Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Steffi's UWYH für 2013


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    91

  • *mika*

    11

  • haniah

    8

  • stalock

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ mika

ich hab diese polyesterfüllwatte genommen. und du hast recht, da geht ne ganze menge. ungefähr so viel wie in 2 gelbe säcke passt. das hatte ich auch erst nicht gedacht, war aber im nachhinein froh, dass ich mal ne riesige menge davon bestellt hatte und noch einen teil über hatte.

 

So viel ? ! Das hätte ich nicht gedacht.

 

Nun das Füllen wird auch nicht so einfach sein. Da muss man ein bischen mit der Watte kämpfen, denn sie will ihre luftige Substanz behalten.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dino ist fertig, jetzt kann er endlich auch etwas sehen.

Aber schaut selbst:

 

003.jpg.73f87c27f54fb04aa83f0104e187aa70.jpg

 

004.jpg.cae50437632f5ba2be833ce58a4189d8.jpg

 

Ja, den armen Kerl musste ich schon ganz schön fest ausstopfen, sonst war er immer so wackelig auf dem Beinen und ist umgefallen.

 

Ich bin mal gespannt was mein Kleiner am Samstag für Augen machen wird. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt riesengroße:D Der Dino ist wirklich toll geworden, und sooo groß hatte ich mir den erst gar nicht vorgestellt.

 

Klasse gemacht Steffi:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh wow der Dino ist ja echt richtig richtig schön!!

Der ist dir echt super gelungen!!

Da wird sich jemand tierisch freuen!! ;-))

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ist der Dino schön geworden. Und v.a. riesengroß. Den gibt dein Kleiner bestimmt nicht so schnell wieder her.

 

Ich schaue dir auch sehr gern zu. Das Kleidchen sieht schon sehr vielversprechend aus. Verräts du mir bitte auch, auf welchem Blog du da sentdeckt hast? Ist das auch für Anfänger machbar?

 

Ich fange im April mit meinem Fernstudium an. Dann können wir uns ja gegenseitig motivieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, ich werde ja ganz verlegen wegen der vielen Komplimente.

Ich bin schon ganz gespannt wie mein Kleiner morgen darauf reagieren wird. :rolleyes: Der Dino ist 86cm doch noch etwas größer als er.

 

@ nähkücken:

ich denke schon, dass du das kleidchen auch mit wenig erfahrung nähen kannst. was beginnst du denn für ein fernstudium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähkücken: wo studierst du denn dann?

 

@ all

so, der geburtstag ist rum und aufgeräumt hab gestern auch noch.

der Dino ist echt super angekommen bei meinem Kleinen. ich freu mich ja sooooo darüber :jump::jump::jump:

Er will ihn gar nicht mehr loslassen und kuschelt sich die ganze Zeit an ihn oder wirft ihn immer um und ich muss ihn wieder hinstellen. Dann freut sich der kleine Mann immer und ist nur am lachen wenn er das riesige Teil umwirft.

Ach, die Kleinen sind einfach so süß.

 

So, ich werde jetzt mal am Kleidchen weitermachen und der Schal steht auch kurz vor der Vollendung. Im Moment kann man den ja noch gut anziehen. Bei uns hat es heute morgen wieder geschneit und es ist bitterkalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das ist doch super schön!! Und dann war es doch auch die ganze arbeit wert!!!

 

Auf das Kleid bin ich auch schon gespannt!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor, was mir passiert ist:

 

Ich hab die letzten Tage etwas in meiner Näecke und meinem Schrank hin und her geräumt und auch meinen Tisch aufgeräumt. Und wisst ihr was? Jetzt finde ich den Zuschnitt für das rote Kleidchen nicht mehr. :( Ich werde noch wahnsinnig, ich hab schon das ganze Zimmer durchsucht. So ein Mist, das kann ja auch wieder nur mir passieren....die Suche geht heute abend weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor, was mir passiert ist:

 

Ich hab die letzten Tage etwas in meiner Näecke und meinem Schrank hin und her geräumt und auch meinen Tisch aufgeräumt. Und wisst ihr was? Jetzt finde ich den Zuschnitt für das rote Kleidchen nicht mehr. :( Ich werde noch wahnsinnig, ich hab schon das ganze Zimmer durchsucht. So ein Mist, das kann ja auch wieder nur mir passieren....die Suche geht heute abend weiter

 

so was passiert mir auch öfters und eigenartigerweise finde ich es dann dort wo ich schon 3 x vorher nachgesehen habe ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,

das suchen hat ein Ende. :) Ich hab den Zuschnitt heute beim Staubsaugen wieder gefunden. Er war zwischen meinen Nähtisch und die Heizung gerutscht.

Nachdem das Teilchen dann wieder da war hab ich mich auch gleich an die Arbeit gemacht und genäht. Perfekt ist es nicht :rolleyes:, aber ich denke der kleinen Maus und meiner Freundin wird es gefallen. Achja, die Fäden vernöh ich natürlich noch, aber da hab ich jetzt keine Lust mehr zu.

 

003.jpg.ad88544ef76e38b70caa4ee7ffe463c9.jpg

 

Und was ganz wichtig ist und unbedingt auf meinen Wunschzettel muss, ist eine Overlock. Da ich ja doch noch mehr Kleidung nähen will brauch ich so ein Teil unbedingt :D. Da muss ich nur noch meinen Mann von überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr hübsch, das Kleid - das Haus verliert nix, das versteckt nur manchmal.

 

ich näh schon mehr als 20 Jahre Kleidung, mit einer ganz normalen Nähmaschine ;) geht auch

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lehrling

schön, dass dir das kleidchen gefällt.

natürlich geht es auch mit einer normalen nähmaschine, aber ein bißchen luxus ist manchmal auch nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter geht's mit Stoffabbau.

 

Hier die Auswahl für meine nächsten Projekte

 

Aus dem gepunkteten und den farblich passenden Jersey soll noch ein Loop für meine Freundin werden, sie hat im März Geburtstag. Evtl. strick ich ihr auch noch ein paar Socken, mal sehen wie ich mit der Zeit hinkomme.

 

002.jpg.c4c33618b0cd5d5f07d092b9699c8ded.jpg

 

 

Aus den schönen rosafarbenen/beigen Patchworkstoffen soll eine Krabbeldecke für das kleine Töchtern von oben genannter Freundin werden. Da gibt's aber zum Glück keinen Termin bis wann sie fertig sein soll.

 

001.jpg.6487356be265a38c399c6d118e3c3965.jpg

 

und diese hier wollen auch noch verarbeitet werden.

Soll auch eine Decke werden, allerdings für die Patentante meines Sohnes. Sie soll sie im Mai zum Geburtstag bekommen. Sie liebt Eulen, daher der Stoff. Mal schauen ob die Stoffe so gut zusammenpassen wie ich es mir vorstelle.

 

003.jpg.e5386cf0b22f07b34c906a38190bc888.jpg

 

Aber jetzt heißt es erstmal ab in die Waschmaschine und danach noch trocken :waesche:, also werde ich frühestens morgen abend bügeln :buegeln: und mit dem Nähen :schneider: beginnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ich schau die wieder mal neugiereig über die Schulter und bin immer noch ganz gespannt, was du mit dem Leder gemacht hast.

Zeig es mir doch bitte.... (ganz lieb guck)

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.