihr da eine Lösung gefunden oder sogar ein Schnitt für mich? Das wäre prima!:ja:

 

Wer Chihuahua-Hundebesitzer/in ist, bitte ich ganz lieb mir vielleicht die Maße Ihres Tieres durchzugeben, da meine Eltern 600 km entfernt wohnen und ich sie nicht fragen kann, da es eine Überraschung werden soll. Das wäre echt super von Euch.:bussi:

Hundeacessoires.jpg.761356d70203fdbe9fd98ec0aa18cf71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Forsti

    5

  • Mausespeck32

    2

  • DoraW

    1

  • AngiSchulz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Forsti,

 

Chihuahuas sind größenmäßig recht unterschiedlich. Daher glaube ich nicht, dass du mit den Maßen eines anderen Chihuahuas zurecht kommst.

 

Gerade für kleine Hunde gibt es einige schöne Anleitungen für Gestricktes. Das könnte vielleicht eine Alternative zu einem genähten Hundemantel sein?

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

ich weiß, das nicht jeder Chihuahua gleich groß oder klein ist, aber wenn ich das ca. Mass habe, bin ich schon sehr zufrieden und kann darauf hin arbeiten.

 

Stricken ist nicht so meine Welt, denn ich habe nicht die Zeit, Tage ( lieber gesagt Abende) zu sitzen und zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forsti,

 

sag doch Deinen Eltern, Du machst bei einem Internet Quiz mit und sollst die Maße eines Chihuahuas raten, ob sie sie dir schicken können? Dann hast Du sie und keiner hat was gemerkt.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst meine Eltern nicht speziell meine Mutter, die hinterfragt so lange bis sie alles weiß und was Tochter macht möchte Mutter auch machen...

 

War aber eine gute Idee nur nicht mit meiner Mutter und Ihrem Laptop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fosti,

 

Du Arme dann mußt Du Dich mit Bekannten Deiner Eltern verschwören und die fragen lassen.

 

Mir hat mal jemand im Urlaub ein Chihuahua Baby in den Schoß gelegt und wollte es mir verkaufen, weil sie so lieb sind und nie bellen! Ich konnte widerstehen es durch den amerikanischen Zoll bzw. deutschen Zoll zu schmuggeln. Nach den Osbournes und deren Hundeerfahrungen bin ich froh, keinen echten Hund zu haben.

Wenn ich an die ganzen Pfützen auf dem Teppich denke, stellen sich mir alle Haare hoch. Sind die kleinen Hunde alle so oder haben nur viel zu viele Leute Hunde, die keine Ahnung von Hunden haben.?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir hat mal jemand im Urlaub ein Chihuahua Baby in den Schoß gelegt und wollte es mir verkaufen, weil sie so lieb sind und nie bellen!

Auf diese Art und Weise sollte sich niemand einen Hund kaufen. Niemals. Abgesehen davon ist auch ein Chihuahua ein Hund und kann natürlich bellen :confused:

 

Ich konnte widerstehen es durch den amerikanischen Zoll bzw. deutschen Zoll zu schmuggeln. Nach den Osbournes und deren Hundeerfahrungen bin ich froh, keinen echten Hund zu haben.

Tja, ich z.B. kann den Doku-Soaps widerstehen und bin froh , dass ich mein Leben mit meinen Hunden teilen kann.

 

Wenn ich an die ganzen Pfützen auf dem Teppich denke, stellen sich mir alle Haare hoch.

Ich gucke mich gerade um und sehe keine Pfützen. Weder auf dem Teppich noch sonstwo. Meine Hunde sind stubenrein.

 

Sind die kleinen Hunde alle so

 

Wie? Wie sollen kleine Hunde sein? Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem großen oder einem kleinen Hund (und ich habe sowohl als auch). Lediglich in der Größe. Ein Hund ist ein Hund. Wie sollen denn die kleinen Hunde so sein?

Bearbeitet von ChristianeB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kuck mal hier:

 

Chihuahua Hundemaße - Höhe Gewicht Größe Schulterhöhe

 

...ist aber ohne Gewähr...:D

 

Viel Spaß beim Nähen,

Angela

 

Das ist doch schon mal eine super Lösung, da ich weiß, das der Hund um die 2 kg wiegt und von meiner Erinnerung her der Hunde eine stattliche größe hat, somit würde ich glatt sagen die größere Größe eventuell zu verwenden.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Ach ja, noch etwas an Mausespeck32: Der Hund meiner Mutter kann sehr gut bellen, hat seinen eigenen Kopf denn er geht weder im Garten noch auf den Teppich um seine Pfütze zu machen, denn er will immer lieber Gassi gehen und wenn Ihm schon die Tränen in den Augen stehen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nähe doch ein Mini-Modell als Tasche und ein Mini-Modell (also Modell im Sinne von Muster) für einen Mantel und nimm das quasi als Gutschein.

Oder halt wirklich mit den Bekannten verschwören - ansonsten gucken, dass du es irgendwie noch vor Weihnachten zu deinen Eltern schaffst, vielleicht kannst du ja mit dem Hund alleine Gassi gehen und ihn dann vermessen, im Park oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern abend erfahren das der Hund von meiner Mutter leider krank ist, habe Sie gleich zum Tierarzt geschickt. :traurig:

 

Einerseits fühle ich mich dabei schlecht, anderseits wittere ich dadurch meine Chance seine Masse heraus zu bekommen, weil er ja durch den Durchfall und seinem Erbrechen ( der Arme er tut mir richtig Leid :schnief:) Gewicht verliert. Ich habe nur noch nicht den richtige Einfall wie ich das glaubwürdig rüber bringe. Habt Ihr da eine Idee? :kratzen:

 

 

Hat denn keiner mal diesen Burdaschnitt ausprobiert? :stups:

Welche schöne Sachen habt Ihr Euren Hunde genäht? Habt Ihr einige Vorschläge für den kleinen Hund? :nix::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forsti,

 

der arme kleine Schnuffel, hoffentlich ist er bald wieder gesund.

 

Guck mal, ich habe für die Hündin meiner Tochter so einen Mantel genäht. Durch die Klettverschlüsse ist er in der Weite etwas variabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach dem gleichen Schittmuster wie Kerstin für den Hund meiner Freundin diesen Mantel genäht:

 

Die Werkstatt des Wahnsinns: Hund-Couture

 

Leider hatte der Gute seine solche "Umfangsvergrößerung" das Größe XS nicht passte und ich grad eben den Mantel in Größe M genäht habe. Da ich leider das Modell nicht hier hab (und auch nicht hier haben möchte da es bellt wie am Spieß und ungezogen ist das glaubt man kaum) kann ich noch kein Bild zeigen.

 

Wenn doch der Hund Deiner Mama krank ist, dann ist es doch nur gut, wenn sie so alle zwei Tge mal den Bauchumfang mißt :cool: man muß ja echt auf der Hut sein wenn so ein kleiner Kerl Durchfall hat!!!! Und weil sie grad dabei ist auch mal vom Hals bis zum Rutenansatz :D Du wolltest doch bestimmt schon immer mal messen wiiiiiiiiie lang der Hund eigentlich ist. Mit diesen Zwei Maßen kann man nämlich die Größe des Mäntelchens ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...