Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich kann doch nicht schon wieder.............


wuermlie

Empfohlene Beiträge

....... aber Hallo, die sieht doch wunderschön aus. Gefällt mir sehr gut.

Bitte verstehe meine Begeisterung für diese workshops nicht falsch. Ich trage auch sehr gerne Modeschmuck.

Bin aber sonst ein absoluter Schmuckfan von ausgefallenenStücken. Leider ist mir vor 2 Jahren am 6.12. bei einem Einbruch in unser Haus, ein Großteil meines Schmuckes gestohlen worden. Es waren Erbstücke dabei, die ich nieeeeeeeee mehr wieder ersetzt bekommen kann. Außer das die Versicherung Geld gezahlt hat dafür. :mad: :mad:

 

Das ist s...... :mad: :mad: den Einbrecher hätte ich glaube den Hals umgedreht. Es ist nur schade, das man kaum eine Chanze hat das Gestohlene wieder zu bekommen.

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    10

  • UTEnsilien

    7

  • Bluesmile

    5

  • creation-catarina-b

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab auch kein Mitleid,

 

ich war letzte Woche in Essen und heute in Dortmund aufm Stoffmarkt und auf der Creativa war ich heute auch noch :freak:

 

da lagen auch wieder die Sachen und riefen "kauf mich", "nimm mich mit", :rolleyes:

 

Jetzt b in ich aber sooooo blanko das nichts mehr geht und jetzt wird erstmal richtig abgearbeitet.

 

Naja, mit deinen neuen Maschinchen geht das bestimmt ratz - fatz :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschaft, konnte wiederstehen :banghead: :banghead:. Jetzt bearbeite ich meine Nähma. Hab mit dem Abendkleid angefangen. Zur Freude meiner Tochter :rolleyes:.

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf die Gefahr hin, hier meinen Ruf als 'Die-mit dem erhobenen-Zeigefinger-winkt' zu kriegen:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schwerer fällt, Stoffe zu verarbeiten, die man irgendwann mal gekauft hat, weil sie ja soooo schön sind. Ich zögere dann immer, weil ich denke, dass ich vielleicht ein noch tolleres Projekt finde, wenn ich nur lange genug suche. Je länger ich über einen Stoff nachdenke, desto weniger Projekte scheinen ihm gerecht zu werden. Deshalb versuche ich jetzt, die Berge von Stoffen so nach und nach zu verarbeiten(auch wenn's weh tut, s.o. ) und dann lieber Stoff zu kaufen, wenn ich ein bestimmtes Teil machen möchte, also ganz geziehlt. Würde mich interessieren, was ihr von meinem 'Anonyme Stoffjunkies'- Vorsatz haltet.

 

Gruß INA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

das mache ich jetzt auch schon seit Wochen, bis auf einen schlimmen Rückfall, klappt es schon ganz gut.

Mittlerweile verkneife ich mir auch das Gucken bei den ganzen Online -Shops. Ist auch immer das Gleiche ;) ;) ;) ;) man muss sich das nur ganz fest einreden dann haut es auch hin, oder nicht?

Ich kann von Glück reden ,dass ich hier in der tiefsten Provinz am A.d.W wohne und nicht den Verlockungen von holländischen Stoffmärkten etc. ausgeliefert bin. :o :o :o :o Obwohl wünschen würe ich mir doch etwas anderes.

Momentan bekommt es meinem Geldbeutel ganz gut und die Stoffe, die ich habe sind auch sehr,sehr schön, -desshalb habe ich sie ja gekauft- sie müssen jetzt nur noch verarbeitet werden. Da der SChnee bei uns im SChwarzwald ziemlich schnell schmilzt (Wasserski!) habe ich nun auch wieder mehr Zeit! Juhu!

Fröhliches Vernähen!

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich hatte gestern schonmal auf diesen Thread geantwortet, finde aber meinen Beitrag nicht mehr, daher nochmal: Ich habe gemerkt, dass ich mit meinen Arbeiten zufriedener bin, wenn ich den Stoff gezielt für ein bestimmtes Projekt kaufe und das dann auch so ausführe, wie ich es mir anfangs vorgenommen hatte. Stoffe, die ich irgendwann mal gekauft habe, weil sie sooo schön(oder sooo günstig etc. ) waren, liegen bei mir oft jahrelang 'rum. Da werden Pläne gemacht und wieder verworfen, dann habe ich das Superprojekt gefunden, messe nach- und habe 20 cm Stoff zuwenig...

Wenn ich dann schließlich, sagen wir eine Hose- aus dem Stoff genäht habe( weil ich kurzfristig eine zu brauchen glaubte, aber was heißt schon brauchen?) , dann geht mir manchmal doch dieses Kleid nicht aus dem Kopf, hätte ich es doch ein wenig kürzer gemacht.

Also ich glaube, schöne Stoffe über die ich zu lange nachdenke, machen mich nicht glücklich, irgendwann hat man soviel darüber nachgedacht, dass man sie eigentlich nur noch an die Wand nageln kann, so zum Angucken.

Fazit: ich kaufe nur noch, wenn ich weiß, was ich daraus mache und wenn ich sofort anfangen kann. Außerdem hüte ich mich vor Zeug, das mich mit Schönheit erschlägt.

 

Nachdenkliche Grüße

 

von INA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe gerade meine Antwort von gestern wiedergefunde. Na ja , zum Glück habe ich mir wenigstens nicht selber widersprochen( ein Mann- ein Wort, eine Frau- ein zwölfbändiges Wörterbuch, hihi!)

 

Also nochmals Grüße von Ina, der Nervkiste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina!

 

Ich kaufe meine Stoffe immer ganz gezielt für bestimmte Projekte ein (bis auf ganz winzig kleine Ausnahmen ;) ).Mein Problem ist nur, wenn ich diese dann nicht innerhalb weniger Tage auch verarbeite, verschwinden sie für ewige Zeiten in meiner mittlerweile sehr großen Stoffsammlung.Dann habe ich nämlich schon das nächste Projekt im Auge, für das ich wieder (natürlich gaaaanz gezielt ;) ) wunderschönen Stoff kaufen muss. :D

 

Tja, so ist das halt mit der Sucht.Man kann da auch gar nichts für (Schuld sind immer nur die Anderen). :rolleyes:

 

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.