Zum Inhalt springen

Partner

Suche Verarbeitungsmöglichkeit


Wiesel

Empfohlene Beiträge

für einen fantastischen "Abendstoff":

 

terracotta mit eingewebten durchsichtigen Plastikstreifen - das Muster schillert bei Licht silbern (wow!).

 

Aber:

der Stoff ist leicht, aber steif - da "fällt" nix.

er ist leicht und daher leicht durchsichtig - ich hatte mir eine Art Jacke-Bluse vorgestellt, nur muß ich da verstärken. Wenn ich Vlieseline nehme, ändert sich durch das Durchsichtige die Farbe bzw. sieht man die Vlieseline durch...

 

Ich habe mir überlegt, einen farblich ähnlichen Stoff (terrafarbene Seide) zu nehmen, beide Stoffe doppelt zuzuschneiden und li auf re als "eine" Stoffschicht zu verarbeiten. Dadurch kann ich dann auch wieder verstärken.

 

Was meint ihr dazu? Besserer Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolcevita

    3

  • Wiesel

    2

  • Sew

    1

  • Eileena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Alex,

 

genauso würde ich es auch machen. Wenn der Stoff eh schon leicht durchsichtig ist, kannst du passende Seide o. ä. darunter und dann als "Doppel" vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zuerst an eine Korsage gedacht... oder ist das nicht möglich aus diesem Stoff (hab damit ja gar keine Erfahrung :) )???

 

Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Naja, da ist durchsichtig wohl nicht so gut für eine Korsage, da dann die ganzen Nahtzugaben durchscheinen. Ich denke, da sollte man dann schon etwas wählen, wo man größtenteils Kappnähte oder französische Nähte nähen kann, die dann auch ordentlich aussehen, wenn sie durchscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zuerst an eine Korsage gedacht... oder ist das nicht möglich aus diesem Stoff (hab damit ja gar keine Erfahrung :) )???

 

Grüße,

Steffi

Man kann aus allem möglichen eine Korsage nähen, wenn man sie mit entsprechend vielen Lagen Stoff zur Stabilisierung unterlegt.

 

Das Problem ist nur, daß man den dünnen Fludderstoff gleichmäßig auf die Verstärkung aufziehen muß (links auf links steppen und zusammengefasst weiterverarbeiten).

Gelingt das nicht richtig, wirft der dünne Stoff unschöne Beulen. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelingt das nicht richtig, wirft der dünne Stoff unschöne Beulen

 

Oh, überzeugt :D das wollen wir ja nicht :)

 

Gibt's eigentlich auch "sportlichere" Korsagen?

Ich mein, ich trage ja gerne elegant bzw. hab dies jahrelang getan. Jetzt trag ich auch mal Jeans :D und Sweatjäckchen (natürlich nicht zu besonderen Anlässen, aber in meinem Alter sind die doch selten :D )...

 

Kann man eine Korsage alltaugstauglich machen?

 

Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, daß man den dünnen Fludderstoff gleichmäßig auf die Verstärkung aufziehen muß (links auf links steppen und zusammengefasst weiterverarbeiten).

Gelingt das nicht richtig, wirft der dünne Stoff unschöne Beulen. :banghead:

 

Das Problem habe ich auch, wenn ich keine Korsage nähen möchte - ich wollte ja evtl. EINE Stofflage erzeugen, indem ich einfach Seide unterlege und dies zusammensteppe.

 

Die Vlieseline G 785 gibt es wirklich extra dafür in haut - das muß ich mir mal angucken gehen - wenn das ginge, könnte ich mir das mit der zweiten Stofflage sparen....

 

Hat schon jemand Erfahrung mit der haut-Vlieseline? Farbtechnisch? Auf leicht durchsichtigem Material?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...